Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.10.2008 um 19:07
Mhhh, wenn man mal die Finanziellen Aspekte außer Acht lässt


unser Sonnensystem ist voll von REcourcen bzw es gibt schon unmengen auf den Ernahen Meteoren.


dies Könnten mit quasi verfügbaren Technologien nutzbar gemacht werden.

Wäre natürlich ein Global Projekt.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.10.2008 um 19:37
Bevor wir irgendeinen Asteroiden anbohren haben wir den Mond schon als Rohstoffquelle ausgebeutet. Das glaub ich nicht. Ein Global Projekt wäre z.B. eine gigantische Solaranlage von der Größe Niedersachsens in der Sahara- Wüste oder eine andere Wüste die eine entspechend günstige Lage hat. Damit wären unsere Energieprobleme gelöst. Undzwar für die KOMPLETTE ERDBEVÖLKERUNG. So siehts aus. Anstatt 700 Milliarden aus dem Fenster zu werfen wie derzeit in den USA wäre das mal was sinvolles, etwas für alle Menschen.. aber nein.. die Dummheit siegt mal wieder...


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.10.2008 um 23:18
Umweltprojekte dieser Größenordnung sind durchaus möglich. Vielleicht könnte man
global am Besten über den Preis und die Vielseitigkeit alternativer Energiequellen
deren Verbreitung fördern. Eine einmalige Anschaffung konstengünstiger Solarzellen
mit einer Haltbarkeit von über zwanzig Jahren sollte viel günstiger sein, als die mit
konservativen Rohstoffen gewonnene entprechende Energiemenge. Genauso könnten
sich Windkraftwerke unterschiedlicher Bauart mehr als rentieren. Außerdem glaube
ich, das die Wiederaufarbeitung von Rohstoffen wie Metallen auch langfristig günstiger
sein wird, als deren Gewinnung im All. Günstig wäre diese wahrscheinlich nur, wenn
im All selbst in größerem Stil gebaut werden sollte. Klar ist bei alledem nur, das wir
unsere veralteten Mechanismen autauschen müssen zugunsten einer ökologisch
verträglicheren Energiewirtschaft. Das die Anfänge des Klimawandels sich nicht
mehr aufhalten lassen, ist kein Grund in diesem Bestreben nachzulassen, denn ab-
mildern können wir dessen Folgen durchaus. Wir müssen uns nur schnell genug
ändern. Dann wird unsere Raumfahrt auch nicht nur ein rühmlicher Nachhall unserer
Spezies sein, sondern der Beginn unseres Aufbruches ins All als eine Spezies der
Galaxis, die überlebt hat...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

05.10.2008 um 16:39
Ist ja auch klar warum keiner die Solaranlage bauen will... die komplette Energie Lobby die mit Strom Geld verdient würde doch pleite gehen!!! Konzerne wie E.ON und Co. verdienen sich eine goldene Nase an Stromkosten und leben dafür selbst in Saus und Braus. Neulich war der Chef von E.ON in einer Gesprächsrunde zu sehen. Allein sein selbstgefälliges Auftreten und diese unverschämte Lügerei mit der er anwesende Leute inkl. der Zuschauer für dumm verkaufen wollte war echt unerhört! Echt lächerlich ist unsere Welt geworden. Viele Menschen arbeiten zum Wohle von wenigen und mit ansteigendem CO2 in unserer Atmosphäre wird die Zukunft unseres Planeten auch immer düsterer.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

05.10.2008 um 17:09
@schmello

stimmt, gebe dir voll und ganz recht, nur das diese dummen Bonzen nicht merken, das alle Menschen nur diese einen Planeten zum Leben haben, und das sie ebenso die Umweltgifte einatmen, wie alle anderen auch, das kapieren die wohl alle nicht.

"Primitive Intelligenz" mehr ist das nicht !


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.10.2008 um 23:17
Wissenschaftler vermuten, das sich die bewohnbare Zone um bestimmte Sterne
weiter erstrecken könnte, als bisher angenommen. Wenn Planeten nahe an ihrem
Zentralgestirn sind, so könnten die Gezeitenkräfte das innere des Planeten erhitzen
und auf als eigentlich bisher als zu kalt geltenden Planeten doch flüssiges Wasser
ermöglichen und außerdem für eine Plattentektonik und Vulkanismus sorgen, was
derzeit als eine Voraussetzung für eine ausgewogene Atmosphäre angesehen wird.
Dieser Effekt ist umso ausgeprägter, je elliptischer eine Umlaufbahn ist. So könnten
manche schon entdeckten Planeten, die bisher eher als Grenzfälle gesehen werden,
vielleicht doch mit größerer Gewißheit belebte Orte sein und wir hätten dann schon
weitere belebte Welten außerhalb unseres Sonnensystems gefunden...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.10.2008 um 23:27
Ich würde sehr gerne die Quelle wissen.Ist das eine neue Erkenntnis?Wenn ja erhöht das die Chancen auf leben ja astronomisch.
Zitat von orakelorakel schrieb am 05.10.2008:"Primitive Intelligenz" mehr ist das nicht !
Es reicht scheinbar,um auf Allmy zu tippen.
Zitat von orakelorakel schrieb am 05.10.2008:nur das diese dummen Bonzen nicht merken, das alle Menschen nur diese einen Planeten zum Leben haben, und das sie ebenso die Umweltgifte einatmen, wie alle anderen auch, das kapieren die wohl alle nicht.
Ich denke,sie wissen sehr wohl,was sie da veranstalten,ist aber egal,denn nach 50 Jahren sind die Auswirkungen für sie nicht erkennbar,umwelttechnisch.

Ich denke auch,dass es leider nicht möglich sein wird auf lange Sicht hin,mit Sonnenkollektoren etwas zu ändern,es ist wohl zu spät dafür.Grade deswegen liegt die Zukunft ja im All,bzw. Ressourcen.Die Frage ist nur,wer berechtigt uns,eben diese Ressourcen abzubauen?

Gruß


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.10.2008 um 12:49
Die Frage ist nur,wer berechtigt uns,eben diese Ressourcen abzubauen?
---------------------------------------

Was sollte uns dieses Recht Vorenthalten?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.10.2008 um 13:06
Keiner,der Outerspace ist ein rechtsfreier Raum,jedenfalls laut unserer Definition.

Spinnen wir mal ein bißchen:

Nehmen wir mal an,es gibt primitive Lebensformen auf dem Mars.Sie leben unterirdisch und sind in der Pleistozänepoche(ist völliger Quatsch,soll jedoch mal egal sein).Innerhalb des hohlen Mars herrscht eine perfekte Athmossphäre und er ist voller Bodenschätze und Erdöl,welches ca. für eine Million Jahre ausreichen würde.Die Menschen dort bauen sich Steinwerkzeuge und benutzen Feuer.Jetzt kommen wir auf dem Mars an und entdecken dort den Steinzeitmenschen und die vielen Ressourcen.Frage,was würden wir tun?Wüden wir die Menschen dort zumTeufel jagen,so wie wir es mit uns auf der Erde ja auch machen?Oder würde wir wieder Glasperlen gegen Gold tauschen?Ich finde den Gedanken überaus angsteinflößend,denn so könnte es uns ja auch passieren.Anhand des Beispieles sehe ich,wie materialistisch wir doch sind,da möchte ich nicht auf eine ebenso kriegerische(materialistische) Rasse treffen,die uns mit möglicherweise überlegenderer Technologie eben mal so verdampfen könnte.

Gruß


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.10.2008 um 13:08
Zitat von schmelloschmello schrieb am 03.10.2008:Anstatt 700 Milliarden aus dem Fenster zu werfen wie derzeit in den USA wäre das mal was sinvolles, etwas für alle Menschen.. aber nein.. die Dummheit siegt mal wieder...
Meinst du damit ist es getan das fängt jetzt alles erst an wer weis wie eine ZentralBank funktioniert kann zu sehn wie im moment alles des Bach runtergeht ...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

24.10.2008 um 13:10
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Frage,was würden wir tun?Wüden wir die Menschen dort zumTeufel jagen,so wie wir es mit uns auf der Erde ja auch machen?Oder würde wir wieder Glasperlen gegen Gold tauschen?Ich finde den Gedanken überaus angsteinflößend,denn so könnte es uns ja auch passieren.Anhand des Beispieles sehe ich,wie materialistisch wir doch sind,da möchte ich nicht auf eine ebenso kriegerische(materialistische) Rasse treffen,die uns mit möglicherweise überlegenderer Technologie eben mal so verdampfen könnte.
Die menschen würden sie versklaven zum abbau nicht vernichten ....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.10.2008 um 10:57
Unsere Wissenschaft ist falsch.eine wissenschaft haben wir nich nicht akzeptiert die Ausserirdischen nennen ihn den schöpfer und in der bibel stehen mehr als genug beweise für die existens anderer wesen


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.10.2008 um 11:31
In anderen Märchenbüchern stehen auch jede Menge Fabelwesen beschrieben!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.10.2008 um 12:53
spotte ruihg.aberJesus ist auch für dich gestorben!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.10.2008 um 13:44
@Reason was das für ein vergleich die bibel und märchen buch ohman sehr professionel.es gibt genug alte kulturen die unhabhngig von einander waren und dennoch den gleich bau style sowie gleichen götter glauben hatten.so und nick hat mal gesgat wo damals columbus irgendwo landete und das eine volk die als götter anbeteten das ist beweis genug für meine theorie das es ausserirdische waren denn sie kaamen mit technologie.so wie Columbus.nur das columbus kein gott war sondern nur eine zivilisation endstammt die fortschrittlicher war.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.10.2008 um 14:17
@Skyze

Das bedeutet, dass die Bibel für mich lediglich ein Märchenbuch ist.

Sie wurde genauso von irgendwelchen Schreiberlingen geschrieben wie die Märchenbücher.

Beweise mir doch einer, das es Jesus wirklich so gab, wie dargestellt.

Überlegt doch mal! Hätte Jemand vor 1500- 2000 Jahren niedergeschrieben:

"XXX kletterte auf den Berg und bekam von einer Zeichtrickfigur die 10 Gebote übergeben"

Dann würden wir heute, einen Cartoon für Gott halten! Man könnte das auch noch anders ausgestalten, aber das bleibt Eurer Fantasie überlassen.

Fakt ist, wir glauben an etwas was uns überliefert wurde, ob wahr oder gelogen.

Also ich vertrete bislang, auch ohne große Beweise die Meinung, dass unsere Gattung Mensch, künstlich, hier auf der Erde angesiedelt wurde. Dies könnte man nun auf Aliens zurückführen!

Es ist definitiv so, das ein Bindeglied zwischen einem noch Affen ähnlichem Menschen und unserer heutigen Erscheinung fehlt. Es gab also noch keine Überreste die bei Ausgrabungen über dieses fehlende Exemplar gefunden wurden.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.10.2008 um 14:46
@Reason nein würden wir nicht denn der mensch ist vlt nicht so schlau aber auch nciht so dumm. ausserdem ist die wahre bibel immernoch die genesis und wie alt die ist weiß keiner.ich glaube an der bibel niederschreibung aber nur an der wahren.ich sehe gott aber nicht als gott sondern als anderes wesen.ich glaube auch nciht das wir vom affen abstammen der affe müsste sich doch auch weiter entwickeln aber dazu kommt er ja auch nciht wir sind gut im ausrotten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.10.2008 um 16:37
..............wir doch sind,da möchte ich nicht auf eine ebenso kriegerische(materialistische) Rasse treffen,die uns mit möglicherweise überlegenderer Technologie eben mal so verdampfen könnte.
-------------------------------------------------------------------------------

Naja, ich kann dir Sagen unser Sonnensystem ist Leer.


-------
Unsere Wissenschaft ist falsch.eine wissenschaft haben wir nich nicht akzeptiert die Ausserirdischen nennen ihn den schöpfer und in der bibel stehen mehr als genug beweise für die existens anderer wesen
-----------------------------
na wenn du das Sagst wird es wohl stimmen. Die Bibel, warum habe ich da nicht gleich nachgeschaut. Schade das die kein Stichwortverzeichnist hat.



----------------------
was das für ein vergleich die bibel und märchen buch ohman sehr professionel.es gibt genug alte kulturen die unhabhngig von einander waren und dennoch den gleich bau --
style sowie gleichen götter glauben
-----------------------------------

Na dann hau mal Raus, Welche Kulturen sich nie begegnet sind und gleiche Kulturen aufwiesen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.10.2008 um 16:43
Also ich vertrete bislang, auch ohne große Beweise die Meinung, dass unsere Gattung Mensch, künstlich, hier auf der Erde angesiedelt wurde. Dies könnte man nun auf Aliens zurückführen
-----------------------

Die Genetik spricht dagegegen, von daher ist dein Glauben genauso abstrakt wie der , den du als Märchenbuch bezeichnest.

Keiner hat wirkliche Beweise.

Zumal der Mensch eindeutig diesem Ökosystem entstammt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

25.10.2008 um 16:47
wahre bibel immernoch die genesis und wie alt die ist weiß keiner.ich glaube an der bibel niederschreibung aber nur an der wahren.ich sehe gott aber nicht als gott sondern als anderes wesen.ich glaube auch nciht das wir vom affen abstammen der affe müsste sich doch auch weiter entwickeln aber dazu kommt er ja auch nciht wir sind gut im ausrotten.
----------------------

Die Affen entwickeln sich auf ihrer Schiene weiter, nur die Affen sind keine Vorfahren von uns, sondern wir und die Affen hatten gemeinsame Vorfahren.


Anzeige

melden