Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 15:49
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Von Intelligenz sind Sie so weit weg, wie ich von M31
lol

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 15:51
@pumpelskie
Hallo!
Bitte mal begreifen:
Die entscheidenden Bestandteile des Lebens SIND im Universum weit verbreitet und man nennt diese unter anderem Kohlenstoff, Sauerstoff, Aminosäuren etc. etc..
Das Problem ist nun, dass diesen Bestandteilen die zur Bildung von Leben erforderlichen INFORMATIONEN hinzugefügt werden müssen.
Hallo!
Bitte mal richtig lesen und verstehen:

Du sprichst von Kohlenstoff, Sauerstoff, Aminosäuren etc..

Was glaubst du denn, meint Mark Sephton wenn er sagt, dass überall dort Leben entstehen kann
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:wo die richtigen chemischen Bedingungen herrschen.
?

Die entscheidenden Bestandteile um die es bei den Untersuchungen ging sind
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:die Nukleobasen Uracil, ein Bestandteil der RNA, und Xanthin, eine Substanz, die innerhalb von Zellen eine wichtige Rolle bei chemischen Reaktionen der RNA spielt.
und nicht Kohlenstoff oder Sauerstoff.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 15:54
@eighteleven
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Ich habe nicht behauptet, dass die Wahrscheinlichkeit des Zufalls "NULL" ist.
Ich habe mit der Berechnung dar gelegt, dass dies in 10 hoch 1,800.000 Jahren EIN MAL passiert.

Warum legen Sie mir in den Mund, ich hätte behauptet, dass die Wahrscheinlichkeit "NULL" wäre!??
Nun gut!
Dann wäre es auch denkbar, dass es zwei, drei oder auch tausendmal passiert sein könnte. Dann könnte es aber auch an vielen Stellen im Kosmos Leben geben, auch wenn man bedenkt, das Leben sich ja auch unter Umständen über Jahrmilliarden weit ausbreiten kann... ;)

Wenn eine Wahrscheinlichkeit aussagt, dass etwas statistisch einmal in 10 Jahren vorkommt, kann es auch 100mal in 10 Jahren vorkommen, nur eben sehr unwahrscheinlich, also Möglichkeit ungleich 0.

(oh mein Gott ich werde noch krank von dem ungleich Null LOL)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 15:58
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Ich warte noch auf das von Ihnen berechnete Ergebnis, wie oft man ein Blatt Papier falten muss, damit daraus ein Papier-Turm wird, der bis zum Mond reicht!
-----------

SOrry, aber du bist nicht die Person die du meinst zu sein.
Ich hatte dein Wissen über das Thema mit hoch angesetzten 5 Prozent gewertet.

Somit ... habe ich kein Grund dir deine Rechenaufgaben zu lösen, die du selbst nicht lösen kannst.
Ach ist DAS nicht wieder "niedlich"!? :-)))))
Er KANN´s nicht!!!
Grosse Töne spucken.... den lieben langen Tag nichts als Blödsinn von sich geben... und ABSOLUT NICHTS KÖNNEN können!!!

Vielen Dank für die Dokumentation und Bestätigung Ihrer vollkommenen Unfähigkeit, eine einfachste mathematische Aufgabe lösen zu können. :-)))
(Und solche Leute meinen sich an wissenschaftlichen Diskussionen beteiligen zu müssen. *loool*)

Arm... ärmer..."Humpelpumpel".
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Vielmehr möchte ich das Thema "Viren" nochmals bringen... eine Form von Leben das mit unseren Denken nicht einhergeht.
Sie "bringen" hier besser gar nichts mehr, da Sie bereits mehrfach bewiesen haben, dass Sie ohnehin von nichts eine Ahnung haben! Es sei denn, Sie wollen sich noch mehr "zum Affen" machen. :-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 15:58
@eighteleven
pumpelskie schrieb:

Darunter auch intelligente Lebensformen. MICH EINGESCHLOSSEN ;-)

Von Intelligenz sind Sie so weit weg, wie ich von M31.
Andere Leute beledigen kannst du auch ganz gut, neben mit Theorie um dich zu schmeißen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 15:59
Nukleo was? Uracil? lol -ach jetzt hört doch auf euch gegenseitig Fachbegriffe an den Kopf zu werfen. Es ist einfach wie es ist.

Wir haben noch keine bzw. sehr wenig Ahnung was hier überhaupt los ist. Niemand kann mit Sicherheit sagen ob tatsächlich Aliens existieren oder nicht.

So bleibt es jedem selbst überlassen, entweder einfach zu glauben oder zu hoffen oder sich auf momentan gültige, wissenschaftliche Fakten zu beziehen und so sein Weltbild zu bestimmen.

Etwas mehr Toleranz bitte.. man darf nicht vergessen mit der Fantasie wurde Wissenschaft beflügelt!

So wirds auch immer weitergehen. Also nicht so starr an die Fakten klammern aber auch nicht blind alles glauben und behaupten was man so aufschnappt.

Es ist schließlich alles nur ein Teil vom großen, ganzen Puzzle ned wahr?


3x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 16:03
@schmello
Zitat von schmelloschmello schrieb:Wir haben noch keine bzw. sehr wenig Ahnung was hier überhaupt los ist. Niemand kann mit Sicherheit sagen ob tatsächlich Aliens existieren oder nicht.
Sag das dem Allwissenden eighteleven.
Zitat von schmelloschmello schrieb:Etwas mehr Toleranz bitte.. man darf nicht vergessen mit der Fantasie wurde Wissenschaft beflügelt!
Das müsste dann auch wieder an die oben genannte Fortschrittsbremse gehen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 16:06
Ach ist DAS nicht wieder "niedlich"!? :-)))))
Er KANN´s nicht!!!
Grosse Töne spucken.... den lieben langen Tag nichts als Blödsinn von sich geben... und ABSOLUT NICHTS KÖNNEN können!!!

Vielen Dank für die Dokumentation und Bestätigung Ihrer vollkommenen Unfähigkeit, eine einfachste mathematische Aufgabe lösen zu können. :-)))
(Und solche Leute meinen sich an wissenschaftlichen Diskussionen beteiligen zu müssen. *loool*)

-----------------

du bist Endlos am beleidigen ;-(
Wenn du Wirklich dieser Meinung bist ist mir das WURST.
Frage mich aber NUR, warum du soooo getroffen reagierst ??? kennst du dich in Psychologie auch aus, dann kennst du die ANTWORT ;-)

WISSENSCHAFT ;-) du meinst das DU davon was verstehst ??? JETZT MAL ERNSTHAFT GEFRAGT ??? es reicht nicht aus ein BUCH zu lesen und sich dann WISSENSCHAFTLER zu nennen oder zu meinen das man sich damit auskennt.
Du unterliegst einen krankhaften Wahn und solltest behandelt werden.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 16:07
@schmello
Zitat von schmelloschmello schrieb:Nukleo was? Uracil? lol -ach jetzt hört doch auf euch gegenseitig Fachbegriffe an den Kopf zu werfen. Es ist einfach wie es ist.
Es ging darum das eighteleven noch nicht mal verstanden hat, was diese echten Wissenschaftler im Gegensatz zu so einem Internetforentheoretiker wie ihm in ihren wissenschaftlichen Untersuchungen eigentlich herausgefunden haben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 16:09
Arm... ärmer..."Humpelpumpel".
----------------

Bitte mal deine Grammatik überprüfen, bevor du andere beleidigst.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 16:09
@Larry08

lol Fortschrittsbremse.. :D och ich glaub das weiß er schon.. aber es ist doch auch gut, das es starre, wissenschaftliche Geister gibt, die einen daran erinnern was möglich ist oder nicht :) Das treibt Forscher dann dazu an, ihre Theorien auch zu belegen und zu hinterfragen.

Ist sowas wie Trail and Error nicht wahr :)

Aber wie gesagt ich find seine Haltung auch schon etwas fatalistisch :) Aber ok iss seine Meinung.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 16:18
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Oh ich vergaß, was wissen Wissenschaftler des California Institute of Technologie oder des Space Telescope Science Institute schon im Vergleich zum großen eighteleven, dessen Selbstüberschätzung und Arroganz wohl kaum zu messen sind.

Du bist doch absolut lächerlich.
Schauen Sie mal....

Sie finden auf zahllosen Seiten des www die ungeheuerlichsten Geschichten, was irgendwelche Leute, irgendwelche Institute, ehemalige NASA/ESA "Ex-Luftfahrtexperten" usw. usf. ANGEBLICH von sich gegeben haben sollen.

Um hier unterscheiden zu können, was HANDFEST - und was MUMPITZ ist, muss man ein wenig Fachwissen mitbringen - oder besseer ein wenig mehr. Was die Wissenschaftler des "California Institute of Technologie oder des Space Telescope Science Institute" da angeblich von sich gegeben haben sollen, fällt wieder einmal unter die Kategorie: vollkommener Blödsinn!

Es gab übrigens auch schon mal solch abenteuerliche Aussagen, wie dass vom blablabla-Schiess-mich-tot-Institute eine Galaxie entdeckt worden wäre, die älter als das Universum sei!

Hier muss man "differenzieren können - und zwar zwischen handfest und absolutem Quatsch!
Wenn eine Wahrscheinlichkeit aussagt, dass etwas statistisch einmal in 10 Jahren vorkommt, kann es auch 100mal in 10 Jahren vorkommen, nur eben sehr unwahrscheinlich, also Möglichkeit ungleich 0.
Dann wäre es auch denkbar, dass es zwei, drei oder auch tausendmal passiert sein könnte.
Nein.
Das kann es eben nicht.
Eher tippen Sie 100000000 Mal hintereinander 6 Richtige im Lotto!
Von Intelligenz sind Sie so weit weg, wie ich von M31.

Andere Leute beledigen kannst du auch ganz gut...
Das ist keine Beleidigung, sondern ein Vergleich.
Zitat von schmelloschmello schrieb:Niemand kann mit Sicherheit sagen ob tatsächlich Aliens existieren oder nicht.
Stimmt.
Was man hingegen genau sagen kann ist , dass weiteres Leben im Universum mehr als unwahrscheinlich ist.
Zitat von schmelloschmello schrieb:Etwas mehr Toleranz bitte.. man darf nicht vergessen mit der Fantasie wurde Wissenschaft beflügelt!
Bitte auch nicht vergessen: Aberglaube und Dummheit hat in der Weltgeschichte nicht wenige Leute das Leben gekostet.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 16:20
@schmello
Zitat von schmelloschmello schrieb:Aber ok iss seine Meinung.
Gegen andere Meinung habe ich auch nichts, nur was gegen seine Art und Weise hier Leute als zu dumm für das Thema zu beleidigen oder ihnen jegliche Intelligenz abzusprechen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 16:24
@eighteleven
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Hier muss man "differenzieren können - und zwar zwischen handfest und absolutem Quatsch!
Ach so und das was die beiden Institute herausgefunden haben ist also Quatsch weil...?

Lass mich raten, weil DU es sagst. Richtig?
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb:Das ist keine Beleidigung, sondern ein Vergleich.
Verasch dich selbst.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 16:30
Was ist Leben? Es gibt verschiedene Versuche und Ansätze, Leben zu definieren. Die üblichsten sind: Leben betreibt Stoffwechsel. Leben reagiert auf äussere Reize. Leben verfügt über irgend eine Art der Erbinformation, die an die nächste Generation weiter gegeben wird.

Viren besitzen kein Stoffwechsel ....
Viren sind somit eine Lebensform, die sich von uns unterscheiden.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 16:53
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Ach ist DAS nicht wieder "niedlich"!? :-)))))
Er KANN´s nicht!!!
Grosse Töne spucken.... den lieben langen Tag nichts als Blödsinn von sich geben... und ABSOLUT NICHTS KÖNNEN können!!!

Vielen Dank für die Dokumentation und Bestätigung Ihrer vollkommenen Unfähigkeit, eine einfachste mathematische Aufgabe lösen zu können. :-)))
(Und solche Leute meinen sich an wissenschaftlichen Diskussionen beteiligen zu müssen. *loool*)

-----------------

du bist Endlos am beleidigen ;-(
Keineswegs.
Sie stellten die Behauptung auf "mathematische Aufgaben könne JEDER lösen - das wäre nichts besonderes"!
Daraufhin erhielten Sie von mir eine einfache mathematische Aufgabe, zu deren Lösung Sie nicht im Stande waren.

Darauf folgte von mir folgendes, überaus korrektes statement, was Sie als "Beleidigung" bezeichnen, obwohl dies alles andere als eine Beleidigung ist, sondern den exakten Sachverhalt dokumentiert:

"Grosse Töne spucken.... den lieben langen Tag nichts als Blödsinn von sich geben... und ABSOLUT NICHTS KÖNNEN können!!!"

EXAKT SO verhält es sich in Tatsache! Von "Beleidigung" kann also ÜBERHAUPT keine Rede sein!

Sie behaupten hier ein dummes Zeug nach dem anderen, können noch nicht einmal eine einfachste Aufgabe lösen, haben Null Ahnung von Naturwissenschaftlichen und blasen sich hier auf, wie ein Würstchen in der Mikrowelle!!!

Mich würde wirklich mal interessieren, um was es sich bei Ihnen eigentlich in Tatsache handelt: um eienen Scharlatan, der hier vorsätzlich versucht, die Menschheit zu verblöden, um davon profitieren zu können - oder um eine vorlaute Rotzgöre, die keine Freunde hat?!

Und nun tun Sie mir den Gefallen und belästigen mich nicht länger mit Ihren "Zeitungsartikeln" und zusammengesammelten "Internet-Seitchen", die Sie Ihr "WISSEN" nennen!
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gegen andere Meinung habe ich auch nichts, nur was gegen seine Art und Weise hier Leute als zu dumm für das Thema zu beleidigen oder ihnen jegliche Intelligenz abzusprechen.
Aha!
Wie hätten Sie´s denn gern!?
Wünschen Sie, dass ich Leute, die hier nur... aber auch wirklich NUR dummes Zeug faseln, nichts kapieren, respektive nichts kapieren WOLLEN und dazu noch "die Klappe" bis über beide Ohren aufreissen, obwohl sie NULL AHNUNG von auch nur iregendwas haben... - wünschen Sie, dass ich diese Leute als "clever, schlau, klug" oder gar INTELLIGENT bezeichne!?
Wünschen Sie das wirklich!?

Das können Sie gleich wieder vergessen!
Das wäre nämlich glatt und INFAM gelogen!

Und nun entschuldigen sie mich bitte...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 16:55
@pumpelskie

hm schon ne schwierige Frage wenn man das auf Ausserirdische beziehen soll. Bleibt die Frage ob man irdisches Leben als Maßstab für ausserirdisches überhaupt anlegen kann. Vielleicht ist es so andersartig das wir es überhaupt nicht als Leben erkennen können.

Interessant wär auch die Frage nach deren Sozialisation. Gibts bei denen gut und böse oder den Tod? Was wenn die keine Gefühle hätten oder unsterblich sind? Wenn wir die treffen würden uns sie würden einen von uns aus Versehen töten, wär hier aber die Hölle los. Vielleicht würden die das aber garnicht verstehen oder als schlimm ansehen.

Ehrlich gesagt ich möchte garkeinen potenziellen Alien treffen. Okay vlt. gibt es sie oder auch nicht. Aber die sollen da bleiben und wir hier. Wenn die uns Millionen von Jahren voraus sind betrachten sie uns eh nur als Neandertaler. Die können nichts mit und anfangen und wir nichts mit ihnen.

Vlt. mal einen schnappen, markieren und untersuchen und alle 1000 Jahre mal vorbeikucken ob sich was getan hat. Mehr würden die vlt. auch garnicht machen mit uns.

Und ehrlich gesagt wie wär das denn für euch selber?

Ihr kommt als Ausserirdischer vorbei und kuckt von oben auf die Erde runter und was seht ihr? Leute die sich gegenseitig umbringen, arm und reich und ein primitives Geldsystem. Hungernde Leute und ultrareiche. Würde euch das nicht komisch vorkommen? Und mal ehrlich in den letzten 600 Jahren hat sich hier nicht viel geändert diesbezüglich. Wir bringen uns immer noch gegenseitig um.

Also ich würde meinen Hyperspace Antrieb laden und schnellstens weiterfliegen und vlt in 1000 Jahren nochmal vorbeischauen.

Ich glaub so einen tollen Anblick geben wir nicht her :/


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 16:56
Wahn wird von über wertigen Ideen dadurch unterschieden dass letztere im Gespräch oder bei Überprüfung durch den Betroffenen korrigierbar sind. ich trage mein Beitrag dazu bei um @eighteleven zu heilen.

soziale Isolierung und Einsamkeit fördert Wahn, durch den Verlust sozialer Beziehungen und damit auch von Korrektur anregungen während der Entstehung.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 17:01
Keineswegs.
Sie stellten die Behauptung auf "mathematische Aufgaben könne JEDER lösen - das wäre nichts besonderes"!
Daraufhin erhielten Sie von mir eine einfache mathematische Aufgabe, zu deren Lösung Sie nicht im Stande waren.
----------

du hast deine Antwort erhalten.
Du bist NICHT in dieser Position.
Ich versuche dir zu helfen und dir deine Wahnvorstellungen zu nehmen ;-) und nicht deine Mathematik Aufgaben zu lösen. ;-)
Zumal ich ja schon versucht habe dir zu erklären, das es auch ein Wahn von dir ist mit Mathematik dieses Thema zu lösen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.06.2009 um 17:03
@eighteleven
Zitat von eighteleveneighteleven schrieb am 31.05.2009:Und nun entschuldigen sie mich bitte...
Ja wie?

Was ist denn jetzt mit meiner Frage, warum das mit der Galaxy was das California Institute of Technologie und das Space Telescope Science Institute herausgefunden haben Quatsch ist?

Und auf die Berichtigung zu den Ergebnissen zu der Meteoritenuntersuchung mit der Verbreitung von Leben im Weltall hast du auch noch nichts gesagt.

Da hätte ich gerne noch Antworten großer Meister.


Anzeige

melden