Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 07:56
Fehler: meine natürlich 5 * 10 hoch 20. Scheisse, wenn man zu schnellhinpinnt
Fehler bitte auch auf der vorangegangenen Seite in gleicher Weisekorrigieren.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 08:21
Ich frage mich nur, wenn das alles so ausgeschlossen ist, wie einge hier meinen, waruminvestieren Nasa und ESA einen guten Teil ihrer Resourcen für diese dann doch so sinnloseSuche.
Eigentlich ist doch eher das Gegenteil der Fall, die Suche nach extrasolarenPlaneten ist doch in vollem Gange. Sind das etwa alles Idioten? Kann ich mir irgendwieauch nicht so richtig vorstellen. HD 69830 war doch schon mal ein guter Anfang, dafür dasman da erst seit 20 Jahren sucht und das Universum nun wirklich nicht gerade klein ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 11:03
@ Rafael: Zu erkennen, dass man ein kleines Nichts ist, im Vergleich zur Unendlichkeitoder zu unserem Universum.

Ein kleines Nichts zwar, aber ein besonderes Nichts.Die Erde ist ein geradezu paradiesischer Zustand in unserer Galaxie. Etwas was auch wennman von vielen Ausserirdischen Lebensformen ausgeht nicht allzuoft in dieser einen,besonderen Form in unserer Umgebung vorkommen wird.
Die Wahrscheinlichkeit einsolches Paradies mit Land- und Wasserleben sowie vulkanischer Aktivität und grossem Mondda draussen noch einige Male vorzufinden ist in jedem Falle gering.
Entweder sindsolche Zweiterden mit weit mehr Wasser gesegnet so das es keine Landlebewesen geben kann.
Oder es gibt keinen Mond. Was es nur wärme- und gleichzeitig kälteresistentem Lebenermöglichen würde hier zu existieren.
Und das ist wohl leider der überwiegende Teil.
Schätzungsweise 95% erdähnlicher Planeten mit Plattentektonik haben keine stabileErdachse und ermöglichen kein höherentwickeltes Landleben.

Egal wie wir esdrehen und wenden- Die Erde bleibt etwas aussergewöhnliches. Ein höchst seltenes Phänomenin dieser Form.
Das Leben auf anderen Planeten wird sich daher weitestgehend von demunsrigen unterscheiden.
Es gibt auch sicher noch paradisischere Welten als die Erde.
Aber unser Ökosystem und die Lebensformen sind in dieser Form schon nahezu perfekt.

Ausgeschlossen Leben zu finden ist es überhaupt nicht. Es gibt neben der Erde janoch andere Möglichkeiten z.B. Monde von Gasplaneten oder Doppelplaneten, Planeten naheälteren roten Zwergen, Wasserplaneten etc. Zur Zeit ist einfach unsere Technologie nochnicht in der Lage Leben auf anderen, erdähnlichen Welten aufzuspüren. Dazu sind diesePlaneten noch zu klein und unscheinbar.
Das geht erst in ein paar Jahren wenn dieneuen Superteleskope fertiggestellt sind. Und dann wird es spannend. Denn dann geht dieJagd nach den Ausserirdischen erst richtig los.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 11:13
@ Nachbar

"...das war der letzte fehlende Beweis, daß es die Greys doch gibt,ENDLICH !!! "

Damit wollt ich nix beweisen, steht auch so in meinem Post


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 11:16
@Cjoe...

"Entweder sind solche Zweiterden mit weit mehr Wasser gesegnet so dases keine Landlebewesen geben kann.
Oder es gibt keinen Mond. Was es nur wärme- undgleichzeitig kälteresistentem Leben ermöglichen würde hier zu existieren.
Und dasist wohl leider der überwiegende Teil. "

Woher weisst du das? Hast du es gesehenoder berrechnet?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 11:37
@Tobiasw:
Nein das wird er nicht getan haben aber ich denke das er das gleichegelesen hat wie ich auch schon. Es ist ja so das sich sehr sehr schlaue Köpfe schon mehrals einmal getroffen haben um zu überlegen wie auch anderes Leben entstehen könnte.Desweiteren ist es nun mal so das unser Mond einfach zu groß ist für die Masse der Erde.So geht man davon aus das er eben nicht dann entstanden ist als auch die sogenannteProtoerde entstanden ist.
Unser großer Mond stabilisiert unsere Erdachse so sehr daswir hier einen sehr geregelten Tag Nacht Zyklus haben etc.
Man kann jedoch davonausgehen das sowas wie unser Mond nicht gerade sehr oft vorkommt. Es ist eben einer vonzieg Millionen Faktoren die Leben, wie wir es kennen, begünstigt.
Wir wissen erst obes kein Leben außer unseres gibt wenn wir das gesamte Universum erforscht haben, was immoment alles andere als realisitsch erscheint.
So lange wir haben noch nicht maleinen anderen Planeten mit unseren eigenen Füßen betretten haben und wir noch nicht maleinen erdähnlichen Planten gefunden haben, ist es ALLES Spekulation und nicht mehr.
Wissen können wir nur Sachen die wir auch wirklichen anfassen können.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 11:45
Eine Frage mal an die Wissenschaftler hier ist es Theoretisch möglich bei einemerdähnlichen Planeten so wie ihr ihn beschreibt einen „Mond“ großen Asteroid oderähnliches künstlich einzufangen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 12:25
Um einen Mond "einzufangen" muss schon der eine oder andere Faktor übereinstimmen...

- Größe des Planeten
- die Flugbahn des "Mondes"
- dessen Masse
-Umlaufbahn um den Planeten
- befindet sich ein anderer Planet in der Umlaufbahn des"Mondes"?
- wenn ja, wirken seine Kräfte auf den "Mond" ein?
- Geschwindigkeitdes "Mondes"
- Geschwindigkeit des Planeten relativ zum "Mond"
- Winkel zumPlaneten

Du siehst also, das es theoretisch sicher möglich ist, dieWahrscheinlichkeit aber sehr gering ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 12:50
Ja ist mich schon klar mich hat es aber interessiert ob es theoretisch möglich ist.Vielleicht mal in 500 oder 1000 Jahren wenn es mal nötig sein sollte da wir unserenPlaneten ruiniert haben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 12:57
O_o

Und dann? Nur weil ein erdähnlicher Planet einen Mond hat, ist er nichtgleich bewohnbar... Wenn sich dort nicht eine Atmosphäre bildet die sich unserer fast bisauf's Haar gleicht, können wir dort nicht leben... Weiterhin müssen wir so einen Planetenerst einmal finden und dort hingelangen, von dem zukünftigen "Mond" erst gar nicht zusprechen... Dann brauchen wir die Technik für dieses Vorhaben und und und... Wir werdenauch in 1000 Jahren nicht von jetzt auf gleich mit 6 Milliarden Menschen einfach soabhauen können...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 13:12
Mit solchen Aussagen wie man wird in so und so vielen Jahren...... muss man vorsichtigsein. Da haben sich schon viele Professoren die Finger verbrannt z.B. Spaltung der AtomeFliegerei, Raumfahrt. Aber sagen wir so zum heutigen Zeitpunkt und Wissensstand ist eseher auszuschließen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 14:56
Die Wahrscheinlichkeit das so ein grosser Mond durch einen Zusammenstoss mit einemanderen Planeten entsteht wie es vor 4,5 Milliarden Jahren auf der Erde geschah istäusserst gering.
Wissenschaftler glauben das es vor diesem Zusammenprall ebenfallsLeben auf der Erde gab. Aber die Erde war zu diesem Zeitpunkt ein reiner Wasserplanet.Solche, meist grössere vollständig von Wasser bedeckte Planeten als die Erde kommen wohlrecht häufig vor (Das hat man in Simulationen berechnen können), haben dichtereAtmosphären als die Erde und unvorstellbar grosse Wassermassen die die der Erde um das10-20-fache übersteigen.

Wäre es also nicht zu dieser verhängnissvollenKollision gekommen würde heute ein Teil von uns als Fischwesen im Ozean umherschwimmen,während der andere Teil unserer Materie irgendwo auf diesem riesigen marsgrossen Objektdurchs Weltall rast.

Aber die Erde ist ja nur eine von vielen Varianten diedenkbar sind.
Zum Glück gibt es die Gasplaneten. Und in deren Umfeld wird es wohlrecht häufig grosse Monde oder Doppelplaneten geben die eine Atmosphäre besitzen undLeben ermöglichen.
Denkbar wären gleich mehrere Trabanten die der Erde gleichen undvollkommen voneinander getrennte Ökosysteme besitzen.
Falls wir ein solches Systemfinden ist die Wahrscheinlichkeit gross das wir dorthin Sonden schicken. Denn wer bekommtschon die Möglichkeit geboten z.B. gleich 3 erdenverwandte Ökosysteme auf einmal zuuntersuchen?

Bestes Beispiel ist ja der Jupiter der mit Ganymed, Callisto undEuropa 3 Monde besitzt die allesamt genügend Wasser tragen um gute Erdenzwillingeabzugeben.

Das diese Monde jetzt allesamt etwas zu klein geraten sind und derJupiter zu weit draussen ist Zufall.
Es könnte sich auch genausogut um grössereMonde und somit um Planeten handeln die um einen grossen Gasplaneten kreisen der imErdabstand um die Sonne kreist.

Die häufigste Form des Lebens kann man wohl umrote Zwergsterne finden da diese so oft vorkommen wie Sand am Meer und langfristiggesehen die stabilsten Umweltbedingungen zur Lebensentfaltung bieten.

Bei derForschung ist man leider noch nicht so weit das man auch wirklich sagen kann ob dort woman Leben vermutet es auch existiert.
Aber das wird sich bald zeigen. In ein paarJahren wissen wir es. Denn dann können wir feststellen (auch wenn wir es nicht direktsehen können) ob ein ausserirdischer Planet garantiert belebt ist oder nicht.

Pläne um Monde einzufangen existieren bereits. So hat man vor Europa im erdnahenOrbit zu parken sofern unser Mond in 1 Milliarde Jahren so weit abdriftet das dieErdachse nicht mehr stabilisiert würde. Aber davon abgesehen das ich nicht glaube das esin 1 Milliarde Jahren noch Menschen auf der Erde gibt ist das wohl ein schwerwiegendesUnterfangen.

Denn um ein mondgrosses Objekt einzufangen braucht man unglaublichstarke Gravitationskräfte, vielleicht vergleichbar der des Uranus. Leider lässt sich soein Mond ja nicht mal eben so mit dem Bagger von A nach B schieben oder mit einemSchleppseil abschleppen!*g
Da wäre es schon aufwändig genug den eigenen Mond wiederan die Erde heranzuschieben (Was heute unmöglich ist), geschweige denn andere Monderanzukarren.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 15:02
ahahahah ja, das ist wieder so ne geniale idee. einen neuen mond herholen...ich glaubeeher, die rammen damit die erde und es ist alles aus :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 15:24
CJoe78...

Ich weiß nicht wie oft dir, und uns, jetzt schon an Hand von anderengezeigt wurde das rote Zwerge alles andere als gute Lebensbedingungen abgeben. Ich weißebenfalls nicht wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, aber vom mehrmaligen Erwähnenwerden die Zustände um einen roten Zwerg nicht besser!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 15:41
@ CJoe78

Unsere Erde hat höchstens eine geistige Sonderstellung in unseremUniversum, aber keine Naturmäßige! Der zerstörte Planet Mallona, der einstmals dieUmlaufbahn zwischen Mars und Jupiter nutzte, hatte auch diese geistige Sonderstellunggehabt, worauf dann nach seiner Zerstörung unsere Erde diese Sonderstellung zuteil wurde.

Es gibt in unserem Universum weitaus um vieles schönere Welten, in allerGestaltung von Formen und Leben, als sie unsere Erde besitzt. Viele AußerirdischeMenschheiten, haben auch eine viel schönere und edlere Gestalt, als wir Menschen dashaben.

Nehmen wir nur einmal unsere Sonne, eine perfekter Licht-Planet(ja ja,ich weis, der Aufschrei wird wieder groß sein). Dort befindet sich eine märchenhafteWunderwelt von Schönheit und Erhabenheit. Die Natur, die Gebäude und die Menschen dort,sind so schön und so erhaben, dass man unsere Erde, bei weitem in die Tasche steckenkann, und wir dabei aussehen, wie ein häufchen Elend.

Und trotzdem hat ebenunsere Erde jene geistige Sonderstellung, die unsere Sonne eben nicht hat.

Beivielen Außerirdischen Menschheiten ist es auch so, dass diese zwar auch ihren FreienWillen besitzen, denn dieser Freie Wille ist ein kosmisches Grundgesetz Gottes, aber jeneAußerirdische Menschheiten, haben auch etwas, was man einen inneren Roten Faden nennenkann, und das diese von Geburt an mitbekommen. Dieser innere Rote Faden der geistigenEntwicklung oder Ausprägung, ist etwas, was wir hier auf unserer Erde, nicht so haben, dawir hier auf Erden geistig, praktisch von Null anfangen können, und somit scheinbar einenviel freieren oder größeren freien Willen haben, als jene Außerirdischen Menschheiten,die trotz ihres Freien Willens, eben auch diesen inneren geistigen Roten Faden haben.

Durch diesen inneren geistigen Roten Faden, gibt es dann bei solchenAußerirdischen Menschheiten, auch wenige oder wenigere, Gesetzes-Brecher oderGesetzes-Übertreter, als wie es diese bei uns auf der Erde gibt.

Unser überhausfreier Wille hier auf Erden, ist schonmal ein Teil unserer geistigen Sonderstellung inunserem Universum.


>> Das Leben auf anderen Planeten, wird sich daherweitestgehend von dem unsrigen auf der Erde, unterscheiden. <<


Nein, dasstut es leider(aus deiner Sicht gesehen) nicht! Ich hatte ja geschrieben, dass in derAstrophysik oder Astronomie in unserem Universum nur immer wieder die gleichenGesetzmäßigkeiten entdeckt werden, die mit unserem Sein hier auf Erden, oder eben unserenZuständen hier auf Erden, übereinstimmen.

Das ist dann bei der Lebensäußerung inunserem Universum auch der gleiche Fall und wird auch von geisteswissenschaftlichenQuellen dann so bestätigt.

Die weltliche Wissenschaft findet in den Elementenund Stoffen, und sonstigen Zuständen und Gesetzmäßigkeiten, die gleichen Arten, Formenund Zustände, wie wir Menschen(oder die Wissenschaft), sie schon von unserer Erde herkennen, oder eben auch oder nur, mit unserer Erde bestimmen und definieren können. Diegeisteswissenschaftlichen Quellen gehen dann hierbei eben auf die gleichenGesetzmäßigkeiten des Lebens oder der Lebensäußerung, in unserem Universum ein.

Ein Mensch, ist überall im Univerum oder auf jedem Planeten, ein Mensch. Ein Tier istüberall im Univerum oder auf jedem nur erdenklichen Planeten, ein Tier, und hätte auchjeder einzelne Planet und Mond, seine eigenen Tier-Formen, Arten und Gattungen, die sichdann von jedem anderen Planeten oder Mond, unterscheiden würden. Eine Pflanze ist überallim Universum oder auf jedem nur erdenklichen Planeten, eine Pflanze, und hätte eben einjeder einzelner Planet und Mond, seine eigenen Pflanzen-Arten, Formen und Gattungen.

Das kann man bei dem Menschen auf den Planeten, auch so bestimmen oder betrachten.

Alle Menschen sind sich vom Grundsatz des Menschen und menschseins her, gleich.Aber kein Mensch gleicht auf ein Haar, einem anderen Menschen. Selbst bei eineiigenZwillingen, gibt es einige Unterschiede. Alle Tiere sind vom Grunsatz her gleich. Aberkein Tier gleicht auf ein Haar, einem anderen Tiere, usw..

Was den Menschenbetrifft, haben wir ja schon auf unserer Erde, ein bestes Beipiel dafür, was die vielenverschiedenen Kulturen von Menschen angehen, und ihre verschiedenen Gattungen. Der Menschbleibt ein Mensch, und hätte er drei Arme oder zwei Köpfe, wäre rießig groß oder winzigklein, oder wäre er ein Tier-Mensch(nach der tierischen Formenreihe, wie die Greys, dieDrakos, die Nagas-Schlangenwesen, Reptos, die Siraner), oder wäre er ein Pflanzen-Mensch(nach der pflanzlichen Formenreihe) oder eben ein Mensch, nach der Edleren-Formenreihe desMenschen selbst, die in feineren Stufen emporsteigen könnte, sich zeigt oder zeigenwürde!

:)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 15:55
Happy Slaping?

ES GAB UND GIBT NIE EINEN PLANETEN ZWISCHEN MARS UNDJUPITER!!!!!!

DIE MASSE DER GESTEINSBROCKEN DORT IST CA FÜNF PROZENT DER MASSEUNSERES MONDES!!!

WANN ZUR HÖLLE BEGREIFST DU DAS?



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 16:31
@ Rafael: Du guckst mir zu viele Science-Fictionfilme!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 17:10
@Outsider

Hier kannst du was dazulernen :

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21924/1.html


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 17:59
Cloe , Wenn mas Filme wären, die filme die er meint gibt es nur in seinem Kopf.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 18:10
Was kann ich denn dazulernen...

Hier ein paar kurze Zitate:

- anderenelf Unterarten von Zwergsternen spenden – wie ihren "Kollegen" von derBraunen-Zwerg-Fraktion – schlichtweg zu wenig Licht und Wärme

- dass dieserstellare Typ fast ausschließlich infrarotes Licht aussendet und somit als potentiellesMuttergestirn einer bewohnbaren Welt ausscheidet

- Selbst bei einem Exoplaneten,der in der habitablen Zone läge, also in jenem Bereich eines M-Zwergsternsystems, der dasEntstehen und die Konservierung von flüssigem Wasser begünstigte, nähmen zwei ProblemeÜberhand. Da nämlich die Ökosphäre um einen Roten Zwerg in der Regel gerade einmalzwischen 0,04 und 0,2 Astronomische Einheiten beträgt, müsste ein Planet schon aufTuchfühlung zu seinem Mutterstern gehen, um genügend Licht und Wärme zu erhalten.

- Doch selbst dieses Szenario ist utopisch, da jeder Planet in unmittelbarer Nähe zuseiner Sonne – egal, ob diese massereich oder massearm ist – hoher Hitze und vor allemhöchst lebensfeindlicher solarer Strahlung ausgesetzt wäre.

- Zudem würde derPlanet infolge der stellaren starken Gravitation synchron rotieren und ergo seinemMuttergestirn immer dieselbe Seite zeigen. Während es auf der einen Kugelhälfte imwahrsten Sinne des Wortes heiß herginge und dort extrem hohe Temperaturen das Sagenhätten, wäre die andere Seite stark abgekühlt – auf der einen Hälfte herrschte ewigerTag, auf der anderen ewige Dunkelheit.

- Aber auch auf einem Planeten, derseine Sonne in großer Distanz umkreiste, hätte die Ausbildung von biologischem Lebennicht den Hauch einer Chance. Hier würde jeder Milliliter Wasser sofort zu Eis gefrieren,was der Ausbildung von Leben alles andere als dienlich wäre.

- Nicht zuletztaufgrund ihrer hohen Radioaktivität gelten M-Zwerge als äußerst "lebensfeindlich". Gäbees ein Ranking für die im Produzieren von Sonnenflares effektivsten Sterne, gebührtedieser stellaren Klasse fraglos der Spitzenplatz

Alles was ab dem Abschnittfolgt, trägt wie immer Worte wie: "könnte", "Möglichkeit", "glauben" usw... Das sind wiebisher: Annahmen...


Nehmen wir die Erde als Beispiel... Es gibt MilliardenSterne, aber die Chance, eine Kopie unseres Sonnensystems zu finden ist so verschwindendgering, das sie schon gegen Null tendiert. Das selbe wird es bei den roten Zwergenebenfalls geben. Eventuell gibt es den einen, der einen Planeten eingefangen hat auf demLeben möglich ist, aber dieser ist, wie unsere Erde, ebenfalls eher die Ausnahme... Wasdas Allen Telescope Array bringt, wird die Zukunft zeigen. Wir werden in naher Zukunftviele Möglichkeiten haben nach bewohnbaren oder bewohnten Planeten zu suchen, wie zumBeispiel die Möglichkeit Ozon in den Atmosphären der Planeten zu finden, ATA wird eineneue Tür zu einem Raum öffnen den es zu untersuchen gilt... Wie gesagt, wir werden sehenwas die Zukunft bringt, aber nach jetzigem Wissenstand sind rote Zwerge tödlich fürLeben...


Anzeige

melden