Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.06.2006 um 16:06
@ Nidhögg

‭"Ganz simpel: Anhand der Anzahl der Fliegen , kannman
auch nicht die Gesamtzahl der Hundehaufen auf unserem Planeten berechnen!"


"Theoretisch" schon. (Vielleicht hast Du ja jetzt meinen Anstoßzur
wissenschaftlichen Beweisführung verstanden?)

Was sich heutzutage allesdas
Prädikat "wissenschaftlich" umhängen darf, ist teilweise lächerlich.

Aufdiesem
Wege werdet Ihr jedenfalls keine harte Lanze pro oder contra führen können. Esbleibt
beim Status quo.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.06.2006 um 16:10
Natürlich bleibt es dabei, was sollte auch anderes auf Grund der dünnen Indizienlage alsErgebnis herhalten?

n_n


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.06.2006 um 16:24
@smartfish

‭Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst!
‭Willst du mir einreden ich wäre ein Hardliner?
‭Ich habe deutlichgemacht, dass die wissenschaftliche Unkenntnis, mich dazu führt, anzunehmen dasaußerirdisches Leben nicht auszuschließen ist.
‭Wo ist das Problem?

‭Ich finde lediglich deinen Denkansatz : viele Sterne = viele ETIs, ist vonGrund auf falsch!


Mit freundlichen GrüßenNidhögg!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.06.2006 um 16:26
Nun, dann sollten einige Leutchen mal über Ihre minder höfliche Wortwahl nachdenken.Meine: Sich bitte nicht in pseudowissenschaftlicher Prollepik ergehen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.06.2006 um 16:27
-----Welche Geistesgröße wagt hier noch zu behaupten, dass es inmitten einersolchen Menge Sterne kein (im Vergleich zu uns) höherentwickeltes Leben geben soll?------


Z.B. Geistesgrössen, die über das Tausendfache an Informationen verfügenals nur diese einzelne lapidare, vollkommen irrelevante Aussage :
_________________________________________________________________
Diedurchschnittliche Anzahl von Sternen in einer Galaxis beträgt 100 MILLIARDEN! Das ergibt- multipliziert mit der Anzahl der von der Erde aus beobachtbaren Galaxien - einetheoretische Möglichkeit von 5 hoch 21 Sonnen. Und selbst, wenn nur ein Zehntel dieserSonnen ein Planetensystem besitzt.....
_________________________________________________________________

----Dadraußen müsste es nur so von Leben wimmeln.....-----

Zu diesem Schluss würde ichauch kommen, wenn ich lediglich diese Aussage zu Grunde legen würde .

------Wenn es nur auf die Milchstraße bezogen sein soll, empfehle ich dieGreen-Bank-Formel.------


Die Green-Bank-Formel ist seid kangen Jahrenüberholt .
Ich würde etwas aktuellere Erkenntnisse der Naturwissenschaften zu Rateziehen .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.06.2006 um 16:29
@ Nidhögg

Dann erläutere mir doch mal, was Dich darauf bringt, dass es sichhierbei um eine Falschannahme handeln könnte?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.06.2006 um 16:33
@ Queens

Leben muss nicht zwangsläufig intelligenter Art sein. (Wie mandurch Überheblichkeit demonstrieren kann.)

Die Green-Bank-Formel ist überholt?Das haben Theorien so an sich, wenn der Gegenbeweis erbracht wurde. Wurde diesererbracht? Mach mich schlau!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.06.2006 um 16:36
Papier und Bits sind geduldig.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.06.2006 um 16:42
@smartfish

Ich hoffe du erlaubst mir auch andere Themen zu lesen!

zur Sache:‭
‭Weil du damit sämtliche Faktoren, die zurEntstehung von Leben notwendig sind, unter den Tisch fallen lässt.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.06.2006 um 16:50
-----Die Green-Bank-Formel ist überholt? Das haben Theorien so an sich, wenn derGegenbeweis erbracht wurde.-----

Vielleicht habe ich mich etwas ungeschicktausgedrückt und mich in meiner Wortwahl vergriffen :

Die Green-Bank-Formel istnicht "überholt" sondern muss viel mehr mit einer Vielzahl Heute bekannter Parameterergänzt werden .


melden
justy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.06.2006 um 22:23
-----zur Sache:‭
‭Weil du damit sämtliche Faktoren, die zur Entstehungvon Leben notwendig sind, unter den Tisch fallen lässt.-----

Alle uns bekanntenFaktoren die zur Enstehung von Leben nach uns bekannter Art notwendig sind...

Das ist genau das Problem mit den Sichtweisen: wer sagt dass es nicht möglich seinsoll mit einer vollkommen anderen Methode auf das selbe Ergebnis zu kommen? Dasfunktioniert sogar in der Mathematik...

Warum glaubst du so fest dran das wiralles bedacht haben? Warum wohl werden neue Dinge erfunden? Genau, weil man vorhereinfach nicht dran gedacht hat!


Nachdem ich aber jetzt Xte in diesem Threadbin der das mit den Sichtweisen postet sollten wir diesen Kreisthread vielleicht stehenlassen bis sich neue gesicherte Erkenntnisse (wie z.b. eine öffentliche Landung, oder derVernichtung der Erde (DAS ist gesichert) finden. Vielleicht ist das ja schon morgen, in50 Jahren oder auch erst in 50000 Jahren...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

16.06.2006 um 23:24
Das ist ganz einfach so.

Es kann kein Leben entstehen ohne dieseVorraussetzungen, kein Leben wie wir es bezeichnen würden.

ja, da könnenvielleicht steinwesen sein, aber wir würden sie nciht bemerken, weil sie eine Bewegung inmilliarden JAhren ausführen, super, dann hast du dein anderes Leben.

Raumschiffebauen können die wohl auch kaum.

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 00:16
Na lolle, zuviel H.P. Lovecraft gelesen?

n_n


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 00:19
ICh weiß cniht einmal was ein H.P. lovecraft ist, Digga -.-


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 00:35
Viele Skeptiker wollen durch physik beweisen, dass wir die einzigen im Universum sind!

Das ist Lustig!

Aber wahrscheinlich komplett falsch, da diese Speziesnamens Skeptiker (da haben wir ja schon unsere Ausserirdischen, welche hinter dem Mondleben :-)
nicht weiter denken!
Natürlich kann man mit wissenschaftlichenErkenntnissen ausschliessen oder auch vermuten, dass es Ausserirdische gibt!
Leiderist es TOTAL arrogant, dass ein Skeptiker (die meisten hier noch von der alten Schule)mit 1000% Wahrscheinlichkeit ausschliessen kann, dass es andere gibt!
Wir wissen,trotz Wissenschaft, noch heute nicht ganz genau, wie wir nun entstanden sind, aber könnensehr wohl dann übermütig und vorschnell behauptet, dass wir die einzigen sind!

SO NICHT!!!

Ich habe natürlich auch keine Beweise für meine Thesen, alsobittet mich nicht drum! Irgenwas in meinem Hirn sagt mir nähmlich, dass die Skeptikernicht recht haben, obwohl sie mit Formeln usw kommen und "beweisen"!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 01:07
Wir kennen noch nichtmal unseren Planeten und alles Leben darin wirklich, geschweige dennunser Sonnensystem, erst recht nicht unsere Galaxis und andere Galaxien schon gleichüberhaupt nicht. Vom Universum reden wir erst gar nicht.

Wie vermessen undbeschränkt muss man sein, um zu behaupten, wir wären das einzige Leben im Universum? Wiebeschränkt muss man sein, um unsere Definition von Intelligenz für die einzig möglich zuhalten. Solch Aussagen können nur auf Nicht-Intelligenz wuchern, und davon zeugen hier somanche - im Namen der "Wissenschaft" wohlgemerkt :D


@lolle:

Dasist ganz einfach so.

Ach... interessant... genau das wirfst Du denangeblich "Gläubigen" vor (obwohl Du selber einer bist *gg), und handhabst es ganzgenauso. ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 02:28
"Irgenwas in meinem Hirn sagt mir nähmlich, dass die Skeptiker nicht recht haben, obwohlsie mit Formeln usw kommen und "beweisen"!"

...das war der letzte fehlendeBeweis, daß es die Greys doch gibt, ENDLICH !!!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 02:35
@ Geraldo

>> Wir kennen noch nicht einmal unseren Planeten Erde und alles Lebendarin wirklich, geschweige denn unser Sonnensystem, erst recht nicht unsere Galaxis, undandere Galaxien schon gleich überhaupt nicht. Von unserem Universum, reden wir erst garnicht.

Wie vermessen und beschränkt muss man sein, um zu behaupten, wir wärendas einzige Leben im Universum? Wie beschränkt muss man sein, um unsere Definition vonIntelligenz für die einzig Mögliche zu halten. Solche Aussagen können nur aufNicht-Intelligenz wuchern, und davon zeugen hier so manche im Namen der "Wissenschaft",wohlgemerkt! <<


Sehr schön, so ist es !!

:)


DasLeben in unserem Universum, ist ein Grundgesetz!

Gehen wir sogar von unsererbeschränkten Wissenschaft aus, so entdeckte diese ja bis heute in unserem Universum, vomGrundsatz her, nur gleiche Gesetzmäßigkeiten, so wie wir diese schon von unserer Erde auskennen.

Nur beim Leben oder der Lebensäußerung, dreht sich dann plötzlich derSpieß um, und wir Menschen, Tiere und Pflanzen auf dieser unserer Erde, sollen dann dieeinzigen Lebensformen und Lebensäußerungen in unserem Universum sein.

EineWissenschaft, die unsere Leben auf unserem Planeten Erde, immer unwahrscheinlicher macht,wenn diese sich mit unserem Leben, dessen Entwicklung und Ursprung beschäftigt, aberzugleich ein jeder Mensch auf unserer Erde sehen, fühlen und erleben kann, wie vielLeben, wie viele Lebensformen und Lebensäußerungen, schon alleine auf unserem PlanetenErde, zuhause sind! Wie viele Millionen Arten und Formen von Leben.

Eine sichwiedersprechende Wissenschaft, oder eine Wissenschaft, die sich insich selbstwiderspricht!

Sie suchen nach dem Leben, finden aber keines oder nur den Tod.Sie suchen nach Gott, finden aber keinen, sondern nur ihren eigenen geistigen Tod. Siesuchen nach außerirdischem Leben, finden aber nur tote und wüste Planeten, sowie auchihre menschlichen Herzen und ihr geistiger Zustand, tot und wüste ist!

Weil jeneWissenschafter oder Menschen, dass Geistige, den geistigen Auslöser oderLebenserzeugerfunken, nicht anerkennen wollen, weil dieses Geistige, sich nicht ihremWillen beugen wird, und sich auch nicht in ihren Laboren in experimentellenVersuchsreihen, wiederholen lassen kann, so meiden sie es, oder verwerfen sie es, weil essich so, von dem Menschen nicht kontrollieren läßt, und somit ihrem Hochmut und ihrerHerrschsucht nicht beugen kann!


Wahre Intelligenz, oder wahre Weisheit, istdie Erkenntnis Gottes.

Dazu bedarf es aber auch, oder vorallem, der eigenenDemut, der Selbst-Demut. Zu erkennen, dass man ein kleines Nichts ist, im Vergleich zurUnendlichkeit oder zu unserem Universum.

:)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 04:40
‭Nachdem in den ganzen letzten Beiträgen niemand behauptet hat, dass außerirdischesLeben unmöglich ist, frage ich mich, warum hier so ein Aufschrei durch die Menge geht.
‭Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass wenn man eineWahrscheinlichkeitsrechnung anstellt, auch alle uns bekannten Faktoren einfließen lassenmuß.
‭Da uns Leben nur unter erdähnlichen Bedingungen bekannt ist, müssen wireben diese Faktoren beachten.

@Tobiasw

‭Zitat: "Leider ist es TOTAL arrogant, dass ein Skeptiker (die meisten hiernoch von der alten Schule) mit 1000% Wahrscheinlichkeit ausschliessen kann, dass esandere gibt!"

‭Du solltest den Skeptiker, nicht mit einem Ignorantenverwechseln.

@geraldo

‭Zitat: @lolle: "Ach...interessant... genau das wirfst Du den angeblich "Gläubigen" vor (obwohl Du selber einerbist *gg), und handhabst es ganz genauso."

‭Na, hat's wieder in denFingern gejuckt? Kannst es einfach nicht lassen.

@rafael

‭Zitat: "Sehr schön, so ist es !!"

‭War ja nicht anderszu erwarten!

@justy

‭Zitat: "Das ist genau dasProblem mit den Sichtweisen: wer sagt dass es nicht möglich sein soll mit einervollkommen anderen Methode auf das selbe Ergebnis zu kommen?"

‭Wenn dudir besagte Faktoren einmal näher betrachtest, mußt auch du erkennen, das ohne diese,nicht das gleiche Ergebnis erzielt werden kann und dieses erwartete Ergebnis, auf soeinem Planeten gar nicht lebensfähig wäre.


Mitfreundlichen Grüßen Nidhögg!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

17.06.2006 um 07:52
@ Nidhögg

Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Stochastik ist nicht mein Ding.

Aber wenn ich eine Menge (Sternensysteme) habe, die gegen Unendlich (5 hoch 21 -Dunkelziffer unbekannt) tendiert, dann nimmt doch die absolute Häufigkeit für dasVorhandensein einer Eigenschaft (Sternensysteme, auf welche die Voraussetzung für dieEntstehung von Leben, wie wir es kennen, zutreffen) zu? Oder etwa nicht?


Anzeige

melden