Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 03:48
@evil

Ach du meinst mich ???

Na denn .....

Ich denke dasC12
das schon gut argumentiert hat ... ;)

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 03:48
Das ist deine Meinung @c12h22o11

Wie du dich hier hinstellen kannst undbehauptest das es nur diese 2 elemente
gibt....woher willst du das denn wissen? Esgibt womöglich noch Elemente wovon wir
noch nicht einmal geträumt hätten.


Ausserdem habe ich nie behaptet das es Fakt ist das Ausserirdisches Leben
existiert...immer ruhig mit den Jungen Pferden bevor du irgendwelche Sachen in den
Raum schmeißen tust.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 03:51
@evil

"Ausserdem habe ich nie behaptet das es Fakt ist das Ausserirdisches Leben
existiert..."

"Es gibt garantiert woanders Leben im Universum. Die Frageist nur wo!!! "

hmmm ... was denn nun ??


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 03:57
"Wie du dich hier hinstellen kannst und behauptest das es nur diese 2 elementegibt....woher willst du das denn wissen?"

Tja, soviel Ahnung von Chemiehab ich dann doch noch. Dazu gibt's hier auch einen schönen Thread:

Leben auf Silizium-Basis


"Es gibt womöglich nochElemente wovon wir noch nicht einmal geträumt hätten."

Liest Dueigentlich auch, was ich schreibe? Ich zitiere mich von der vorherigen Seite:

"Und bevor jetzt wieder das PSE angezweifelt wird: Wir kennen mit an Sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit alle stabilen Elemente."


"Ausserdemhabe ich nie behaptet das es Fakt ist das Ausserirdisches Leben existiert...immer ruhigmit den Jungen Pferden bevor du irgendwelche Sachen in den Raum schmeißen tust."

Weisst Du eigentlich nach fünf Minuten noch, was Du vor fünf Minuten geschriebenhast?

Ich zitiere Dich:

"Es gibt garantiert woanders Lebenim Universum. Die Frage ist nur wo!!!"



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 04:05
Ja is gut...mein Fehler.


War wohl eine leichte und unüberlegte Überreaktionauf deinen Post.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 07:26
Es gibt womöglich noch Elemente wovon wir
noch nicht einmal geträumt hätten.


Ich möchte mich an dieser Stelle über niemanden lustig machen; was ich jetztschreibe, meine ich ernst.

Solche und ähnliche Aussagen, wie man sie oben lesenkann, beweisen eindrucksvoll, dass ein sehr großer Teil der Menschen eine Vorstellung vonden Zusammenhängen hat, die falscher nicht sein kann.

Das fängt an bei "DasUniversum ist so groß, man kann das nicht beurteilen" und endet irgendwann bei "Es gibtwomöglich noch Elemente...".

Diese "Alles-ist-möglich-Idee" geht sogar so weit,dass man glaubt, es könnten irgendwo Planeten sein, die 200 x größer als die Erde sind -mit Bewohnern, die 20 x mal größer als die Menschen sind.

Es hat keinen Sinn,dagegen anzureden, weil solchen Leuten schlicht und einfach die Grundlagen fehlen. Unddas ist kein Vorwurf, sondern ein kritikwürdiger Zustand, der durch die jeweiligenSchulen und das Elternhaus geprägt wurde.
Wobei ich hier den Schulen den größtenVorwurf mache.

Es wäre schön, wenn der eine oder andere wenigstens dieMöglicchkeit in Betracht ziehen könnte, dass seine Ideen sein Weltbild die Folgefehlender Information sind.

Nein, es ist eben NICHT "alles möglich".

Jeara


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 07:50
@C12..

""...oder die Sonnensegel...wobei letzteres zwar eine enormeReisegeschwindigkeit bringen würde, ..."

Wobei diese auch mit steigenderEntfernung von der Sonne wieder abnehmen würde...

Wenn dun mir jetzt nocherklärst von was die abgebremst werden sollen? Ich glaube du verwechselst nachlassendeBeschleunigung mit nachlassender Geschwindigkeit. Damit würdest du dich allerdings auftypischem Allmy-Physikniveau bewegen :-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 07:56
@Jeara

"Nein, es ist eben NICHT "alles möglich". "

Da muss ich dirrecht geben. Mit dem mangelnden Wssen über einfachste chemisch und physikalischeZusammenhänge vieler Poster hier auch.

Deshalb ist es auch fast nicht zuerklären warum ein belebtes aber schweigendes Universum eine (nahezuhe) Notwendigkeitist. Ebenso wie jemand der sich an ie Regeln der Naturwissenschaft hält eben nicht sagenkann: "Es gibt Sie" oder "Es gibt Sie nicht", sondern nur mit Wahrscheinlichkeitenrechnen DARF.

Und gerade unter dieser Prämisse ist es sehr nervig sich immerwieder mit diesen "absolutistischen" Posting rumzuschlagen und völlig falsch aufgezogeneVergleiche zu entkräften.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 08:24
Wir kennen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle stabilenElemente.

aha



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 08:59
Gilt die Reflexion der Wortverbindung Sicherheit und Wahrscheinlichkeit,oder der Aussage über stabile Elemente.
In ersten Fall könnte man den Satz sicherlichgeschickter formulieren, aber ich finde ihn verständlich. Zum zweiten Aspekt könnte ichein paar Anmerkungen über die Nukleosynthese machen, die den Satz verifiziert. Allerdingsgibt es dazu recht gutes Material, so das ein Selbststudium dem Erkenntniszuwachszuträglicher wäre, als eine konspektive Ausführung diverser Veröffentlichungen.

n_n



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 10:18
JA gut, mit sicherheit.^^

Es kann keine weiteren *echten* Elemente geben, dasist schon sicher, jedenfalls laut meinen chem Lehrer :)

Zumindest wird es keineElemente geben, aus denen Leben entstehen kann, mit Ausnahme von Silizium undKohlenstoff.

Wenn jez wieder sowas wie *Leben findet einen Weg* oder *das Lebenkann auch voll anders kommen maaaaan* kommt, werde ich lachen....

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 10:31
/dateien/uf17831,1150878671,Alien-Alarm1Original anzeigen (1,7 MB)
Und es gibt Sie doch ....
nicht ...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 10:36
Ein überaus seriöse Quelle, Respekt! Nun glaube ich es auch...

n_n


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 10:38
"Und gerade unter dieser Prämisse ist es sehr nervig sich immer wieder mit diesen"absolutistischen" Posting rumzuschlagen und völlig falsch aufgezogene Vergleiche zuentkräften. "

Dann verschwindet aus diesem Forum...Ich habe euch nichtgezwungen, mit mir zu schreiben!

Manno


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 10:39
"Wenn jez wieder sowas wie *Leben findet einen Weg* oder *das Leben kann auch voll anderskommen maaaaan* kommt, werde ich lachen.... "

Dann lach doch......Kannst ehnichts besseres. Für was bist du eigentlich gut hier?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 10:46
Kurze Anmerkung zu Silizium...

Leben auf Siliziumbasis würde Quarzsandausatmen... Jetzt kann sich jeder nochmal Gedanken über die Wahrscheinlichkeit einersolchen Lebensform machen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 10:51
"Leben auf Siliziumbasis würde Quarzsand ausatmen"

Ich denke auch, dass dieKohlenstoffbasis, die beste für Leben ist!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 11:24
@Outsider

"Leben auf Siliziumbasis würde Quarzsand ausatmen... "


Soso, das weisst du ganz genau. Ja?

Du weisst also ganz genau das "Sie" einGas atmen müssen? Woher weisst du das denn, oder hast du einfach noch nicht darübernachgedacxht ob der Oxidator vielleicht auch in flüssiger oder fester Form vorkjommt undverstpffwechselt wird.

Und wo steht geschrieben das die einzige Methode dieOxidation von Si zu SiO ist? So gehts mit Sicherheit nämlich nicht. Oder verbrennst duKohle?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 11:25
Genauer:
Oder verbrennst du in deinem Körper Kohle zur Energiegewinnung? Und atomarenWasserstoff?


Anzeige

melden