Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 11:26
Nimm dir ein Chemiebuch oder lass es dir erklären... Ich bin es leid mich hier immerund
immer wieder wiederholen zu müssen.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 11:30
Dann steht im Chemiebuch also drinne das jede mögliche Lebensform Gase atmen muss?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 11:49
Wie willst du steine Atmen?

Nebenbei:

Jaa, alle die nciht deinerMeinung sind gehen aus dem Forum , ne?

Jaa, und du bist hier gut für dieBElustigung, stimmt's?

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 11:55
Wer hat gesagt das man Steine atmen kann?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 12:03
Einfach mal zur Klarstellung.

Die gesamte Chemie der Siliziumverbindungen isterheblich schlechter erforscht als die der Kohlenstoffverbindungen. Wir kennen nur Lebenauf Kohlenstoffbasis das Gase atmet, auch wenn die Gase in einem Lösungsmittel gelöstzsind (Wasser). Außerdem heisst es Leben auf SiliziumBASIS und NICHT Leben aus Silizium.Ein kleiner aber gewaltiger Unterschied. Wie bestehen ja auch nicht aus Kohle oder reinenKohlenwasserstoffen, warum sollte es bei Silizium dann so sein?

Leben aufKohlenstoffbasis hat gegenüber Leben auf Siliziumbasis viele Vorteile, aber es gibtkeinen Beweis das es NICHT möglich ist. Wie gesagt, dieses Gebiet der Chemie ist nochnicht sonderlich erforscht.

Man sollte deshalb schreiben:
Leben aufSiliziumbasis scheint nach unserem augenblicklichen Wissen zu viele Nachteile zu habenund es ist uns nicht bekannt.

Das heisst jedoch nicht das es unter gewissenVoreaussetzungen nicht die bessere Wahl ist. Um dies zu sagen fehlt uns einfach noch dasWissen und es wäre schön wenn hier weniger Absoluta gepostet werden. In dem meistenFällen ist es nämlich so dass dijenigen die sagen ein naturwissenschaftliches Phänomenist unmöglich von dem jeweiligen Fachgebiet wenig Ahnng haben. Sonst würden sie sich soweit aus dem Fenster lehnen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 14:22
----In dem meisten Fällen ist es nämlich so dass dijenigen die sagen einnaturwissenschaftliches Phänomen ist unmöglich von dem jeweiligen Fachgebiet wenig Ahnnghaben. Sonst würden sie sich so weit aus dem Fenster lehnen.-----

Diesem Absatzkann ich beipflichten und du solltest es beherzigen, diesen auf dich selbst anzuwenden .


Zu Leben auf Siliciumbasis lässt sich nur eines Sinnvolles sagen :
Lasst es da, wo es hingehört : Im Kino !

Nur um Mal zum logischen Denkenanzuregen :
Es gibt auf der Erde Millionen von verschiedenen Arten von Leben undNICHT EINE EINZIGE, basiert auf Silicium und nun darf Drei Mal geraten werden, woran DASdenn wohl liegen könnte ???
Nicht das wir hier auf der Erde kein- oder nichtgenügend Silicium zur Verfügung hätten,...nein, nein . Silicium ist in Hülle und Füllevorhanden und doch hat kein einziges Lebewesen dieses Planeten darauf zurückgegriffen undhier nun nochmal die Preisfrage (auch Heute, wie immer, wieder ohne Preis) :

Woran mag das wohl liegen ???




Übrigens : Was in diesem Threadsehr auffällig stört, sind immer wiederkehrende Aussagen wie :

"Wer sagt unsdenn..."
"Woher will man das denn wissen..."
"Wo steht geschrieben...."
"Wirwissen so gut wie nichts...."


Bei solchen Aussagen kann ich nur eines ansHerz legen :
Geht zur Schule und zur Uni und passt im Unterricht auf . Stellt Fragenund seid aufmerksam . Nehmt öfters mal ein seriöses, naturwissenschaftliches Buch zurHand und meided die zahlreichen, im Internet befindlichen Verdummungsseiten wie z.B."Paranews" und ähnlichen Hokuspokus und ganz wichtig :
Sprecht erst dann über dieDinge, wenn ihr euch entsprechendes Wissen darüber angeeignet habt . Es macht nämlichabsolut keinen Sinn, aufgrund fehlenden Wissens und Informationen, mit unvollständigenund daher sinnlosen Begründungen zu dem fälschlichen Schluss zu kommen, das es imUniversum von Leben "nur so wimmeln muss" oder da draussen irgendwelche"Siliciummännchen" rumrennen .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 14:58
@Jeara
---"Wobei ich hier den Schulen den größten Vorwurf mache."---

Ichmache nicht den Schulen den größten Vorwurf, sondern doch eher den Eltern. Die Elternsind es, die den Kindern beibringen müssen offen zu sein und Freude am Lernen zu haben.Wenn die Kinder in die Schule kommen, ist es leider meistens schon zu spät dafür, ihnendas zu vermitteln.

Eltern wollen nur allzu gerne die Aufgabe der Erziehung denLehrern aufdrücken, was komplett falsch ist. Lehrer sind weniger für die Erziehung alsvielmehr für die Vermittlung von Wissen zuständig. Das können sie aber nur Kindernvermitteln, die gut erzogen sind; und Erziehung fängt nach der Geburt an und nicht erst,wenn die Kinder zur Schule gehen.

ich will damit aber nicht sagen, dass NUR dieEltern Schuld haben. Es gibt gute und schlechte Lehrer, wie sicherlich jeder erfahren hatund ein guter Lehrer kann viel retten - aber auch gute Lehrer werden zu schlechten, wennsie ausgebrannt sind.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 16:57
@ Queens: Nur um Mal zum logischen Denken anzuregen :
Es gibt auf der Erde Millionenvon verschiedenen Arten von Leben und NICHT EINE EINZIGE, basiert auf Silicium und nundarf Drei Mal geraten werden, woran DAS denn wohl liegen könnte ???

Das liegtganz einfach daran das Leben auf Siliziumbasis auf unserer Erde garnicht lebensfähigwäre. Dazu sind hohe Drücke und niedrigste Temperaturen notwendig. Ob sowas im Universumexistieren könnte- Ja. Wie und wo- KA. Vielleicht auf massereicheren, kalten Planeten.Vielleicht aber auch nicht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 17:02
Man die meisten scheinen hier echt nen Rad ab zu haben....anstatt normal darüber zu
diskutieren wird alles kleingeredet und als unmöglich dargestellt.

Ich werdhier auf jeden fall nix mehr schreiben da eh nix gescheites dabei raus kommt.

@Jeara

Ich bilde mir ein, auf manchen Gebieten, weitaus klüger zu sein wiedu. Stell mich nicht
als volkommenen Deppen dar. So kam es nämlich rüber....


Naja whatever...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 17:09
---"Ich bilde mir ein, auf manchen Gebieten, weitaus klüger zu sein wie du."---

Es heißt "als du".


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 17:11
@ Queens

", basiert auf Silicium und nun darf Drei Mal geraten werden, woran DASdenn wohl liegen könnte ??? "

Vielleicht wegen unserer Atmosphäre! Weil aufunserem Planeten die Kohlenstoffbasis die beste Möglichkeit zum leben bietet!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 17:13
@ Pyro

"---"Ich bilde mir ein, auf manchen Gebieten, weitaus klüger zu sein wiedu."---

Betonung auf MANCHEN Gebieten


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 17:27
"Betonung auf MANCHEN Gebieten"

Also finde ichs voll schwach, wenn man keineArgumente mehr hat und dann auf die Rechtschreibung los geht

Das haben wir schonso oft erlebt und bringt nix


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 17:33
CJoe78

------Das liegt ganz einfach daran das Leben auf Siliziumbasis aufunserer Erde garnicht lebensfähig wäre. Dazu sind hohe Drücke und niedrigste Temperaturennotwendig. Ob sowas im Universum existieren könnte- Ja. Wie und wo- KA. Vielleicht aufmassereicheren, kalten Planeten. Vielleicht aber auch nicht.------


Zudieser deiner Aussage gibt es einen Vergleich der treffender nicht sein könnte und derlautet wie folgt :

Du könntest auch genausogut die Frage stellen, ob irgendwo imUniversum eine heisse Herdplatte exestiert, bei deren Berührung dir die Finger abfrieren!


Natürliche Systeme die "kalt" sind aber gleichzeitig mit einem hohenDruck einhergehen sollen, exestiert in unserem Universum ebend NICHT . Hoher Druck hat ineinem natürlichen System, immer und grundsätzlich hohe Temperaturen zur Folge . Es istdarüber hinaus auch gar nicht relevant . Es gibt ganz andere, viel einfachere Gründe, dieLeben auf Siliciumbasis unmöglich machen . Einer davon ist, das Siliciumketten in denGasansammlungen im Universum nicht vorhanden sind und damit ist die Laube auch schonfertig, weil es ohne Molekülkettenbildung vollkommen ausgeschlossen ist, das sichüberhaupt IRGENDETWAS entwickelt .




EvilFellow-----Man die meistenscheinen hier echt nen Rad ab zu haben....anstatt normal darüber zu
diskutieren wirdalles kleingeredet und als unmöglich dargestellt.

Was würdest du denn alsnormale Diskussion bezeichnen ? Etwa das man alles was hier an unmöglichen Dingengepostet wird mit einem Schulterklopfer als vollkommen richtig und durchaus möglichstehen lässt ?


-----Ich werd hier auf jeden fall nix mehr schreiben da ehnix gescheites dabei raus kommt.------

Zu diesem Satz kann ich dir nurvollkommen beipflichten !


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 17:33
Wem hier die Argumente (manchmal nur mit gutem Willen als solche zu bezeichnen) ausgehenist noch die Frage.

n_n


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 17:34
@UffTaTa

Ich hab hier nicht die Funktion, dir die Chemie beizubringen, die du inder Schule eventuell versäumt hast...

Aber du kannst ja mal das C-Atom durch einSi-Atom ersetzt und dir selber ausmalen was du hinterher hast!. Man erhält ganzautomatisch SiO2...
Auch sehr "hilfreich" für Leben: CH4 wird zu SiH4...

Silizium kommt in unserem Universum so gut wie gar nicht in Molekülketten, wie es nunmal für Leben benötigt wird, vor. Es gibt zwar Unmengen Silizium, aber nun mal nur inForm von Staub. Und selbst diese Wolken bestehen nicht aus reinem Silizium, sondern sindKohlenstoffverbindungen. Selbst wenn sich dort Leben bilden würde, würde esdie Kohlenstoffatmoe -verbindungen schon allein wegen deren Symmetrie "wählen". Nebenfehlenden Bindungswinkeln ist Silizium auch um einiges schwerer. Viele Bindungswinkelsind ebenso erforderlich wie Bindungslängen der Moleküle um lange und vor allem stabileMolekülketten "wachsen" lassen zu können. Si-Si Verbindungen sind wesentlich schwächerals C-C Verbindungen. Und ganz nebenbei muss es das Siliziumatom schaffen, eineKettenbildung der Kohlenstoffatome zu unterbinden!

Jetzt sollte langsam klarwerden warum es, so naiv und engstirnig es auch mal wieder in euren Ohren klingen mag,nur Leben auf Kohlenstoffbasis geben kann...



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 17:35
tobiasw-----Vielleicht wegen unserer Atmosphäre! Weil auf unserem Planeten dieKohlenstoffbasis die beste Möglichkeit zum leben bietet!


Fast richtig !Kohlenstoff ist nicht die Beste- sondern DIE EINZIGE Möglichkeit .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 17:38
@ Queens

"-----Ich werd hier auf jeden fall nix mehr schreiben da eh nixgescheites dabei raus kommt.------

Zu diesem Satz kann ich dir nur vollkommenbeipflichten ! "

Och neeeeeee Matti und Etienne sind zurück und schon gehen, diepersönlichen Beleidigungen los!

Toll, echt toll

Einfach nix im Hirn,ausser ein paar Zahlen!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 17:41
@ Queens

versprich mir eins Matti......auf normalen Nievau, auch wenn einigehier in deinen Augen scheisse labern, biiiiiittttteeeeee


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 17:43
Erstens weiss ich nicht was du meinst und Zweitens habe ich nicht beleidigt sonderneinem Satz meine Zustimmung gegeben, den ein anderer User höchstselbst in Formgeschrieben hat .


-----Einfach nix im Hirn, ausser ein paar Zahlen!-----

Ganz wie du meinst .


Anzeige

melden