Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.10.2005 um 19:42
"jaja aber ich weiss leider nicht welcher art ich angehöre leider"

...ich kann Dir helfen, du bist eine SÜSSWASSERAMÖBE, so jetzt kannst Du wieder ruhig schlafen...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2005 um 08:23
@Jeara
Ist 'ne gute frage! Keine ahnung.
Jedenfalls wird immer erklärt das es schier unmöglich ist solche distanzen zurück zulegen und da sage ich, für uns mag das zutreffen aber für eine außerirdische intelligenz nicht unbedingt.
Es würde doch ausreichen das "DIE" über ein uns unbekanntes element verfügen, so das es möglich ist die erforderlichen geschwindigkeiten zu erreichen.

Entscheidend ist nicht wann, sondern warum die Menschheit aufhören wird zu existieren.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2005 um 10:51
Lieber Nidhögg, die Ausserirdischen sind leider auch nur normale biologische Wesen welche aus einer Evolution entstanden sind und welche in den Regeln wie sie unser Universum vorgibt "gefangen" sind.
Auch auf dem Planeten der Ausseriridischen fällt ein Apfel auf den Boden etc ... und seine Welt und er selbst ist aus den gleichen Elementen aufgebaut wie wir - denn diese Elemente sind die gleichen im ganzen Universum.

Ihr denkt viel zu einfach - "er muss ja nur ein unbekanntes Element finden" , "er muss ja nur ein schnelles Raumschiff bauen" , "er muss sich nur weit genug entwickeln".
Der Ausserirdische kann aber genauso wenig zaubern wie wir, er kann auch nicht aus nichts viel machen und er kann nicht alles weil er sich weiter entwickelt hat.

Die Chancen technisch entwickelte Zivilisationen in unserer Galaxis zu finden sind in der Tat extrem gering und viele Sachen die wir heute wissen wurde damals in die Formel auf die ihr euch immer beruft garnicht einbezogen.



"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2005 um 11:16
Ein wesenlicher Aspekt der noch erschwerend hinzu kommt, guter Holmes, ist die Gleichzeitigkeit. Ein oft unterschätzter Aspekt. Entwicklung von Leben ist ein nicht lineares Phänomen und entwicklungsgeschichtlich belegt die Menschheit als, sagen wir mal intelligente Spezies, wobei ich beim Studium dieses Forums ernsthafte Zweifel hege, im kosmischen Masstab gesehen nur ein minimales Zeitfenster.
So kann es sein, das sich woanders zwar Leben entwickelt und Intelligenz evoliutioniert, aber zu dem Zeitpunkt wo wir darübernachdecken, ob es noch andere gibt, dessen Sinne völlig darauf gerichtet sind, wo man etwas zum Essen herbekommt, da er gerade dabei ist sich von Bäumen abzuwenden um den Boden als Lebensraum zu erschliessen. Andere können dagengen schon ihre Existens wieder eingestellt haben, ein Schicksal auf das wir uns mit Riesenschritten zubewegen.
Das zwei intelligente Spezies auf ein in etwa gleichem (10.000 Jahre sind dabei im kosmischen Masstab kein signifakter Zeitraum) Niveau stehen und zusätzlich noch in überbrückbarer räumlicher Nähe existieren erhöht die Unwahrscheinlichkeit nochmals extrem.
Ausserdem ist es nicht zwangsläufig so, das Leben automatisch Intelligenz hervorbringt.

n_n



Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
sean Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2005 um 11:48
@nicht_nett , @johnholmes

Muss euch völlig recht geben.Es gibt einfach zu viel Faktoren die das Leben beeinflußen.Ich möchte hier erwähnen das wenn blaue Rießensterne explodieren es zu einem Gammablitz kommt der in weiten Teilen der Galaxis alles Leben auslöschen kann.Da es in unserer Galaxis solche Sterne gibt ist es nur eine Frage der Zeit bis unsere Zivilisation ausgelöscht wird.Aber soweit wird es nicht kommen.Bevor das geschieht werden wir uns gegenseitig auslöschen.Es sei denn es kommt zu einem Wunder.Aber das bezweifele ich sehr.
Und wenn einer sagt das man dann zu einer anderen Galaxis aufbrechen sollte da kann ich nur laut lachen.Selbst mit einem Warp-Antrieb bräuchte man für diese Reise tausende von Jahren !
Also vermutlich umöglich.
Gruß
sean


melden
sean Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2005 um 12:52
Meine Frage wäre wann es zu so einer Explosion genau kommt ?
Also wann der nächste Blaue Rieße kollabiert und in einer Supernova explodiert und den tödlischen Gammablitz abstrahlt ?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2005 um 15:08
Na der letzte Gammablitz war um Weihnachten 2004 wie ihr wisst.
Der nächste dürfte auf sich warten lassen.

Alles wird Gut


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

13.10.2005 um 21:33
Mal noch ein kleiner Tipp was Entfernungen im All angeht...

Wenn sich 2 Spiralgalaxien, so wie die in der wir leben, durchdringen, wären die Entfernungen zwischen Sonnen und oder Planeten so groß, das sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NIX berühren oder stören würde...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden
lune ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.11.2005 um 21:21
aha
intressanter tehrad


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.11.2005 um 15:19
@johnholmes (siehe 13.10.05)
Ist ja sehr interessant! Du kennst die Regeln des Universums! Nenne sie mir und allen Wissenschaftlern!
Die Elemente sind immer gleich, aber sind sie keineswegs überall gleich verteilt. Was bedeutet, das möglicherweise einige der Elemente auf unserem Planeten nicht existieren.
Desweiteren, kannst du gar nicht wissen unter welchen Vorausetzungen Leben und/oder Intelligenzen außerhalb unseres Planeten entstehen können.
Irdische Evolution, dazu haben wir einen allgemein gültigen Wissensstand, allerdings ist nicht einmal der gesichert.
Ich habe nie von einer Außerkraftsetzung der physikalischen Grundpfeiler geredet. Ich bin Skeptiker und meine Skepsis geht in beide Richtungen, da ich mich mit "alles ist möglich" oder "nichts ist möglich" nicht zufrieden gebe.
Vielleicht liegst du richtig und ich falsch, das wissen wir aber nicht, alles reine Spekulation.

Entscheidend ist nicht wann, sondern warum die Menschheit aufhören wird zu existieren.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.11.2005 um 15:45
@johnholmes

schnipp ...
>die Ausserirdischen sind leider auch nur normale
>biologische Wesen
schnapp

woher willst Du wissen, dass leben ausschliesslich
auf biologischer basis funktionieren muss ?

abgesehen davon mangelt es hier an einer adequaten
theorie (beschreibung) lebender systeme im
allgemeinen.

nimm mal die theorie lebender systeme
(autopoietischer systeme) aus der systemtheorie
(Maturana, Varela) und denke von da aus weiter ...

was ist mit "technischen" systemen, auch z.B D.R.
Hofstaedter haelt es nicht fuer ausgeschlossen das
sich computersysteme eines fernen tages vielleicht
einmal zu "wesen" entwickeln die mit aehnlichen
(kognitiven usw.) funktionen ausgestattet sind wie
die uns bekannten
menschlichen(biologischen)systeme, was natuerlich
auch ein bewusstsein ihrer selbst impliziert (auch
da gibt es "wertvolle" Ideen/theorien von
maturana/varela.

wir koennen gar nicht wissen was sich noch
entwickeln wird bzw was WIR noch
entwickeln/schaffen werden, geschweige denn was
sich anderswo in diesem Universum/diesen
Universen? bzw dimensionen die unsrem
alltagsbewusstsein (noch) nicht (allgemein)
zugaenglich sind bereits entwickelt hat.

es gibt da ein (dachte ich eigentlich) allgemein
bekanntes phaenomen, _Emergenz_ genannt, der
(quanten?) "sprung" von quantitaet zu einer neuen
Qualitaet. (siehe auch z.B leben so wie wir es
kennen)

dieses engstirnige, "das gibbes doch nicht, das
kann es doch niemals geben", habe wir doch schon
so oft in der geschichte der menschheit erlebt ;)
und immer wurden wir eines besseren belehrt.

...also ihr scheuklappendenker :entWICKELT euch
doch endlich, erweitert endlich mal euren
(geistigen/denk) Horizont
bzw. genuegt es manchmal auch schon wenn man sich
ein wenig informiert (dies vor allem die
hochspezialisierten wissenschaftsfuzzys, die sehen
ja ueberhaupt nixs anderes mehr als ihr
sogenanntes "spezialgebiet" ;) HALLOOOOO, da ist
auch noch ne WELT ausserhalb dieses terrains ;)

Gruss
NeoSchamane



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.11.2005 um 14:17
@neo

--->woher willst Du wissen, dass leben ausschliesslich
auf biologischer basis funktionieren muss ?

abgesehen davon mangelt es hier an einer adequaten
theorie (beschreibung) lebender systeme im
allgemeinen. <----


....und dir mangelt es an Wissen,......und zwar ganz erheblich !
...und wo wir gerade beim Thema sind :

---->wir koennen gar nicht wissen was sich noch
entwickeln wird bzw was WIR noch
entwickeln/schaffen werden, geschweige denn was
sich anderswo in diesem Universum/diesen
Universen?<-----

Nur weil du etwas nicht weisst, muss es anderen nicht eben so gehen !
Lass es also besser bleiben, von dir auf andere, falsch rück zu schliessen .


---->...also ihr scheuklappendenker :entWICKELT euch
doch endlich, erweitert endlich mal euren
(geistigen/denk) Horizont <-----


Immer wieder witzig, wenn man beobachten darf, das gerade DIE Leute, welche überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden, von anderen die um Längen weiter sind, einen erweiterten Denkhorizont verlangen . Lächerlicher gehts gar nicht .

Du solltest dir zunächst einmal so etwas wie ein gewisses physikalisches, wie auch biologisch- und chemisches Grundwissen aneignen, bevor du die Finger auf die Tastatur deines Rechners legst und dich damit in öffentlichen Foren der Lächerlichkeit preist .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.11.2005 um 14:22
lol ich frage mich wieso wir sie nie treffen werden können wenns noch niemand geschafft hat kann mans auch nicht wiessen -.-

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.11.2005 um 14:24
halt dich besser aus so sachen wie physik/astrophysik raus. ;)

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.11.2005 um 14:24
soso
"Es gibt keine Ausserirdische in der Galaxis"
sagt das bloss nicht den aliens, intergalaktischer krieg und so...;->
soso

Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen. [Fjodor Dostojewski]


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.11.2005 um 14:29
lol rocket finger und wieso sollte ich das?????? ich habe meine meinung genau so wie die andere ihre haben und sie frei äussern dürfen

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.11.2005 um 14:35
weil man sich mit physik auskennen sollte, bevor man seine meinung dazu abgibt. zumindest ansatzweise.

jedenfalls ist das in sachen naturwissenschaften sicherlich der fall.



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.11.2005 um 14:36
Das war keine Meinung sondern das übliche inhaltsleere Rumgespamme.
Aber es ist wohl zu viel verlangt, dir da orgendwelche differenzierenden Momente zu entfordern.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.11.2005 um 17:14
Es gibt einen Weg. Zerlegen wir einen Menschen (Atome) und senden diese Daten per Funk (Lichtgeschwindigkeit) und auf der anderen Seite bauen wir den Menschen zusammen. Schwups der Mensch ist mit Lichtgeschwindigkeit geflogen ;-). Geht zwar jetzt noch nicht. Aber irgendwann wenn die Rechenleistung der passenden Rechner stimmt.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.11.2005 um 17:22
ich glaube nicht unbedingt an aliens,wie es hier beschrieben wurde.Aber ich glaube schon,dass es außerirdische einzeller,größere tiere,aber keine intelligenten lebewesen wie wir geben wird.der mensch ist einfach zu einzigartig erschaffen wurden.(nur durch zufall)es gibt in unserer milchstraße keine sonnensysteme wie unseres.es gibt aber noch viele milliarden³³³³³³³³³³³³ galaxien im universum.




alles auf der erde besteht aus atomen!selbst die erde!


Anzeige

melden