Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 15:09
@ Morpheus

" Aber der heutigen MTV-Generation ist diese Fähigkeit wohlabhanden
gekommen."

Ja und den ComputerGame Süchtigen auch! Da geb ich dirvollkommen
recht!

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 15:16
Dem Computergamesüchtigen... *omfg* -.-

Haste kein Friseur dem du mit deinemOfftopickram, den nebenbei nicht mal den Gasmann interessiert, die Ohren vollheulenkannst?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 16:08
da hat wohl einer wieder sein schubladendenkkasten herausgekramt und mal kurz ihndurchsucht,um einen weiteren kommentar zu bekommen ne tobias?!
-.-

abermorpheus hats schon gesagt offtopic! sry -_-


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 19:40
"Dem Computergamesüchtigen"

LOL! Nicht bei Mehrzahl! LESEN! Bei DEN SüchtigeN!


Klar ist das Offtopic! Was nützt es hier einen guten Kommentar zuschreiben, wenn man dann als zB Junge der MTV-Generation abgetan wird!
Hier gebensich einige echt Mühe, suchen links usw, werden aber nicht ernst genommen!
Leiderfahr ich auf der gleichen Schiene wie einige Skeptiker, aber mir fällt nix besseres ein,wie man sich verhalten sollte!
Tut mir leid an alle die sich Mühe geben..Das wolltich nur mal sagen!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 19:56
Oke..lasst es mich ma versuchen:
Dieser Wissenschaftler ist KEINPseudowissenschaftler, vor allem 24 Jährige Studenten sollten sich vor diesem Wort hüten!
Für mich ist klar: SIe sind auf der Erde, geben sich einfach nicht zu erkennen!




Gibt es einen klaren Beweis dafür, daß wir allein im All sind? EnricoFermi meinte: Ja. Und er war ein ziemlich kluger Kopf. Könnte er Recht haben?
Es istnun über Hundert Jahre her, seit Fermi, eine Ikone der Physik, geboren wurde (und nahezuein halbes Jahrhundert, seit er gestorben ist). Am ehesten bringt man ihn mit derEntwicklung der Kernenergie und der Atombombe in Verbindung.

Aber im Jahr 1950machte Fermi eine Mittagstischbemerkung, die die Aufmerksamkeit aller SETI-Forschererregte und auch heute noch hat.

Fermi gab diese Bemerkung von sich, während ermit seinen Kollegen beim Essen über die Möglichkeit redete, daß die Galaxis von vielenhochentwickelten Völkern bewohnt sei. Sie meinten, daß es nur vernünftig sei, anzunehmen,daß wir eine Menge kosmischer Gesellschaft hätten.

Aber irgendwo zwischen einemSatz und dem nächsten, wurde Fermis beweglichem Verstand klar, daß wenn dieses wahr wäre,würde dies etwas sehr Grundsätzliches bedeuten. Wenn da tatsächlich eine Mengeaußerirdische Zivilisationen wären, dann hätten sich einige davon ausbreiten müssen.

Fermi erkannte, daß jede Zivilisation, die über einen bescheidenen Grad anRaumfahrttechnologie und über einen weniger bescheidenen Grad an imperialistischenAmbitionen verfügt, in der Lage wäre, die Galaxis sehr schnell zu kolonisieren. Innerhalbvon nur zehn Millionen Jahren könnte jedes Sternensystem unter den Deckmantel desImperiums gebracht werden. Zehn Millionen Jahre mag lang klingen, tatsächlich aber ist eseine vergleichsweise kurze Zeit, wenn man bedenkt, daß unsere Galaxis mehr alsZehntausend Millionen Jahre alt ist. Die Kolonisierung der Milchstraße dürfte von dahereine leichte Übung sein.

Was Fermi also sofort erfaßt hatte, war, daß dieAußerirdischen mehr als genug Zeit hatten, um sich über die Galaxis auszubreiten. Schautman sich aber um, so sieht man keine eindeutigen Hinweise auf ihre Anwesenheit. Diesveranlaßte Fermi die auf der Hand liegende Frage zu stellen: "Wo sind sie denn alle?"

Dies hört sich zunächst etwas lächerlich an. Die Tatsache, daß keineAußerirdischen hier auf unserem Planeten umher wandeln, scheint offensichtlich zubedeuten, daß es auch keine von ihnen in den Weiten unserer Galaxis gibt. Sicherlich gibtes eine Erklärung für das, was als Fermi-Paradoxon bekannt geworden ist.

Es mußirgendeinen Weg geben, unsere offensichtliche Einsamkeit in einer Galaxis, von der wirannehmen, daß sie nur so von kleveren Kerlchen wimmelt, zu erklären.
Eine MengeLeute haben sich inzwischen darüber Gedanken gemacht. Das erste, was sie anerkannten,war, daß das Fermi-Paradoxon ein bemerkenswert starkes Argument ist. Man kann spitzfindigdarüber sein, wie schnell ein außerirdisches Raumschiff fliegen mag, ob es nun 1 % oder10 % der Lichtgeschwindigkeit erreicht - es spielt keine Rolle! Man kann sich darüberstreiten, wie lange es dauern mag, bis eine neue Sternenkolonie selbst mit derKolonisierung anderer Welten beginnt. Auch das spielt keine Rolle. Jede auch nurannähernd vernünftige Abschätzung, wie schnell die Kolonisierung ablaufen könnte, endetzwangsläufig bei Größenordnungen, die erheblich kleiner sind, als das Alter unsererGalaxis.

Es ist genau dasselbe, als ob man eine hitzige Diskussion darüberführt, ob spanische Schiffe im 16. Jahrhundert sich mit 2 oder 20 Knoten über denAtlantik geschleppt haben. In jedem Fall wären sie in der Lage gewesen, dieamerikanischen Kontinente schnell zu kolonisieren.
Folgerichtig habenWissenschaftler innerhalb und außerhalb der SETI-Gemeinde andere Argumentehervorgezaubert, um den Konflikt beizulegen, daß die Außerirdischen eigentlich überallsein sollten, wir aber bisher nicht in der Lage waren, sie zu finden. Sie gabentechnische und soziologische Argumente zu bedenken, warum sich die Aliens nicht in derNachbarschaft zeigten. Einige bestanden aber auch darauf, daß es überhaupt gar keinParadoxon gäbe: der Grund, warum wir nichts von ihnen sähen, wäre schlicht, daß es siegar nicht gibt!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 20:02
@MorpheuS8382

***Ob wir alleine sind im Universum kann ich dir nichtbeantworten. Das kann keiner. Ich hab dies auch nie behauptet. Nur ist es einfach so daswir nicht täglich von irgendwelchen Polochbohrern besucht werden, wie ihr es hier dauerndangepriesen wird....................***

Und wieder mal schmeißt du alle in einenTopf, lies mal meine Beiträge genauer durch . Genau dieses Mainstreamdenken stört michhier gewaltig, immerhin heißt der Thread ja Es gibt keine Ausserirdische in der Galaxisalso geht es hier nicht um irgendwelche Analbohrer oder ähnliches. Von diesem Schrotthalte ich nicht viel das sollte inzwischen klar sein. Jedoch denke ich das es da draußenleben gibt sicherlich auch weiter entwickeltes als wir sind. Für die Entfernung und Zeiteben nicht diese Rolle spielen wie für uns sicherlich werden auch wir eines Tages dieseStufe des Fortschritts erreiche. Einstein legte ja schon den
Grundstein. Der Menschist nicht Dumm da stimme ich dir zu er ist aber überheblich und tut sich mit derAkzeptanz das etwas besser ist als er sehr schwer. Wir erleben es täglich in Politik,Sport und im alltäglichen zusammensein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 20:08
@voice

Für die Entfernung und Zeit eben nicht diese Rolle spielen wie für unssicherlich werden auch wir eines Tages diese Stufe des Fortschritts erreiche. Einsteinlegte ja schon den Grundstein.

Welchen Grundstein legte Einstein dafür? SeitEinstein spielen Entfernung und Zeit eine noch viel grössere Rolle.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 20:20
@ilchegu

Eben darum; Raumzeitkrümmung heißt das Zauberwort aber dazu gibt eseinen eigenen Thread.

@Tobiasw

Interessantes Paradoxon was aber wennwir selbst eine Kolonie sind und nur eben noch nicht Interessant genug um Handel oderanderes mit uns zu betreiben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 20:26
@voice

Raumzeitkrümmung heißt das Zauberwort

Ja, die Betonungliegt hier aber eher auf Zauberwort.

Da war es ja noch vor derEntwicklung der RT wahrscheinlicher, einfach nur mit beliebiger Geschwindigkeit dasUniversum zu bereisen ;)

Die Theorien bez. Wurmlöchern und Warpantrieb sind jaextrem desillusionierend.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 20:27
@ Voice

Auf diesen Gedanken kam ich auch schon! Aber wieso wissen wir dannnichts davon, dass wir eine Kolonie sind????


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 20:35
@ilchegu
Ich weis nicht ob es so illusionär ist die A-Bombe war es vor 200 Jahren jaauch, Laser Motoren U-Boote die liste ist endlos. Ausgeschlossen wurde es ja noch nichtsoweit mir bekannt ist es fehlen uns nur die Mittel dafür.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 20:38
@Tobiasw
Die Zeit und das was an Wissen in dieser vernichtet wurde könnte eineAntwort sein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 20:42
@voice

Die ganze Argumentation mit Superweit-Entwickelten Aliens undsuperschnellen Reisen mittels Raumzeitkrümmung oder sonstigem Zeug durch das Universumist doch nichts anderes als ein Zirkelschluss.

Angenommen wird, dass es Aliens auf der Erdegibt, obwohl es dafür keine Beweise gibt (Zitat Tobaisw: Für mich ist klar: SIe sind aufder Erde, geben sich einfach nicht zu erkennen!).

Wie kommen Sie auf die Erde?Na durch superschnellen Reisen (technisches blabla...).

Wieso gibt es diesesuperschnellen Reisen? Na, weil die Aliens ja auf der Erde sind...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 20:50
***Wieso gibt es diese superschnellen Reisen? Na, weil die Aliens ja auf der Erdesind...****
Nein eben nicht weil es eben kluge Köpfe gibt die sich solchen Themenannehmen und daran arbeiten Nach deiner Argumentation nach dürften wir ja nicht malAutos haben ohne fremde Hilfe.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 20:53
@voice

Zitat aus dem Wiki-Link:

Um die Legitimität des Schlusses zuuntermauern, wird der Zirkelschluss oft ergänzt durch die Widerlegung eines angeblichenoder stark verfälschten unhaltbaren Arguments der Gegenseite.

Genau dasmachst Du jetzt!

Oder was hat das ganze mit "Autos ohne fremde Hilfe" zu tun?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 20:57
Oder anders gesagt: Es gibt wohl kluge Köpfe, die sich mit dem Thema beschäftigen. Nursind die bis jetzt zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Nur die Ufogläugiben wissenschon jetzt, dass es diese superschnellen Reisen geben muss, weil die Aliens ebenschon da sind...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 20:58
Und die Aliens sind eben schon da, weil es diese superschnellen Reisen gibt...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 21:07
@ilchegu
Sehr viel weil du ja den Schluss ziehst das Superschnelle Reisen nur mithilfe von Aliens möglich sind siehe*** Wie kommen Sie auf die Erde? Na durchsuperschnellen Reisen (technisches blabla...).

Wieso gibt es diesesuperschnellen Reisen? Na, weil die Aliens ja auf der Erde sind...***
Und das isteben falsch die Menschheit wird es auch mal ohne fremde Hilfe schaffen
Den einzigenZirkelschluss finde ich nur in deiner Aussage weil du diese nicht untermauerst oder meineAussage schlüssig wiederlegst. Alles als Bla Bla abzutun ist sicherlich die einfachsteMöglichkeit sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 21:26
@voice

Nein, Du hast mich nicht verstanden bzw. ich habe mich wohl falschausgedrückt.

Sehr viel weil du ja den Schluss ziehst das Superschnelle Reisennur mit hilfe von Aliens möglich sind siehe*** Wie kommen Sie auf die Erde? Na durchsuperschnellen Reisen (technisches blabla...).

Ich habe nicht gemeint, dasssuperschnelle Reisen mit Hilfe von Aliens möglich wären.

Das ist Teil desZirkelschlusses:

Angenommen wird, dass es Aliens auf der Erde gibt, obwohl esdafür keine Beweise gibt (Zitat Tobaisw: Für mich ist klar: SIe sind auf der Erde, gebensich einfach nicht zu erkennen!).

Wie kommen Sie auf die Erde? Na durchsuperschnellen Reisen.

Wieso gibt es diese superschnellen Reisen? Na, weil dieAliens ja auf der Erde sind...


Das soll nur heissen, dass die Ufogläubigendie Existenz von superschnellen Reisen damit begründen, dass ja Aliens auf der Erde sind.Damit habe ich aber nicht gemeint, dass die Aliens uns Menschen ermöglichen, superschnellzu reisen :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

20.10.2006 um 21:46
das Aliens auf der Erde sind ist ja wohl absurd


Anzeige

melden