Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.09.2007 um 22:04
Eine Bestätigung aus einer unbestätigten Quelle... wider allen Wissens musste ich lachen :D

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.09.2007 um 22:09
Das ist eher zum heulen!;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.09.2007 um 22:11
Glaub mir, das mit den Außerirdischen ist genau so real wie deine eigene Existenz... aber der Satz ist lustig :D


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.09.2007 um 22:17
Klar ist er das...es geht ja auch noch lustig weiter mit der Rheinischen Ader...^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.09.2007 um 22:52
Ja, und du musst es genau wissen kaltes feuer, wie real diese Außerirdischen sind...wie oft wurdest du schon entführt?

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.09.2007 um 22:53
Gar nicht - wozu auch?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.09.2007 um 22:57
Ich glaube, das es außerirdisches Leben gibt. Das hat viele Gründe, die alle für sich
genommen schon gute Indizien sind. Im Zusammenhang betrachtet führen sie fast
zwingend zu dem Ergebnis, das wir nicht die einzige intelligente Spezies im All sein
können, so sehr sich das manche vielleicht immer noch wünschen...
Es erhebt sich nur die Frage, wie weit die nächste Spezies von uns entfernt ist
und was sie für Pläne hat, für den Fall, das sie in der Lage ist, die gewaltigen
Entfernungen zwischen den Sternen zu überbrücken...
Es könnte tatsächlich schon sein, das wir im Focus unserer nächsten kosmischen
Nachbarn sind, das sie mit Instrumenten, die wir erst heute im Ansatz zur Verfügung
haben, uns längst anhand von atmosphärischen Messungen entdeckt haben...
Ob sie schon in der Nähe sind und für einen kleinen Teil der Ufo-Sichtungen
verantwortlich sind, ist noch unklar, aber keineswegs so unwahrscheinlich, wie
man meinen könnte...
Wirdürfen unseren eigenen Entwicklungsstand nicht mit dem anderer Spezies
gleichsetzten, sie können schon sein geraumer Zeit weiter sein als wir, auch
zu einem Zeitpunkt, wo wir an ihre Existenz noch nicht unbezweifelbar glauben
und deshalb ist es nicht eine Frage von unserem Glauben, sondern von ihrem
Entwicklungstand, wann sie uns theoretisch besuchen können...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 10:26
Das Argument, es wäre doch zu komisch, dass ausgerechnet die Erde besucht würde und es deshalb wohl auch keine Besucher gäbe, zieht so nicht... die Erde ist nicht der einzige Planet, der besucht wird. Es gibt Hunderte Planeten mit einer "durchschnittlich" entwickelten Zivilisation, wie es auf der Erde der Fall ist.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 10:26
blöde Formatierung... außer "einzige" sollte nichts fett sein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 10:41
aha. wie kommt es, daß du mehr weisst als jeder andere?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 11:20
Ich weiß nicht mehr als "jeder" andere.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 11:49
@wolf

<<Es erhebt sich nur die Frage, wie weit die nächste Spezies von uns entfernt ist
und was sie für Pläne hat, für den Fall, das sie in der Lage ist, die gewaltigen
Entfernungen zwischen den Sternen zu überbrücken...<<

Nein, es gibt grundsätzlich ZWEI Fragen wenn man von einer außerirdischen Ilteklligenz ausgeht.

WO sie ist und WANN siue ist. Und beides zusammen machen einen Kontakt nahezu unmöglich da es auf EIN Problem zusammenläuft. Den Entfernung = Zeit im Weltraum und damit stellt sich immer das Problem welcher ZEITabstand eine extraterestische Zivilisation zu uns hat.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 11:52
Diesesw Problem wird bei nahezu allen SiFi-Geschichten natürlich IMMER ausgeblendet und mit so phantastischen (und völlig unbewiesenen) Sachen wie Überlichtantrieb umgangen.

(Außer in Ringwelt von Larry Niven, da ist das sehr schön mit in die Handlung mit einbezogen)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 11:55
Unterlichtgeschwindigkeit macht Kommunikation zwischen Zivilisationen unmöglich, deshalb muss man dieses Problem umgehen.

Man kann außerdem nicht sagen, dass jede Zivilisation nach ein paar Jahrtausenden verreckt. Manche gehen wohl schneller ein, andere leben wesentlich länger...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 11:56
So ist es sehr unwahrscheinlich das eine Zivilisation, die zeitgleich mit uns existiert, jemals eine Kommunikation mit uns aufbauen könnte, da wir/sie schon längst wieder vergangen sind/andere Interessen haben, bis überhaupt die erste "Sendung" hier/dort ankommt.

Außerdem könnten "SIE" genauso gut erst in Millionen Jahren Interesse an einem Ko0ntakt haben/exitieren oder schon vor Millionen Jahren das Interesse verloren haben/aufgehört haben zu existieren, AUCH wenn woir morgen ihre Sendung empfangen würden.


Alles in Allem macht das einen Kontakt über stellare Entfernungen nahezu unmöglich.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 11:58
Wenn man mit menschlichen Maßstäben misst und eben das KANN man nicht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 11:59
@kaltesfeuer

<<Man kann außerdem nicht sagen, dass jede Zivilisation nach ein paar Jahrtausenden verreckt<<

Nein, das kann man nicht sagen. Aber das sie überhaupt über zehntausende von Jahren das Interesse und die technischen Möglichkeiten dazu haben (das gehört auch dazu) ist schon sehr zweifelhaft.

VVor allem wenn man sieht wie kurzlebig die Versuche/Interessen der Menschheit dabei sind. Das wechselt ja im Zehn-Jahres-Rythmus.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 11:59
<<Wenn man mit menschlichen Maßstäben misst und eben das KANN man nicht.<<

was? die Physik und Realität der Lichtgeschwindigkeit und der interstellaren Entfernungen?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 12:00
außerdem gehören zur "Kommunikation" IMMER ZWEI!

Sebst wenn eine außerirdische Ziviulisation über Jahrtausende an einem Kontakt interesiert wären, gilt das bestimmt nicht für die Menschheit.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

12.09.2007 um 12:01
Die Wissenschaft macht ständig Fortschritte, auch was diese Dinge angeht, und vieles, was vor ein paar Jahren noch Science Fiction war, ist heute schon Realität. Warte mal noch ein paar Jahre, dann reden wir weiter. Es gibt IMMER einen Fortschritt.


Anzeige

melden