Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 19:39
Lest nur in der Bibel "Prophet Hesekiel" Kapitel 5. - dort berichtet der Prophet von Gott in einer Fliegenden Untertasse...lest selbst! ´´

ich finde nix :-( helf mir mal

-----------------------

Such mal unter Ezechiel

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 22:08
@Fedaykin
Aber auch da wird man nichts von Gott in einer fliegenden Untertasse lesen können, weil da nichts drüber drin steht :D :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 22:46
Zitat von derVampirderVampir schrieb:Lest nur in der Bibel "Prophet Hesekiel" Kapitel 5. - dort berichtet der Prophet von Gott in einer Fliegenden Untertasse...lest selbst! ´´
Es steht natürlich nicht Wörtlich drin, das Hesekiel/Ezechiel von einer Untertasse abgeholt wird! ;)

Aber er beschreibt das Gefährt sehr genau, und nach seinen Beschreibungen hat der Nasa-Ingenieur Josef F. Blumrich sogar ein "reales Modell" entworfen!!


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 22:51
Die Bibel ? ist das nicht das Fantasy Buch mit dem siebenköpfigen Riesendrachen der gegen Michael kämpfte ? fand ich lustig :D erinnerte mich etwas an das Buch ''der Hobbit''


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 22:56
Nun, @Lost-Hope mein lieber Welpenmeister, ob das Buch nun eine Sammlung von "Fantasy-Märchen" ist, ist ein anderes Thema! ;)

Fakt ist, das diese Begegnung so genau geschildert wird, das ein Nasa-Ingenieur ein Modell des "Gefährts" "rekonstruieren" konnte!! :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 23:04
@jofe
ja aber die BIbel wurde ja oft genug umgeschrieben, das das eher ein Produkt späterer Zeit war, von wem auch immer. Aber es wirklich in der ''Ur-Bibel'' drin stand lässt sich wohl schwer beweisen


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 23:10
@Lost-Hope
Habe nie gesagt, das ich daran Glaube ob der Bericht echt ist oder nur Phantasie! ;)
(Aber nun sag ich´s dir ganz im geheimen,"Der Bibel glaub ich kein Wort"!! Aber Psst! ;) )

Es ging ja ausserdem darum, was geschrieben steht in der Bibel (siehe etwas weiter oben fedaykin und FrankD)!

Aber es liest sich schon recht interessant und selbst wenn der Text öfters umgeschrieben wurde und "nur´n paar hundert Jahre alt ist". so ist der technische Aspekt schon recht interessant (vor allem für die Zeit in der er entstand) !!


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 23:17
@jofe
nein ich sags keinem weiter :D und geb dir schon recht aber im Allgemein hin, find ich es sehr interessant, wie fortgeschritten viele Völker vergangener Zeiten waren bevor sie aus welchem Grund auch immer ausgelöscht wurden.
Man braucht nur die Ägypter zu nehmen, damals waren wir Europäern noch Neandertalern aber das ist wieder ein anderes Thema, und dafür gibt es ja andere Threads ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 23:21
@Lost-Hope
*Zustimm*


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 23:22
Nun, da haben wir es wieder^^ Weitererzählung... Stille Post...

Nun, sicherlich ist es nur eine Vermutung!!!

Aber wie sieht es mit Engel aus? Gehilfen Gottes...
Nehmen wir an es waren Ausserirdische, die mithilfe z.B. eines Jetpacks fliegen konnten...
Das wir von Generation zu Generation weitererzählt...
Und wie stellen sich Menschen ohne Wissen von Technik Fliegen vor?
Sie denken wohl an einen Vogel oder an eine Wolke...

Vogelflügel mit Federn? Seltsam, genau damit werden Engel dargestellt...
Wenn man sich Fliegen nicht anders erklären kann, so müssen halt diese *Bilder* dafür herhalten. Auch die Wolke ist interessant:
Gott stieg auch aus einer tosenden Wolke vom Himmel...
http://www.lateinwiki.org/Die_Bibel_-_Das_zweite_Buch_Mose:_Exodus,_Kapitel_19
Mose/Exodus 19:16
...Man hörte lauten Posaunenschall... weil der Herr im Feuer auf ihn herabgekommen war...
Gut, das ist mal wieder Gebiet "Däniken" aber welche anderen Erklärungen gibt es denn dafür? Kann mir einer Glaubhaft/Belegt sagen, warum Engel Flügel mit Federn haben?
Woher kommt dieses Bild, diese Symbolik? Beflügelter Geist? Naa, das waren die Indianer ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 23:41
@MajorNeese
In der Bibel gibts keine Engel mit Flügeln, das ist ne spätere Erfindung der katholischen Kirche und stammt von den römischen Putten

@Lost-Hope
Du solltest mal Deinen geschichtlichen Kenntnisstand überprüfen - die Neanderthaler starben vor 20000 v. Chr. aus, die ägyptische Zivilisation begann um 4000 v. Chr. - da lebte nirgendwo auf der Welt mehr ein Neandertaler.

@jofe
Ich vermute mal, dass Du den Hesekiel nie selbst gelesen hast, sondern nur was andere Leute da hinein interpretieren. Aus dem Text kommt man nämlich nie auf die Blumrich-Konstruktion. Und blöderweise ist die so unsinnig, dass technische Experten in der AAS selbst eingeräumt haben, dass die Konstruktion niemals fliegen kann...


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 23:44
@FrankD
omg das war ja nicht wortwörtlich gemeint ;) ich wollte nur damit verdeutlichen, das wir Europäer nicht so fortschrittlich waren im Vergleich zu den Ägyptern.
Natürlich lebte zur der Zeit kein Neandertaler mehr.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 23:46
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:In der Bibel gibts keine Engel mit Flügeln, das ist ne spätere Erfindung der katholischen Kirche und stammt von den römischen Putten
Ok :)

Aber wie kommt es dann, dass sogar (endlich wieder Topic^^) die Sumerer bilder von *Menschen* mit *Flügeln* fabriziert haben? Keine Engel... Da waren es wohl Götter...
http://alienshift.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/ANNUNAKI.jpg
Annunaki...Wenn auch nur ein Sammelbegriff für Götter... So gibt es aber trotzdem Abbildungen von geflügelten Wesen...

Also woher kommen diese Flügel? Bzw. diese Symbolik?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.09.2009 um 23:58
@FrankD

http://www.bibel-online.net/buch/26.hesekiel/1.html#1,1

Oh, ich hab ihn gelesen! Doch jeder liest halt in den Zeilen, was seine Phantasie ihm gebietet!
Ich bin halt (manchmal) ein Spinner der auch die Phantasie mal etwas schweifen lässt!
Sicherlich wurden damals viele Sachen mit den bekannten "Umschreibungen" dargestellt!
So können z.B. "Gesichter auch Scheinwerfer" und "Flügel auch Rotorblätter" sein (usw. usw.)!
Also lass mir meine Phantasie und ich lass dir deine! ;)
(Wobei ich nicht an alles Glaube, auch wenn ich manchmal darüber Sinniere! Befasse mich halt gerne mit "beiden Seiten" der Medaille!!)

Und ob das "Ding" denn mal flog/fliegen kann oder nicht ist vielleicht unmöglich ( nach heutigem technickstand)!


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:00
@MajorNeese
Die haben nichts mit Engeln zu schaffen.Die Himmelsgötter leiteten sich von Vögeln ab, der Falke und der Adler waren heilige Tiere. Und bekamen in menschlichr Form da eben Flügel verpasst - in Ägypten z.B. nicht, da bekam dann ein Horus einen Falkenkopf.

Du willst mir jettz aber nicht sagen, dass Außerirdische mit Flügeln die Erde besuchten? :D Weil Flügel in der dargestellten Form sind anatomisch schlicht unmöglich...


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:02
@MajorNeese


das ist eigentlich so offensichtlich

doch wir wollen es nicht zu geben oder besser gesagt akzeptieren

nicht nur Hesekiel, sondern auch abraham und sogar bei noha findet man die gleichen (wie bei Hesekiel) beschreibungen ungefähr.

wenn Hesekiel eine fälschung oder ein märchen wäre, dann würden die bei der nasa es nicht so ernst nehmen, und sich damit befassen, und wer sagt überhaupt das das ding nicht fliegen würde, und wie will man sich dann die ganzen erklärungen(unserer vorfahren) erklären@FrankD

Ich glaube wenn wir bisschen besser hinsehen und zuhören, dann wird einem automatisch klar was das sein könnte, verleugne ned deine vergangenheit, denn ohne sie bist du(wir alle) ein nichts


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:07
@jofe
Ich glaube nicht, dass Du ihn gelesen hast, oder wie erklärst Du Dir das seltsame Verhalten im Tempel, oder dass das UFO einfach mal eben in die Wohnstube von Hesekiel fliegt?

Und nein, ein rotorbetriebenes Flugobjekt wie von Blumrich konstruiert ist niemals flugfähig, aus simplen aerodynamischen Gründen.

Ein Luftfahrtingenieur bekam von Däniken sogar einen Forschungspreis überreicht, für den Nachweis, dass das Blumrich-Gerät flugunfähig ist... Obwohl Däniken das also definitiv weiß, weil er selbst den Preis überreicht hat, prügelt er das Blumrich-UFO weiter durch seine Publikationen.

Hab nichts gegen Fantasien, man sollte sich dabei aber auch an Fakten halten, sonst sind sie nichts wert.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:07
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du willst mir jettz aber nicht sagen, dass Außerirdische mit Flügeln die Erde besuchten?
Natürlich nicht^^ Ich ging ja davon aus, dass Flügel Interpretationen vom Fliegen sind...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Himmelsgötter leiteten sich von Vögeln ab
Bingo ;) Deshalb die Flügel mit Federn
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und bekamen in menschlichr Form da eben Flügel verpasst
Da eben? Das ist leider eine ...maue Aussage ;) Etwas mehr Hintergrund bitte^^
Warum menschliche Form? Ich dachte Götter wurden erst viel später personifiziert...
Personifizierung ist für mich auch Vermenschlichung. Warum haben diese *Wesen* wirklich Flügel? Welche Symbolik steckt dahinter? Haben die Sumerer auch Falken und Adler verehrt?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:10
@NIBIRUMAN
Die NASA schert sich einen Teufel um Hesekiel. Blumrich war ein freier Mitarbeiter bei der NASA und hat den Kram privat neben seiner Arbeit ausgebastelt, das ist alles.
Sein supergeilses vor 30 jahren patentierte Rad wurde auch noch nie irgendwo kommerziell eingesetzt. Klingt nach einem Riesenerfolg :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

28.09.2009 um 00:13
@MajorNeese
Wir reden von Mesopotamien. Da gabs personigizierte Götter. In Ägypten gabs die nicht, aber da gabs auch keine geflügelten Götter.
Nur zwei Göttinen, Maat und - grübel, fällt mir jetzt nicht ein, ist bei Zut an den Sargecken - dren Arme wie Schwingen ausgebildet sind, ber nicht mit Extraflügeln wie in mesopotamien.
Aber das war im Neuen Reich, als die personifizierten Götter schon nach Ägypten geschwappt waren.


Anzeige

melden