Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 13:12
Toll, Umfragen bei Josef Jedermann bringen so manches ans Licht. Deswegen wird es auch nicht wahrer.

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 13:15
http://www.magazin2000plus.de/html/magazine/leseprobe/pdf/ufo_forschung/Allensbach.pdf

Immer weniger Deutsche glauben an Ufos...


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 13:26
Zitat von intruderintruder schrieb:Immer weniger Deutsche glauben an Ufos...
Das wundert mich nicht wirklich.
Ein Blick nach Frankreich oder Belgien oder oder oder....stellt das ganze in ein anderes Licht!
Ein hin und her...

xpq101

:>


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 13:37
Genau das ist ja das Problem bei Meinungsumfragen. :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 13:42
Naja, die Ergebnisse der Evo-Umfrage passen gut zum beobachtbaren Niedergang der Kultur in unserem Land. Wissen wird durch Unterhaltung abgelöst, Moral durch Wegschauen, die Kultursprache durch Gettoslang, usw. usf. Wen wundert das Ergebniss?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 13:44
@xpq101

> Sorry aber dieser Vergleich hinkt ganz gewaltig!
> Ein Auge was sich evolutionär entwickelt vs. Die Fähigkeit zu fliegen…
> Dazu bedarf es keine weiteren Worte…

Verstehe ich nicht, wo hinkt der Vergleich denn? Nur, weil Du es sagst, ist er nicht schlicht. Mir fehlt jetzt die Ausführung: "Dieser Vergleich hinkt, weil....". Ich halte es für einen sehr guten Vergleich, da beides Beispiele von Makroevolution sind. Und jetzt Du: Der Vergleich hinkt, weil...



> Ich bleibe bei dem, was ich schon auf Seite 61 gepostet habe.
> Dieser Artikel ist wie ich finde sehr zutreffend!
> Wenn Du ihn gelesen hast, verstehe ich Deine Haltung nicht so recht! Dort werden
> beide Seiten erwähnt und es ist ja nicht so, dass dort eine Seite gleich sein Recht
> bekommt.
> Beide Seiten werden zu gegenseitigen mehr oder weniger zum gegebenseitigen Respekt
> aufgefordert- Nicht der oder der hat recht, sondern zur Zeit weiß man halt nicht mehr
> und das beinhaltet immer mal wieder eine Verschiebung der heutigen Ansichten. Nichts
> muss so bleiben wie es heute ist. Das Wort „derzeit oder zur Zeit“ beinhaltet kein
> Ende bzw. der oder der hat Recht. Verstehst Du was ich damit sagen möchte?

Ich kenne und schätze Wort und Wissen. Vermutlich die einzigen Vertreter des ID, die man halbwegs ernst nehmen kann. Ändert allerdings nichts daran, das mir der Standpunkt bekannt ist, ändert nichts daran, das sich meine Kritik bis auf ein Post auf Dich bezog und nicht auf WuW.



> Und noch mal, das Wort recht ist hier in meine Augen fehl am Platze.
> Das hat nichts mit recht zu tun, sondern mit dem derzeitigen Wissensstand (derzeit
> oder zur Zeit) ist die wissenschaftliche Entwicklung doch noch lange nicht beendet!
> Kannst Du mir vielleicht sagen wie oder was der Wissenschaftliche Stand in sagen wir
> 50 bis 100 Jahren aussieht? Ich denke dass Du das nicht kannst und falls ja, bin ich
> doch auf die Antwort gespannt.

Das ist kein Argument für gar nichts. Ich weiß nicht, was in 100 Jahren ist, Du aber auch nicht. Vielleicht hat man ja in 100 Jahren sogar den Kreationismus wissenschaftlich widerlegt. Wer weiß? Auf der Basis kommen wir zu keinem Punkt.

Und bitte verdrehe meine Argumente nicht. Ich habe nirgendwo geschrieben, das die Evolutionstheorie "recht" hätte. Ich habe UffTaTa recht gegeben, sonst nix.



> Nun ist es wieder eine Theorie, wo das Wort „Recht“ nicht vorkommt…..

Das ist sie schon die ganze Zeit gewesen. Zeig mir mal, wo ich etwas anders geschrieben habe. Und das ist ernst gemeint: Zeig es! Ich mag es nicht, wenn man mir Worte unterschiebt, die ich nicht geschrieben habe. Das ich das behauptet habe ist eine Erfindung von Dir.



> Wenn ihr Euch, so wie ihr beide sagt, den Text welchen ich oben noch mal gepostet
> habe, wirklich durchgelesen habt, verstehe ich Eure Kritik nicht!

Du hast ganz offensichtlich meine Postings nicht gelesen. Ich habe klipp und klar gesagt, was ich von Wort und Wissen halte und explizit auf eine Textstelle bezug genommen. Du verbiegst hier ständig die Dinge. Das, was Du da behauptest, habe ich nie gesagt. Es wird nie zu einer vernünftigen Diskussion kommen, wenn Du mir Dinge in den Mund legst, die ich niemals gesagt habe.



> Nur das mit dem Recht bzw. recht haben ist in diesem Fall halt so eine Sache, nicht
> wahr!?

Erst erzählst Du, Du würdest gerne diskutieren, dann kommst Du mit so einem Spruch? Das zeigt, wie glaubhaft Du bist.

Du bist kein fairer Diskutant. Du antwortest nicht auf unsere Fragen, gehst nicht auf unsere Argumente ein und anstelle selbst etwas zu erklären, postest Du ellenlange Texte anderer Leute. Antwortet man darauf, wird es von Dir ignoriert um dann hinterher zu behaupten, wir hätten Deinen Text ignoriert. Mein Angebot an Dich, uns mal zu erklären, wie Du die Evolutionstheorie falsifizieren möchtest, hast Du ja auch ignoriert. Kannst es ja gerne nachholen.



@voice

> Also wenn laut evt der bessere und stärkere überleben soll läuft im mom eh alles
> falsch.

Das behauptet die Evolutionstheorie nicht, das würde überhaupt keinen Sinn ergeben.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 13:59
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Du bist kein fairer Diskutant. Du antwortest nicht auf unsere Fragen, gehst nicht auf unsere
unsere, etc...sprichst Du nun für Dich oder für die allgemeinheit. das soll noch einer verstehen....
Pass auf ich mache Dir ein Angebot:

Du hast recht und ich meine Ruhe!

Muss jetzt eh zu Arbeit.

MFG

xpq101

:>


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 14:01
@xpq
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wenn ihr Euch, so wie ihr beide sagt, den Text welchen ich oben noch mal gepostet habe, wirklich durchgelesen habt, verstehe ich Eure Kritik nicht!
Und das ist meine Kritik an dir und dem Text. Der Text ist voller falscher Aussagen über die EvoT. und voller falscher Schlussfolgerungen. Und du bemerkst das eben nicht. Und genau deshalb nterstelle ich dir das du von dem Thema die unbedingt notwendigen Grundlagen nicht verstanden hast.

Nur dazu noch mal das Thema "Die Evo ist nicht bewiesen". Mit dieser Aussage fängt der Artikel an und spinnt sich weiter. Aber das ist eben völlig IRRELEVANT. Es kommt in keinster Weise darauf an eine Theorie zu beweisen, es kommt NUR darauf an ob man sie wiederlegen kann. Und dementsprechend ist der ganze Artikel nichts als eine verlogene Unsterstellung, da er von den falschen Voraussetzungen über die falschen Überlegungeungen zu falschen Schlüssen gelangt. Immer und immer wieder.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 14:21
Vielleicht haben ja auch beide seiten recht:
Bis zum vormenschen Evo, danach "Göttliche Intervention".
God made pre-humans into people, Vatican newspaper says

By Carol Glatz
Catholic News Service

VATICAN CITY (CNS) -- While apes evolved naturally into pre-human creatures, it was the will and desire of God that turned them into humans, an article in the Vatican newspaper said.
http://www.catholicnews.com/data/stories/cns/0802496.htm (Archiv-Version vom 09.01.2009)

Sechste Tafel Enûma elîsch:
Marduk erzählt Ea seinen Plan: Er will Menschen aus Blut erschaffen, damit sie die Mühsahl der Götter tragen und die Götter dadurch ihre Ruhe haben; er will die Götter in zwei Gruppen einteilen. Ea rät: Der an Tiamats Gewalt Schuldige soll sterben, dass die Menschen aus seinem Blut geschaffen werden können. Götterversammlung vor Marduk: Die Götter gegeben Kingu die Schuld. Nun erschafft Ea aus seinem Blut die Menschen und legt ihnen den Dienst für die Götter auf.
Wikipedia: Enuma Elisch


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 14:38
Bis zum vormenschen Evo, danach "Göttliche Intervention

Die Evolution endet nicht mit der Entstehung des Menschen. Die Evolution lässt sich ja sogar heute noch bei uns beobachten.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/47900/index.html (Archiv-Version vom 13.10.2007)

Was stört euch eigentlich daran dass wir wahrscheinlich wie jede andere Tierart entstanden sind? Warum sollten ausgerechnet wir von Göttern/Aliens erschaffen worden sein?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 14:45
Noch ein netter Artikel der zeigt dass auch wir Menschen ein Teil der Evolution sind.

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonntag;art2566,2181260 (Archiv-Version vom 17.07.2009)

Wir entwickelten und entwickeln uns also auch nicht anders als Tiere.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 15:56
Das ist nur eine von vielen möglichkeiten, alleine schon das
der Mensch als solcher sich hierüber Gedanken machen
kann unterscheidet Ihn sehr vom Tier, oder?
Ob sich der Neandertaler auch schon solche Fragen stellte?

Man kann aber nicht sagen die Evo stimmt jetzt 100% und basta.
Wenn jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte der Mensch
stammt nicht vom Affen ab oder vom Neandertaler währe
auch gesagt worden was für ein Schwachsinn.
Jetzt ist der Mensch nur eine Gattung von vielen,
gleichzeitig entstandenen?
Evolution: der Mensch auf dem Weg durch die Zeit
Der Homo sapiens hatte während seiner Entwicklung viele Brüder

Fast wäre er ausgestorben, und doch hat der moderne Mensch, Homo sapiens, überlebt und sich vom Affen getrennt, mit dem er fast alle seine Gene gemein hat. Doch nicht einmal das scheint gänzlich sicher: Erst jetzt liegt allmählich das Genom des Schimpansen, seines nächsten Verwandten vor - und so ähnlich ist es wohl doch nicht. Dafür mehren sich die Hinweise, dass der Neandertaler in eine eigene Art und nicht Unterart des Menschen sortiert werden muss: Die Unterschiede sind zu groß.



melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 16:02
> unsere, etc...sprichst Du nun für Dich oder für die allgemeinheit. das soll noch einer
> verstehen....
> Pass auf ich mache Dir ein Angebot:
>
> Du hast recht und ich meine Ruhe!

Welchen Teil verstehst Du denn nicht? UffTaTa und ich hauen in die selbe Kerbe, ergo nehme ich ihn gleich mit rein. Und da Du ihn ebenfalls so behandelst, wird daraus ein wir. Eine Antwort auf eine meiner Fragen kann ich da aber nirgends entdecken, wie bis jetzt üblich weichst Du aus.

Du hast weiterhin nicht auf meine Fragen geantwortet.

Du hast Deine Falschbehauptungen weder entschuldigt noch richtig gestellt (und Du hast de fakto Dinge hier einfach erfunden).

Ich gehe also davon aus, das Du mittlerweile gemerkt hast, das Du argumentativ ganz weit hinten in der Schlange stehst und ein Problem hast mit den Worten

"Ups, sorry, da lag ich wohl falsch"

Es ist schon schwer, Fehler einzugestehen, die man selber macht, wenn man gerade vorher auf den vermeintlichen Fehlern anderer Leute herumgeritten ist. Und nein "Du hast Recht und ich hab meine Ruhe" bedeutet das exakte Gegenteil. Es bedeutet "Ich habe recht, aber Du bist zu blöd das einzusehen, also mache ich mich auf die Socken". Mehr als Rhetorik hast Du bei dem Thema offenbar nicht zu bieten.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 16:03
@ Nereide

> Was stört euch eigentlich daran dass wir wahrscheinlich wie jede andere Tierart
> entstanden sind? Warum sollten ausgerechnet wir von Göttern/Aliens erschaffen
> worden sein?

Ja, und wer hat Gott bzw. diese Aliens erschaffen? Die zugrundeliegende Frage nach unserer Abstammung wird so lediglich weiter nach hinten verschoben.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 16:09
Das Neandertaler und Homo Sapien Sapien 2 unterschiedliche Arten sind ist ein alter hut.


Und doch sind wir mit dem Schimpansen derart vewand wie mit vielen andern Arten.



Und Intiligenz und das nachdenken über unsere Herkunft ist noch kein Argument warum wir uns nicht wie die Tiere entwickelt haben sollten.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 16:11
Ja, und wer hat Gott bzw. diese Aliens erschaffen? Die zugrundeliegende Frage nach unserer Abstammung wird so lediglich weiter nach hinten verschoben.

Ja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ziemlich unsinnig das ganze. :D

Daher würds mich mal interessieren warum manche so sehr daran festhalten dass wir nicht auf natürliche Weise entstanden sind. Tut das ihrem Ego gut sich von den anderen Lebewesen der Erde abzuheben, oder ist es einfach nur, weil es spannender klingt?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 16:19
Unsinnig? Das stellt doch mal die frage wer oder was das Universum erschaffen hat. Wo kam das + und - teilchen her die da aneinander geprallt sind? Auch ziemlich unsinnig.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 16:23
Das Unsinnig war auf die Aliens bezogen die uns erschaffen habensollen. Das ganze Universum werden die ja wohl nicht gebaut haben. Sorry hätt ich dazu schreiben sollen. ^^


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 16:27
Darauf wollt ich auch net hinaus. Aber ich meinte das auf die frage hinaus: Wer soll die angeblichen Aliens erschaffen haben? Warum kammen da Teilchen angesaust wo vorher wohl nix war? Wo kamen die her?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

03.02.2009 um 16:31
Tja dafür wird wohl die Macht verantwortlich sein die alles im Universum in Ordnung hält und von manchen Gott genannt wird. ;)

Es ist nur einfach unsinnig zu behaupten Gott hätte uns extra geschaffen aber alles andere Leben ist durch Evolution entstanden wie hier

Bis zum vormenschen Evo, danach "Göttliche Intervention".



Anzeige

melden