Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

2.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Haunebu, Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:55
ich würde es ja gerne als Modell bauen. Aber alleine wen ich an die komplizierte Tragflächenaufhängung denke, an die super-komplizierte Schubkraftsteuerung usw. da wird mir schon anderst.

Führt man (heimlich) die Tragflächen zu einer zentralen Hubschrauberaufhängung, dann wäre es einfacher zu machen. Das Kreiselproblem liese sich mittels Kreiselsteuerung und einem sehr gut geschriebenen Steuersoftware in Verbindung mit einem guten Mukroprozessor und zweier fein dosierbaren, leistungsstarken Imprellerantrieben an der Kanzel auch in der Griff kriegen.

Dazu noch drei Impreller an den tragflächen, sehr guten Schleifkontakten und das wäre es mal sehr einfach gesehen. Natürlich gibt es bei der Realisierung jede Menge Probleme die einem die Haare weiß werden lassen, machbar scheint es aber zu sein.

Aber im Endeffekt hat man dann ein saukompliziertes, sauteures Teil das weniger kann als ein Hubschraubermodell von der Stange für 500,-€

Anzeige
melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 15:12
Wenn es funktioniert kannst du aber tolle Videos drehen :D


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 15:21
Da ist mir das Modell einer Hanebu II doch erheblich lieber. Das ist erheblich einfacher zu realisieren auf Basis des bekannten Coanda-Flyers.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 16:04
@frankenstein
Deine antwort war gerade sowas von müll oh ja.Mehr hast auch nicht zu sagen,ich sehs.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 16:17
Das man mit absoluter Unwissenheit und ein bisschen Glauben gepaart mit ideologischer Verblendung mehr Seiten füllen kann hast du zumindest bewiesen. Man kann halt viel mehr Dinge glauben als Wissen. Bei manchen kann man sogar den Verdacht haben, das sie nichts wissen, aber alles glauben.

1. Ich glaube nicht grad jeden müll.
2. Wenn DU ausreichend informiert wärest über ufologie,würdest du so einen schrott nicht schreiben.
3. Du bist einer der die Fakten rein gar nicht kennt und es deswegen für dich soooo schwer ist auch nur ein kleines (bisschen) davon zu glauben oder zu denken(was dir schwer fällt)das etwas davon richtig ist!
4. Ob flugscheiben oder allgemein thema ufos das ist nichts für dich,mein ratschlag
5.Ich bin kein professor
6.Das hat mal gar nichts mit wissen zu tun.Was weißt du denn,nichts.
Anhand deiner Aussagen sieht man,das dir logik und das (nötige wissen über ufologie)fehlt! Sonst würdest du nicht so einen bullshit schreiben.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 16:42
Wenn das Prinzip machbar ist, dann kann man das auch mit vorhandener Technik als Modell bauen.

Ferngesteuerte ufos gibt es und diese fliegen natürlich auch,gibt es zu kaufen.
Aber ein ufo als holzmodell müsste sehr flach sein,so ähnlich wie eine frisbee.
In form wie wir uns ein ufo vorstellen,ist es aus holz oder kunststoff (ohne antrieb) sicherlich sehr schwer dieses zu fliegen zu bringen.
Aber wer sagt denn das diese dinger untertassen förmig sein müssen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 16:53
Du bringst immer Beispiele "Kopfschüttel" ... ein Kunstflugzeug kann man nicht gut
Bewaffnen, dann verliert es nämlich diese Wendefähigkeit. Also ist dein Beispiel nichts
aussagen und auch nichts wert.

-----------------------------------------------------------------------

Klar kann man ein Kunstflugzeug bewaffnen, die Bewaffnung bei Hubschraubern geht auch auf die Wendigkeit, wie gesagt beim Hubschrauber ergeben sie bestimmte Mannöver durch den Permanenten abwärstschub. Und die Hubschrauber bewegen sich so bei ca 300 km/H


Youtube: AH64 Apache Acrobatic combat
AH64 Apache Acrobatic combat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=TBuIidllusc




------------------------------------------------------------------------------------------------
Das hat erstmal bei Luftfahringeneure eine ganz andere Bewandnis! Weil es Richtlinien
für den Flugzeugbau gibt. Wenn du mit "Bauteilen" ankommst, die es im Flugverkehr
noch gar nicht gibt, wirst du auch keine Zulassung für den Bau eines solchen Fluggerätes
bekommen, außer es steht ein großes Offentliches Interesse dahinter, wie beim
Zeppelin NT, dort war nämlich das selbe Problem, der neuen Bauteile die eine Zulassung
----------------------------------------------------------------------------------------


?????? Wie bist du denn Drauf, lass dir versichert sein das alle Flugzeuge ebenso Militärische von Reißbrett an neu entwickelt werden, ebenso die gesamten Bauteile, und das wird nicht von einer Zivilen Behörde genehmigt, weißt du wieviel schöne Prototypen es gab, und beim Zeppelin NT, lag es wohl doch auch an anderen Problemen.

Wikipedia: Cargolifter AG

benötigten, die es aber in den Richtlinien gar nicht gab, da mußen "NEUE" Richtlinien
erstmal für Erlassen werden, was eine "GENAUE" Prüfung vorraussetzte.

Schon allein aus diesen Gründen, muß man da ja mit im Verborgenen Arbeiten und
Entwickeln.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 16:59
. Ich glaube nicht grad jeden müll.
------------------------------------

stimmt , nur den gängisten.



2. Wenn DU ausreichend informiert wärest über ufologie,würdest du so einen schrott nicht schreiben.
----------------------------------

kein seriöser Ufologe würde sich mit deinen thesen Anfreunden können.


3. Du bist einer der die Fakten rein gar nicht kennt und es deswegen für dich soooo schwer ist auch nur ein kleines (bisschen) davon zu glauben oder zu denken(was dir schwer fällt)das etwas davon richtig ist!
------------------------------------------------------


gibt es denn wirkliche Fakten?


-----------------------------------------------------------
4. Ob flugscheiben oder allgemein thema ufos das ist nichts für dich,mein ratschlag
---------------------------------------------

Wow vorschreiben wer hier welches Thema behandeln darf.

----------------------------------------------
5.Ich bin kein professor
------------------------------------

das erklärt sich von selbst.

-


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 17:00
bei einem heli modell kann man sich waffen doch sehr gut vorstellen.Ein richtiges fluzeugmodell fliegt so schnell das du eh nichts treffen würdest.Man bräuchte schon ein radar.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 17:03
kein seriöser Ufologe würde sich mit deinen thesen Anfreunden können.

Ach ja lol,dann nenne mir mal ein paar "SERIÖSE" Ufologen.Na komm schon.Ich denke die schreiben und denken nur mist?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 00:42
/dateien/uf20252,1214433721,permanentmagnetmaschine

@UffTaTa
natürlich, anders geht es ja nicht. Aber was sorgt dann dafür ds sich der innere Teil nicht doch dreht? Jedes Kugellager hat ja auch eine gewisse Reibung welche in diesem Fall die Kanzel immer schneller beschelunigen würde.

@niurick
Kann es eventuell sein, dass dieses "Ding" mit Steuerdüsen auf Kurs gehalten wird?

So, wie hier: ->



Hey..."Respekt" das nenn ich dann mal "Gute Diskussion" !!!

Das mit dem Kugellager ist ne Erklärung, an die ich auch schon gedacht habe.

Im Anhang ist ein Bild, dort wo ihr ein Kugellager vermuten würdet, dort ist das hier:
(Bild im Anhang!)
ist auch eine Interessante Idee, das Kugellager würde sich auf die Mitelackse
verschieben und dieses Teil, dort wo ihr ein Kugellager seht!.

Nur im "Schriever Flugkreisel" würde es dann (wenn sowas benutzt geworden, wäre sollte, hätte möglicherweise.. :D ) , von der Technik her genau entgegen gesetzt
Arbeiten.
Also, die Magnete werden von innen an den Außenrotor vorgefahren, der Rotor dreht
sich schneller, um so näher der innenkern an den mit Magneten bestückten Rotorkranz
kommt.
Und gelagert ist das Teil in der Mittelackse!

Ich finde die Idee nicht schlecht, was meint ihr?



melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 00:46
Gibt auch ein nettes Video davon!

/dateien/uf20252,1214433721,permanentmagnetmaschine


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 00:55
@xXClubberXx
Ferngesteuerte ufos gibt es und diese fliegen natürlich auch,gibt es zu kaufen.


...aber echt...!!!
Da war ich auch nicht auf Zack ;)

@xXClubberXx hat ja völlig recht, es gibt doch flugfähige Modelle, die richtig Geil fliegen!

Gibt es ja Videos von...bei YouTube...überall, wat weiß ich, kennt ihr ja selbst!

Also @UffTaTa, das ist eigentlich kein Argument mehr, die Teile fliegen sau gut!
Und die "zwei JoyStick Steuerung" ist - Einfach - !
Mal vereinfacht gesehen, für die; Bewegungs Engine!



melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 07:46
ja und? was haben Quadrokopter mit dem Flugkreisel gemeinsam? Die gabs mal von Silverlit für 90,-€ zu kaufen. Außerdem sind die Quadrokopter ziemlich in Mode, werden als Überwachungskameras usw. eingesetzt und bald wohl auch für den Privatmann verboten.

Aber mit einem Flugkreisel haben die nix zu tun.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 07:50
Also das sogenannte Silverlit-UFO gabs mal billig, als Spielzeug, zu kaufen.

Proffesionelle Quadcopter sind erheblich teurer. Muss man entweder selber bauen oder kann man ab ca. 1000,-€ kaufen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 07:51
die gibts auch mit 3,5,7 Rotoren und heißen dann natürlich entsprechend Tricopter usw.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 08:17
Wenn DU ausreichend informiert wärest über ufologie,würdest du so einen schrott nicht schreiben.

Na dann mal los, kläre mich auf. Außer Behauptungen kommt bei dir rein gar nichts. Wenn du so gut informiert bist, dann wärst du vielleicht ein Diskussionspartner, aber außer, dass ich keine Ahnung habe, hast du nichts zu erwidern. In einer halbwegs vernünftigen Diskussion solltest du schon Beweise für deine Behauptungen bringen.


3. Du bist einer der die Fakten rein gar nicht kennt und es deswegen für dich soooo schwer ist auch nur ein kleines (bisschen) davon zu glauben oder zu denken(was dir schwer fällt)das etwas davon richtig ist!

Ja was für Fakten denn. Falls du es nichts merkst, nur das Wort Fakten in einen Satz zu verwenden, ist zu wenig. Nenne die Fakten. Fakten muss man übrigens auch nicht glauben, manch einer, der sich ein wenig auskennt, würde sogar behaupten, Fakten und Glauben schließen sich aus.

4. Ob flugscheiben oder allgemein thema ufos das ist nichts für dich,mein ratschlag

Die nächste Behauptung.

5.Ich bin kein professor

Das ist Fakt

6.Das hat mal gar nichts mit wissen zu tun.Was weißt du denn,nichts.
Anhand deiner Aussagen sieht man,das dir logik und das (nötige wissen über ufologie)fehlt! Sonst würdest du nicht so einen bullshit schreiben.


Behauptung ohne Beleg. Und wenn du dann noch mit Kraftausdrücken deinen Diskussionsbeitrag beenden musst, habe ich zumindest die Hoffnung, dass die unterbewusst klar war, das du außer eine paar Bytes auf dem Server zu belegen, nur heiße Luft produziert hast.

Mein Vorschlag wäre, du schreibst nicht einfach nur Fakten, sondern nennst sie auch, beschäftigst dich weniger damit, ob meine Aussagen logisch sind oder nicht, sondern zeigst einfach, das deine Behauptung, sie wären unlogisch, korrekt sind. Dann haben wir eine Diskussion, so kannst du zwar versuchen mich auf persönlicher Ebene anzugreifen, wobei ich dir weiterhin viel Spaß wünsche, aber der Sache, für die du einzutreten meinst, tust du damit keinen Gefallen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 09:25
iCH FINDE ES ABER BEZEICHNEND DAS DIE ufo-jÜNGER NICHT MAL DIE SEHR GRIO?EN bAUARTUNTERSCHIEDE ZWISCHEN hELIKOPTER; tRIKOPTER; qUADKOPTER; USW: UND DEM ANGEBLICHEN nazi-fLUGKREISEL ERKENNEN KÖNNEN: kEIN wUNDER ARTEN DIE dISKUSSIONEN IMMER INS UNWESENTLICHE AB:


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 10:19
@UffTaTa

Dir fehlt es sicher auch nur an Wissen über Ufologie um diese Analogie zu verstehen ;)


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 10:33
ja, das wird es sein.


Anzeige

melden