Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

2.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Haunebu, Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 13:36
Um diese Hürden zu lösen könnte man natürlich die Tragblätter einfach zentral an einem Punkt lagern. Aber dann hat man eine Art Helikopter.....

Anzeige
melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 13:40
Stimmt der "Schriever" - Flugkreisel - muß sowas in der Art gewesen sein!

/dateien/uf20252,1198856835,rfz1


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 13:48
Wie stabilisiert das Ding denn sein Zentrum?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 13:49
eben


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 13:52
Das "Ding" sehe ich nur auf dem Bild, also habe ich es noch nocht in Aktion gesehen, aber vielleicht ist es wie bei einer Frisby? :|


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 13:53
der innere Bereich mit der Kanzel muss doch feststehen, sonst würde es die Besatzung an der Innenwand platt quetschen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 13:57
Hm? Warum soll der innere Teil denn feststehen?
Würde es nur funktioneren, wenn es fest miteinander verbunden wäre?

Wie wäre es, wenn der innere Teil "kugelgelagert" wäre (al Beispiel) ?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 13:59
natürlich, anders geht es ja nicht. Aber was sorgt dann dafür ds sich der innere Teil nicht doch dreht? Jedes Kugellager hat ja auch eine gewisse Reibung welche in diesem Fall die Kanzel immer schneller beschelunigen würde.

Also muss man eine Gegenkraft aufbringen. Beim Helikopter macht das der gesteuerte Ausleger mit dem kleinen Propeller, aber etwas Vergleichbares fehlt hier völlig.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:05
UffTaTa,

Beim Helikopter macht das der gesteuerte Ausleger mit dem kleinen Propeller, aber etwas Vergleichbares fehlt hier völlig.


Kann es eventuell sein, dass dieses "Ding" mit Steuerdüsen auf Kurs gehalten wird?

So, wie hier: ->

180px Shuttle front RCS

Auf dem Bild von Rigor kann man es allerdings nicht erkennen. :|


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:16
schon, nur ist es dann mit der angegebenen Fähigkeit auf der Stelle zu stehen gewesen. Es sollen ja Jetantriebe sowohl an der Kanzel (2), als auch am Rotor (3 oder 4?) vorhanden sein. Wenn aber der Antrieb an der Kanzel die ganze Zeit laufen muss damit die Kanzel nicht anfängt zu rotieren, dann kann das Ding nicht auf der Stelle stehen bleiben.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:20
UffTaTa,

wie sieht es denn mit der Technologoe von "Sekrechtstartern" aus?
Die können sowohl fliegen, als auch schweben:

398px AV 8B Harrier II


Mit dieser Technologie wäre es - nach meinem Laien-Verständnis - doch möglich.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:22
Aber der Senkrechtstarter hat doch keine Rotierende Kanzel, die stabilisiert werden muss.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:24
Wie ist das denn mit der dazugehörigen Leistung bei großen Höhen?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:27
Holzer,

vielleicht ja eine Mischung aus beidem. ;) "Frisby-Prinzip" und "Senkrechtstarter-Technologie".


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:28
@niurick

ich weis nicht auf was du jetzt hinaus willst. Was hat der Harrier mit einem Flugkreisel gemein?

@intruder

ebenfalls Bahnhof, von was hast du es jetzt?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:31
@niurick

es geht ja nicht darum irgendetwas zu erfinden was nacher fliegt. Das ist doch nicht das Problem. Die Frage ist doch ob der Flugkreisel, SO WIE ER geschildert wird, die geschilderten Eigenschaften aufweisen lönnte. Und das ist eben nicht der Fall.

Natürlich kann ich dir irgendetwas zusammenspinnisieren das was mit einem Flugkreisel zu tun hat und realisierbar wäre. Aber das ist dann eine Art Helikopter und kein NAZI-Flugkreisel.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:34
Wenn ich das richtig verstehe, soll dieser Flugkreisel nach den Gesetzen der Aerodynamik fliegen und nicht die Gravitation abschirmen oder so ein Kokolores?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:44
genau. Der Flugkreisel ist das einzige, halwegs realistische am ganzen Haunebu-Unsinn.

Theoretisch realisierbar aber praktisch eine fürchterlich komplizierte Konstruktion.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:50
@UffTaTa

Meine Vermutung bzw. Frage war, ob man, um in größerer Höhe zu schweben, nicht mehr Leistung benötigt.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

25.06.2008 um 14:53
Wenn die Luft dünner wird est es natürlich irgend wann Essig mit Auftrieb...


Anzeige

melden