Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

2.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Haunebu, Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

15.10.2023 um 23:00
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Hier ein Nachweis das es funktioniert:

Wikipedia: Lifter (Fluggerät)
Wenn du die Beschreibung aufmerksam gelesen hast, wirs tdu feststellen, dass hier durch das elektrische Feld die Luftmoleküle ionisiert werden und die sich daher in Richtung der Alufolie bewegt, wo die wieder entladen werden. Das ergibt eine gewisse Menge an Luftzug, Mit Antigravitation hat das überhaupt nichts zu tun.

Anzeige
melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

15.10.2023 um 23:00
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Beteht aus Aluminum Folie Holzstäbchen und Kupdraht und dann unter 10000 Volt Spannung setzen.

Hier ein Nachweis das es funktioniert:

Wikipedia: Lifter (Fluggerät)
Aus Deinem Link:
Der Lifter ist immer wieder das Thema pseudowissenschaftlicher Texte. Im Internet finden sich einige Veröffentlichungen, auf denen ein Lifter mit „Antigravitation“ oder ähnlichen, der klassischen Physik widersprechenden Phänomenen erklärt wird. Auf künstlerischen Darstellungen werden etwa manntragende Lifter dargestellt, oft sogar im Raumflug außerhalb der Erdatmosphäre. Tatsächlich hat es bisher keine Demonstrationen von manntragenden Liftern oder der Funktionstüchtigkeit von Liftern in vacuo gegeben. Das zugrunde liegende physikalische Prinzip lässt derartige Realisierungen auch nicht zu. Der Biefeld-Brown-Effekt lässt sich problemlos im Rahmen des physikalischen Weltbildes erklären, auch in dem der klassischen Physik, und bedarf keines Postulats bislang unbekannter Naturkräfte oder -Effekte.



melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

15.10.2023 um 23:03
Okay ist mir egal was da steht denn nach dem selbst ausprobieren ist es mir lieber auf das zu achten was ich sehe als auf das was in irgendwelchen Texten steht. Wissen sie eigentlich wie leicht es ist in beispielsweise Wikipedia irgend einen Schwachsinn rein zu schreiben?


3x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

15.10.2023 um 23:06
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:selbst ausprobieren ist es mir lieber
Solltest du es schaffen, dieses Objekt auf dem Schreibtisch mal nur 1-2mm schweben zu lassen, dann mach den nächsten versuch in einem großem Einmachglas mit guter Abdichtung.

Wird auch funktionieren.

nächster Schritt, die im Glas befindliche Luft evakuieren.

funzt es dann auch noch?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

15.10.2023 um 23:07
z. B. widersprechen sich diese Wikipedia Seiten:
Wikipedia: Ion-propelled aircraft

Wikipedia: Lifter (Fluggerät)


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

15.10.2023 um 23:08
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Okay ist mir egal was da steht denn nach dem selbst ausprobieren ist es mir lieber auf das zu achten was ich sehe als auf das was in irgendwelchen Texten steht.
Was hast Du gesehen? Das Funktionsprinzip eines Lifter? Ist überhaupt kein Geheimnis und im Rahmen der Physik völlig erklärbar. Wird in Deinem Link sogar beschrieben. Hat nur eben nichts mit personentragenden Fluggeräten, Antigravitationsantrieben und dergleichen Schwurbelkram zu tun.


2x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

15.10.2023 um 23:08
Oder drücken sie mal F12 wenn sie sich am PC auf einer Webseite befinden.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

15.10.2023 um 23:10
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was hast Du gesehen? Das Funktionsprinzip eines Lifter? Ist überhaupt kein Geheimnis und im Rahmen der Physik völlig erklärbar. Wird in Deinem Link sogar beschrieben. Hat nur eben nichts mit personentragenden Fluggeräten, Antigravitationsantrieben und dergleichen Schwurbelkram zu tun.
Dann erklären sie mir mal bitte wie solche Ufo Phänome dann auftreten. Wichtig: mit Beweisen!!!


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

15.10.2023 um 23:11
Zu mal ich gar nicht den Lifter als solches meinete sondern seine Weiterentwicklung.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was hast Du gesehen? Das Funktionsprinzip eines Lifter? Ist überhaupt kein Geheimnis und im Rahmen der Physik völlig erklärbar. Wird in Deinem Link sogar beschrieben. Hat nur eben nichts mit personentragenden Fluggeräten, Antigravitationsantrieben und dergleichen Schwurbelkram zu tun.
Aber für heute ist Schluss ich gehe schlafen.


1x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

15.10.2023 um 23:18
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Dann erklären sie mir mal bitte wie solche Ufo Phänome dann auftreten. Wichtig: mit Beweisen!!!
Ähm, erstmal: Von welchen UFO-Phänomenen sprichst Du überhaupt und beweisen muss ich schon mal gar nichts, da ich nicht derjenige bin, der hier mit ungedeckten Schecks um sich wirft. Beweislastumkehr ist nicht. Also gib endlich was Valides zu Deinen Behauptungen oder zieh sie zurück.
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Zu mal ich gar nicht den Lifter als solches meinete sondern seine Weiterentwicklung.
Zu dessen realistischer Umsetzung hier ja schon was gebracht wurde. Wäre also schön, wenn Du dazu erstmal argumentativ Stellung beziehst statt Dich auf
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Wissen sie eigentlich wie leicht es ist in beispielsweise Wikipedia irgend einen Schwachsinn rein zu schreiben?
zurückzuziehen.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

16.10.2023 um 13:54
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Also ihr sucht nach Fakten hier ist einer Fakt z. B. ist das ein unbekanntes Flugobjekt am Ende des zweiten Weltkrieges von amerikanischen Kampf Piloten gesichtet wurde. Das hat damals nämlich das Militär bestätigt.
An sonsten gibt es viele Theorien. Und ich bin mir sicher ich weiß wie das alles zusammen hängt.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wir sind hier nicht in der Bastelstunde, sondern in einem Diskussionsforum. Und hier gilt nunmal die Regel: Wer behauptet, der belegt auch. Du sprachst hier von
Deltajoelplay schrieb:
hier ist einer Fakt
Ich würde beim nächsten Mal darum bitten den ganzen Text zu lesen und nicht einfach irgenteine Textstelle zu nehmen um einem das Wort im Mund zu verdrehen.

Dieser Text:
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Also es ist eine etwas längere Geschichte ich werde versuchen mich kurz zu fassen. Ich denke das das alles schon ganz früh in der Antike anfing dort wurden schon Anti Gravitations Antriebe verwendet. Später wurden solche Prinzipien von großen Wissenschaftlern wie Nikola Tesla wieder entdeckt oder rekonstruiert. Später übernahmen dann die deutschen diese Technologie. Dazu muss ich sagen dass Nikola Tesla Ideen zu Lebzeiten nicht erst genommen wurden. Die Nazis müssen wohl die Bedeutsamkeit dieses Wissen verstanden haben und haben dieses Wissen übernommenen. Nun am Ende des zweiten Weltkrieges verschwand die Technologie spurlos. Vermutlich wurde sie auch geheim gehalten. Manche Theorien besagen auch das die Nationalsozialisten sich versteckt haben. Beispielsweise im der Antarktis. Es ist auch anzunehmen das wenn sie sich wirklich versteckt haben sie uns hätten doch eigentlich sofort auslöschen können. Aber wahrscheinlich ist es so das sie dies gar nicht müssen dar beispielsweise die Regierung im geheimen mit ihnen zusammen arbeiten z. B. in der Form als Illuminaten oder ähnliches. Somit würde ihnen im Prinzip eh die ganze Welt gehören und sie müssten gar nicht mach
War auf diese Aussage gemünzt:
Zitat von DoorsDoors schrieb am 05.04.2021:Ach was, Fakten, immer nur Fakten. Wer will die denn schon hören bzw. lesen.

Phantasie an die Macht!!
Beim nächsten Mal genauer lesen!

Außerdem war eher eine scherzhafte Aussage.
Was mich nicht davon abhält sie als Wahrheit zu verstehen aber für mich persönlich nicht für euch damit das dan auch mal klar ist.

Aber an dieser Stelle verlasse ich diese Diskussion die zu nichts führt.


2x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

16.10.2023 um 14:43
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Ich würde beim nächsten Mal darum bitten den ganzen Text zu lesen und nicht einfach irgenteine Textstelle zu nehmen um einem das Wort im Mund zu verdrehen.
Wo habe ich was verdreht? Du sprachst von "Fakten" und "Wissen" und alles, was dazu kam, war ein wild zusammengewürfelter Mix an unbelegten Behauptungen sowie ein Wikilink zum Lifter, der letztlich sogar Deiner Behauptung einer möglichen Weiterentwicklung von diesem als evtl. alternative Antriebstechnologie widersprach.

Halten wir also fest: Du bist hier gerade der Einzige, der hier was verdreht und sich lieber in Ausflüchte statt in eine Sachdiskussion ergeht.
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Dieser Text:

Deltajoelplay schrieb:
Also es ist eine etwas längere Geschichte ich werde versuchen mich kurz zu fassen. Ich denke das das alles schon ganz früh in der Antike anfing dort wurden schon Anti Gravitations Antriebe verwendet. Später wurden solche Prinzipien von großen Wissenschaftlern wie Nikola Tesla wieder entdeckt oder rekonstruiert. Später übernahmen dann die deutschen diese Technologie. Dazu muss ich sagen dass Nikola Tesla Ideen zu Lebzeiten nicht erst genommen wurden. Die Nazis müssen wohl die Bedeutsamkeit dieses Wissen verstanden haben und haben dieses Wissen übernommenen. Nun am Ende des zweiten Weltkrieges verschwand die Technologie spurlos. Vermutlich wurde sie auch geheim gehalten. Manche Theorien besagen auch das die Nationalsozialisten sich versteckt haben. Beispielsweise im der Antarktis. Es ist auch anzunehmen das wenn sie sich wirklich versteckt haben sie uns hätten doch eigentlich sofort auslöschen können. Aber wahrscheinlich ist es so das sie dies gar nicht müssen dar beispielsweise die Regierung im geheimen mit ihnen zusammen arbeiten z. B. in der Form als Illuminaten oder ähnliches. Somit würde ihnen im Prinzip eh die ganze Welt gehören und sie müssten gar nicht mach

War auf diese Aussage gemünzt:
Zitat von DoorsDoors schrieb am 05.04.2021:Ach was, Fakten, immer nur Fakten. Wer will die denn schon hören bzw. lesen.

Phantasie an die Macht!!
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Beim nächsten Mal genauer lesen!
Ähm, daß Dein Geschreibsel speziell auf Doors Beitrag gemünzt war, war alles andere als ersichtlich, zumal Du seinen Beitrag nicht mal mitzitiert hattest. As you can see. So viel zum Thema "genauer lesen".
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Außerdem war eher eine scherzhafte Aussage.
Was mich nicht davon abhält sie als Wahrheit zu verstehen aber für mich persönlich nicht für euch damit das dan auch mal klar ist.
Ahja. Ein Scherz, den Du aber als Wahrheit verstehst und überhaupt ist diese "Wahrheit™" auch nur für Dich als solche ersichtlich. Also wie zu erwarten, wieder mal nur heiße Luft.
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Aber an dieser Stelle verlasse ich diese Diskussion die zu nichts führt.
Auch das war zu erwarten gewesen. Und tschüß.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

17.10.2023 um 12:37
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Aber an dieser Stelle verlasse ich diese Diskussion die zu nichts führt.
Welche Diskussion? Ich sehe nur ein neuer User der ein Sammelsurium aller Theorien in dem Bereich hinschreibt und dabei denkt er würde alle hier mit neuem Wissen erleuchten (mal wieder)

Auf Aufforderung deine Behauptungen zu unterfüttern kommen dann nur Ausflüchte und Gegenfragen. Von einer Diskussion kann ich hier nicht viel erkennen.

Btw, da du ja eh noch mitliest, nutz doch mal die Suchfunktion des Forums mit Stichwörtern aus deinem Text. Da kannst du zu allem was du so erzählst, seitenlange Diskussionen nachlesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

17.10.2023 um 18:04
Zitat von DeltajoelplayDeltajoelplay schrieb:Also ihr sucht nach Fakten hier ist einer Fakt z. B. ist das ein unbekanntes Flugobjekt am Ende des zweiten Weltkrieges von amerikanischen Kampf Piloten gesichtet wurde. Das hat damals nämlich das Militär bestätigt.
An sonsten gibt es viele Theorien. Und ich bin mir sicher ich weiß wie das alles zusammen hängt.
Auch hier wieder: Quellen? Wann hat wer was wo gesichtet und berichtet?

In allen Luftwaffen der Welt schreiben PilotInnen nach dem Einsatz einen Bericht. Erst recht bei "Feindkontakten" oder aussergewöhnlichen Ereignissen/Sichtungen. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht ein Beleg in einem Archiv der USAAF (heute USAF) zu finden sei.

Natürlich können gestresste PilotInnen, vor allem in Kriegszeiten und im feindlichen Luftraum und bei Kampfeinsätzen, das eine oder andere wunderliche "Ding" am Himmel beobachtet haben wollen. Im Regelfalle handelte es sich entweder um ihnen noch unbekannte Flugzeugtypen oder um Einbildungen, die auf Stress, psychoaktiven Substanzen, Sauerstoffmangel, Angst oder Übermüdung zurück zu führen waren. (Scarecrows, Foo-Fighter, Gremlins)

Manchmal ging den Leuten auch schlichtweg die Phantasie durch, wie dem fliegenden Lügenbaron Pierre Clostermann, der in seinen Büchern Flugzeugtypen der Deutschen Luftwaffe "mit eigenen Augen" im (Kampf)Einsatz gesehen haben will, die entweder zu diesem Zeitraum noch nicht geflogen waren - oder die es schlichtweg nie vom Zeichenbrett weg geschafft haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Die Wahrheit über Ufos oder z. B. Nikola Tesla.
Ufologie, 16 Beiträge, am 18.10.2023 von uatu
Deltajoelplay am 15.10.2023
16
am 18.10.2023 »
von uatu
Ufologie: Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?
Ufologie, 608 Beiträge, am 07.07.2017 von querdenkerSZ
hallebob am 12.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
608
am 07.07.2017 »
Ufologie: Bauplan für patentierte Flugscheibe
Ufologie, 22 Beiträge, am 13.04.2009 von duFFs
scorpion25 am 24.07.2005, Seite: 1 2
22
am 13.04.2009 »
von duFFs
Ufologie: NS-Rundflug oder Scheinwerfer?
Ufologie, 70 Beiträge, am 12.10.2005 von Lolli
alois am 07.12.2004, Seite: 1 2 3 4
70
am 12.10.2005 »
von Lolli
Ufologie: foo fighter, die vorgänger der vrills!?
Ufologie, 24 Beiträge, am 05.12.2005 von kgersen
groomlake am 04.12.2005, Seite: 1 2
24
am 05.12.2005 »