Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

2.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Haunebu, Schauberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 11:49
Anhang: uf20252,1214473799,PerendevMotorFeb2003.wmv


Hallo @UffTaTa, also ich fand das Gespräch mit dir und @niurick echt gut und ich habe
dazu auch einen bestimmten Punkt angebracht, der mit dem Patent!

Jetzt geh doch mal darauf ein, das war doch auch der Punkt, wo ihr beide stehen
geblieben seit!

Überleg mal was ich da geschrieben habe, die Idee ist nicht so doof.

Vor allen aber Wissen wir auch nicht, wie so ein Gerät "Reagiert" wenn man große
Magnete verbauen würde, wie wie wäre das?

Eine weiter Sache, die aus der "Jenseits Flugmaschine" heraus Resultiert, sind diese
3 Scheiben, ,it unterschiedlichen Durchmesser, wo die Mittlere (glaub ich) sich dreht und
die anderen stehen, da habe ich mal von einem Kondensator Prinzieb besprochen.

Nagel mich nicht fest, sondern bring das mal in die Überlegungen von Dir und @niurick
mit ein, schau mal was dir dazu einfällt!

Im Anhang ein Video, zu diesem Patent!

Anzeige
melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 11:56
@Rigor

was du da vorhast ist ein Helikopter mit einem PM (genannt Magmetmotor) als Antrieb. Das stimmt in keinster Weise mit der Beschreibung des NAZI-Flugkreisels übnerein.

Ich erkläre dir auch gerne warum.

1) Der Nazikreisel hat KEINE zentrale Aufhängung des Tragflügels (wie es z.B. beim Helijkopter und den Quadkoptern der Fall ist) sondern der Tragflügel ist UM die Kanzel herum in einer kreisförmingen Aufhängung installiert.

2) Die Tragfläche des Nazikreisels hat KEINEN ZENTRALEN Antrieb (wie zb. jeder Helikopter) der am Rahmen/Kanzel befestigt ist sondern der Antrieb ist AUF/AN den Tragflächen befestigt und rotiert mit diesen um die feststehende Kanzel herum.

Ist der Unterschied nun klar?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 12:01
Ähm...ja...ich denke das weiß ich auch!

Aber jetzt sag mir grade mal, woher nimmst du diese Erkenntnis?

Aus den "Helsing" Büchern? Wo diese "Streng Geheim" Skizzen drin sind, die man ja
jetzt auch über all im Netz findet!?

Beziehst Du dich auf die Information?

Weil wenn nicht, dann würde ich gerne Wissen, woher du sonst die Erklärung nimmst.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 12:07
durch einfache ansicht der Bilder und der einen Skizze die im Netz rumfährt.

Aber wenn du so auf Magnetantreib abfährst. Eine der Ideen die ich für die ringförmige Aufhängung der Tragflächen hatte war eine Art Schiene, in der Schlitten umfahren an denen jeweils eines der Blätter befestigt ist. Dieser Schlitten kann dann auch mittels Linearmotor (in der Schiene) angetreiben sein. Dieser Antrieb diente dann zur Drehmomentkompensation damit die Kanzel sich nicht mit der Tragfläche mitdreht, womit dieses Problem erledigt wäre.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 13:11
durch einfache ansicht der Bilder und der einen Skizze die im Netz rumfährt.

Okai...!
Sag mal, hat sich irgendwas bei dir verändert? Du machst einen sehr ausgeglichenen
Eindruck,...äh...na ja, so kenn ich dich gar nicht ;)

Ok zum Thema:
Die Bilder im Netz (oder vom Helsing), sind ja nun mal nur Skizzen, die sehr schlecht
sind, man erkennt zwar das, was man rüberbringen will, aber es könnten alle möglichen
sonstigen Bauteile fehlen, die eine ganz andere Sprache sprechen würden.

Ich will damit sagen, die Skizzen sind nicht all zu Aussagekräftig!

Deswegen mein ich, das man sich in einer Diskussion darüber, auch nicht nur daran
zu halten hätte, was diese Skizzen hergeben, deswegen mein ich, könnte es auch
anders Konstruiert sein, als wie diese Skizzen Suggerieren.

Weil Du sagst ja;..."Dann ist es ein Helicopter" !
Ich sag; ... ja warum eigentlich nicht...!

Verstehst du...?
Ich will mich da gar nicht so drauf festlegen, auf diese Skizzen!

Die Sache mit der Schiene und dem Linearmotor, ist auch ne gute Idee!
Nur, dann müßte ja an jedem Rotorblatt so ein Motor sein, oder wie?
Und da denke ich, das wäre viel zu schwer!

Ich bin immer noch der Meinung, das mit den Permanent Magneten, es auch eine
Lösung darstellen könne, zumal man auch keinen "Sprit" benötigen würde, der
nämlich wiederum "Gewicht" bedeuten würde. Und wo soll der Tank sein für all den
Sprit, der wäre ja dann nur klein, vom Fassungsvermögen her! Also wäre auch
kein weiter Flug möglich!

Lies dir noch mal durch, wie ich das beschrieben habe, mit den Permanet Magneten!
Das wäre genau so, wie du es mit einer "Schiene" und "Linearmotor" beschreibst.
Das Kugellager muß ja nicht IN der Schiene Laufen, es könnte ja auch in dem Fall
AUF der Schiene Laufen, jeweils "Oben und Unten", also wie ein "Kopflager" !
Und innen sind Permanent Magnete, sowie im Kern auch!

Bei dem Patent, kommt von "AUßEN" der Kranz an den Kern! Und setzt den Motor so
in Gang!
Was ich mein, ist das hier die Rotation einsetzt, das der Innenkern zur Schiene
gebracht wird (also andersrum). Meschanisch wäre das ja, einfach gesagt, sogar
über eine Gewindestange Realisierbar, die man von innen mit einer Kurbel drehen
kann und so den Innenkern zur Schiene hin bewegt....und dann dreht sich der
Rotor, so wie bei dem Patent der Motor!

Versteht du wie ich das mein?



3x zitiertmelden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 15:03
@Rigor

ich habe mich "anders" verhalten weil ich über eine reales, real technisch lösbares Problem gerdet habe und mich nicht mit irsinnigen, jedweder Logik wiedersprechenden Behauptungen auseinandersetzen musste bei denen mein Ingeneurherz jedesmal einen Weinkrampf über die Ignoranz gewisser Menschen kriegt.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Die Sache mit der Schiene und dem Linearmotor, ist auch ne gute Idee!
Nur, dann müßte ja an jedem Rotorblatt so ein Motor sein, oder wie?
Und da denke ich, das wäre viel zu schwer!
Deshalb ein Linearmotor. Falls du nicht weist was das ist, dann schau dir mal den Aufbau des Transrapids an, der hat einen Linearmotor bzw. die Fahrstrecke selbst ist der Motor.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Ich bin immer noch der Meinung, das mit den Permanent Magneten, es auch eine
Lösung darstellen könne, zumal man auch keinen "Sprit" benötigen würde, der
nämlich wiederum "Gewicht" bedeuten würde
es gibt keinen Permanentmagnetmotor der ohne Sprit auskommt, deswegen betrachte ich sowas nicht.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 15:06
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Versteht du wie ich das mein?
Ja, es ist ganz prinzipiel die gleiche Idee wie meine mit dem Linearmotor, nur das es einen Linearmotor gibt, einen Permanentmagnetmotor aber nicht.

Ein Linearmotor ist sozusagen ein "normaler" Elektromotor bei dem der Umfang auf die Ebene abgewickelt wird.

In dem Fall des Flugkreisels kann man sowohl sagen man nimmt einen Elektromotor mit dem Außendurchmesser der Kanzel und hohlen Inneren als auch man wickelt einen Linearmotor um den Umfang der Kanzel. Ist irgendwie so ziemlich das Gleiche.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 17:10
@intruder

Wenn du so gut informiert bist, dann wärst du vielleicht ein Diskussionspartner, aber außer, dass ich keine Ahnung habe, hast du nichts zu erwidern. In einer halbwegs vernünftigen Diskussion solltest du schon Beweise für deine Behauptungen bringen.

Aber was bringen denn Beweise wenn du dafür kein verständnis hast.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

26.06.2008 um 17:18
Deswegen mein ich, das man sich in einer Diskussion darüber, auch nicht nur daran
zu halten hätte, was diese Skizzen hergeben, deswegen mein ich, könnte es auch
anders Konstruiert sein, als wie diese Skizzen Suggerieren.
...............................

GEnau das sagen wird doch das diese Skizzen nicht die Existenz oder sonstwas beweisen .

Gäbe es im Ansatz Blaupausen zu den Flugscheiben oder noch einen verantwortlichen Ing ect, dann hätte man was zum weiterspinnen.

so kann man nur die kusierenden Zeichnungen, Fotos anschauen und die Aerodynamik überpüfen.


-----------------------------------------------
Weil Du sagst ja;..."Dann ist es ein Helicopter" !
Ich sag; ... ja warum eigentlich nicht...!
-------------------------

Allerdings unnötig Kompliziert. und fraglich warum die anderen Tragschrauber entwürfe nicht oberste Priorität genossen haben.

Wikipedia: Anton Flettner

der Mann wäre ja die erste Adresse im REICH gewesen, wenn es um sowas ging.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

27.06.2008 um 08:13
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Weil Du sagst ja;..."Dann ist es ein Helicopter" !
Ich sag; ... ja warum eigentlich nicht...!
Was hätte das noch mit den absolut überlegenden Flugeigenschaften der Wunderwaffe zu tun, mit den angegebenen Geschwindigkeiten und der Bewaffnung?


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

27.06.2008 um 12:09
Link: www.elektor.de (extern) (Archiv-Version vom 30.06.2008)

ah endlich. Diese Idee wollten die Russen schon in den 50/60er Jahren realisieren um ihre Wälder besser nutzen zu können. Also als fliegende Forststation bzw. eben zum Abholzen und transportieren von Bäumen.

Auch in Südamerika war mal sowas in Planung.

Jetzt versucht eine Uni es zu realisieren. Und irgendwie passt es ja in den UFO Bereich, hab ichs halt hier reingemacht da wir es ja gerade von Quadkoptern hatten.

http://www.elektor.de/elektronik-news/hybrid-aus-zeppelin-und-quadrokopter.531363.lynkx (Archiv-Version vom 30.06.2008)

Hybrid aus Zeppelin und Quadrokopter
"QuadZeppCopter" verspricht einzigartige Flugeigenschaften

Erscheinungsdatum: 24 Juni 2008
Hybrid aus Zeppelin und Quadrokopter

Ein Projekt von Elektronikstudenten an der Hochschule Aalen hat das Ziel, die Flugprinzipien von Helikopter und Zeppelin zu kombinieren. Vier getrennte heliumgefüllte Zeppelin-Kammern in Donut-Forum und vier unabhängige Luftschrauben werden zum "QuadZeppCopter" vereint. "Die Gesamtstruktur eröffnet einzigartige Flugeigenschaften, wie das bewegungslose Verharren in der Luft und die Steuerbarkeit in alle Richtungen", beschreibt Projektbetreuer Manfred Bartel. Angedacht ist ein Einsatz des Fluggeräts für Luftaufnahmen, denn hier verspricht das System Vorteile gegenüber aktuellen Lösungen.



Die Helium-Donuts sorgen dafür, dass das Fluggerät einfach stabil und horizontal in fixierter Höhe gehalten werden kann (Foto: Hochschule Aalen). Im Gegensatz zu einem klassischen Zeppelin oder einem Flugzeug hat es aber keine durch seine Form vorgegebene Flugrichtung, sondern kann wie ein Helikopter einfach in beliebige Richtungen fliegen. Das verdankt es einer rotationssymmetrischen Anordnung der vier unabhängigen Helium-Donuts und Luftschrauben. Die Vierfach-Ausführung sorgt gleichzeitig für Redundanz und somit Absturzsicherheit. Im normalen Betrieb wäre ein autonomes Ausführen vordefinierter Aufträge ebenso möglich wie eine interaktive Funksteuerung von einer Bodenstation aus.



Als mögliches Einsatzgebiet für den QuadZeppCopter werden Luftaufnahmen beispielsweise von archäologischen Fundstätten oder Bauwerken gesehen. Das Fluggerät soll mithilfe von Industrieunternehmen verwirklicht werden, unter anderem hat sich das Team für Unterstützung in der Zeppelinkonstruktion an Zeppelin NT gewandt. Als reines Hochschulprojekt ist die Arbeit am QuadZeppCopter dabei nicht gedacht. "Sobald ein Prototyp die erwünschten Eigenschaften demonstriert hat, wird mit den beteiligten Studenten und Mitarbeitern ein Vermarktungsunternehmen gegründet", so Bartel. Solche Strategien seien gefordert, um Hochschulabsolventen einen schnellen Einstieg in die Selbständigkeit in hoch innovativen technischen Gebieten zu ermöglichen.



Quelle:
www.pressetext.de



Mehr Infos:
www.htw-aalen.de


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

27.06.2008 um 12:14
und eins ist sicher. Fliegt das Ding endlich mal, dann haben wir in Allmy Rucki-Zucki einen neuen UFO-Typ zu bestaunen :-)


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

27.06.2008 um 13:11
@UffTaTa
Ja, es ist ganz prinzipiel die gleiche Idee wie meine mit dem Linearmotor, nur das es einen Linearmotor gibt, einen Permanentmagnetmotor aber nicht.

Hallo, du mußt dir mal das Video Anschaun, hier!


<OBJECT id="VIDEO" width="320" height="240"
style="position:absolute; left:0;top:0;"
CLASSID="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6"
type="application/x-oleobject">

<PARAM NAME="URL" VALUE="/dateien/uf20252,1214473799,PerendevMotorFeb2003.wmv">
<PARAM NAME="SendPlayStateChangeEvents" VALUE="True">
<PARAM NAME="AutoStart" VALUE="True">
<PARAM name="uiMode" value="none">
<PARAM name="PlayCount" value="9999">
</OBJECT>


Auf jedenfall wird ein Motor damit Angetrieben!
Und genau so mein ich das auch.



melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

27.06.2008 um 13:25
mmmh, ...nochmal versuchen!

<OBJECT ID="MediaPlayer" WIDTH="192" HEIGHT="190" CLASSID="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
STANDBY="Loading Windows Media Player components..." TYPE="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="FileName" VALUE="/dateien/uf20252,1214473799,PerendevMotorFeb2003.wmv">
<PARAM name="autostart" VALUE="false">
<PARAM name="ShowControls" VALUE="true">
<param name="ShowStatusBar" value="false">
<PARAM name="ShowDisplay" VALUE="false">
<EMBED TYPE="application/x-mplayer2" SRC="PerendevMotorFeb2003.wmv" NAME="MediaPlayer"
WIDTH="192" HEIGHT="190" ShowControls="1" ShowStatusBar="0" ShowDisplay="0" autostart="0"> </EMBED>
</OBJECT>


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

27.06.2008 um 13:59
Poste lieber den Link. Das haut irgendwie nicht hin, zumindest bei mir nicht.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

27.06.2008 um 14:05
Der Link ist oben die erste Post von mir auf DER Seite hier!


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

28.06.2008 um 16:46
@Fedaykin

kein seriöser Ufologe würde sich mit deinen thesen Anfreunden können.

Welche sind denn jetzt bei dir seriös ?
Ich habe immer noch keine Antwort bekommen.Ich glaube du warst ein bisschen voreilig mit deinem Spruch. rofl


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

29.06.2008 um 14:44
Diejenigen die das Phenomen wissenschaftlich angehen, und erstmal alternative Erklärungen suchen, und keine Leute die sich in wilden Spekulation verlieren.

und jeden Mist glauben.


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

22.07.2008 um 21:50
http://video.google.de/videoplay?docid=3140345940481540349&q=ufo&ei=gx2GSNi6MIe02wKJ7fCtBw

Dazu noch ein sehr interessantes Video!


melden

Haunebu, Schauberger und die Flugscheiben

23.07.2008 um 15:23
Hallo, liebe Diskussionsgemeinschaft,

nicht nur mein Ava gebietet, mich hier mal zu beteiligen.
Problematisch finde ich aktuell, dass viele Kollegen der Lufthansa streiken. Da bleibt wohl so manche Scheibe auf dem Boden. :D

Vielleicht wird es mal möglich sein, Schaubergers Entdeckungen und Thesen von der Nazi-Ideologie zu trennen. Dass der größenwahnsinnige, geistig verirrte Himmler angeblich "Jenseitsflugmaschinen zu den arischen Ahnen" bauen lassen wollte, spricht nicht gegen Schauberger. Der berühmte Ausspruch Schaubergers "Ihr bewegt Euch falsch" ist nicht bezogen auf Germanys next Topmodell -blond und blauäugig- sondern auf angeblich gegen die Natur gerichtete Antriebstechnik. Er hielt Implosion statt Explosion, Luftverdichtung und Verwirbelungstechnik für eine effiziente Art der Energienutzung, der Natur abgeschaut. Ob er Recht hatte, weiß ich nicht genau.
Jedenfalls muss ich jetzt wieder mit meiner Flugscheibe Richtung Neuschwabenland
wirbeln. :D


Anzeige

melden