Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Basis auf dem Mond?

1.533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mond, Mondbasis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 09:30
@cpt_void
ne antwort hät ich trotzdem ma gerne drauf. ^^
wär einfach ma intressant zu wissen welche motivation nun wirklich dahinter steckt. *g*


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 09:38
@ichduersiees
hallo du...lass dich von denen nicht aufziehen!!!
es sind immer die selben hier(uftatta und kollegen) siehe mondlandungsschwindel der nasa unter verschwörung.... die hier immer alles besser wissen wollen.
bekannte masche von denen wenn sie nicht weiterkommen wirste verarscht und lächerlich gemacht auf teufel komm raus...

viel spass mit den möchtegernwissenschaftlern /dateien/uf2124,1236847102,d062


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 09:44
@sandhase
du redest hier noch mehr müll als in dem anderen thread, sry das ich das so sagen muss.
allein die tatsache das du der nasa zugestehst, technik zu besitzen um eine mondlandung zu faken, dann aber sowas unterstützt.
ein argument hier waren fotos vom mond, die angeblich manipuliert worden wären und zwar auf die schlechteste art und weise die ich je gesehen hab.
also hatten die amis das equipment um ne mondlandung zu faken aber machen dann so eine schlechte fotomontage?

auf eine antwort wart ich trotzdem immer noch.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 10:39
Hi,

@ichduersiees
Zitat von ichduersieesichduersiees schrieb:Loool...Du musst nicht alles glauben, was Wikipedia, Goolgle und die Nasa schreiben. Das ist doch alles Schummelware.
Was macht deine Aussagen oder deine Quellen glaubwürdiger?

-gg


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 10:41
Wie schon viele Vorredner anmerkten, gibt es für "Normalsterbliche" keine Möglichkeit diese Thesen zu überprüfen. Aus diesem Grund sollte man sich auf ein einziges Faktum konzentrieren, den retuschierten Fotos. Niemand wird abstreiten, dass viele Fotos nachträglich manipuliert wurden. Dafür muss es einen Grund geben, den man ohne nur eine Verschwörungstheorie anwenden zu müssen, erkennen kann.


2x zitiertmelden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 10:53
Hi,

@butterbrot5
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:Wie schon viele Vorredner anmerkten, gibt es für "Normalsterbliche" keine Möglichkeit diese Thesen zu überprüfen.
Welche Thesen genau können nicht geprüft werden?
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:Niemand wird abstreiten, dass viele Fotos nachträglich manipuliert wurden.
Welche Fotos meinst du?

-gg


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 11:14
@butterbrot5
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:Niemand wird abstreiten, dass viele Fotos nachträglich manipuliert wurden
Überlegen wir mal.Die NASA macht Aufnahmen vom Mond, auf denen ausserirdische Basen zu sehen sind.*grübelgrübel*Diese Aufnahmen werden dann "retuschiert" und auf der Homepage veröffentlicht.*grübelgrübel*.Nach einigem Grübeln komme ich zu dem Schluss, richtig...bullshit.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 11:27
Wie soll men jetzt den "bullshit" interpretieren, dass es keine manipulierten Fotos gibt oder das sie nicht manipuliert sind oder das sie zwar, ich will es mal so umschreiben, nachträglich bearbeitet wurden, allerdings ohne ersichtlichen Grund.
Würde mich mal interessieren, wie du das gemeint hast. Ich denke mal, du glaubst, wenn auf den Fotos was zu sehen gewesen wäre, dann hätte man sie überhaupt nicht auf den NASA-Server gestellt?


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 11:31
Zeig uns doch mal solch ein "aus nicht ersichtlichem Grund" nachbearbeitetes Foto und zeige daran genau, was wo wie retuschiert worden ist und wie Du es entdeckt hast. Dann können wir gerne darüber diskutieren.

Wie sagt man so schön? Butter bei die Fische...


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 11:33
@butterbrot5

Dann hast du mich schon richtig verstanden.Da hier ein paar findige User der angeblichen Mondverschwörung auf der Spur sind und in diesen Flecken Basen sehen, WARUM zu Geier sollte sie die NASA veröffentlichen?Es ist einfach unlogisch³.Logisch wäre es, WENN etwas zu sehen wäre, diese Fotos erst gar nicht ins Netz zu stellen, weil dann eventuelle Verdachtsmomente gar nicht erst auftreten würden.Ich versuche das objektiv zu sehen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 11:38
@butterbrot5

Nachtrag:

Wenn die NASA an diesen Verschwörungen beteiligt gewesen wäre, warum sollte sie einigen Paranoiden ein paar Brocken hinwerfen?Damit sie irgendwann vielleicht "die Wahrheit" herausfinden?

:>


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 11:44
Hi,

ich darf daran erinnern, daß 1959 die UDSSR zum ersten Mal die Rückseite des Mondes fotgrafierte: Wikipedia: Lunik 3

Die UDSSR wäre demnach auch zu den Fälschern zu rechnen.


@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:WARUM zu Geier sollte sie die NASA veröffentlichen?Es ist einfach unlogisch
Wie meinen? Verschwörungfanatiker und Logik sind vollständig inkompatibel.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Logisch wäre es, WENN etwas zu sehen wäre, diese Fotos erst gar nicht ins Netz zu stellen, weil dann eventuelle Verdachtsmomente gar nicht erst auftreten würden.
An dem Punkt jedoch muß ich den Rest der raumfahrenden Welt, der evtl. die Mondrückseite auch fotografieren könnte, mit in mein Boot ziehen.

-gg


1x zitiertmelden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 11:47
/dateien/uf2124,1236854827,uf33086,1236785630,234048000768 jpg

Von der Logik her stimmt das auch alles, aber warum findet man solche Bilder auf dem NASA-Server?


1x zitiertmelden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 11:52
@butterbrot5
weil die jeden kram hochladen.
warum an den dingern gewerkelt wurde kann wohl kaum einer sagen.
gibt aber 1000 mal mehr plausible gründe als den blödsinn, das da was versteckt werden soll.
wie schon erwähnt, die nachbearbetung ist garantiert nicht geschehen um was zu verstecken.
so stümperhaft sind die dann doch nicht. ^^
es wurde einfach hochgeladen, weil die alles hochladen.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 12:10
Gib mal nen Link zu dem Original auf dem NASA-Server...
Viele Bilder dort sind übrigens kommentiert.


1x zitiertmelden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 12:15
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Viele Bilder dort sind übrigens kommentiert.
Das ist der Mond,staubig,trocken und grau^^


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 12:19
@FrankD
bin grad am schaun.
schin von ner mission namens "clementine" zu sein.
da gibts ne komplette karte des mondes und die bilder scheinen von der karte zu stammen.
was einiges erklären könnte, die karte ist aus einzelnen bildern zusammengesetzt (ähnlich der satelitenaufnahmen bei google earth).
und an den "schnittkanten" seh ich jezze schon das da einiges nicht ganz zusammenpasst.
is aber klar, weil die eben nie aus dem 100% gleichen winkel aufgenommen wurden, dazu sich die tageszeit ja ändert (auch ähnlich wie bei google earth).
http://www.cmf.nrl.navy.mil/clementine/clib/ (Archiv-Version vom 25.02.2009)


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 12:21
jap, da sind se dabei. ^^
und wie ichs mir dachte, um so näher man an die bilder rann kommt, um so eher sieht man eben die beschriebenen fehler, die dann eben retouchiert wurden um die einzelbilder an einander anzugleichen. ^^

/dateien/uf2124,1236856902,543448180768Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 12:23
hier noch ein schönes beispiel.
da sieht man genau wie die einzelbilder aneinander gefrickelt wurden.

/dateien/uf2124,1236856998,479448680768Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 12:26
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Wie meinen?
So, wie es da steht.Ich halte fast jeden Menschen dazu fähig, seine kognitiven Fähigkeiten auszunutzen, um Dinge zu hinterfragen, damit sie mal aus ihrem Einheitsbrei herauskommen.

Übrigens bin ich selbst "Gläubiger", aber diese Mondgeschichte ist einfach nur ein modernes Märchen.Die Theorie, es würde Basen von E.T. geben basiert immer noch auf der VT, die Mondlandung hätte nie stattgefunden, was die "These" selbst noch unglaubwürdiger macht.
Zitat von butterbrot5butterbrot5 schrieb:das auch alles, aber warum findet man solche Bilder auf dem NASA-Server
Warum denn nicht?Erstmal sieht man auf diesem Foto nichts, ausser einem verschwommenen Fleck.Weder Struktur, noch Antennen und schon gar nicht eine Kuppel sind darauf zu sehen.Wie man da jetzt eine E.T.-Basis drin erkennen kann, ist mir vollkommen schleierhaft.Aliens ja, ausserirdische Basen, nein.


melden