Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Urmatrix!

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Urmatrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 11:09
"Naja, vielleicht kommt jetzt als nächstes ein Werbevideo für ein Computerspielals
Beweis für Darwins Artentier. "

Na, unser neuer Forendenker hat sich jadie
bequeme Art angeeignet, Themen, bei denen er vorher schon mehrfach alspeinlicher
Dummbeutel geoutet wurde, von dem Zeitpunkt an mit dem Schleier desVergessens oder
vielmehr des Ignorierens zu bedecken....und frisch drauf los einenneuen Thread
aufzumachen, wo er allerdings ein ums andre Mal den gleichen Schiffbrucherleidet.


Quasi die Intelligenz-Heuschrecke des Forums.
Kommen, ins Klogreifen,
weiterziehen :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


Anzeige
melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 11:15
hey,

jetzt lasst die andere fraktion bitte auch mal zu wort kommen. ;)

"I, like god, do not play with dice and do not believe in coincidence - The multiplying villainies of nature do swarm upon him disdaining fortune...with his brandished steel, which smoked with bloody execution..."




melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 11:18
@rocket

Mal ne Frage an Dich als Moderator...
Verstehst du unter "zu Wortkommen lassen", dass der Typ eine haltlose Behauptung nach der anderen hier aufstellt,sich standhaft weigert, Quellen zu nennen, durch Copy&Paste-Spam vom Kern der Frageablenken will, andere beleidigt, anderen vorwirft, keine eigene Argumentation zu haben(s.o.!!!) und sich auch noch als mieser Lügner outet....
ist DAS "zu Wort kommenlassen"?
Ich finde wirklich, der Typ gehört mal gebremst, zumal es doch auchoffensichtlich ist, wer hinter der Leichenstarre mit Rechtschreibschwäche steckt.!!!!

Gruss


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 11:23
"zu wort kommen lassen" definiere ich hier im moment darin, abzuwarten, bis sich dergemeinte user meldet und seine gegenüberstellung der sachlage definieren kann. ;)

inhaltlich kann ich dazu nichts sagen, da ich mich nicht tiefer mit den postings derkompletten seiten beschäftigt habe. allerdings kenne ich deine kompetenzen und verstehe,dass es dich aufregt und dazu bewegt, fachlich kompetente erläuterungen zu bringen.

"I, like god, do not play with dice and do not believe in coincidence - The multiplying villainies of nature do swarm upon him disdaining fortune...with his brandished steel, which smoked with bloody execution..."




melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 11:42
Lieber Mitmoderator!

Besagter "angebräunter" User hatte auch mich schon der Lügebezichtigt und in wenig schönen Worten abqualifiziert, enttäuscht darüber, dass ich nichtjeden Usninn den er hier zum Besten gibt beifällig aufnehme.

Auch ich wartevoller Spannung auf das angekündigte "Wundertier"! Eine Verwechslung mit dem"Wolpertinger" halte ich auch für möglich - möchte diese Verwechslung aber wenigerDarwin, als vielmehr der überbordenenden Phantasie des Users "Rigor ..." anlasten.

"allmystery - against groups"





melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 11:53
jafrael,

wenn dem so ist und sich, mal völlig ab vom fachlich/sachlichen inhaltwissenschaftlicher seite, bezüge zu rechten - also braunen - klassifizierung finden, dannsollten wir mal über eine etwaige konsequenz beraten, da derartiges (wie auch immerversteckt) hier nicht zu tollerieren ist.

"I, like god, do not play with dice and do not believe in coincidence - The multiplying villainies of nature do swarm upon him disdaining fortune...with his brandished steel, which smoked with bloody execution..."




melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 12:15
Aha, hier läuft mal wieder die übliche Phasendrescherei und alle gegen einen ab.
Umdem Rigor da mal etwas unter die Arme zu greifen und um es mal etwas kürzer zu halten:

Egal ab Pro oder Contra, man wird es nicht beweisen können!!!

VieleWissenschaftler streiten sich darüber schon seid Jahren und wenn sie haben bis dato noch keine 100 %tige Lösung bzw. Antwort gefunden haben. Alles ist nur eine Theorie und auchdie von Rigor aufgestellte Behauptung ist nur eine Theorie. Allerdings trifft das aufbeide Seiten zu und erleichtert die Angelegenheit zwar nicht, dafür hält es sich dieWage. Wie oft musste der Mensch seine Erkenntnis über Board werfen, weil im laufe derZeit gegenteilige Beweise aufgetaucht sind. Es macht auch keinen Sinn dieses mit Beleidigungen zu bekräftigen, weil wie schon erwähnt keiner genau weiß wie es inWirklichkeit ablief!
Thesen, Mutmaßungen, Spekulationen usw. – nicht mehr und nichtweniger.
Wenn jemand seine Meinung hat und diese auch vertritt, so ist das nurlegitim! Immerhin haben auch mehr als genug Menschen nicht mal eine Meinung! Oder es wirddas nach gequakt was andere ihnen vorgelutscht haben und bevor man sich hier zu weit ausdem Fenster lehnt, übernehmt man doch besser die Aussage (hört sich immerhin gut an) undschließt sich schön der Mehrheit an.
Ich sage nur, jedem seine Meinung!
Allgemeine Diskussionen darüber wer hier wie böse und beleidigend zu wem war, machenkeinen richtigen Sinn. Es gibt genug User hier, die einfach nur frech am beleidigen sindohne konstruktiv selber mit zu wirken. Wenn man sich mal sämtliche Beiträge sodurchliest, wird man unweigerlich Festellen müssen, dass sich das auch mit denBeleidigungen die Waage hält und dabei ist es unerheblich wer letztendlich damitangefangen hat!
Wer wird hier eigentlich mit "angebräunten“ Usern deklariert???




_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 12:19
@xpq101

"Egal ab Pro oder Contra, man wird es nicht beweisen können!!!

Viele Wissenschaftler streiten sich darüber schon seid Jahren und wenn sie haben bisdato noch keine 100 %tige Lösung bzw. Antwort gefunden haben. Alles ist nur eine Theorie"

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Die Evolutionstheorie ist eine Theorie imWISSENSCHAFTLICHEN Sinne - und anhand überprüfbarer Fakten nun mal als solche anerkannt.
NIEMAND, der Ahnung von Biologie hat, streitet sich ernsthaft darüber. Der von Darwinohne Kenntnis der molekularbiologie vorgelegte Rahmen einschliesslich derWirkungsmechanismen kann als gesichert gelten - wurde doch durch Mendels Entdeckungen undspäter durch Watson&Crick das Gerüst Darwins mit handfester Substanz gefüllt.

Das Problem an euch ist: Ihr denkt, die kleiner werdenden Lücken seien es, die dasGerüst wackelig und haltlos machen.
Biologen wissen um die Relevanz der Lücken.

IHR extrapoliert von Ufo-Märchen auf deren Wahrheitsgehalt...und das aufhaarsträunede Art und Weise...aber Biologen dürfen im Rahmen gesicherter Erkenntnissenicht interpolieren?
Peinlich....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 12:42
>IHR extrapoliert von Ufo-Märchen auf deren Wahrheitsgehalt...und das auf haarsträunede>Art und Weise...aber Biologen dürfen im Rahmen gesicherter Erkenntnisse nicht>interpolieren?
>Peinlich....

Natürlich dürfen sie das und das hat mitPeinlich nichts zu tun.
Nur dürfen es ebbend so die Befürworter. Das nennt manMeinungsfreiheit!
Das ist hier immerhin ein Forum wo es darum geht, seine Ansichtenund Meinungen im Rahmen der Themen beisteuern zu können, ansonsten wäre das hier allesüberflüssig. Schließlich lebt All Mystery auch davon, dass man sich im Rahmen derMenschlichkeit frei äußern kann. So und wenn Du das Ufo Thema als Ufo Märchendeklarierst, so ist das voll und ganz dein Recht! Nur musst/solltest Du das auch anderenLeuten zu sprechen die es ebbend anders sehen und betrachten (allgemein anerkannteWissenschaft hin oder her). Aussagen, Filme, Fotos und der gleichen, von wem auch immer(Weltweit gesehen) gibt es dafür ja zugenüge Auch sollte man sich nicht daran anstoßen,wenn sich andere Menschen nicht mit der angesehenen Wissenschaft auseinander setzen.Schließlich beschäftigen sich die „anerkannten Wissenschaftler“ auch mit den Theorien dernicht so anerkannten Wissenschaft! Auch das ist nichts verwerfliches, sondern ganznormal.

-Toleranz und Meinungsfreiheit sind eng mit einander verbunden-


_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 13:07
So endet es immer... Jemand behauptet irgendetwas abstruses, wird widerlegt, fängt an dieanderen als "kleine Affen" und "Sitzpinkler" usw. zu bezeichnen, und wenn man sich dannüber seinen Stil aufregt, ihn argumentativ ein wenig in die Ecke stellt, wird dieToleranz und Meinungsfreiheit hochgehalten. Gut und schön, aber bitte wo ist die eigeneMeinung des Users, ist es Link1, Link2 oder Link3.

Und in meinen Augen ist esschon was anderes, wenn man hier ein Artentier erfindet, um angeblich dieEvolutionstheorie zu widerlegen.

Fotos von einem Hammer oder einenKristallschädel widerlegen Nichts. Wenn dann sollte zumindest einmal eine Begründungkommen. Nur ein einzige mal ein erklärender Satz.

Um Meinungsfreiheit zu haben,sollte man zu aller erst einmal eine eigene Meinung haben und diese auch halbwegsargumentativ darlegen können.

Wegen mir kann jeder glauben was er will, aberwenn er seinen Glauben hier zur Diskussion stellt, sollte er damit rechnen, das erwartetwird, dass er ihn auch vertreten kann.


melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 13:25
Lustig, nur die "Meinung" anderer hier reinspammen und sich dann noch in SEINERMeinungsfreiheit beschnitten zu fühlen.
Da wurde wohl noch nicht mal mehr dieBedeutung eines einzelnen Wortes beggriffen.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 13:33
Ja und einfach irgendwelche Behauptung in den Raum stellen (ist nicht bewiesen!) aufunterschiedlichen Interpretationen eines Wortes (Theorie) herumreiten usw.

Wieoft wurde jetzt das Vorgehen der UFOnauten hier schon dargelegt und was sols:
Es wirdsofort von den UFO Protagonisten sofort wieder vergessen wenn nicht überhaupt nichtbeachtet unmd dann gehts flott so weiter und die nächste Lüge wird auf die vorherige Lügedraufgesattelt. Dann kommen noch ein paar ziegenfickende Herrenmenschenfilme dazu, vonabstrusen Nazimythen ganz zu schweigen und fertig ist der "wissenschaftliche Beweis" wodoch die Wissenschaft so verlogenen ist.

Wies grad gefällt, ohne Plan und haltleider auch
ohne Sinn und Verstand

und das ist halt auch Wahrheit


melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 13:37
Nur werden diese Versuche der Erklärung schon oft im Ansatz schlecht gemacht oder einemdie Wörter im Mund verdreht.
Das hat auch mit "so endet es immer" nichts zu tun.Sieh es mal von der positiven Seite, wenn es solche Menschen hier nicht geben würde, dieimmer mal wieder neue/andere Sichtweisen beisteuern, so würde es recht schnell langweilighier werden. Auch ist es nicht gerade leicht, wenn man sich gegen X-User durchsetzensoll, wenn diese alle auf einmal teilweise verschiedene Gegenargumente oder einfach nurstumpfe Beleidigungen beisteuern. Das ist jetzt nicht auf Deine Person bezogen, sondernganz allgemein gesehen.
Was die eigene Meinung betrifft, so wird diese doch eh mitFantasterein abgestempelt. Schließlich stützt sich bei Fakten auch jeder auf gewisseQuellen und gibt diese ohne seine eigenen Wörter wieder (verweise auf link unddergleichen) wieder. Es sei den man umschreibt/beschreibt sie anhand der Fakten mitseinen eigenen Worten, wo aber das gleiche Ergebnis raus kommt. Wo liegt den da der Sinn?Das Ergebnis anhand der Quelle bleibt sich gleich! Egal von welcher Seite auch immer esbetrachtet wird.



_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 13:47
"Sieh es mal von der positiven Seite, wenn es solche Menschen hier nicht geben würde, dieimmer mal wieder neue/andere Sichtweisen beisteuern, so würde es recht schnell langweilighier werden."

Es gibt nichts öderes, als Leute, die IMMER noch von"evolutionsschwindel.com" oder der Seite gleichen Inhalts von Harun-Kacker (oder wie derheisst) klauen...

Die haben es nämlich immer noch nicht begriffen - und outensich damit als echte Trottel!
Und ja, als solche KANN man sie bezeichnen, da dieangesprochenen Seiten bereits in etlichen Threads als inhaltsloser Mist dargestellt undbelegt wurden.

Zu einer gewissen "Spannung" trägt das bestimmt nicht bei, wennsich angesprochene Leute nachweislich idiotischer Sichtweisen dritter bemächtigen.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 13:49
Der Sinn den ich darin sehe ist ganz einfach. Wenn ich ein Bild von einen Hammer hierreinsetzten würde, dann würde ich zumindest dazuschreiben, dieser Hammer ist ein Indizgegen die Evolutionstheorie weil...

Das würde mir ja schon genügen.

Weiterhin sollte man sich die Links die man reinsetzt zumindest mal durchlesen, dassdies hier nicht geschehen ist, sondern planlos irgendwas hier reingesetzt wurde, habe ichausreichend dokumentiert. Nichts gegen eine nette unterhaltsame Diskussion, aber soleicht müsst ihr es den "Skeptikern" ja nun auch nicht machen ;)

„Link1, Link2Link3" und darunter, "so, dass müsste genügen“ ist keine Diskussion.


melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 13:50
Es gibt keine unterschiedlichen Interpreationen des Wortes Theorie.
Zu erst kommtdie Hypothese und in der wird eine Behauptung aufgestellt. Um sich abzusichern, wirdversucht soviele Experimente oder Beobachtungen zu finden, die da gegen sprechen würden.Dann wird es eine Theorie, was nach dem Augenblicklichen Erkenntnisstand eine Tatsacheentspicht und keine Phantasie.
Gute Wissenschaftler, arbeiten immer gegen ihre Ideen,den nur dadurch kann man sie prüfen.
Schlechte Wissenschaftler oder Phantasten,stelle nur eine Behauptung, was keine Theorie ist, auf und kommen mit so unhaltbarenAussagen das man das ja sowieso nicht beweisen könnte, aber trotzdem die Wahrheit ist.

Also es gibt Wissenschaftler die verlogen sind, aber die ganze Wissenschaftnicht, da sie ein Inteligenz außerhalb der menschlichen Köpfe dastellt, quasi etwas dasmehr ist als die Summe seiner Teile. Praktisch jeder soll und darf an Theorien da gegenarbeiten, aber sie kommen dann, wenn sie gut gearbeitet haben, was bedeutet das sie sichdie realität angeschaut haben, dahinter das sie doch stimmen.

Und noch mal, kawie oft ich das hier schon beschrieben habe, eine Behauptung ohne Beweise, ist nun malnur eine Behauptung. Ich kann auch sagen das ich Flügel hab und Regelmäßig mit Gott einenSaft trinken gehe oder das ich mit Außeridischen in Kontakt bin, die mir schon das Mittelgegen Aids und Krebs gegeben haben, aber so wollen das noch 20 Jahre geheim halten.
Super geile Geschichten, wahrheitsgehalt wäre aber so bei unter 0 anzusiedeln.
Warum? Ich habe keine Beweise die dafür sprechen.
So und das ist eben daslächerliche von UFO-Fanatikern und Kreationisten, sie haben keine Beweise und besonderslächerlich wird es wenn sie die Lücken der Wissenschaftler als Beweise aufführen, daszeigt nur das sie die Fakten der Wissenschaftler nicht mehr anrührern, da sie erfolgreichabgeschmettert werden. Immer und immer wieder.
Es zeigt sich nur, was für helleKöpfe im Vatikan leben, den die haben die Evololutionsbiologie schon längst als wahrangesehen. Mal davon ab das sie die Einstellung vertretten: "Gott habe die Evolutioneingeleitet mit der Schöpfung des Universums, den das System ist so perfekt, das es sichselbst reguliert."

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 14:02
>Lustig, nur die "Meinung" anderer hier reinspammen und sich dann noch in >SEINERMeinungsfreiheit beschnitten zu fühlen.

wer hat das gesagt? ich zumindest nicht!

>Da wurde wohl noch nicht mal mehr die Bedeutung eines einzelnen Wortes>beggriffen.

Alos darauf muss ich wohl nicht weiter eingehen und das denke ichwirst du nach voll ziehen könne ;)

Noch mal kurz zum braunen Sumpf:

Nurweil man sich mit den Technischen gegebenheiten der Nazis beschäftigt, wie warum. weshalbauch immer sei jetzt mal dehingestellt, stempelt noch lange nicht jemanden als Nazi ab!
Ich zum beispiel habe mit Nazis nichts im geringsten zu tun und jeder der michpersönlich gut kennt weiß das!!! Deshalb kann ich mich doch trotzdem mit dem Themabeschäftigen oder ist jeder der sich mit dem Dritten Reich beschäftigt automatscih eineNazi? Ich denke nicht!!!




_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 14:06
.....Nur weil man sich mit den Technischen gegebenheiten der Nazis beschäftigt, wiewarum. weshalb auch immer sei jetzt mal dehingestellt, stempelt noch lange nicht jemandenals Nazi ab!

-Ja, aber WENN man sich damit beschäftigt, dann wird einem sehrschnell klar, daß das alles Unsinn ist, was von manchen Leuten behauptet wird. Und dannmuß man sich fragen, WESHALB Leute sich damit beschäftigen und immer wieder diesen Unsinnbehaupten.

Party in Agarthi !


melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 14:10
Und wenn sich hier jemand wiederholt als großer Fan der Werke Helsings outet, dessenWerke nun mal z.T. wegen volksveretzenden Inhalts auf dem Index sind/waren, und der nunmal rechtsesotherischen Unfug publiziert, DANN ja DANN darf man diese Personen auch ruhigin eine entsprechende Ecke stellen - sie haben es ja bereits selbst getan!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Die Urmatrix!

10.04.2006 um 14:11
irgendwo hier im forum habe ich das doch schon mal versucht zu erläutern.
Hmm malsehen vielleicht finde ich das wieder...

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



Anzeige

melden