Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

01.01.2014 um 17:08
Der John Lear ist wohl ein guter Freund, nur wenn man bedenkt was der
so vom Stapel lässt ( Stadt auf dem Mond ) dann lässt das doch sehr stark vermuten
das die beiden sich die Geschichte ausgedacht haben.

Das mit dem Dozenten wäre mal was neues, trotzdem ist die Geschichte ganz cool.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

01.01.2014 um 17:10
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: Bisher gab es KEINEN einzigen nachprüfbaren Hinweis auf die angebliche Ausbildung von Lazar.
Keine Eintragungen an den von ihm angegeben Hochschulen, bzw. Universitäten, kein Eintrag in Jahrbüchern, keine Bibliotheksausweis ...nüscht
so in etwa hab ich das vor längerer zeit in einem lazar thread geschrieben. trotzdem glauben believer an die Sf-Fi story


melden

Bob Lazar und die Area 51

01.01.2014 um 17:30
Was doch aber sehr merkwürdig ist das man wohl überhaupt gar nichts
über Bob Lazars Vergangenheit herausgefunden hat,( bis auf den Zeitungsartikel )
der muss doch irgendeine Schule besucht haben oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

02.01.2014 um 00:08
Zitat von jacob815jacob815 schrieb:Was doch aber sehr merkwürdig ist das man wohl überhaupt gar nichts
über Bob Lazars Vergangenheit herausgefunden hat,( bis auf den Zeitungsartikel )
der muss doch irgendeine Schule besucht haben oder was auch immer.
Die Frage ist wie weit und intensiv je der Lebenslauf von Robert Lazar recherchiert wurde. Das man seinen Lebenslauf nicht lückenlos nachvollziehen kann hat nicht im geringsten zu bedeuten das jemand versucht hat den Lebenslauf von Robert Lazar zu manipulieren.

Wenn Robert Lazar mal ein paar Namen nennen würde mit wem er z.B. studiert hat dann könnte man diese Personen aufsuchen und seine Behauptungen checken aber irgendwie scheint Robert Lazar dazu nicht in der Lage zu sein. Und das aus gutem Grund, der Mann lügt.

Warum ?

1.) Seine Geschichte wie das Back-Engineering von UFO´s abläuft ist dummes Zeug. Back-Engineering so wie es Robert Lazar beschreibt kann so nicht funktionieren. Man benötigt ein Team von Wissenschaftlern welche sich untereinander austauschen und in Meetings ihre Erkenntnisse teilen und schriftlich festhalten was Erkenntnisstand ist. Robert Lazar hat hingegen völlig autark gearbeitet und seine "Kollegen" ebenfalls. So findet jeder von denen dann etwas heraus über das UFO aber muss seine Erkenntnisse für sich behalten aus Sicherheitsgründen ? Völliger Nonsens.

2.) Seine Lektionen die er uns gegeben hat sind physikalisch theoretisches Grundwissen. Seine "Erkenntnisse" Science-Fiction. Es besteht nicht der geringste Zweifel das seine Behauptungen zum einen richtig oder falsch sein könnten da man seine Behauptungen nicht bestätigen oder widerlegen kann.

3.) Robert Lazar hat keinerlei besondere Erkenntnisse oder Arbeiten im Bereich Physik vorzuweisen. Er kann selbst keine wisschaftliche Abhandlung vorweisen bzw. gar benennen, dennoch wird er damit betraut an Alien-UFO´s herum zu fummeln. Das ist in etwa so als stelle man einen Computer-Nerd aus irgendeiner Hinterhofgarage ein um eine neue Cyberverteidigungsstrategie für das Verteidigungsminsterium entwickeln, und zwar ganz allein, ohne Hilfe.

4.) Wissenschaftler die wirklich einen Titel besitzen nehmen Lazar nicht ernst. Nicht weil sie nicht wollen sondern weil er einfach ein Spinner ist. Sich mit solchen Personen zu befassen ist verschwendete Zeit.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

02.01.2014 um 16:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn Robert Lazar mal ein paar Namen nennen würde mit wem er z.B. studiert hat dann könnte man diese Personen aufsuchen und seine Behauptungen checken aber irgendwie scheint Robert Lazar dazu nicht in der Lage zu sein. Und das aus gutem Grund, der Mann lügt.
Eigentlich ist das der ultimative Beweis das die Geschichte nicht stimmt.

Noch nicht mal die Regierung kann die Vergangenheit eines Menschen
komplett löschen, vielleicht Theoretisch aber doch nicht alle Leute mit den
man jemals mal Kontakt hatte, unmöglich !


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

02.01.2014 um 19:28
Zitat von jacob815jacob815 schrieb:Eigentlich ist das der ultimative Beweis das die Geschichte nicht stimmt.
Wenn Dir das schon reicht dann bist Du ja ziemlich schnell zufrieden zu stellen.

Robert "Bob" Lazar könnte mir mal eine andere Frage beantworten um den Wahrheitsgehalt seiner Story zu bestätigen.

Frage :

Sie behaupten die Aliens krümmen/falten den Raum um schneller von A nach B zu kommen. Ausserdem sagen sie das die Aliens die Gravitationsgesetze manipulieren können. Das alles mit Hilfe des Elements 115.
Wie genau sind sie zu dieser Erkenntnis gelangt ?

Erwarten würde ich jetzt eine lückenlos nachvollziehbare wissenschaftliche Studie in der mir Robert Lazar mal erzählt wie seine "Arbeit" genau ausgesehen hat um zu diesen Schlussfolgerungen zu gelangen. Wofür er eingestellt wurde und was er gesehen hat ist ja bekannt, aber WIE er genau gearbeitet hat bleibt völlig im Dunkeln. Aber genau das ist doch was alle interessiert. Wie gelangte er auf praktischem Wege zu seinen Erkenntnissen, dass ist die Frage die z.B. nicht zuletzt jeden Fachmann interessiert, und da macht dann Robert "Bob" Lazar die Finger krumm. Er weiss es nämlich selbst nicht.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

02.01.2014 um 22:03
@DearMRHazzard
https://www.youtube.com/watch?v=377bOibqbzc (Video: Bob Lazar 2 hour interview near Area 51 in 1993 - This is the ONLY recording of this event)

Die Frage hättest du mal hier stellen sollen, bin im Englisch leider
nicht so gut drauf aber kannst ja mal drüber skippen vielleicht
hat einer die Frage gestellt.
Auf jedenfall wird seine Schulische Laufbahn mal angesprochen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.01.2014 um 08:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Erwarten würde ich jetzt eine lückenlos nachvollziehbare wissenschaftliche Studie in der mir Robert Lazar mal erzählt wie seine "Arbeit" genau ausgesehen hat um zu diesen Schlussfolgerungen zu gelangen. Wofür er eingestellt wurde und was er gesehen hat ist ja bekannt, aber WIE er genau gearbeitet hat bleibt völlig im Dunkeln. Aber genau das ist doch was alle interessiert. Wie gelangte er auf praktischem Wege zu seinen Erkenntnissen, dass ist die Frage die z.B. nicht zuletzt jeden Fachmann interessiert, und da macht dann Robert "Bob" Lazar die Finger krumm. Er weiss es nämlich selbst nicht.
Ja rate mal wieso der Kerl hauptsächlich auf obskuren Internetseiten und auf Homevideos anstatt in Wissenschaftsmagazinen auftaucht? ;D


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.01.2014 um 18:33
wenn ich bob lazar glauben soll muss dieser beweisen dass er in Area51 und S4 war.
denn so kann und will ich keinem lügner glauben.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.01.2014 um 02:30
@EC145
Wir haben zwei Möglichkeiten. Entweder nehmen wir uns Bob vor oder wir besuchen die Area 51 und dringen in militärisches Sperrgebiet ein unter Einsatz unseres Lebens (-; ich würde ersteres Vorschlagen.

Hey lass uns doch zusammenlegen und gen USA fahren. Dann mieten wir uns einen Van und besuchen Bob früh morgens wenn er außer Haus geht und schwupp die wupp ist er im Van.
Dann lassen wir uns schon was einfallen um ihn singen zu lassen.
Wer kann uns Tipps geben und kennt sich mit solchen Wahrheitsdrogenzeugs aus?
Alternativ nehme ich mir von unser Fachbereich mal einpaar Prüfungsfragen für Physiker mit die er dann unter unserer Aufsicht lösen darf. Sollte ja kein Problem sein, wenn er am MIT abgeschlossen hat.
Sollte es ferner aber schon Probleme geben bei einfach Fragen zur Mechanik aus dem ersten Semester, schlage ich vor wir schmeißen den Spinner an der erst ebsten Ecke raus und fahren Richtung L.A. und Sunset Boulevard.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.01.2014 um 04:12
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Dann lassen wir uns schon was einfallen um ihn singen zu lassen.
Wer kann uns Tipps geben und kennt sich mit solchen Wahrheitsdrogenzeugs aus ?
Du suchst gleichgesinnte um sich an einer möglichen Straftat zu beteiligen ?
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Sollte es ferner aber schon Probleme geben bei einfach Fragen zur Mechanik aus dem ersten Semester, schlage ich vor wir schmeißen den Spinner an der erst ebsten Ecke raus und fahren Richtung L.A. und Sunset Boulevard.
Tatsächlich, Du meinst es wirklich ernst, oder ?
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Hey lass uns doch zusammenlegen und gen USA fahren.
Vergiss nicht noch jemanden zu finden der Deinen Anwalt in den USA bezahlt. Pflichtverteidiger dort drüben stehen in dem Ruf Dich richtig tief ins Schlamassel zu reiten.
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Entweder nehmen wir uns Bob vor oder wir besuchen die Area 51 und dringen in militärisches Sperrgebiet ein unter Einsatz unseres Lebens (-; ich würde ersteres Vorschlagen.
Ach, Du machst nur Spass. Ich schlage eine dritte Möglichkeit vor. Warum sich mit Spinnern derart befassen und sich dadurch noch in Gefahr begeben ? Einfachstes logisches Denken sollte ausreichen um das Thema Bob Lazar zu begraben, meinst Du nicht auch ?

Falls das nicht ausreicht. Schonmal drüber nachgedacht das Dir Robert Lazar heute, in 2014, aus seinem Van heraus den Stinkefinger zeigen würde und Dir damit klar zu verstehen gibt das Du ein naiver dummer Typ bist der ihm auf den Leim gegangen ist ? Ich hoffe danach hast Du dennoch viel Spass auf dem Sunset Boulevard bei Deinem "Trip".


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.01.2014 um 04:25
Zitat von EC145EC145 schrieb:wenn ich bob lazar glauben soll muss dieser beweisen dass er in Area51 und S4 war.
denn so kann und will ich keinem lügner glauben.
Reicht Dir sein S4-Zutritts-Ausweis nicht ?

Bob Lazar MJ-12 ID Card

Oder seine Mitarbeiterkarteikarte beim Navy-Geheimdienst bei denen er knapp 1000 Dollar bekommen hat um an Alien-Ufos schrauben zu dürfen, lol ?

Bob Lazar W2


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.01.2014 um 05:35
@DearMRHazzard
Punkt 1.
der S4 zutrittsausweis ist ne fälschung.

Punkt 2.
das steuerformular konnte er auch blanko erhalten haben. die relevanten daten hat er selbst hinein geschrieben.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.01.2014 um 06:31
Zitat von EC145EC145 schrieb:Punkt 1.
der S4 zutrittsausweis ist ne fälschung.
Sagt wer ? Der oberkommandierende General von Area 51 ?
Zitat von EC145EC145 schrieb:Punkt 2.
das steuerformular konnte er auch blanko erhalten haben. die relevanten daten hat er selbst hinein geschrieben.
Natürlich. Lazar hat es dennoch mal auf die Öffentlichkeit los gelassen. Ist die gleiche Strategie wie einen Reisepass eines der Attentäter von 9/11 oben auf die Trümmer von Ground Zero zu schmeissen und dann zu behaupten man hätte einen Beweis in Händen. Alles plumper Humbug.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.01.2014 um 06:33
@DearMRHazzard
Alle plumper Humbug.
sehe ich auch so.
darum ist für mich der bob lazar ein lügner sondergleichen.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.01.2014 um 06:36
Zitat von EC145EC145 schrieb:sehe ich auch so.
darum ist für mich der bob lazar ein lügner sondergleichen.
Eben. Daher freue ich mich auch so wenn hier wieder jemand aufkreuzt in dem Thread und anfängt über die Lazar-Schwerkraftwellen A und B zu schwafeln und gern Belege haben möchte warum das nicht möglich ist. Und wenn man die nicht liefern kann da unbekannt Robert Lazar ja recht haben könnte mit seinen Behauptungen und man wieder von vorn beginnen muss warum Lazar abseits dieses Details dennoch ein Lügner ist.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.01.2014 um 06:39
@DearMRHazzard
aber für mich immer wieder eine belustigung wenn sich hier Lazar Believer ein wortgefecht liefern:)


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.01.2014 um 06:42
@DearMRHazzard
so wünsche noch ein schöner tag.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.01.2014 um 06:42
Zitat von EC145EC145 schrieb:aber für mich immer wieder eine belustigung wenn sich hier Lazar Believer ein wortgefecht liefern:)
Die werden immer seltener, eigentlich schade. Aber naja, es gibt ja in regelmässigen Abständen immer wieder Nachschub wie z.B. dem ehemaligen kanadischen Verteidigungsminister der aus irgendwelchen Believer-Schundromanen zu der Erkenntnis gelangt ist das 20 Alienrassen hier mit unserer Mutti Merkel zu Abend dinieren und gleichzeitig eine Weltverschwörung im Gange ist. Auch lustig wie ich finde.
Zitat von EC145EC145 schrieb:so wünsche noch ein schöner tag.
Dito.


melden

Bob Lazar und die Area 51

06.01.2014 um 10:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Reicht Dir sein S4-Zutritts-Ausweis nicht ?
Allein diese kryptischen 4 Buchstabenkombinationen da unten könnte man sich nie im Leben ausdenken! Da bräuchte es schon vier teuflisch ausgebuffte Gauner für (Die Daltons z.B.)


Anzeige

melden