Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

23.10.2013 um 01:41
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum haben die noch Maschinen aus den 70igern, wenn doch ET-Technologie zur Verfügung steht??
Aus sentimentalen Gründen??
Find ich eine, lass es mich nett sagen, nicht so schlaue Frage.
Dann kannst du genauso fragen wieso wurde es überhaupt jemals geheim gehalten!?
Was sollen Sie denn machen(wenn es so wäre und sie UFOS hätten) ? Damit rumfliegen und der ganzen Welt zeigen das sie es lange vor ihnen verheimlicht haben?

Für diejenigen die schwer von Bergiff sind: NEIN, ich bin nicht von der Existenz von UFO's überzeugt, aber ich zitiere auch nicht eine angebliche Mechanikern der Nellis AFB aus irgend einer Community, nur weil es in mein Weltbild passt und das ohne darüber nach zu denken.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

23.10.2013 um 05:42
Das jeder Forenteilnehmer hier nicht für voll nehmen kann/will was meine Teamkollegin ausgesagt hat ist mir definitv schon bewusst gewesen als ich überhaupt den ersten Satz hier niederschreiben wollte.
Dennoch, mir persönlich helfen solche Aussagen, die ich persönlich für absolut authentisch halte und nicht für haltloses Geschwätz sehr um gewisse Aussagen einiger Herrschaften hier viel besser bewerten zu können.

Mit dem UFO-Phänomen haben die Piloten und das Bodenpersonal in der Nellis AFB absolut nichts zu tun bzw. wissen nicht einmal im Ansatz was das sein soll. Da brauche ich also nicht länger daran herum rätseln sondern besorge mir Quellen lieber aus erster Hand und diese sind mehr als eindeutig, zumindest für mich. Wenn jemand an etwas anderes glauben will dann immer zu, Gedanken sind ja bekanntlich frei.


melden

Bob Lazar und die Area 51

23.10.2013 um 11:02
@RobertSLazar

Ausgehend von der Prämisse, daß bereits seit den 50er Jahren an der außerirdischen Technologie geforscht werden konnte, sollte man meinen, Triebwerke, Ortungs- und Tarntechnik z. B. hätten in militärischen Maschinen eingesetzt werden können. Man müsste also nicht mit den UFOs durch die Gegend fliegen, sondern die Alientechnologie in eigenen Fluggeräten anwenden.
Nun sind wir uns aber sicher beide im Klaren darüber, daß die Technik der aktuell verwendeten Jagd- und Kampfflieger wohl kaum den Vorstellungen von Alientechnologie entspricht.


melden

Bob Lazar und die Area 51

23.10.2013 um 11:31
Eisenhower hat sich damals mit den Aliens getroffen und die haben abgemacht, das die das Zeug nur angucken aber nicht ausprobieren dürfen. Case closed


melden

Bob Lazar und die Area 51

23.10.2013 um 11:49
@Commonsense

Also wenn wir davon ausgehen das sie seit den 50er Jahren in Besitz von außerirdischer Technologie sind bedeutet das gleichzeitig das sie diese auch benutzen können für ihre eigenen Flugzeuge?
Da wir uns im Bob Lazar Thread befinden, nehme ich mal dazu noch etwas in Diskussion auf.
Laut ihm hätten Sie in den 90ern immer noch nicht gewusst wie man diese Technologie umsetzt und er geht davon aus das sie heute nicht viel weiter sind.


melden

Bob Lazar und die Area 51

23.10.2013 um 12:02
Wie jetzt, nach seiner Aussage wurden ja sogar Testflüge unternommen. Er will ja auch herausgefunden haben welchen Treibstoff das jute Dingens verwendet und wie Reaktor und Antrieb funktionieren. Das hat er doch in seinem Pseudo-Technobabble lang und breit ausgeführt (Raumkrümmung, Element 115 etc)


melden

Bob Lazar und die Area 51

23.10.2013 um 12:09
@MuldersMudda
Das hat er alles behauptet ja. Aber er hat da ja angeblich am "Back-Engineering", also dem nachkostruieren der Technologie gearbeitet.
Das man damit fliegt bedeutet ja nicht das man es herstellen kann oder?


melden

Bob Lazar und die Area 51

23.10.2013 um 12:16
Aber sehr wohl das man es einsetzen kann - Nämlich mindestens in dem Gerät was man funktionstüchtig im Hangar rumstehen hat. Er hat auch beschrieben das sie einen Klotz von dem E115 im Los Alamos haben "anpassen" lassen um es im Reaktor zur verwenden. So ganz unwissend was diese Technologie angeht sind sie nach seiner Beschreibung also nicht gewesen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

23.10.2013 um 14:07
Lazar sagt auch das er keinen Zugang zur Steuerungsektion gehabt haben will. Nun, wenn so Back-Engineering in den USA funktioniert dann wundert es mich kein bisschen das die die UFO´s immer noch nicht verstanden haben.

Wenn man ein technisches Gerät studieren will dann bildet man ein Team in dem jeder seinen Qualifikationen gerecht eingesetzt wird und zu Beginn und am Ende des Tages trifft man sich zu einem Meeting und tauscht sich sowieso jederzeit untereinander aus. Kurz, man fachsimpelt über seine jeweiligen Erkenntnisse im Team und die Teamleitung koordiniert das Ganze.

Bob Lazar hingegen hat man auf irgendwelchen dubiosen Wegen "angeworben" und danach hat man ihn allein arbeiten lassen und mit seinen "Kollegen" durfte er nicht einmal sehen oder mit Ihnen reden, nicht einmal übers Wetter.

Das führt am Ende zu der Erkenntnis das seine Geschichte totaler Blödsinn ist. Denn wenn mehrere Ingenieure an einer Sache arbeiten aber jeder für sich allein dann kommt am Ende dabei gar nichts heraus. Tragisch komisch wäre allein schon die Situation während in der Steuerungssektion jemand einfach mal einen gelben Knopf drückt während in der Antriebssektion gerade jemand in das Herz des Antriebs schaut und schon wird der arme Tropf dort unten evtl. eingeäschert. Man konnte seine Arbeit ja nicht koordinieren weil man ja nicht kommunizieren darf, dumm gelaufen, der nächste Bitte.

Tolle "Geschichte", Mr.Lazar, aber unglaubwürdig.


melden

Bob Lazar und die Area 51

26.10.2013 um 23:04
@DearMRHazzard das hast du aber schön entkräftet dr watson =) mein Kompliment. Dann brauch ich die Geschichte garnicht erst anfangen zu lesen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

14.12.2013 um 16:59
Ich hätte mal wieder etwas zu dem Thema.

Wusstet ihr das Lazar damals die "Zeta Reticulli 2 Corporation" gegründet hat?
Zusammen mit dem Milliardär Robert Bigelow.

Lazar soll diese UFO-Geschichte nur erfunden haben um Geld von dem Milliardär zu bekommen.
Der hat diese Firma nämlich finanziell unterstützt.
Angeblich sollte Lazar in der Firma an dem rausgeschmuggelten Element 115 forschen.

Also ich kannte diese Geschichte bis jetzt nicht, vielleicht interessiert das hier ja jemand.

http://area51looseends.blogspot.de/2011/10/lazar-story-fraud-for-bigelow-funding.html

"
The confirmed existence of the corporation (now defunct) leads me to my own personal theory about Lazar: that his story was a deliberate fraud intended to obtain money from Robert Bigelow. "Fraud" is a harsh word, and I hate using it, but keep in mind this is just a theory. This theory just happens to explain nearly all of the facts except for Lazar's apparent sincerity and/or extraordinary acting ability. "


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

14.12.2013 um 17:41
Zitat von RobertSLazarRobertSLazar schrieb:Angeblich sollte Lazar in der Firma an dem rausgeschmuggelten Element 115 forschen.
Lazar ist kein begnadeter Wissenschaftler sondern ein Spinner mit reichlich Phantasie. Warum sollte ausgerechnet der Typ an so etwas forschen dürfen ? Alles was Lazar kann ist eine zurecht phantasierte Geschichte erzählen die so ausgepfeilt ist das er sie selbst als Realität anerkannt hat deshalb kann man auch nicht erkennen ob er die Wahrheit spricht oder lügt vermutlich weil er es selbst nicht einmal mehr weiss.
Ein armer Irrer dem nur völlig verblödete UFO-Fans ernst nehmen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

14.12.2013 um 18:10
@DearMRHazzard

Das er das rausgeschmuggelt hat ist ja Teil seiner Geschichte. Ich sagte ja, er hat das wohl erfunden um dem Milliardär Geld aus der Tasche zu locken für Forschungen an etwas was gar nicht existiert.


melden

Bob Lazar und die Area 51

14.12.2013 um 19:10
@RobertSLazar
@DearMRHazzard

Es wäre ein nachvollziehbares Motiv für Lazars Märchenerzählung. Gerade das Motiv wird von seinen Verteidigern ja immer gefordert - hier wäre eins.


melden

Bob Lazar und die Area 51

01.01.2014 um 16:26
Hallo Leute,

habe mich über die Feiertage mal mit Bob Lazar beschäftigt und bin durch Zufall
hier im Forum gelandet, meine Fragen an euch:

1. Hat sich irgendjemand jemals zu Bob Lazar geäußert damit meine ich alte
Freunde, Schulkameraden, Bekannte, Familie.
Wirkt auf mich so als hätte es Bob Lazar nie gegeben bis zu seinem Interview.

2. Nehmen wir mal an er hätte sich alles nur ausgedacht ( inkl. neuen Namen )
dann muss doch trotzdem mal irgendjemand von früher ( Freunde, Familie usw. )
sich zu ihm geäußert haben. Von wegen hier den Hainopain kenne ich, waren zusammen
in einer Schulklasse aber er ist mit Sicherheit kein Physiker.

Man könnte fast meinen der Mensch hat nie existiert.

Gruß und Frohes Neues an alle


melden

Bob Lazar und die Area 51

01.01.2014 um 16:37
@jacob815
Also seine Name stimmt.. Und der ist auch Physiker, es gab mal einen Zeitungsartikel (vor seiner Zeit bei der Area 51) die über seine Arbeit an einem Raketenauto berichtet. Ausserdem gibt es Interviews mit einem seiner damaligen Dozenten.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

01.01.2014 um 16:52
@secretcent.
Zitat von secretcent.secretcent. schrieb: Und der ist auch Physiker
sicher? bislang konnte er nie ein Abschlusszeugnis vorlegen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

01.01.2014 um 16:55
@secretcent.

Haste recht, der Zeitungsartikel über den er ja Dr. Teller kennengelernt hat
oder so ähnlich. Der hat ihm dann eine Nummer gegeben und dann kam die Sache ins Rollen.

Trotzdem wenn ich oder du mit so einer Geschichte an die Öffentlichkeit gehen
dann werden doch Freunde und Bekannte mal was dazu sagen wollen
im positiven oder negativen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

01.01.2014 um 16:58
@jacob815
jo genau.. hmm ich weiss nicht hat er überhaupt familie?

@Dorian14
mit dem dozenten meine ich irgend wo mal gesehen zu haben will mich jetzt aber auch nicht festlegen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

01.01.2014 um 17:02
@secretcent.
ein Dozent wäre mir neu.

Bisher gab es KEINEN einzigen nachprüfbaren Hinweis auf die angebliche Ausbildung von Lazar.
Keine Eintragungen an den von ihm angegeben Hochschulen, bzw. Universitäten, kein Eintrag in Jahrbüchern, keine Bibliotheksausweis ...nüscht.


Anzeige

2x zitiertmelden