Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

23.07.2014 um 08:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist Bob Lazar und er hat tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit King, wobei man ihm zugestehen muss, daß er nicht annähernd so hässlich ist, wie King.
Allerdings ist Bobby-Boy auch nicht halb so kreativ und fantasievoll wie Steven K. :D
Zitat von HBZHBZ schrieb:Oder meintest du Stephen Hawking? Weil DER ist ja nun wirklich ein hässlicher Vogel! :D
Herr Hawking mag ein leichtes, kaum auffälliges Problem mit seiner optischen Erscheinung haben, aber deswegen die Vögel beleidigen... nein warte, das war so nicht ganz richtig.... ah, ich hab es: Du kannst ihn deswegen doch nicht als Voggel bezeichnen :D :D

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

23.07.2014 um 16:42
@nocheinPoet

in welchen Punkten hat den Mr. Lazar im Interview was hier vorhin zitiert wurde, Blödsinn erzählt?
Meines Wissens können wir über die Gravitation mit unserem heutigen Stand der Wissenschaft nicht viel aussagen, um damit Lazars Darstellungen als Müll zu entlarven. Es fehlt uns einfach viel zu viel.
Erstens die Frage, gibt es was was der Gravitation gegen wirken kann?
Dunkle Energie und Dunkle Materie (beides eingeführt als neue Mathematische Eklärungen in das Standardmodell), sowie die Inflation, die es nach neuestem Forschungen wahrscheinlich gab, würden das zumindest stützen.
Zweitens bei Superschweren Elementen nimmt man an das ab der Neutronenzahl 184 und Ordnungszahl 114 eine stabile Insel kommt. Leider ist mit unserer Technik die Neutronenzahl 184 nicht zu erreichen. Deshalb ist sehr wohl möglich das ein Element 115 mit 185 Neutronen stabil ist mehreren millionen jahren Halbwertszeit.
Das würde auch erklären, dass man diese Elemente nur dort findet wo vor kurzem eine supernova war.
Also nicht bei uns.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

23.07.2014 um 17:31
@all
@Desmocorse
@EC145
@HBZ
@Alano
@eiieu
@smokingun
@rainlove
@Ramoon78


hier das neue interview:
http://www.ufo-blogger.com/2014/05/george-knapp-interviews-bob-lazar-25.html (Archiv-Version vom 01.06.2014)


melden

Bob Lazar und die Area 51

23.07.2014 um 18:40
@istsein
Auch der Versuch wird scheitern, Mete...... :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

24.07.2014 um 07:39
@Desmocorse
????????????????


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 06:04
@istsein
Er denkt womöglich du bist jemand der Bob Lazar "verteidigen" will. Das Thema hier zu diskutieren ist ziemlich sinnlos, weil alle sich hier so sicher sind, dass er ein Hochstapler sei. Es geht manchmal so weit, dass man persönlich angegriffen wird, wenn man die Geschichte glaubt, was an sich schon lächerlich ist, weil wir zuallererst alles freie Individuen sind, die alles glauben dürfen, und sei es nur wenn wir schlechte SciFi (wofür 99% es hier halten) Geschichten glauben.


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 09:11
@Hulk91

Nein, offensichtlich denkt er, es handelt sich bei @istsein um einen ausgeschlossenen User, der sich immer wieder in neuen Reinkarnationen hier anmeldet.

Daß die Geschichte keine Grundlage hat, wurde hier schon oft genug und recht ausführlich dargelegt. Was Du als persönliche Angriffe siehst, ist dann meist nur die Reaktion auf Leute, die den selben alten Quark immer wieder hier posten, obwohl das schon lange durchgekaut wurde.

Hier wird nämlich (meiner Meinung nach auch zu Recht) angenommen, daß jemand, der sich wirklich für das Thema interessiert, sich auch den Thread zum Thema durchliest, bevor er seinen Senf dazu gibt.

Aber inzwischen (facebook sei dank) ist es ja normal, daß man sich zu Themen äußert, von denen man keine Ahnung hat - reicht ja, wenn man ein Youtube-Filmchen gesehen hat - dann weiß man ja alles.... :troll:


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 09:48
Zitat von istseinistsein schrieb:Erstens die Frage, gibt es was was der Gravitation gegen wirken kann?
Dunkle Energie und Dunkle Materie (beides eingeführt als neue Mathematische Eklärungen in das Standardmodell), sowie die Inflation, die es nach neuestem Forschungen wahrscheinlich gab, würden das zumindest stützen.
Kannst du das etwas präzisieren? Also wie genau das jetzt zu Antigravitation beitragen könnte? Oder hast du nun einfach irgendwelche grauen Flecken von der Wissenschaftslandkarte genommen und die in den Topf der Möglichkeiten geworfen?


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 14:00
@Commonsense


Ich kenne die Geschichte sehr gut und die neue Story von Lazar stammt vom Mai 2014. Ist also recht aktuell.

Es wird hier angenommen Lazar hätte keine Ahnung. Fakt ist wir wissen über Gravitation sehr wenig.
Die meisten hier wissen nichtmal was ein doppelt magischer Kern ist.
Die Posten nur dagegen und wollen gar nicht darüber reden.
Da das ein mystery Forum ist ist sehr legitim darüber zu reden.

@MuldersMudda

Da wir keine Wechselwirkung kennen, die die Gravitation beeinflusst kann ich dir das nicht sagen.
Ich habe auch kein element 115 da. sorry.


2x zitiert1x verlinktmelden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 14:22
http://www.daswissensblog.de/gravitation-das-raetsel-der-schwerkraft/


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 14:31
Also ist es doch so das wir noch in den "Kinderschuhen stecken" was das Thema Gravitation angeht ... aber zum Glück gibt es Personen dich sich damit auskennen und andere in Recht und Unrecht, aburteilen dürfen wie man ja sieht ... Selbst ausgezeichnete Prof. Dr. Ing. und Trol. danke dafür ...


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 14:40
@istsein
Zitat von istseinistsein schrieb:Da wir keine Wechselwirkung kennen, die die Gravitation beeinflusst kann ich dir das nicht sagen.
Ich habe auch kein element 115 da. sorry.
womit dann auch klar wäre dass bobbele lazard uns nen dicken Bären aufgebunden hat.

denn wäre seine story wahr, wäre das alles inzwischen bekannt.


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 14:55
@Dorian14

Ich glaube nicht, dass es bekannt wäre. Lazars Erzählungen sind voller Fehler, aber Element 115 scheint trotz all dem bekannt zu sein.
Hier dazu interessantes:

http://web.archive.org/web/20061220030435/http://www.serve.com/mahood/lazar/critiq.htm

Lazar ist eine genialer Erfinder, aber er hat sicherlich nicht das Wissen wie ein ausgebildetet Physiker. Deshalb ist seine Erklärung voller Fehler. Menschen wie er haben eventuell ein paar Lehrveranstaltungen besucht, aber das war es schon. Menschen wie er neigen zu Einbildungen, dass sie keine akademische Bildung brauchen da sie auch so gut klar kommen.
Und Bob kommt ja auch gut klar. Er hat ein Jetcar gebaut und auch ein kleinen Zyklotron.

Und wenn man jemanden sucht für so ein Reverse-Engineer Projekt, dann Menschen wie Ihn.
Es bringt nichts Menschen mit großem theoretischem Wissen dahinzustellen. Die werden erstens nichts erreichen, da sie nicht out of the box denken können. Und zweitens sind die glaubwürdiger und damit gefährlich für ein geheimes Projekt. Solche Leute müssen dann schon eine Leiche im Keller haben, damit man sie rekrutiert.
Aber das ist nur meine Theorie ;)


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 14:58
Zitat von istseinistsein schrieb:doppelt magischer Kern ist.
Na gut, wenn es um magische Physik geht, bin ich raus...


3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 15:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Na gut, wenn es um magische Physik geht, bin ich raus...
Alles ist gut @Commonsense kannst wieder zurück kommen :D
Doppelt magische Kerne

Doppelt magisch heißt ein Nuklid, wenn seine Protonen- und seine Neutronenzahl magisch sind. Die oben genannten Stabilitätseigenschaften sind dann besonders ausgeprägt. Vier doppelt magische Nuklide sind auch im absoluten Sinn stabil, d. h. nicht radioaktiv: Helium-4, Sauerstoff-16, Calcium-40 und Blei-208. Weitere doppelt magische Nuklide sind Calcium-48 (mit der Halbwertszeit von etwa 6 · 1018 Jahren „fast“ absolut stabil), Nickel-56, Nickel-78, Zinn-110 und Zinn-132; sie sind zwar wegen ihres zu großen oder zu kleinen Neutronenüberschusses radioaktiv, zeigen aber relativ erhöhte Stabilität verglichen mit ihren Nachbarnukliden, erkennbar z. B. an ihren Halbwertszeiten.
Quelle: Wikipedia: Magische Zahl (Physik)#Doppelt magische Kerne


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 15:09
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:wenn es um magische Physik geht, bin ich raus...
...war auch meine erste Reaktion - ich mußte auch googeln... ;)


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 15:09
@Hawkster

Danke. ;)
Hier auch noch was zu Lazar, was ich selber auch nicht wußte:

http://web.archive.org/web/20070102023638/http://www.serve.com/mahood/lazar/fl-115.htm

Lazar hat nach seinen Angaben für nur 49 Stunden bei S-4 gearbeitet. Anscheinend hat man Ihn danach gefeuert ;))

Hier das komplette Interview vom Mai 2014:
https://www.youtube.com/watch?v=QeE3rttDtgs


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 15:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Na gut, wenn es um magische Physik geht, bin ich raus...
Das zeigt nur, dass hier viele noch weniger Ahnung von Physik haben als Lazar. Ist aber nicht schlimm.


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 15:33
hier der zweite teil:

https://www.youtube.com/watch?v=AwyOMyxuhTI


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.07.2014 um 15:48
@istsein

Ich habe auch nie behauptet, ich hätte Ahnung davon - ganz im Gegenteil.

Aber ich habe auch geschrieben, wovon ich Ahnung habe und daher kann der Herr Lazar über Physik erzählen, was auch immer ihm einfällt, ich bleibe dabei, daß er niemals Teamleiter in einer US-amerikanischen Hochsicherheitseinrichtung war.


Anzeige

melden