Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2015 um 15:59
@continuum

Die Anlage, die ja unter Groom Lake lief, soweit ich weiß, war jedermann bekannt. Die Dementi sind da irgendwie nur halbherzige Versuche, den Mythos aufrecht zu erhalten, wenn Du mich fragst.
Ich kenne natürlich auch den Wortlaut der Dementi nicht - kann auch sein, dass eben der Begriff "Area 51" dementiert wurde, weil die Anlage offiziell nicht so genannt wird.

Die Personen, die in solchen Anlagen arbeiten, haben eine Schweigepflicht, werden aber nicht unbedingt geheim gehalten. Es gibt sogar Bücher wie "Who is who in the CIA", in denen Namen und Ausbildungsdaten stehen, sogar ehemalige Aufgaben oder Positionen (immer lustig war sowas wie "ab April 19** Kulturattaché in Moskau, August 19** ausgewiesen") :D - ich hatte so ein Buch mal, war allerdings nur bis Mitte der 60er Jahre aktuell. Ich bin aber sicher, dass es auch aktuellere gibt.

Ein Wissenschaftler sollte auf jeden Fall überprüfbar sein, selbst wenn nicht nachweisbar wäre, wo er gearbeitet hat.
Und schließlich wird immer mit den Telefonlisten argumentiert, auf denen Lazar zu finden sei. Da müsste dann ja auch dieser Physiker in den Telefonlisten auftauchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2015 um 21:23
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: dieser Physiker
Du meist Müllmann oder ?


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2015 um 21:40
@EC145

Nein, es geht um den angeblichen Physiker, der bestätigt, dass Lazar in Groom Lake gearbeitet hat. (Mitlesen musst Du schon...)


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2015 um 00:59
vllt war dieser geheimnisvolle Physiker selbst ein UFO und wollte den Lazar draufschicken - man weiss es eben nicht


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2015 um 09:10
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 01.08.2015:...
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/lazar-arbeitete-in-los-alamos20150801-2/
...
Ach nee, jetzt springen sie noch auf den Whistleblower-Zug auf *würg*


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2015 um 11:09
Jetzt kommt bestimmt wieder, dass der Dr. Robert Krangle ein bezahlter Zeuge ist. :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2015 um 15:50
@Dr.Cooper

Es kommt eher die Frage "Wer ist Dr. Krangle eigentlich?"

Kannst Du die beantworten?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2015 um 16:04
Knapp soll mal lieber die basics recherchieren die ihn gar nicht interessieren ..... bspw. kann lazar sein Studium belegen?
statt dessen sucht mal dubiose schattengestalten die angeblich mit ihm zusammen gearbeitet haben.

aber schon klar...alles andere würde nämlich Lazars story als Lügengeflecht enttarnen und da hat Knapp gar kein interesse daran


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2015 um 11:17
Es dürfte nur eine frage der Zeit sein ob dieser Dr. K nun echt ist oder nicht.
Lazar dementiert zumindest nicht ihn zu kennen, was er bei anderen Personen immer gemacht hat die behauptet haben ihn von der "Arbeit" zu kennen.
Sollte der Zeuge echt sein, wäre immerhin bestätigt das Lazar als Wissenschaftler in Los Alamos gearbeitet hat.
Man darf gespannt sein was die nächsten Monate bringen.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2015 um 11:30
@leonard99
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Sollte der Zeuge echt sein, wäre immerhin bestätigt das Lazar als Wissenschaftler in Los Alamos gearbeitet hat.
nein damit wäre bestätigt dass das jemand behauptet der existiert.
mehr nicht


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2015 um 11:30
@leonard99
Zitat von leonard99leonard99 schrieb: Sollte der Zeuge echt sein
Glaube nicht. Denn die Seite erscheint mir nicht Seriös zu sein.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2015 um 12:31
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:nein damit wäre bestätigt dass das jemand behauptet der existiert.
mehr nicht
Bei allem Respekt aber das ist Unfug, wie kann jemand etwas behaupten der nicht existiert.
Wenn, dann ist die Behauptung zu überprüfen aber nicht die Existenz der Person.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2015 um 13:12
@leonard99

Sorry, aber einer von uns beiden versteht den Beitrag von @Dorian14 wohl falsch.
Ich verstehe ihn so:

Sollte der Zeuge sich als "echt" erweisen, so beweist das nur die Existenz eines Menschen (davon gehe ich jetzt mal aus :D ), der als Zeuge fungiert, das sagt aber nichts über den Wahrheitsgehalt des Inhaltes der Aussage des Zeugen aus.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2015 um 13:54
Also zynisch betrachtet, Corbett behauptet, daß Krangle (der angeblich belegen kann dort gearbeitet zu haben) behauptet, daß Lazar in der Area51 war?

Was findet man zu Krangle?

https://www.google.de/search?q=%22Robert+Krangle%22&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=Wn_pVZmBFsL4UoGkoMgP

Angeblich hält der Mensch einen Schwung Patente... aber was?

Eine Suche beim Patentamt bringt mir (zugegeben ich habe nur ganz schnell in der Mittagspause gesucht) nur:

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsearch-bool.html&r=1&f=G&l=50&co1=AND&d=PTXT&s1=krangle.INNM.&OS=IN/krangle&RS=IN/krangle

Supertoll, ein Entfernungsmesser für Golfspieler... die Erfindung die man von einem Area51 Mitarbeiter erwartet, kein Wunder daß mit ET's Element 115 nichts weitergeht wenn die lieber Golf spielen.

Da war er auch der Erste der sowas erfunden hat... wenn man alle anderen ignoriert:

http://www.google.com/patents/DE2723835A1?cl=en


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2015 um 14:05
ES geht um die Arbeit in Los Alamos , nicht um die Area51


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2015 um 14:09
Kann außerdem sein ,dass er im Namen einer Firma seine Arbeit anmelden muss. Das ist die normale Vorgehensweise.
Abwarten wer dieser Dr. K. ist.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2015 um 14:09
also in dem Interview sagt Krangle " ich kann das mit lazar nichts beweisen und es ist mir egal ob man mir glaubt oder nicht"..

http://www.extraordinarybeliefs.com/news/dr-krangle-interview

seine firma soll ja angeblich in den 80er viel zeugs für das militär gemacht haben ...finden tut man aber wirklich nur das Golfpatent aus den 90er

http://www.freepatentsonline.com/5046839.html
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:"Wer ist Dr. Krangle eigentlich?"
Dr. Krangle ist der neue Dr. Lazar ;)


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2015 um 14:11
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Sollte der Zeuge sich als "echt" erweisen, so beweist das nur die Existenz eines Menschen (davon gehe ich jetzt mal aus :D ), der als Zeuge fungiert, das sagt aber nichts über den Wahrheitsgehalt des Inhaltes der Aussage des Zeugen aus.
Nun wo einer ist werden sich mit der Zeit auch noch mehrere finden.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2015 um 14:20
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:also in dem Interview sagt Krangle " ich kann das mit lazar nichts beweisen und es ist mir egal ob man mir glaubt oder nicht"..
Nun die Aussage ist nur menschlich, immer in der Annahme das stimmt. Es sollten dann aber noch mehrere Mitarbeiter von Los Alamos mit der Zeit aufzutreiben sein, die dürften alle bald ins Rentenalter kommen und keine Angst mehr haben gefeuert zu werden.
Ähnliches ist ja jetzt im Rendlesham-Forest-Zwischenfall passiert. Der stelv. Basis Comander Lt.Col. Halt hat wohl einige ehmaligen überreden können ihr Schweigen zu brechen. Die BBC hat das vor ein paar tagen berichtet.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2015 um 15:07
@leonard99

bei Halt wissen wir aber das der lebenslauf stimmt und er auch an dieser position war als der vorfall geschah. bei Dr. Krangle fehlt jegliche basis.

bsp:

"CORBELL - In your professional capacity what can you tell me about your history?

KRANGLE - Well my bachelors is from New York Institute of technology, my doctorate is from MIT."


ich finde ihn da leider aber nicht:


New York Institute of technology:

http://search.nyit.edu/?search=krangle

MIT:
http://web.mit.edu/bin/cgicso?query=Krangle


Anzeige

1x zitiertmelden