Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

18.02.2016 um 11:12
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Was denkt ihr wie lange Mann bräuchte um ihn zu reproduzieren und zu nutzen.
Zu der Zeit hat die Menschheit die Grundlagen moderner Prozessoren doch bereits gekannt und auch angewendet.
Alles was moderne Prozessoren tun beruht auf den gleichen logischen Prozessen die schon etwas länger bekannt sind.

Hier mal die Entwicklung der zugrundeliegenden Logik von Prozessoren bis 1940:

Wikipedia: Logikgatter
Mathematisch exakt wurde das Binärsystem zuerst von Gottfried Wilhelm Leibniz beschrieben (Veröffentlichung im Jahre 1705), wobei Leibniz auch erläuterte, wie unter Verwendung dieses Systems die Prinzipien der Arithmetik und Logik kombiniert werden können.

Die ersten Logikgatter wurden noch mechanisch realisiert. 1837 entwarf der englische Erfinder Charles Babbage mit der Analytical Engine eine Rechenmaschine, die heute als wichtiger Schritt in der Geschichte des Computers gilt. Seine „logischen Gatter“ arbeiteten auf Grundlage mechanischer Reaktionen, während später bereits elektromagnetische Relais verwendet wurden.

1891 meldete der US-Amerikaner Almon Strowger eine „Einheit, die einen Logikgatter-Schalterstromkreis enthält“ zum Patent an, die sich jedoch bis in die 1920er Jahre nicht etablieren konnte. 1898 begann der Erfinder Nikola Tesla mit der Archivierung und Verfeinerung solcher Einheiten und setzte den Einsatz von Elektronenröhren anstatt Relais durch. Lee De Forest änderte das Schaltungskonzept der Flemingschen Elektronenröhre im Jahr 1907 schließlich derart, dass es als UND-Gatter verwendet werden konnte.

Der österreichische Philosoph Ludwig Wittgenstein führte 1921 im Theorem 5.101 seiner Abhandlung Tractatus Logico-Philosophicus die erste Wahrheitstabelle ein, jedoch ohne sie so zu nennen. Walther Bothe, der Erfinder der Koinzidenzschaltung, erhielt den Nobelpreis (1954) zum Teil für das erste moderne elektronische UND-Gatter aus dem Jahre 1924. Konrad Zuse entwarf und baute elektromechanische Logikgatter für seinen Computer Z1 (von 1935 bis 1938).

Der US-amerikanische Mathematiker Claude Elwood Shannon fundierte 1937 die Überlegungen Wittgensteins mit der Einführung der Booleschen Algebra in der Auswertung und der Gestaltung von Stromkreisschaltungen.
Und bis heute machen Prozessoren nichts anderes. Sie verarbeiten Zahlen, vergleichen die Ergebnisse, verarbeiten die Zahlen der Ergebnisse erneut, vergleichen erneut usw usf.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

20.02.2016 um 20:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 11.02.2016:Du verstehst mein Posting falsch.
Ups... sorry :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

20.04.2016 um 03:59
Ich persönlich glaube ja, dass Bob Lazar zumindest teilweise die Wahrheit erzählt hat. Teilweise, weil ihm selbst vielleicht nicht nur die Wahrheit erzählt wurde.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass er bewusst lügt.

Was ich in jedem Fall erstaunlich finde ist, dass er damals gesagt hat, dass Gravitation mit Wellen funktioniert (letztes Jahr nachgewiesen), und eben das Element 115 vorrausgesehen hat (2003 erstmals synthetisch hergestellt).


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

20.04.2016 um 05:57
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Was ich in jedem Fall erstaunlich finde ist, dass er damals gesagt hat, dass Gravitation mit Wellen funktioniert (letztes Jahr nachgewiesen)
bitte nochmal schlau machen diesbezüglich
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:und eben das Element 115 vorrausgesehen hat
Nur passen halt die Eigenschaften nicht die er ihm zugeschrieben hat
ansonsten ist jede Zahl in der periodentabelle "vorauszusagen"


melden

Bob Lazar und die Area 51

20.04.2016 um 07:39
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Was ich in jedem Fall erstaunlich finde ist, dass er damals gesagt hat, dass Gravitation mit Wellen funktioniert (letztes Jahr nachgewiesen)
nur weil es erst letztes Jahr nachgewiesen wurde, heißt das nicht, dass Gravitationswellen (nein, das heißt nicht das Gravitation mit Wellen funktioniert) vorher ein völlig unbekanntes Konzept gewesen wären. Gravitationswellen sind eine direkte Schlussfolgerung aus Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie, wurden schon 1916 vorhergesagt, und schon seit Jahrzehnten in Science-Fiction erwähnt. Man braucht also kein Alien-Wissen um Bezug auf Gravitationswellen zu nehmen.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:und eben das Element 115 vorrausgesehen hat (2003 erstmals synthetisch hergestellt).
Weißt du wie das Periodensystem der Elemente funktioniert? Das "115" steht hier für die Anzahl der Protonen im Atomkern - und dabei ist jede ganze Zahl die eines Elementes das entweder natürlich vorkommt oder synthetisch hergestellt werden kann. Gegenwärtig ist 118 das höchstzahlige Element das erzeugt wurde - aber das heißt nicht, dass ich Alien-Wissen bräuchte, um vorherzusagen dass es ein Element 120 gibt - und mit ziemlicher Sicherheit kann ein Element120 erzeugt werden.

Ganz abgesehen davon stimmen die von Lazar angegebenen Eigenschaften und die Beobachteten Eigenschaften nichtmal im Ansatz überein.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

21.04.2016 um 16:18
@Taln.Reich
@neonnhn

Lazars ausführungen darüber haben nichts mit Einstein und ebenso sehr wenig mit Newton gemein . im gegenteil sein geplapper über Gravitation A&B widerspricht dem völlig,ergibt kein sinn und entpuppt sich als pseudoscience geschwurbel . ."wellen" wird da nur als buzzword benutzt.


melden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 04:35
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weißt du wie das Periodensystem der Elemente funktioniert? Das "115" steht hier für die Anzahl der Protonen im Atomkern - und dabei ist jede ganze Zahl die eines Elementes das entweder natürlich vorkommt oder synthetisch hergestellt werden kann. Gegenwärtig ist 118 das höchstzahlige Element das erzeugt wurde - aber das heißt nicht, dass ich Alien-Wissen bräuchte, um vorherzusagen dass es ein Element 120 gibt - und mit ziemlicher Sicherheit kann ein Element120 erzeugt werden.
ja das sagst du jetzt so einfach. Aber das war vor 1989 als er davon gesprochen hat. Da war man sich, soweit ich weiss, noch nicht so ganz sicher welche Elemente tatsächlich alle erzeugt werden können.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nur weil es erst letztes Jahr nachgewiesen wurde, heißt das nicht, dass Gravitationswellen (nein, das heißt nicht das Gravitation mit Wellen funktioniert) vorher ein völlig unbekanntes Konzept gewesen wären. Gravitationswellen sind eine direkte Schlussfolgerung aus Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie, wurden schon 1916 vorhergesagt, und schon seit Jahrzehnten in Science-Fiction erwähnt. Man braucht also kein Alien-Wissen um Bezug auf Gravitationswellen zu nehmen
Er hat damals ganz konkret gesagt, dass es graviationswellen gibt und alle anderen Theorien Unsinn sind. Ich finde das schon bemerkenswert.


3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 05:50
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Er hat damals ganz konkret gesagt, dass es graviationswellen gibt und alle anderen Theorien Unsinn sind. Ich finde das schon bemerkenswert.
Du liest nicht wirklich die Beiträge die an dich gereichtet sind, oder?


melden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 07:29
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:ja das sagst du jetzt so einfach. Aber das war vor 1989 als er davon gesprochen hat. Da war man sich, soweit ich weiss, noch nicht so ganz sicher welche Elemente tatsächlich alle erzeugt werden können.
kannst du belegen, dass es in den späten 1980ern Zweifel von ernstzunehmender Stelle gab dass ein Element der Periodenzahl 118 erzeugt werden kann?
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Er hat damals ganz konkret gesagt, dass es graviationswellen gibt und alle anderen Theorien Unsinn sind. Ich finde das schon bemerkenswert.
Bitte lies auch die Antwortbeiträge vollständig. Die Theorie der Gravitationswellen ist 100 Jahre alt (bzw. 1989 73 Jahre alt) und, als Teil der allgemeinen Relativitätstheorie, allgemein akzeptiert. Es wäre bemerkenswert, wenn es andersrum gewesen wäre (also Lazar eine Aussage gemacht hätte die der allgemein anerkannten wissenschaftlichen Theorie widerspricht und diese Aussage dann später für wahr befunden worden wäre).


melden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 07:39
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:ja das sagst du jetzt so einfach. Aber das war vor 1989 als er davon gesprochen hat. Da war man sich, soweit ich weiss, noch nicht so ganz sicher welche Elemente tatsächlich alle erzeugt werden können.
Außerdem wurde das erweiterte Periodensystem der Elemente ( Wikipedia: Erweitertes Periodensystem ), dass sich mit Elementen von Ordnungszahl 118 an beschäftigt, schon 1969 vorgestellt. Es erscheint mir Zweifelhaft, dass dies geschehen wäre wenn es weit verbreitete Zweifel gegeben hätte, das Element 118 überhaupt erzeugt werden kann.


melden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 08:18
Es ist klar das nach einem Element 114 im Periodensystem irgendwann 115, 116, 117 ect. kommt, doch wer hat gesagt oder woher weiss man welches? Es hätte alles mögliche sein können? Das ist doch kein Beweis für nichts. Vorallem...:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weißt du wie das Periodensystem der Elemente funktioniert? Das "115" steht hier für die Anzahl der Protonen im Atomkern
das ist doch völlig irrelevant für was, was steht, wenn es das Element im natürlichen Ursprung auf der Erde garnicht gibt oder gab.
2004 wurde das Element erst nachgewiesen und die 89 Eigenschaften, die Lazar beschrieben hat, stimmten zudem exakt.

Cooper


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 08:22
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Es hätte alles mögliche sein können
Nein. Das Periodensystem der Elemente folgt gewissen Regeln, auf deren Grundlage man Aussagen über die Eigenschaften dieser Elemente vorhersagen kann.
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:2004 wurde das Element erst nachgewiesen und die 89 Eigenschaften, die Lazar beschrieben hat, stimmten zudem exakt.
Welche Eigenschaften hat Lazar den korrekt vorhergesagt?


melden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 12:54
@Taln.Reich
Du kannst über ein angeblich, außerirdisches Element, was Wissenschaftler erst 2004 in Russland nachgewiesen haben, Vorhersagen treffen, was dieses für Eigenschaften hat? Wtf :D

Müsstest du dich selber mal schlau machen.
Aufjedenfall das es ein super-schweres-Element ist mit radioaktiven Eigenschaften.


3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 13:04
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Du kannst über ein angeblich, außerirdisches Element, was Wissenschaftler erst 2004 in Russland nachgewiesen haben, Vorhersagen treffen, was dieses für Eigenschaften hat?
Wenn du dich mal mit dem PSE auseinandergesetzt hast, solltest du auch erkannt haben, daß man auf Grund der, der Systematik zu Grunde liegenden atomaren Eigenschaften (Anzal der Protonen, der freien Elektronen etc), Gruppen von Elementen bilden kann, die sich auch durch ähnliche physikalische und chemische Eigenschaften auszeichnen (Metalle zum Beispiel). Deshalb war auch eine der wichtigeren Funktionen des PSE die Voraussage von Eigenschaften noch nicht entdeckter Elemente. Frag mal Sheldon.


melden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 13:08
@Nobby_Nobbs
Das beantwortet nicht die Frage.
Es ist aber in dem fall auch so, dass du doch garnicht mit Sicherheit sagen kannst, was du mit diesem Element anfangen kannst.


4x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 13:13
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Es ist aber in dem fall auch so, dass du doch garnicht mit Sicherheit sagen kannst, was du mit diesem Element anfangen kannst.
Da keines der Ununpentium-Isotope länger als einige 100 Millisekunden überdauert, lohnt sich vermutlich noch nicht ein mal der Einsatz als Taschenwärmer.


melden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 13:13
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Du kannst über ein angeblich, außerirdisches Element, was Wissenschaftler erst 2004 in Russland nachgewiesen haben, Vorhersagen treffen, was dieses für Eigenschaften hat? Wtf :D
Element 120 istnoch gar nicht nachgewiesen, und trotzdem können darüber Vorhersagen getroffen werden (siehe: Wikipedia: Unbinilium ). Warum? Weil das Universum nach Regeln funktioniert.


melden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 13:15
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Es ist aber in dem fall auch so, dass du doch garnicht mit Sicherheit sagen kannst, was du mit diesem Element anfangen kannst.
mit ziemlicher Sicherheit nichts, da es eine Halbwertszeitim millisekundenbereich hat. Selbst wenn du Tonnen von den Zeug hättest, wäre nach ein paar sekunden nichts mehr übrig.


melden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 13:19
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Das beantwortet nicht die Frage.
Doch, es beantwortet die Frage nach der Vorhersagbarkeit von Eigenschaften unbekannter Elemente:
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Du kannst über ein angeblich, außerirdisches Element, was Wissenschaftler erst 2004 in Russland nachgewiesen haben, Vorhersagen treffen, was dieses für Eigenschaften hat?



melden

Bob Lazar und die Area 51

22.04.2016 um 13:20
@JoschiX
Haha, der war nicht schlecht. :D


Anzeige

melden