Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 08:49
Leute, könnt ihr nicht mal zum Thema zurückkehren? Ich fands hier eigentlich ganz interessant, bis dann ( seit einigen Seiten dieses Threads ) nur noch übereinander gemeckert wird wer wen fertig macht usw.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 09:30
@darcane
moin
sehe das genau so.

fg: AM


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 10:25
@darcane

Du das Thema schreibe ich immer wieder hin und ich sage die ganze Zeit, man möge nun aufhören ins Persönliche zu gehen. Hier das Thema:

Die Sachfragen liegen alle auf dem Tisch, da kann man ja drauf eingehen.

Entstehungsprozess von stabilen E115 Isotopen, was ist der Unterschied zwischen künstlichen und natürlichen E115 im Aufbau, warum gibt es kein Spektrum von E115, warum finden wir es nicht natürlich auf der Erde, Eisen gibt es hier auch, also zieht das Argument von Bob nicht, E115 würde nur in großen Systemen oder Doppelsystemen entstehen. Der Prozess in den Sternen ist überall gleich, da ändert sich auch an einem Dreifachsystem nichts. Die Aussage von Bob zeigt aber, dass er keine Ahnung hat, wie Elemente entstehen, denn sonst hätte er so einen Unfug nicht behauptet.

Nach dem Aufbau von E115 geht es weiter mit der Frage, warum sollte E116 zu Antimaterie zerfallen, welcher Prozess steckt dahinter.


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 10:29
@nocheinPoet

Okay, dann würde ich vorschlagen, dass wir alles was ab jetzt mit dem Thema nicht zutun hat ignorieren. Sonst steigert man sich immer wieder da rein. Du wirst auf deine Frage eh keine Antwort bekommen, nimm das doch einfach als Aussage das er keine Antwort hat und jut is :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 10:38
@darcane

Es soll einfach sachlich zu den Dingen argumentiert werden, Physik ist bei den Punkten die ich nannte die Basis. Wie alt wer ist, ob er studiert hat, und was andere so von seinen Aussagen halten ist hier unwichtig.

Ich bin die ganze Zeit genau dafür es so zu handhaben. Aber ich habe keine Lust mir ständig unterstellen zu lassen, ich würde alle Texte klauen, etc., und das mag ich dann auch nicht einfach nur überlesen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 11:11
@nocheinPoet

Ist doch vollkommen legitim, Texte aus Wiki oder was weiß ich zu posten. Aber wir sind wieder dabei merkstes?^^

Frage an dich: Es gibt doch Forschungsgruppen die sich mit dem Antimaterieantrieb beschäftigen. Wenn es keine Möglichkeit laut der Physik gibt dies umzusetzen, warum macht man es dann? Haben die irgendwelche Theorien? Schlupflöcher oder neue Elemente die das erzeugen könnten?


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 11:52
@darcane

Frage an dich: Es gibt doch Forschungsgruppen die sich mit dem Antimaterieantrieb beschäftigen.

Nein, nicht das ich wüsste, es macht auch keinen Sinn, weil es keinen Weg gibt, Antimaterie in vernünftigen Mengen zu erzeugen, geschweige denn zu lagern. Das wäre dann auch nur ein Explosionsantrieb. Einziger Vorteil wäre, wir könnten 100% der Materie in Energie umwandeln, aber wir müssten viel mehr reinstecken um die Antimaterie zu erzeugen. Ein „Relikt“ ein hypothetisches Überbleibsel eines kleinen schwarzen Loches könnte übrigens auch 100% der einfallenden Materie in Energie umwandeln, und dazu gibt es schon Patente von Physikern. Also wenn die sich das schon sichern, halten die das zumindest nicht für unmöglich. ;)



Wenn es keine Möglichkeit laut der Physik gibt dies umzusetzen, warum macht man es dann? Haben die irgendwelche Theorien?

Bitte wie? Was macht man, was meinst Du?



Schlupflöcher oder neue Elemente die das erzeugen könnten?

Nein, leider gibt es da schon lange nichts spannendes in der Wissenschaft, an der TOE schrauben die schon ewig, wird immer mathematischer, kann man nicht mehr wirklich noch nachvollziehen, wenn man nicht ganz viel Zeit reinsteckt. Die Grundaussagen der QT kann man verstehen, aber die SRT kann ja jeder locker nachrechnen, die LT ist doch nur Pythagoras, aber die String Theorie oder die Quantenloop Theorie, selbst die ART kann keiner mehr Mal so eben rechnen.

Ich hatte hier ein Link angegeben, es könnte eine zweite Insel der Stabilität gegeben, aber auch das wird uns nicht helfen, neue Elemente werden uns nicht mit Überlicht durch All fliegen lassen.

Wir können theoretische einen Raumblasenantrieb beschreiben, passt auch in die Physik, wurde schon einiges zu gerechnet, brauchen dafür aber negative Energie, das ist schon ein Problem die gibt es nicht so einfach. Dann müsste so ein Antrieb auch eingeschaltet werden, die Raumzeitbereiche wären aber getrennt. Selbst mit negativer Energie, könnte man so ein Antrieb nicht einfach im Raumschiff an und ausschalten. Neulich meinte einer dazu, man könnte die Raumzeit in der fünften Dimension viel einfacher manipulieren, das stimmt soweit, das man in der hören Dimension die darunter leichter beeinflussen kann, aber es ist bisher nicht mal belegt, das es eine fünfte Dimension gibt, und von Beeinflussen ist man ganz weit weg.

Ich hatte eine Weile mal auf den Feldandrieb von Heim gehofft:

http://www.haikolietz.de/docs/heim.pdf (Sehr guter Artikel, lohnt sich zu lesen)
http://blog.electro-space.de/2006/01/23/alternative-raumantriebe-teil-10-feldantrieb/ (Archiv-Version vom 09.05.2011) (das mit der Masse, die er vorhergesagt hat in DESY stimmt wohl so nicht…)
http://www.g-r-z.org/pdf-dateien/heim-prinzip-dynamische-kontrabarie.pdf (Archiv-Version vom 26.07.2011) (interessant, Zeitschrift ist nicht unseriös, und mit Formeln…)
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=829 (Hier reden Physiker… :D )

Also Burkhard Heim ist was ganz anderes als Bob, Heim war ein richtiges Genie, ich glaube einer der klügsten Köpfe die je auf der Welt gelebt haben.

Aber nachdem ich viel zu Heim gelesen habe, scheit mir der am Ende seiner Tage auch ein wenig abgedreht zu sein. Leider ist seine Theorie unglaublich komplex, ein guter Physiker braucht ca. ein Jahr um seine Formeln und Ideen nur im Ansatz oder auch einwenig mehr nachrechnen zu können. Ich „glaube“ mal, das mit dem Feldantrieb können wir leider wohl auch vergessen, gäbe es diese Physik, wäre sie wohl längst umgesetzt worden.

Tja, was bleibt?

Schau, ein Affe wird wohl nie begreifen können, was Elemente sind, das die in Sternen entstehen, das die Erde ein Kugel ist, die um die Sonne kreist, er wird wohl auch nie begreifen was 149 Millionen Kilometer sind, und das die Sonne soweit weg ist. Er wird die Größe der Sonne nicht greifen, und sicher nicht was eine Galaxie ist.

Er wird nie auch nur im Ansatz begreifen können, was die QT uns so über die Welt sagt, was ein Photon ist, was ein Elektron, wie man Licht erzeugt, was ein Supraleiter ist.

Der LHC in CERN ist die größte und unglaublichste Maschine, die der Mensch je gebaut hat, ließt man mal, was die kann, was da passiert, was da gemacht wird, und was da wie gemessen wird, dann mag man es nicht glauben. Viele 1000 Physiker, die klügsten Köpfe der Welt, die aller besten Techniker und Ingeneure haben hier etwas Unglaubliches geschaffen.

Ich sage mal, da sind wir an der Grenze, viel mehr schaffen wir auch nicht mehr, mit mehr Hirnen die an einer Sache arbeiten.

Zurück zum Affen, auch ganz viele Affen werden nicht ganz viel mehr verstehen.

Selbstverständlich ist das Hirn des Menschen begrenzt, es gibt Dinge die wir nicht begreifen können, ich glaube das wir da Grenzen haben, wie eben auch die Affen.

Und ich schließe es nicht aus, das es Wesen im All gibt, die soviel klüger sind als wir, für die wir eben nur Affen sind, die viel tiefer in die Natur und deren Gesetz blicken, und das die Wege wissen, die wir nicht mal begreifen und verstehen könnten. Und ich kann auch nicht ausschließen, dass die uns hier auf der Erde besuchen, oder dass sich hinter einigen Ufos eben solche Wesen verbergen.

Aber „möglich“ ist eben vieles.

Ich schließe aber aus, dass Bob an einen Ufo gearbeitet hat, und den Antrieb beschreibt. Und es bringt auch nicht, sich selber nun zu belügen und sich das mit Bob schönzureden, nur weil man da seinen Traum zu hat. Da sollte man schon Realist bleiben. Bob Lazar ist ein Mensch der ganz großen Unfug schreibt, warum auch immer, kann sein das es nur ein Spaß bei einem Bier in einer Kneipe war, wo er paar Leute veralbert hat, und es wurde dann ein Selbstläufer. Fakt ist aber, das ist und bleibt physikalisch ganz großer Unfug.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 11:59
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bitte wie? Was macht man, was meinst Du?
Sich ernsthaft damit beschäftigen. Ich bin darauf im Internet gestoßen, darum frage ich.

http://www.spaceref.com/news/viewpr.html?pid=19597

Ich wundere mich halt einfach nur, dass man viel Geld ausgibt um sich mit etwas zu beschäftigen das zur Zeit unmöglich scheint. Und die denken schon an einen Raumschiffbau?^^


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 12:16
@darcane

Sich ernsthaft damit beschäftigen. Ich bin darauf im Internet gestoßen, darum frage ich. http://www.spaceref.com/news/viewpr.html?pid=19597 Ich wundere mich halt einfach nur, dass man viel Geld ausgibt um sich mit etwas zu beschäftigen das zurzeit unmöglich scheint. Und die denken schon an einen Raumschiffbau?

Danke für den Link, sie wollen auch Positronen nutzen, wie die genau erzeugt werden steht nicht im Text. Also mal gesucht und das hier gefunden: http://www.nasa.gov/exploration/home/antimatter_spaceship.html (Archiv-Version vom 26.09.2011) was aber nicht wirklich weiter hilft. Klar ist, wenn wir Antimaterie haben, können wir recht „einfach“ einen Antrieb bauen, das Problem ist es, diese zu erzeugen. Und zehn Milligramm Positronen hält man sicher auch nicht mal eben so in einem Magnetfeld. Seit sechs Jahren findet man dann dazu auch nichts mehr im Web. Also so richtig an der Sache sind die Jungs von der NASA auch nicht mehr dran.

Hab eben gelesen das Dr. Markus Pössel sich auch mit Heim beschäftigt hat, den kenne ich aus Diskussionen, schreiben hin und wieder mal Mails, den werde ich mal zu Heim fragen. Ich weißt nur, das mir ein Physiker von AC (glaube es war da) vor kurzem das Programm mit den Formeln von Heim gezeigt hat, und da Konstanten gefunden hatte, die für die Masse von Teilchen stehen könnten und da nichts drin zu suchen haben, wenn die HT die Massen aus der Theorie ableiten will.

Das ist einfach ein ganz wichtiger Punkt, man kann die Masse der Elementarteilchen heute nur messen, aber nicht aus einer Theorie heraus berechnen. Wer das kann wird berühmt und bekommt einen fetten Preis. Angeblich kann die HT das aber berechnen, und bei DESY soll man das überprüft haben. Da sind aber in letzter Zeit Zweifel aufgekommen.

Die Idee von Heim, Gravitation mit elektrischen Feldern zu verknüpfen finde ich gut, hatte selber früher mal solche Ideen. Man kann mit Magneten eben elektrische Felder erzeugen und andersrum gibt elektromagnetische Felder, => „Photonen“. Ein elektrogravitatives Feld wäre schon was Lustiges.


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 12:27
@nocheinPoet

Danke auch fürs Text korrigieren, habe es zu spät gesehen ( bin da auch etwas faul muss ich gestehen, weil ich auf der Arbeit schon immer alles korrekt schreiben muss ) :D

Ich habe mal einen Film gesehen, wo man sich überlegt hat, das Magnetfeld der Erde zu benutzen um Flugmaschinen mit Antigravitation zu bauen. Allerdings soll das Magnetfeld der Erde dazu zu schwach sein. Finde ich auch sehr interessant.

Freut mich, dass ich dir was Neues zeigen konnte :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 13:16
@nocheinPoet . . .oder noch...;) na egal...Du weißt schon ;)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also Burkhard Heim ist was ganz anderes als Bob, Heim war ein richtiges Genie, ich glaube einer der klügsten Köpfe die je auf der Welt gelebt haben.
Yes!

Im übrigen arbeitet man gerade an einer Publikation von Heim und es soll eine Doku über Heim (1925 - 2001) gedreht werden. Die arbeiten befinden sich in Vorbereitung!
Verwalter der Hinterlassenschaften sind derzeit Dieter Broers (Laborgeräte von Heim) und das Wissenschaftliche Erbe wird von Prof. Anderas Resch /Innsbruck (Original Manuskripte) und Illobrand von Ludwiger (Arbeistberichte, Manuskripte, 40 Tonbandaufnahmen und verschieden Manuskripte) verwaltet. Man darf gespannt sein!
Der wird noch seinen Weg in die Geschichtsbücher finden ;)


MFG


xpq101


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 13:55
@nocheinPoet
@xpq101

Heim wurde nur leider nicht wirklich ernst genommen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 14:08
@xpq101
Au weiha, die Nachlassverwalter sind ja der reinste Wahnsinn. Hat man wegen seiner verquasten Mathematik schwer einschätzen können, ob Heim Genie oder Scharlatan ist, spätestens mit diesem Triumvirat (allen voran natürlich der Ober-Eso-Schwurbler Broers) ist die Lage klar...

Die tun ihm damit keinen Gefallen, wirklich nicht.


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 14:20
@FrankD

Nun ja... :D

Fakt ist, Heim war echt gut, der hatte was im Kopf, er war kein Spinner, egal wer nun was mit seinem Erbe macht. Was seine Theorie angeht bin ich gespalten, ich glaube nicht an den Feldantriebe, weil ich bin mir sicher, die USA und andere haben schon längst man große Massen rotiert und die 20 Tesla an Magnetfeld drüber gelegt. Auch andere Physiker werden dazu Experimente gemacht haben.

Wer so einen Effekt nachweisen könnte, der wäre schon wer...

Schade, denn in 80 Tagen ein paar Lichtjahre weiter, das wäre doch cool.


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 14:30
@nocheinPoet
Unser Matehprof hatte seinerzeit über Heims mangelndes mathematisches Verständnis abgelästert, und auch in einer Vorlesungsstunde aufgezeigt, wo er gepatzt hat. Vielleicht hab ich das noch in meinen Skripten, die auf dem Dachboden vor sich hinschimmeln :)
Es hat seine Gründe, warum die "Schul"Wissenschaft nur müde abwinkt.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 14:39
Heim hat gravierende Fehler gemacht ,die sogar ich als laje bemerke ..es ist eher Trekbabbel..aber trotzdem bietet es interessante Gedanken


wenn der Broers dass benutzt kann man sich auf ein neues Märchenbuch gefasst machen.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 14:44
Macht mir mein Heim nicht schlecht, ich will daran glauben. :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 14:47
@nocheinPoet

sagen wirs so Heim hat viele fragen offen gelassen ,die wird herr Broers bestimmt mit PSI-Piloten beantworten :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 15:23
@nocheinPoet
Als Realist kann ich auf Deinen Glauben leider keine Rücksicht nehmen :D :D :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

15.09.2011 um 15:38
@FrankD

Von wegen Realist, Du bist ein ganz mieser Skeptiker. :D Echt auf solcher Leute kann ich nun gar nicht. :D


Anzeige

melden