Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 14:13
Sogar McDonalds hat sich in Roswell dem UFO-Hype gebeugt.

/dateien/uf25902,1284380002,Tucson2007Roswell

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 15:11
das ist noch lange nciht zuende leute.es wurden doch auch Akten freigegeben wo explitizit gesagt wurde,man müsse die ufos debunken und entmytfteren,sogar lächerlcih machen.das haben sie egschafft


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 16:10
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Na aber scheinbar denkst du doch dass diese Akten gefälscht sind.
Die werden schon irgendwelche Messungen mit den Ballonen unternommen haben. Ich glaube nur nicht das man eine Atombombenexplosion in Roswell vom 10.000 Km entfernt liegenden russischen Atomwaffentestgelände Semipalatinsk hören kann. Und von einem Ballon in der dünnen Stratosphäre erst recht nicht.

Das wußte man aber schon spätestens nach der Operation Crossroads, es handelt sich dabei um den zweiten Atombombentest der USA 1946 auf dem Bikini-Atoll:
An der Operation Crossroads waren insgesamt über 42.000 Soldaten, die meisten davon Angehörige der US-Marine, und zivile Wissenschaftler beteiligt, 149 Begleitschiffe und insgesamt 100 Zielschiffe sowie 156 Flugzeuge.[3] Die beiden Kernwaffentests waren die ersten Tests, die vor den Augen der Weltöffentlichkeit stattfanden. Über einhundert Reporter waren anwesend, ebenso militärische und wissenschaftliche Beobachter aus aller Welt, unter anderem aus der Sowjetunion....
Am frühen Morgen des 25. Juli verließen alle Schiffe der Begleitflotte die Lagune, um sich etwa 15 Seemeilen entfernt zu positionieren....
Die Druckwelle, die sich zunächst mit über 4800 Metern pro Sekunde ausbreitete, richtete an Bord der Zielflotte schwere Schäden an, an Bord der Begleitflotte war sie aber erst 90 Sekunden nach der Explosion als entferntes Donnern zu vernehmen.

Wikipedia: Operation Crossroads#cite note-63

Damit ihr nun nicht alle rausrennt und selber testet, wie weit man eine Atombombenexplosion hören kann, versucht das lieber erst mal bei einem Gewitter. ;-)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 16:14
@mulderfox
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:es wurden doch auch Akten freigegeben wo explitizit gesagt wurde,man müsse die ufos debunken und entmytfteren,sogar lächerlcih machen.das haben sie egschafft
Nicht zu vergessen die unzähligen extremgläubigen die da tatkräftig unterstützt hatten.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 17:02
Zitat von bitbit schrieb:Ich glaube nur nicht das man eine Atombombenexplosion in Roswell vom 10.000 Km entfernt liegenden russischen Atomwaffentestgelände Semipalatinsk hören kann. Und von einem Ballon in der dünnen Stratosphäre erst recht nicht.
das hatten wir doch alles schon... ( seite 133 )

es ging eben nicht darum ob hinz oder kunz am boden mit blossen ohren eine explosion über tausende von kilometern hören kann

es ging darum zu erforschen ob es in den schichten der stratosphäre ähnliche "schallkanäle" gibt ( so wie bereits im meer nachgewiesen ) in welchen genügend laute schallereignisse ( z.b. atomare testexplosionen ) über tausende von kilometern transportiert werden können

das militär fand seinerzeit diese theorie ( und vor allem die möglichen anwendungen ) interessant genug um da einfach mal ein entsprechendes forschungsprojekt zu starten

der damit möglicherweise zu erzielende deutliche vorteil beim gegenseitigen ausspionieren wäre aber nunmal nur dann ein vorteil wenn man alleine und exklusiv über eine solche technik verfügen könnte und "die da drüben" eben nicht

und damit "die da drüben" weiter ahnungslos bleiben hat man klugerweise auch nicht hinz und kunz von dem projekt erzählt und zudem auf mehrseitige MOGUL - werbestrecken in tageszeitungen verzichtet

( das nennt man in fachkreisen "GEHEIMHALTUNG" )



Project MOGUL was first conceived by Dr. Maurice Ewing of Columbia University, NY, and Woods Hole Oceanographic Institution, MA. Dr. Ewing had conducted considerable research for the Navy during World War II, studying, among other things, the "sound channel" in the ocean. He proved that explosions could be heard thousands of miles away with underwater microphones placed at a predetermined depth within the sound channel. He theorized that since sound waves generated by explosions could be carried by currents deep within the ocean, they might be similarly transmitted within a sound channel in the upper atmosphere. The military application of this theory was the long-range detection of sound waves generated by Soviet nuclear detonations and the acoustical signatures of ballistic missiles as they traversed the upper atmosphere. He presented his theory to General Carl Spaatz, Chief of Staff of the Army Air Forces, in the fall Of 1945. (6) The project was approved, and research was begun by the scientific research agency of the US Army Air Forces (USAAF)...



1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 17:22
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:es ging darum zu erforschen ob es in den schichten der stratosphäre ähnliche "schallkanäle" gibt ( so wie bereits im meer nachgewiesen ) in welchen genügend laute schallereignisse ( z.b. atomare testexplosionen ) über tausende von kilometern transportiert werden können
Wäre es dann nicht sinnvoll erst mal mit einer eigenen Atombombenexpolsion diese "Schallkanäle" zu testen? Nur gab es 1947 keine Atombombentests. Keine Amerikanischen und erst recht keine Rußischen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 17:30
@bit
Einfach mal so eine Atombombe zu zünden, nur eventuell vorhandene Schallkanäle zu erforschen erscheint dir angemessen?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 17:40
@emanon
1948 haben die Amis 3 Atombomben getestet. Da hätte man ja mal einen Ballon starten lassen und horchen können.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 17:41
@bit
Zitat von bitbit schrieb:@emanon
1948 haben die Amis 3 Atombomben getestet. Da hätte man ja mal einen Ballon starten lassen und horchen können.
hat man das nicht?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 17:43
Zitat von bitbit schrieb:Wäre es dann nicht sinnvoll erst mal mit einer eigenen Atombombenexpolsion diese "Schallkanäle" zu testen?
das hätten die russen den amis aber vermutlich übel genommen wenn die mal testhalber in moskau eine atombombe gezündet hätten ...

( ob die vermuteten schallkanäle 5 km oder 100 km innerhalb des eigenen testgeländes weit leiten war ja nicht gegenstand des projekts )
Zitat von bitbit schrieb:Nur gab es 1947 keine Atombombentests. Keine Amerikanischen und erst recht keine Rußischen.
aha. und welche eigenen explosionen hätte man dann deiner meinung nach zum testen nehmen sollen ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 17:47
@zwergnase
siehe oben


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 17:49
Zitat von bitbit schrieb:siehe oben
du auch.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 18:24
@zwergnase
Es ist trotzdem nicht möglich eine Atombombenexplosion in 10.000 Km Entfernung zu hören. Sonnst hätte die CTBTO doch nicht weltweit 337 Sensoren nötig, um den Kernwaffenteststopp-Vertrag zu überwachen.
http://www.ctbto.org/map/#ims


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 18:34
Zitat von bitbit schrieb:Es ist trotzdem nicht möglich eine Atombombenexplosion in 10.000 Km Entfernung zu hören. Sonnst hätte die CTBTO doch nicht weltweit 337 Sensoren nötig, um den Kernwaffenteststopp-Vertrag zu überwachen.
tja,

wie ich schon auf seite 133 schrieb:
schade dass man damals nicht einfach ergoogeln konnte ob sowas in der praxis funzt sondern dass man das tatsächlich erforschen musste... :(



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 18:56
schade dass man damals nicht einfach ergoogeln konnte ob sowas in der praxis funzt sondern dass man das tatsächlich erforschen musste.
Das konnte man ja auch nur 1947 erforschen, weil es da sehr leise war was Atombombenexplosionen anging.

Mein Hinweis das mal mit einem Gewitter zu testen hast du wohl nicht verstanden, oder?
Dabei weiß doch jedes kleine Kind schon, erst blitzt es und dann donnert es. Und in der Schule lernt jedes größere Kind der Donner braucht für einen Kilometer etwa 3 Sekunden. Nun kannst du ja mal ausrechnen, nach wieviel Stunden es über Roswell donnern müßte, wenn die Russen eine Atombombe zünden.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 19:01
Zitat von bitbit schrieb:Nun kannst du ja mal ausrechnen, nach wieviel Stunden es über Roswell donnern müßte, wenn die Russen eine Atombombe zünden.
das geht allemal schneller als darauf zu warten bis das endlich in den geschichtsbüchern steht ob die russen mal irgendwo was gezündet haben


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 19:12
in einem Text, über Roswell, stand mal das das US Verteidigungsministerium Agenten unter die Leute bringt um sie davon abzubringen das es sich 1947 tatsächlich um ein außerirdisches Flugobjekt handelte. Sie reden Ufo begeisterten ein, das dies ein testflugzeug war. es gibt jede menge zeugen.

Sobald eine falsche Information auftaucht werden Diskussionen über Roswell immer komplexer und verstrickter. viele falsche daten werden weitergegeben. das versucht das US Verteidigungsministerium vielleicht zu erreichen ....


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 19:19
Zitat von Commander2Commander2 schrieb:Sie reden Ufo begeisterten ein, das dies ein testflugzeug war. es gibt jede menge zeugen.
stimmt gar nicht. wir reden denen ein dass das ein ballon war.
und die zeugen beseitigen wir alle.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 19:21
ja und ich soll jetzt drauf reinfallen das du ein Agent bist oder wie ....


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 19:27
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:das geht allemal schneller als darauf zu warten bis das endlich in den geschichtsbüchern steht ob die russen mal irgendwo was gezündet haben
Kannst du nicht rechnen? Na egal, die Tickermeldungen der ersten russischen Atombombe waren schneller um die Erde wie es der Knall gewesen wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden