Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 20:43
Die Skeptiker sollen mal beweisen das kein ufo in roswell abgestürzt ist anstatt bloss große sprüche zu klopfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 20:47
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Die Skeptiker sollen mal beweisen das kein ufo in roswell abgestürzt ist
Bitte:

/dateien/uf25902,1260388036,roswell

Nirgendwo ein unbekanntes Flugobjekt, Beweis erbracht.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 21:30
Der Box-Canyon ist meines Erachtens kein möglicher Absturzort, da
Barnett gesagt haben soll, er hätte etwas von weitem Funkeln sehen (Metall in der Sonne).


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 22:17
@ulithieme
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Lass doch einfach diese Polemik mal weg, interessiert doch nicht.
Es macht aber Spass polemisch zu sein! :D ;)
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Ich weiß nicht woher Du den eingefügten Ausschnitt hast, war mir bislang nicht bekannt.
Meine Quellen für die Bezeichnung San Agustin ohne „u“ sind die Bezeichnung auf den Landkarten, Geologischen Karten und beruht auf den Aussagen des Geologen Dr. Richard M. Chamberlin vom „New Mexico Bureau of Mines & Mineral Resources“ in Socorro - und der sollte es eigentlich am besten wissen wie es korrekt heißt, oder nicht?
Ok, dafür muss ich mich jetzt entschuldigen, da hab ich in der Eile die Quelle vergessen, es war die englische Wikipedia:

Quelle: Wikipedia: Plains of San Agustin
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Es war ja kein „geheimer Ballon“, sondern das PROJEKT Mogul war geheim. Beim Ballonzug # 4 waren laut den damals beteiligen Wissenschaftler keine wichtigen Teile dabei die geheim gewesen wären.
Nochmals: Das „Projekt Mogul“ war die Idee, mit Hilfe hoch fliegender Sonarbojen die erste überirdische Atombombenexplosion der Russen zu erkennen. Das war streng geheim, das Projekt an sich, aber nicht die daran beteiligten Gerätschaften oder Ballone !!!!
Ok, das verstehe ich. Frag sich jetzt nur noch ob den abgestürzten Ballon nun brauchten, also doch finden mussten oder ob die Daten über Funk an die Verantwortlichen übertragen wurden, was ich mal annehme, denn dann brauchten sie den Ballon wirklich nicht mehr.
Aber, und jetzt kommts :D - wenn der Ballon selber nicht geheim war und nur das Projekt - wofür dann überhaupt das Ablenkungsmanöver. Warum sich dann die Mühe machen und einen Wetterballon präsentieren wenn sie auch die Teile des Mogul Ballons hätten präsentieren können ohne natürlich zu sagen das es der Mogul Ballon war.
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Und bei Walter Haut wissen wir zumindest, dass er, falls seine zweite EV die „richtige“ sein sollte, in der Vergangenheit gelogen hatte, als er die persönliche Sichtung von UFO und Aliens stetes bestritt.
Und das bedeutet jetzt? Du schreibst wenn die zweite EV die richtige war, übrigens - schönen Dank das auch Du hier bestätigst das es wirklich eine EV war weil das hier von einigen immer bestritten wird, dann heißt das doch das er die Wahrheit gesagt hat und wirklich die Aliens gesehen hat. Finde ich gut das Du das auch so siehst und es zumindestens in Betracht ziehst das die zweite EV die richtige war.


Danke für die Koordinaten des Box Canyons! ;)
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Das war`s nun aber wirklich für die nächste Zeit
Uli Thieme
Ich denke eher das Du uns noch für einige Postings erhalten bleiben wirst bis alle Ungereimtheiten erklärt sind. :D ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 22:21
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Der Box-Canyon ist meines Erachtens kein möglicher Absturzort, da
Barnett gesagt haben soll, er hätte etwas von weitem Funkeln sehen (Metall in der Sonne).
In der Ebene von San Augustin sind auch einige Stellen als "Canyon" bezeichnet die eigentlich von Google Earth aus gesehen nur weite Ebene sind. Was das genau soll ist mir auch schleierhaft. Was gibt den Barnett als genauen Absturzort an? Irgendwelche Koordinaten oder wenigstens einen Namen innerhalb der Ebene.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 22:34
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Die Koordinaten für den Box Canyon sind:

34 Grad 00 Min. 09,00 Sek. Nord
106 Grad 59 Min. 29,00 Sek. West

dann bist Du genau an der Stelle am Anfang des Box Canyon, an der das angebliche UFO gegen den Hang gerauscht sein soll.
Echt schwer zu finden denn eingeben kann man das so in Google Earth nicht, kann mir jemand mal helfen?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.12.2009 um 23:18
@Jedi-Knight
Er hat überhaupt nix genaues gesagt. Eben nur in der Nähe von Socorro. Ich guck jetzt aber nicht extra ins Buch.

Zu den Koordinaten:
Man findet es auch mit dem Mauszeiger. Einfach grob anvisieren und dann ranzoomen.
Bei google Earth kannst Du ja am unteren Bildrand die Koordinaten ablesen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 09:16
@mrcreasaught

Welches Buch? Berlitz/Moore - Der Roswell Zwischenfall? Wenn Du das meinst, das habe ich selber. Da schau ich mal rein...wollte ich vielleicht sowieso nochmal durchlesen. ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 11:10
und hier für die ganz faulen mundgerecht vorgekaut... einfach in die suchleiste von google earth kopieren und go...

34° 0'09.00"N 106°59'29.00"W


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 11:53
@Yedi-Knight,
ich glaube nicht, dass ich es zeitlich schaffe immer hier mitmischen. Zumal Du und die anderen halt auch mal diverse Bücher dazu lesen solltet, oder Internetrecherchen bei den Skeptikern machen, anstatt zu hoffen dass euch hier alles löffel fertig zubereitet wird.
Wenns mir zeitlich rein langt, ok, und wenns Dir und den andern bei eurer Wahrheitsfindung zu Roswell nützlich ist.

Also kurz auf zwei wesentliche Aspekte, wenn Du schreibst:
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb am 28.11.2009:Text
Es war in Fort Worth tatsächlich ein Ablenkungsmanöver von General Ramey, als die von Marcel mitgebrachten Roswell-Trümmer als die Teile eines Wetterballons ausgegeben wurden. Dies war natürlich gelogen und ein Coverup, um vom geheimen Projekt Mogul abzulenken.
Die Teile wurden aber nicht ausgetauscht wie immer behauptet wird, sondern die auf den Fotos abgebildeten Teile sind immer die selben.

Die Story, dass Teile ausgetauscht wurden, hat seinen Ursprung im allerersten Buch darüber, das von Berlitz und Moore.
Nebenbei-Info: die Hauptrecherche in diesem Buch stammte damals übrigens vom Ufologen Stanton T. Friedman. Er hat sich damals auch tierisch aufgeregt, dass er weder Geld, noch irgend eine Erwähnung diesbezüglich bekam. Charles Berlitz hat nix gemacht, nur seinen Namen hergegeben, damit sich das Teil besser verkauft - so fing der Beschiss schon an !!

Weiter zu Walter Haut, wenn Du schreibst:
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb am 28.11.2009:Text
Klar waren es zwei EV – also muss er in einer der beiden einen Meineid geschworen haben.
Ich persönlich gehe davon aus, das die zweite, die von Don Schmitt geschrieben und lediglich von Walter Haut unterschrieben wurde, nachdem ihm der Text zuvor von seiner Tochter Julie Shuster vorgelesen wurde, nicht stimmt. Er konnte wohl offensichtlich den Text nicht mehr selbst schreiben, weil sein geistiger Zustand dies wohl nicht mehr zuließ.
Für mich ist deshalb die 1. EV die glaubwürdiger. Warum ?

1. Weil in der Zweiten EV Details stecken, die von Don Schmitt stammen, aber nicht von Walter Haut.

2. Weil ich ihn persönlich 1993 getroffen und mit ihm gesprochen habe. Damals hat er ausdrücklich erklärt, dass er die Trümmerteile niemals gesehen hat und die Presseerklärung nicht von Blanchard diktiert wurde, sondern von ihm verfasst. Diese Aussagen hat er nicht nur mir, sondern vielen Ufolgen auch gegeben.
Selbst im offiziellen Musems Infoblatt „The IUFOMRC Newsletter“ von 20. Nov. 1998 schreibt Walter Haut für Tausende von Lesern:
Text

Wichtig zu wissen:
1947 wurde NIE von einem UFO, außerirdischen Raumschiff oder der gleichen berichtet. Sondern immer nur darüber, dass Bruchstücke einer „Fliegenden Scheibe“ aufgefunden wurde. Und im Sommer 1947 dachte bei diesen Fliegenden Scheiben niemand an außerirdische Raumschiffe, sondern eher an geheime Flieger der UdSSR.

Die Story mit Aliens, UFOs und usw. in Bezug auf Roswell, startete erst 31 Jahre später, als Stanton T. Friedman im Februar 1979 den Ex-Major Jesse Marcell Sen. erstmals interviewt hat. Und selbst darin kam das Wort UFO, Aliens oder so nicht vor, lediglich Marcels Aussage, dass er meint, dass die Trümmer nicht von dieser Erde waren, weil er diese nicht kannte.

@ Bonesman
mit so großspurigen Sprüchen wie:
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb am 28.11.2009:Text
solltest Du etwas vorsichtiger sein.
Kennst Du z.B. die Bücher von Korff, von Pflock, oder von Klass, usw.?
Oder gar die jahrelangen Recherche und Artikelserien wie „Cow Pflock Quaterly“ von Todd, oder „Saucer Smear“ von Mosley ??
Ich glaube nicht. Also erst mal schön alles lesen und dann erst die Backen aufblasen - ok ?

Uli Thieme


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 11:57
@Yedi-Knight,
ich glaube nicht, dass ich es zeitlich schaffe immer hier mitmischen. Zumal Du und die anderen halt auch mal diverse Bücher dazu lesen, oder Internetrecherchen bei den Skeptikern machen solltet, anstatt zu hoffen dass euch hier alles löffel fertig zubereitet wird.
Wenns mir zeitlich rein langt, ok, und wenns Dir und den andern bei eurer Wahrheitsfindung zu Roswell nützlich ist.

Also kurz auf zwei wesentliche Aspekte, wenn Du schreibst:
>> Ok, das verstehe ich. Frag sich jetzt nur noch ob den abgestürzten Ballon nun brauchten, also doch finden mussten oder ob die Daten über Funk an die Verantwortlichen übertragen wurden, was ich mal annehme, denn dann brauchten sie den Ballon wirklich nicht mehr.
Aber, und jetzt kommts - wenn der Ballon selber nicht geheim war und nur das Projekt - wofür dann überhaupt das Ablenkungsmanöver. Warum sich dann die Mühe machen und einen Wetterballon präsentieren wenn sie auch die Teile des Mogul Ballons hätten präsentieren können ohne natürlich zu sagen das es der Mogul Ballon war.<<

Es war in Fort Worth tatsächlich ein Ablenkungsmanöver von General Ramey, als die von Marcel mitgebrachten Roswell-Trümmer als die Teile eines Wetterballons ausgegeben wurden. Dies war natürlich gelogen und ein Coverup, um vom geheimen Projekt Mogul abzulenken.
Die Teile wurden aber nicht ausgetauscht, sondern die auf den Fotos abgebildeten Teile sind immer die selben.
Das, mit dem Hoax, dass Teile ausgetauscht wurden, hat seinen Ursprung im allerersten Buch darüber, das von Berlitz und Moore.
Nebenbei-Info: die Hauptrecherche in diesem Buch stammte übrigens vom Ufologen Stanton T. Friedman. Er hat sich damals auch tierisch aufgeregt, dass er weder Geld, noch irgend eine Erwähnung diesbezüglich bekam. So wing der Beschiss schon an !

Weiter zu Walter Haut, wenn Du schreibst:
>> Und das bedeutet jetzt? Du schreibst wenn die zweite EV die richtige war, übrigens - schönen Dank das auch Du hier bestätigst das es wirklich eine EV war weil das hier von einigen immer bestritten wird, dann heißt das doch das er die Wahrheit gesagt hat und wirklich die Aliens gesehen hat. Finde ich gut das Du das auch so siehst und es zu mindestens in Betracht ziehst das die zweite EV die richtige war. <<

Klar waren es zwei EV – also muss er in einer der beiden einen Meineid geschworen haben.
Ich persönlich gehe davon aus, das die zweite, die vom Don Schmitt geschrieben und lediglich von Walter Haut unterschrieben wurde, nachdem ihm der Text zuvor von seiner Tochter Julie Shuster vorgelesen wurde. Er konnte sie wohl offensichtlich den Text nicht mehr selbst schreiben, weil sein geistiger Zustand dies wohl nicht mehr zuließ.
Für mich ist aber die 1. EV die glaubwürdigere. Warum ?

1. Weil in der Zweiten EV Details stecken, die von Don Schmitt stammen, aber nicht von Walter Haut.

2. Weil ich ihn persönlich 1993 getroffen und mit ihm gesprochen habe. Damals hat er ausdrücklich erklärt, dass er die Trümmerteile niemals gesehen hat und die Presseerklärung nicht von Blanchard diktiert wurde, sondern von ihm verfasst. Diese Aussagen hat er nicht nur mir, sondern vielen Ufolgen auch gegeben. Selbst im offiziellen Musems Infoblatt „The IUFOMRC Newsletter“ von 20. Nov. 1998 schreibt Walter Haut für Tausende von Lesern:
„ICH habe eine Story für die Nachrichtenmedien geschrieben … von Oberst William H. Blanchard autorisiert veröffentlichte ich die Story … Wir gaben uns alle Mühe die Medien zu unterstützen, aber weil wir das Material NICHT gesehen hatten, konnten wir ihnen nur mitteilen, dass Stücke auf den Stützpunkt und dann nach Fort Worth gebracht wurden.“

Wichtig zu wissen:
1947 wurde NIE von einem UFO, außerirdischen Raumschiff oder der gleichen berichtet. Sondern immer nur darüber, dass Bruchstücke einer „Fliegenden Scheibe“ aufgefunden wurde. Und im Sommer 1947 dachte bei diesen Fliegenden Scheiben niemand an außerirdische Raumschiffe, sondern eher an geheime Flieger der UdSSR.

Die Story mit Aliens, UFOs und usw. in Bezug auf Roswell, startete erst 31 Jahre später, als Stanton Friedman Ex-Major Jesse Marcell Sen. im Februar 1979 erstmals interviewt hat. Und selbst darin kam das Wort UFO, Aliens oder so nicht vor, lediglich Marcels Aussage, dass er meint, dass die Trümmer nicht von dieser Erde waren, weil er diese nicht kannte.

@ Bonesman
mit so großspurigen Sprüchen wie:
>>Die Skeptiker sollen mal beweisen das kein ufo in roswell abgestürzt ist anstatt bloß große sprüche zu klopfen.<<,
solltest Du etwas vorsichtiger sein.
Kennst Du z.B. die Bücher von Pflock, oder Klass, usw.?
Oder gar die jahrelangen Recherchen und Artikelserien wie „Cow Pflock Quaterly“ von Todd, oder „Saucer Smear“ von Mosley?? Ich glaube nicht. Also erst mal schön alles lesen und dann erst die Backen aufblasen !!!

Tschüss Uli Thieme


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 11:59
@ an alle
Sorry, irgendwie ist jetzt mein Text doppelt drin.
Der zweite, der mit den Zitaten ist der richtige.
Uli Thieme


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 12:12
@ulithieme

hi uli! finds echt toll, wie du dich hier mit deinen fundierten beiträgen einbringst. solche qualität findet man hier nicht oft. mich würde interessieren, wie du zu der aussage von ed mitchell stehst (ganz allgemein und auch roswell-spezifisch). was hältst du davon?

quelle:
Youtube: Dr. Edgar Mitchell - Kerrang-Interview *deutsch*
Dr. Edgar Mitchell - Kerrang-Interview *deutsch*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich weiss, dass das interview auf englisch besser wäre. ich denke aber, die deutsche synchronisation ist ganz ok.

besten dank schon jetzt für deine antwort.

grüsse
whatsgoinon


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 13:12
Zitat von ulithiemeulithieme schrieb:Die Story mit Aliens, UFOs und usw. in Bezug auf Roswell, startete erst 31 Jahre später, als Stanton Friedman Ex-Major Jesse Marcell Sen. im Februar 1979 erstmals interviewt hat. Und selbst darin kam das Wort UFO, Aliens oder so nicht vor, lediglich Marcels Aussage, dass er meint, dass die Trümmer nicht von dieser Erde waren, weil er diese nicht kannte.
Na ja...wenn Marcel meinte das die Trümmer nicht von dieser Erde waren dann ist das doch gleiche als wenn er Außerirdische & Raumschiff benennt. Da stellt man sich doch die Frage wenn Marcel diese als "nicht von dieser Erde" bezeichnet - warum er, wenn die Trümmer nicht ausgetauscht wurden und auch noch in der damaligen Pressekonferenz gesagt wurde das es ein Wetter Ballon war (die RADAR Reflektoren waren ja offensichtlich vom selben Material wie bei einem Wetterballon und nur um dieses silberne Zeugs ging es letzten Endes ja), dann auf einmal in einem Interview sagte das Material war nicht von dieser Erde.

Das macht doch NULL Sinn. Hatte er die Pressekonferenz von damals vergessen wo ja gesagt wurde das es ein Ballon war. Warum soll er dann später im Interview sagen das es nicht von dieser Erde.
Entweder er hat Teile gesehen wie er noch nie zuvor gesehen hat oder er hat einen Wetterballon bzw. dessen RADAR Reflektoren gesehen. Da musst Dich schon entscheiden...beide geht nunmal nicht.

Hach, ist das herrlich wenn Skeptiker sich in Widersprüche verwickeln und man es dann SO leicht hat sie dann gegen die Wand zu diskutieren. :D :D :D :D


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 13:17
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:und hier für die ganz faulen mundgerecht vorgekaut... einfach in die suchleiste von google earth kopieren und go...

34° 0'09.00"N 106°59'29.00"W
Dankööööööö für die Mühe!

Allerdings ist es ja doch ein richtige Canyon...ich kann mir nicht vorstellen das in dem Engen Canyon was Raumschiff runter kam. Ich würde eher ne weite Fläche vermuten.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 13:42
@Jedi-Knight

ist doch gern geschehen! :)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 13:44
Hier mal ein Interview mit Jesse Marcel, wird zumindestens gesagt das er es ist. Leider auf englisch. Kann jemand das mal übersetzen was er sagt oder gibt es das auch mit deutschen Untertiteln?

https://www.youtube.com/watch?v=vhxbcr2sLdI


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 14:06
Ich denke auch damals wurde schon von Ausserirdischem gesprochen.
Ich erinnere mich an einen Satz der endete mit: ....ist heute Wirklichkeit geworden."
Zuvor sagte der Reporter irgendwas von Ausserirdischen oder so...ich erinnere das jetzt aber nicht genau.

Und zum Video oben: Mitchell, der alte Esoteriker!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 14:59
Dieses Foto beweist das auch Außerirdische Roswell-Fans sein können...

/dateien/uf25902,1260453570,y15km


:D :D :D :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

10.12.2009 um 15:43
die astronauten habe ich schon in einem anderen thread als argument geliefert, die wurden zerrissen hier im forum.

einer war laut foren aussage nichtmal raumfahrer sondern ein möchtegern und der zweite war wohl astronaut aber da er ja in seiner jugend bei einer "wunderheilerin" war, ist er nun nicht mehr glaubhaft.
so ist das halt, niemand ist glaubhaft für einen skeptiker ausser er sieht es selbst vor sich landen.
jemanden diskreditieren ist immer einfach.


Anzeige

1x zitiertmelden