Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 09:51
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Es hat schon seine Gründe warum Radios aus den 40er,50er und 60er Jahren heute noch funktionieren und die heutige Technologie geht alle paar Jahre kaputt.
Naja, ich bin ganz zufrieden mit der heutigen Technologie. Und kaputt geht sie bei mir nur, wenn ich sie aus hoher Distanz auf den Boden fallen lasse... Und übrigens: bin manchmal echt erstaunt, was mein technologisches Handy mit Touchscreen alles aushält. Da hätte ich schon einige Male einen Defekt erwartet... :D

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 09:57
Das Problem bei der heutigen Consumer-Elektronik ist der "billig billig" Zwang. Während in den 50er Jahren der Kauf eines Radios eine langwierige Überlegung war und ein Fernseher schon mal einen Monatslohn gekostet hat, kostet das gleiche Gerät heutzutage den Gegenwert weniger Arbeitstunden. Dieses wenige Geld wirkt sich natürlich auch auf die Produktion aus wo die Entwicklungsingenieure um jede Schottky-Schutzdiode für 0,02 Cent mit den Controllern kämpfen müssen.

Ich frage mich als was die Leute erwarten wenn sie eine komplette Heimanlage für 30,-? kaufen? Etwa ein qualitativ hochwertiges Produkt das Jahrzehnte funktioniert? Is doch ein Witz. Nee, wer billig kauft kauft teuer, das stimmt in diesem Segment nun mal.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 09:57
@Metepec

ja aber wenn man seinen quellen nachgeht ....aber lassen wir dass,denn du willst ja wissen:
Zitat von MetepecMetepec schrieb:wie wirkt es auf euch.......einfach eure Meinung.
Künstlerisch gesehen ansprechend mit Avantgardischen Zügen die mich ein wenig an Warhols Selbstportrait "American" erinnert gepaart mit einen Hauch fernöstlichem Zen-Meistertums, dass sich auch in den minimalistischen Gesichtszügen wiederspiegelt die mir friedlich und erhaben erscheinen und die Angst vor dem tode ein wenig nehmen..

Die verpixelung und verwaschene Konturen sowie der rostbraune leicht rötliche Ton im Kontext zur überbelichtung asozziert für mich etwas nicht greifbares und vergangenes.Ein bisschen auch an das Mondgesicht.Auf den zweiten Blick jedoch wirken für mich eher störende Elemente die mir das erhabene Gefühl nehmen. Zum einen das dritte Nasenloch und das vierte heranwachsende,zum anderen das eine geöffnete Augenlid das nicht proportional zum anderen passt und mir einen letzten Eindruck eines eher kranken missgebildeten Individums beschert und Mitgefühl auslöst.Dennoch schätze ich den Künstler und seine Kreativität..


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 11:26
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Künstlerisch gesehen ansprechend mit Avantgardischen Zügen die mich ein wenig an Warhols Selbstportrait "American" erinnert gepaart mit einen Hauch fernöstlichem Zen-Meistertums, dass sich auch in den minimalistischen Gesichtszügen wiederspiegelt die mir friedlich und erhaben erscheinen und die Angst vor dem tode ein wenig nehmen..
Die verpixelung und verwaschene Konturen sowie der rostbraune leicht rötliche Ton im Kontext zur überbelichtung asozziert für mich etwas nicht greifbares und vergangenes.Ein bisschen auch an das Mondgesicht.
Stimmt, damit hast Du schon recht! Ich habe mir sogar schon überlegt ob ich das Foto ausdrucken und an die Wand hängen sollte...aber da es auch ein toter Mensch sein könnte wäre dann dann wieder eine Verletzung der Totenehre...obwohl ich die ja mit dem Verbreiten des Fotos auch schon verletzt habe...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Zum einen das dritte Nasenloch und das vierte heranwachsende
Ich vermute das es eher Schatten sind, vielleicht auch durch die Qualität des Fotos bedingt, als ein drittes und viertes Nasenloch.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 11:27
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Roswell-UFO soll aber keine primitive Planetensonde gewesen sein, sondern eine bemannte Untertasse, die zu einer Zivilisation gehört, die interstellare Entfernungen überbrücken kann, und nicht nur weggeworfene Bierdosen durch All dümpeln lässt.
Dein Vergleich hinkt also ganz gewaltig. Nein, von hinken kann da überhaupt keine Rede sein, so weit daneben wie der ist.
Aber das ist Dir sicherlich selbst bekannt, oder?
Bekannt war mir bisher das du eher ein Realist bist und nicht an bemannte Untertassen glaubst. Da hab ich mich dann wohl auch mal getäuscht.

Wenn wir demnächst einen Exoplaneten mit Sauerstoffatmosphäre entdecken, was werden wir wohl da hin schicken wenn durch Funk keine Kommunikation möglich ist? Eine bemannte Raumsonde von der die Besatzung die millionen Jahre dauernde Reise nicht überlebt oder eine unbemannte Sonde die nach der Reise hoffentlich noch funktioniert.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Eine Sonde wie Pioneer ist so fragil, die würde beim Atmosphäreneintritt verglühen und sich in winzige Bruchstücke auflösen, zudem sagt die UFO-Legende etwas völlig anderes über die Charakteristik dieses Flugkörpers aus. Daher ist Bits "Vergleich" einfach nur Unsinn.
Was vielleicht heil unten ankommen würde wäre die Plutoniumbatterie, die wurde so konstruiert, einen Absturz ohne Aufplatzen zu überleben.
Was bei einem UFO Absturz die Planetenoberfläche erreicht hängt von der Geschwindigkeit und der Dichte der Atmosphäre ab und kann nicht so einfach pauschalisiert werden.

Von dem 2003 verglühten Space Shuttle Columbia hat man in ganz Texas Teile wiedergefunden und zusammen getragen. Mit das Größte war das intakte Bugfahrwerk.
/dateien/uf25902,1283851628,STS-107-ksc debris layout
http://history.nasa.gov/columbia/debris_pics.html

Ähnlich wird es bei dem Ufo Absturz in Roswell ausgesehen haben. Die Einzelteile waren über ganz New Mexico verstreut. Nur hat man 1947 nicht mit offenen Karten gespielt sonder alles mit dem Mogul Märchen verschleiert.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Generell ist die Transistorengeschichte einfach nur albern, da die Effekte die zur Entwicklung des Transistors führten schon seit den Diodenempfängern (Detektoren) der 1920er bekannt waren. Und der erste Transistor wurde auch 1925(!) zum Patent angemeldet - in Deutschland. Ebenfalls in Deutschland wurde 1934 der Feldeffekttransistor zum Patent angemeldet.
Und die ersten Arbeiten des "offiziellen" Transistorerfinders Shockley stammen aus dem Jahr 1945, also 2 Jahre vor Roswell. Das nur dazu.
Theoretisch kann ich auch heute schon rosarote Einhörner züchten. Nur in der Praxis gelingt es mir nicht weil ich kein Zuchtpärchen habe.

Genau so erging es den Transistortheoretikern. Das hochreine Silizium aus dem unsere Chips sind gab es damals noch gar nicht. Den Nobelpreis gab es außerdem für den ersten real existierenden Transistor und nicht für irgendwelche Theorien.

Die Herstellung von hochreinem Silicium gelang 1954 Eberhard Spenke und seinem Team in der Siemens & Halske AG mit dem Zonenschmelzverfahren. Dies brachte Mitte der 1950er Jahre zusammen mit der Verfügbarkeit eines Isolationsmaterials (Siliciumdioxid) mit günstigen Eigenschaften (nicht wasserlöslich wie Germaniumoxid, einfach herstellbar, usw.) den Durchbruch von Silicium als Halbleitermaterial für die Elektronikindustrie und ca. 30 Jahre später auch für die ersten Produkte der Mikrosystemtechnik. Für die Herstellung von integrierten Schaltkreisen wird heute (2009) fast ausschließlich mit dem Czochralski-Verfahren kostengünstiger hergestelltes Silicium verwendet.
Wikipedia: Halbleiter#Geschichte


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 12:04
Zitat von bitbit schrieb:Ähnlich wird es bei dem Ufo Absturz in Roswell ausgesehen haben.
Eigentlich auch nicht. Beim Space-Shuttel haben vor allem massive, kompakte Teile überlebt und nicht dünne und leichte Materialien wie sie angeblich in Rosswell gefunden wurden.
Zitat von bitbit schrieb:Genau so erging es den Transistortheoretikern. Das hochreine Silizium aus dem unsere Chips sind gab es damals noch gar nicht.
Und was willst du jetzt damit sagen? Das eine Anleitung oder eine Maschinerie zum erzeugen hochreinen Siliziums an Bord war? Ich verstehe deine Argumentation echt nicht.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 13:02
@UffTaTa
Bei dem Columbia Absturz hat man auch den kompletten Data Recorder gefunden. Wie es aussieht ist darin nichts verglüht und die Elektronik ist intakt.
http://history.nasa.gov/columbia/Troxell/Columbia%20Web%20Site/Photo%20Gallery/debris%20photos/OEX3.jpg (Archiv-Version vom 04.01.2011)

Ich vermute das es beim Roswell UFO ähnlich war. Mit den Microprozessoren konnte man 1947 noch nicht viel anfangen, aber einen funktionierenden Transistor konnte man schon separieren und nachbauen. Zwar nicht aus Silizium, weil es das noch nicht in hochreiner Form auf der Erde gab, sondern erst mal aus Germanium.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 13:14
@bit

Merkst du eigentlich das du dich dauernd widersprichst. Erst sagtest du es geht um Transistoren. Dann geht es um Chips und nun wider um Transistoren. Dann gibts du zu das die Technik nicht das Problem war sondern das hochreine Silizium. Jetzt ist davon wieder nicht die Rede sondern es geht wieder um die Transistor-technik.

Also irgendwie weisst du wohl selber nicht was du willst, außer irgendwie unbedingt Aliens in etwas rein zu bringen wo sie nicht rein passen. Du bist noicht mal in der Lage eine (1) These zu bilden wie das den hat gehen sollen.

Lass es doch gut sein. Die technische Entwicklung des Transistors und der integrierten Schaltkreise ist lückenlos nachzuvollziehen, ohne irgendwelche Sprünge die zur Verwunderung Anlass geben oder sonstigen "unerklärbaren" Wissenszuwachs.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 15:29
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Merkst du eigentlich das du dich dauernd widersprichst. Erst sagtest du es geht um Transistoren. Dann geht es um Chips und nun wider um Transistoren. Dann gibts du zu das die Technik nicht das Problem war sondern das hochreine Silizium. Jetzt ist davon wieder nicht die Rede sondern es geht wieder um die Transistor-technik.
Anscheinend hast du den Faden verloren und kannst/willst mir nicht mehr folgen.

Auf jeder Platine die mit einem Mikroprozessor bestückt ist findet man noch einen Haufen anderer Bauteile. zB Widerstände, Kondensatoren, Dioden, Spulen usw. und natürlich auch Transistoren.
/dateien/uf25902,1283866141,Siemens C2-010-I Platine 01

Einen Chip konnte man 1947 weder verstehen noch herstellen oder nachbauen. Für eine Zivilisation, die gerade mal ihren modernsten Supercomputer (ENIAC) mit Röhren zum laufen gebracht hat, war ein Chip sehr wohl Alientechnologie. Selbst ein veralteter 486 ist für viele immer noch ein Wunderwerk der Technik.
/dateien/uf25902,1283866141,800px-80486dx2-large

Alle Jahrzehnte langen Forschungen vor Roswell führten zu keinem praktischem Ergebnis. Es fehlte anscheinend an dem entscheidendem Know-how. Dieses Know-how fiel dann in Roswell vom Himmel und ein halbes Jahr nach dem Absturz war der erste Transistor da.
/dateien/uf25902,1283866141,uf259021283632297transistor


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 16:05
@bit
also deine Überzeugung ist dass es in Rosswell Transistoren und Microchips geregnet hat?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 16:51
@smokingun

Da Dein Posting gelöscht wurde, hier Dein Foto von der Puppe die Du gefunden hast:

/dateien/uf25902,1283871092,ufo-roswell-120

http://science.howstuffworks.com/space/aliens-ufos/history-roswell-incident.htm

Das soll laut smokingun die das Wesen/die Puppe auf meinem Foto sein...aber:


Öhmm...ob das wohl NICHT dasselbe ist! Siehe hier: http://www.slimeworld.org/strange/ssw001.html

Der Mund ist viel zu klein. die Nase ist anders und auch das von Dir bemerkte halb geöffnete Auge, was mir noch nicht mal aufgefallen ist, sieht man bei dieser Puppe nicht. Hier als Vergleich:

/dateien/uf25902,1283871092,ufo-roswell-121a

Du siehst also das es nicht die gleichen Wesen/Puppe/n sind.

Außerdem sieht dieses Foto sehr viel echter aus...aber ich vermute mal das weißt Du und willst in typischer Skeptiker Manier nur Ablenken weil es das Foto ja nicht geben darf!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 17:34
@Metepec

Dann ist es halt nicht diese Puppe,ist aber die selbe Grundquelle..könnte auch nachträglich bearbeitet worden sein aber who cares? warum?Erstens sieht man sofort DASS es eine Puppe ist und bewusst unschärfe hinzugefügt wurde.2.wer Heseman nur ein wenig kennt weiss wie er vorgeht und schon zigmal überführt wurde und gerne mal sogar für die Kirche Reliquien für echt befindet die es nicht sind .ect.

Aber schon das Buch aus dem du das Bild hast weist einen überführten Hoax auf der Titelseite auf..(und komm mir nicht mit Ausreden des Autors nach der überführung)


/dateien/uf25902,1283873645,71THS7XZRWL. SL500 AA300

Und wie gesagt ich muss nicht dein Bild widerlegen sondern es muss belegt werden ..Viel spass dabei ,vor allem wenn alle Indizien für einen Ballon sprechen..aber das spielt ja keine rolle...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 18:37
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Dann ist es halt nicht diese Puppe
*lol* ^^
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Erstens sieht man sofort DASS es eine Puppe ist und bewusst unschärfe hinzugefügt wurde
Das klang aber vor ein paar Postings noch anders von Dir
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:mir einen letzten Eindruck eines eher kranken missgebildeten Individums beschert und Mitgefühl auslöst.
Jetzt wo ich Deine Schwurbelleien überführt hab solls auf einmal wieder ne Puppe sein obwohl Du vorher den Eindruck hattest das es doch ein echtes "Wesen" bzw. ein Mensch ist. Würden "wir" uns mal bitte entscheiden: Hü oder Hopp? ^^
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Aber schon das Buch aus dem du das Bild hast weist einen überführten Hoax auf der Titelseite auf..(und komm mir nicht mit Ausreden des Autors nach der überführung)
Weißt Du was, Festus? Es ist Scheissegal! Beide Fotos haben rein gar nichts miteinander zu tun und auf das Santilli Video sind alle anderen, inclusive eines ausgebildeten und studierten Arztes, reingefallen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Und wie gesagt ich muss nicht dein Bild widerlegen sondern es muss belegt werden ..Viel spass dabei ,vor allem wenn alle Indizien für einen Ballon sprechen..aber das spielt ja keine rolle...
Jetzt werden "wir" wohl ein bischen zickig, was? ^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 18:48
@Metepec

Kannst du belegen, dass das Bild von dir, einwandfrei einen Alien zeigt, JA oder NEIN?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 18:58
Naja..das Bild. Also ehrlich: Gib mir nen Klumpen Plastilin und ich modellier Dir sowas.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 20:04
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:also deine Überzeugung ist dass es in Rosswell Transistoren und Microchips geregnet hat?
Wenn du mit "geregnet hat" das abstürzende UFO mit der entsprechenden Elektronik meinst, dann ja.

Welchen anderen plausiblen Grund soll es sonst geben, das man zwar den Transistor patentiert hat aber über 20 Jahre nicht in der Lage war einen zu bauen?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 20:36
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Naja..das Bild. Also ehrlich: Gib mir nen Klumpen Plastilin und ich modellier Dir sowas.
Da nehme ich Dich beim Wort, meine ich jetzt wirklich so, also fang an wenn Du Zeit hast. Ich frag dann in ca. eine oder zwei Wochen nochmal nach wie weit Du bist.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 20:43
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Welchen anderen plausiblen Grund soll es sonst geben, das man zwar den Transistor patentiert hat aber über 20 Jahre nicht in der Lage war einen zu bauen?
bei einem patent wird die Funktionsweise und grundsätzliche Technik festgelegt. Das heißt, die Fubnktion uns Technik war schon 20 Jahre vorher bekannt.
Es fehlte nur an den passenen Fertigungstechniken und Materialien.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass in der abgestürztzen Alufolienkiste aus Rosswell das ganze Material, sowie die produktionsfabriken lagerten um ab die Vorraussetzungen zu erfüllen Transistoren produzieren zu können.

Das ist alles an den Haaren hebreigezogen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 20:46
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Kannst du belegen, dass das Bild von dir, einwandfrei einen Alien zeigt, JA oder NEIN?
Nein, das kann ich nicht aber die Indizien sprechen "voll krass" dafür! ^^


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.09.2010 um 20:49
Mich überzeugt weniger der Transistor, sondern die Currywurst, die 1949 erfunden wurde. Die war sicherlich das Hauptnahrungsmittel der Roswell-Aliens.

Hier der Beweis:

/dateien/uf25902,1283885349,2595 alien

Kann das Zufall sein?


Anzeige

melden