Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:02
Zitat von Commander2Commander2 schrieb:Text


Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:03
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Der Ballon hatte Radarreflektoren drauf die nicht in feindliche Hände gelangen sollten .
Meinst du das ernsthaft?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:06
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Und jeder, der den Ballon sah und ein Radio besaß, konnte hören was der Ballon gesendet hat. Wie man so etwas mit der Geheimhaltungsstufe "Top Secret A1" geheim halten wollte bleibt ein ungelöstes Rätsel.
dann erkläre doch mal bitte was genau der Ballon gesendet hat, das man im Radio hören konnte!!!

etwa "Hallo ...ich bn jetzt auf Höhe von Rosswell und ein ultrageheimer Ballon, also schaut weg"

oder waren das eher andere daten die man mit einem radio gar nicht decodieren konnte?

AUf welcher Frequenz sendete der ballon denn dass er im radio gehört werden konnte?

Fragen über fragen .... dei du sicherlich beantworten kannst


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:12
@Dorian14
and the means of telemetering the sounds by use of a FM transmitter, the T-lB/CRT-1.

Einen FM Transmitter kann man in jedem Radio empfangen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:14
Upps, Antwort vergessen
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:dann erkläre doch mal bitte was genau der Ballon gesendet hat, das man im Radio hören konnte!!!
Auf keinen Fall detonierende russische Atombomben.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:19
@bit
Dorian14 schrieb:
dann erkläre doch mal bitte was genau der Ballon gesendet hat, das man im Radio hören konnte!!!


Auf keinen Fall detonierende russische Atombomben.
da gebe ich dir recht weil zu der zeit keine Atombomben gezündet wurden.

Aber WAS GENAU soll man da im radio gehört haben?

Den Funkverkehr vom ballonpiloten?

Oder nur ein rauschen, piepsen und ab und zu nen knall (Falls mal was gezündet wurde)

Das würde mich schon interessieren was man da im Radio hören konnte.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:27
@Dorian14
Wenn es einen "Sound Channel" geben würde, dann müßte man die 1600 Gewitter, die es gleichzeitig auf der Welt gibt, durch das ultrahypersensible hochgeheime Mikro hören.

Vor ein paar Seiten habe ich übrigens schon mal darauf hingewiesen, das weder der Sender noch das Mikrofon von den Zeugen der Absturzstelle gefunden wurde. Hinterher war es gar kein MOGEL Ballon?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Den Funkverkehr vom ballonpiloten?
Der Ballon war übrigens unbemannt, oder hast du das immer noch nicht nach über 160 Seiten gemerkt?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:41
@bit
Dorian14 schrieb:
Den Funkverkehr vom ballonpiloten?

Der Ballon war übrigens unbemannt, oder hast du das immer noch nicht nach über 160 Seiten gemerkt?
Doch doch .... das habe ich bemerkt.
aber wenn du erwähnst dass man den ballon in einem normalen radio problemlos empfangen und verstehen kann was da gemeint ist, dann muss da doch ein radiosprecher sein.

Wenn der ballon lediglich daten gesendet hatte, also ohne radiosprecher, WER konnte die am Radio verstehen?

Merkst du wo deine These gewaltig hinkt?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:48
@Dorian14
Wenn du wirklich wissen möchtest wie ein Ballon vor über 50 Jahren die Daten moduliert und gesendet hat dann schau mal hier.

NTC-Widerstände in Wetterballons
http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren-Geschichtliches/Roe-Pruefer/Tubatest-L3/Neues_zum_Tubatest_L3.pdf

Ist zwar kein Spionageballon, aber das Prinzip ist das gleiche.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:50
@bit
mir gehts nicht um die technik ... mir geht es darum WAS gesendet wurde.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:55
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:mir geht es darum WAS gesendet wurde.
Da man keinen Sender oder Mikro an der Absturzstelle gefunden hat vermute ich mal es wurde auch NICHTS gesendet.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:59
@Dorian14
Bevor noch solche Fragen von dir kommen mach dich doch erst mal kundig.


Ein Wetterballon ist ein Ballon, der in der Meteorologie zum Transport von Messgeräten und dabei speziell Radiosonden verwendet wird.
Wikipedia: Wetterballon

Eine Radiosonde dient der Aerologie zur Messung von Parametern der Erdatmosphäre bis in Höhen von etwa 20 bis 30 km (Stratosphäre),(Rekord DWD bei ~39km bzw. 2,5 hPa). Sie wird von einem Wetterballon getragen und übermittelt die Messwerte drahtlos an eine Bodenstation.
Wikipedia: Radiosonde


@all
Trotzdem wissen wir noch immer nicht warum die Amis ihre hochgeheimen MOGEL Ballone über bewohntem Gebiet getestet haben?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:59
oh man Bit, wie kann man sich so verdrehen in einer Sache


Aber gut wenn die Aliens in Alufolieraumschiffen interstellar Reisen, dann Lob und Anerkennung.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 14:01
Trotzdem wissen wir noch immer nicht warum die Amis ihre hochgeheimen MOGEL Ballone über bewohntem Gebiet getestet haben?
-------------------------------

Bewohntes Gebiet? DAs ist Mörder bewohnt das Gebiet.

viel Unbewohnter findest du in den Staaten nicht.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 14:02
@bit
oder Sender und Micro sind gleich, so wie sich das bei einem Top Secret Projekt gehört, eingepackt worden.

Aber du willst ja nachweisen dass es KEIN Top Secret Projekt gewesen sein kann,weil man "egal was" mit einem handelsüblichen Radio hat empfangen können.

jetzt frage ich einfach .... WAS hätte man da empfangen können?

einige Piepser und Töne (Wie wir das von den analogen telefonen her kennen) oder waren das allgemein verständliche Orts und positionsangaben in englischer Sprache, die dann jeder radiohörer verstanden hätte?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 14:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bewohntes Gebiet? DAs ist Mörder bewohnt das Gebiet.

viel Unbewohnter findest du in den Staaten nicht.
New Mexiko hat 6,2 Einwohner/km². Und über wieviel Km² kann man einen funkelnden Stratosphärenballon sehen?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:oder Sender und Micro sind gleich, so wie sich das bei einem Top Secret Projekt gehört, eingepackt worden.
Vor dem Start oder nach dem Absturz? Hat der Farmer etwa den hochgeheimen Röhrensender heimlich eingesackt?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:WAS hätte man da empfangen können?
Versuch es doch mal selber raus zu finden. Hier mal eine Beschreibung wie so etwas ganz einfach geht.
http://www.oewf.org/cms/aid=709.phtml (Archiv-Version vom 27.12.2008)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 14:36
New Mexiko hat 6,2 Einwohner/km². Und über wieviel Km² kann man einen funkelnden Stratosphärenballon sehen?
-----------------------------------------

Mit einer Fläche von 314.915 km² steht New Mexico an 5. Stelle unter den 50 US-Bundesstaaten. Nur Alaska, Texas, Kalifornien und Montana sind größer. Damit ist New Mexico etwa so groß wie Deutschland ohne Niedersachsen.


wow 6 mio auf so eine Fläche, ja das ist wirklich stark Bewohnt


und damals waren es noch weniger Einwohner


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 14:37
@Dorian14

Maixmal sowas wie beim Sputnik, aber nichts mit Sinn

de Bit wird dir die Frage nie beantworten


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 14:55
@bit
Dorian14 schrieb:
WAS hätte man da empfangen können?

Versuch es doch mal selber raus zu finden. Hier mal eine Beschreibung wie so etwas ganz einfach geht.
nein, ich möchte die antwort von dir.

wenn du sagst dass man im Radio alles hätte empfangen können will ich wissen WAS genau man da empfangen konnte ....

ich will keine links auf Selbstbauseiten oder Hobbyröhrenbastler etc.
ich will klar wissen welche Infomationen man da hätte im radio hören können!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 14:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:@Dorian14

Maixmal sowas wie beim Sputnik, aber nichts mit Sinn

de Bit wird dir die Frage nie beantworten
also wie immer .....

wetten dass wir demnächst nen link zu decodiersoftware aus dem jahre 1999 bekommen als beweis dass jeder damals hätte das alles decodieren können?


Anzeige

1x zitiertmelden