Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 19:32
da geb ich bit mit 100% recht .

die Information das die russen eine Atombombe würde schneller in der CIA landen als die ihren Kaffee ausgetrunken haben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 19:40
@Commander2
Sprichst du von der CIA die zu dem zeitpunkt noch gar nicht existierte?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 19:44
die CIA gab es schon lange vorher, bloß hieß sie da nicht CIA. die USA will sich doch absichern...
leider kenn ich den namen nicht mir wurde jetzt schon von vielen Leuten erzählt das es schon vorher ein Geheimdienst gab ...............................................


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 19:48
@Commander2
du meinst wahrscheinlich die CIG.

aber ganz weg davon dass die CIA erst im September 47 gegründet wurde ...
woher bekommen die wohl ihre Informationen?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 19:50
weiß net sags mir doch ....

ich weiß nur das es vor der CIA ein Geheimdienst schon gab ....


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 19:54
@Commander2

ach komm ... ein bischen mitdenken wird doch wohl noch drin sein.

guck mal ..... das war von dir
Zitat von Commander2Commander2 schrieb:die Information das die russen eine Atombombe würde schneller in der CIA landen als die ihren Kaffee ausgetrunken haben...
darauf habe ich gefragt
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:woher bekommen die wohl ihre Informationen?
Ich meine, wenn du weißt dass die die Informationen soooo schnell bekommen, müsstest du auch wissen woher.

und wenn ich sowas im Zusammenhang mit einem SPIONAGEBALLON frage ............

Na? Dämmerts?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 19:59
ne es macht überhaupt kein sinn ...

schon mal um die ecke gedacht Dorian14, natürlich weiß doch jede kind das die CIA alles rauskriegt, außerdem weißt du woher sie kommen, genau so wenig, weil man das einfach net rauskriegt. dämmerts bei dir ????


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 20:00
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Sprichst du von der CIA die zu dem zeitpunkt noch gar nicht existierte?
Warum soll die 1947 gegründete CIA nichts von der ersten russischen Atombombe von 1949 mitbekommen haben?
Ach ja, die CIA hat wohl beim MOGUL Projekt gelauscht...*gg*


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 20:02
Zitat von bitbit schrieb:Na egal, die Tickermeldungen der ersten russischen Atombombe waren schneller um die Erde wie es der Knall gewesen wäre.
den sinn von spionage hast du noch nicht so richtig verstanden, oder ?

dass beide seiten an der bombe gebastelt habe war doch kein geheimnis,
es war aber jede methode willkommen mit der man eventuell mal mäuschen spielen konnte wie weit die andere seite wohl schon war

schliesslich hatten die usa selber ihre erste testzündung (trinity) auch nicht gleich an die grosse glocke gehängt oder gar über sämtliche ticker geschickt:

"Um den Test zu verbergen, meldete das Militär, dass es sich um die Explosion eines Munitionslagers gehandelt habe, und gab den wahren Sachverhalt erst am 6. August, also am Tag des Bombenabwurfs auf Hiroshima, bekannt."

Wikipedia: Trinity-Test


vor diesem hintergrund verstehe ich nicht was da nun an der motivation der usa unklar sein könnte wenn die die möglichkeit sehen eventuell nach drüben "horchen" zu können ob da womöglich heimliche testzündungen stattfinden


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 20:24
@zwergnase
Wenn man etwas mit dem MOGUL Ballon hören wollte, dann muß man den Ballon auch dort steigen lassen wo es knallt. Wie oft muß ich es dir denn noch erklären bis du es hast geschnallt?

"Um den Test zu verbergen, meldete das Militär, dass es sich um die Explosion eines Munitionslagers gehandelt habe, und gab den wahren Sachverhalt erst am 6. August, also am Tag des Bombenabwurfs auf Hiroshima, bekannt."
Noch ein Beweis mehr wie wir von den Amis belogen werden wenn es um "Top Secret A1" geht.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 20:33
Zitat von bitbit schrieb:Wenn man etwas mit dem MOGUL Ballon hören wollte, dann muß man den Ballon auch dort steigen lassen wo es knallt. Wie oft muß ich es dir denn noch erklären bis du es hast geschnallt?
naja, das ist jetzt einfach nur noch blöde in anbetracht des theoretischen hintergrundes von mogul

= erforschen der möglichkeit ob es innerhalb der stratosphäre "sound channels" ähnlich wie im meer gibt in denen schallereignisse über tausende von kilometern geleitet werden können


( erläuterung nur noch mal für die "diskussionsteilnehmer" deren gedächtnis und wissensstand mit jeder neuen threadseite offensichtlich wieder auf null gesetzt wird )


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.09.2010 um 20:40
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:( erläuterung nur noch mal für die "diskussionsteilnehmer" deren gedächtnis und wissensstand mit jeder neuen threadseite offensichtlich wieder auf null gesetzt wird )
das Phänomen ist bekannt und wird in Fachkreisen auch als "Däniken-Reset" bezeichnet.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 10:42
Wurde diese Doku hier schon gezeigt?

UFO Report 04 - Der Roswell Crash
http://video.google.de/videoplay?docid=862021493680926811#


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 11:19
ah die UFo-reporte habe ich vor 10 ajhren alle gesehn,sehr intressant.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 11:23
Zitat von bitbit schrieb:Wenn man etwas mit dem MOGUL Ballon hören wollte, dann muß man den Ballon auch dort steigen lassen wo es knallt.
In den freien Akten über der Spionage der 40 und 50er mit Bezug auf Mogul und die darauffolgenden Projekte steht drin, dass es eben auch die höchste Priorität war nicht entdeckt zu werden.Man wollte jegliche direkte Konfrontation aus dem Weg gehen und vor allem später um keinen Kriegsgrund zu provozieren.Mogul war der Anfang und das Ziel war ja direkt und unbemerkt in Feindesland einzudringen um informationen zu sammeln.diese grossen Anstrengungen mündeten ja im U2 Spionageflugzeug und Grudge und Bluebook waren ja auch gegründet worden um da die Sichtungen beim aufstieg und Landung zu verschleiern.die U2 wurde in den 60er mehrmals sogar abgeschossen in Kuba,China und Russland

http://peters-ada.de/u2___russland.htm

ergo: trotz allen bemühungen von Geheimhaltung irgendwann sickert was durch.Denkst du im Wettlauf ins All gings danach nur um das Wettrennen zum Mond? nein der nächste Schritt waren Spionagesateliten....Projekt Mogul war nicht unbedeutend ...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 11:53
@smokingun
Wenn es darum ging nicht entdeckt zu werden, dann laß ich keinen hunderte Meter langen Ballonzug mit im Sonnenlicht glitzernden Reflektoren in einem dicht (2Mio Einwohner) besiedeltem Bundesstaat steigen.

Zum ultrageheimen Testen eines theoretischen "Sound Channel" nimmt man eine einsame Insel oder besser gleich den offenen Ozean. Aber nö, man wählt New Mexiko weil dort die einzige damalige Militärbasis war die Atombomben besaß. So etwas interessiert ja auch überhaupt nicht den KGB oder die entsprechende Vorgängerorganisation.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 12:03
@bit

also new mexiko ist meist da nur steppe und da waren ja die ganzen forschungseinrichtungen vom manhattan projekt bis mogul vereint.. die taten dies nicht in der stadt und die Ballone wurden ja gesichtet(siehe projekt grudge)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 12:23
Wenn man etwas mit dem MOGUL Ballon hören wollte, dann muß man den Ballon auch dort steigen lassen wo es knallt. Wie oft muß ich es dir denn noch erklären bis du es hast geschnallt?
t
Unsinn ,es wurden genug Spionageballone seitens der USAF von Basen in Schottland , Deutschland , der Türkei und in den USA erfolgreich zur Spionage über Russland gestartet .


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 12:49
MOGUL, also ein Ballon mit Mikro, unterlag der höchsten Geheimhaltungsstufe. Dieser Geheimhaltungsstufe der Priorität Top Secret A-1 war damals nur noch das Manhattan-Projekt, Bau der Atombombe, zugeteilt.
xt
Der Ballon hatte Radarreflektoren drauf die nicht in feindliche Hände gelangen sollten .


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.09.2010 um 13:01
@smokingun
Es waren keine Fesselballone die gestartet wurden. Der Wind konnte die sonnst wo hintreiben, auch über dichter besiedelte Landstriche. Und jeder, der den Ballon sah und ein Radio besaß, konnte hören was der Ballon gesendet hat. Wie man so etwas mit der Geheimhaltungsstufe "Top Secret A1" geheim halten wollte bleibt ein ungelöstes Rätsel.


@berlinandi
Wir reden von 1947. Das von Mitte der 1950er bis Ende der 1960er Jahre über 4.000 Ballons fremder Herkunft über dem Territorium der UdSSR gezählt wurden ist bekannt.
Wikipedia: Spionageballon


Anzeige

1x zitiertmelden