Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 11:07
Zitat von therichtertherichter schrieb:Aber ehrlich, welches Alien kommt auf die Erde und stürzt ab?
Naja... ;)
Mars Climate Orbiter: Absturz wegen Leichtsinnsfehler beim Rechnen

Nicht wegen einer technischen Panne, sondern weil die beteiligten Wissenschaftler in verschiedenen Maßeinheiten rechneten, ist die 125 Millionen teure Marssonde Climate Orbiter abgestürzt. Ein klassischer Schülerfehler führte bei der Übersetzung vom amerikanischen ins metrische Maßsystem zur peinlichsten Pleite der Nasa. Eine weitere Sonde ist vielleicht mit denselben Fehlberechnungen zum Mars unterwegs


Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 12:15
Ganz klar das das KEIN Wetterballon wahr !

hatte so ein gedanke der abstürze von ufos plausible erklärt .

wen auf ihren Planeten viel weniger Schwerkraft herrscht Bauen sie ihr
schiff dementsprechend und da vielei bei uns ja mehr Schwerkraft herrscht (1G)
sind die schiffe nicht stark genug um unser Schwerkraft zu widerstehen

Nur so ein gedanke von mir .....


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 12:19
Das heißt, du glaubst, die sind smart genug eine Technologie zu entwickeln, mit deren Hilfe sie Lichtejahre recht gut überbrücken können, aber sind zu doof zu erkennen, dass unser Planet größer ist als ihrer?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 12:25
@Groucho

Na sooo wiee duuu das erklärst ^^

Es ist doch wohl leichter in einen raum zu fliegen wo es keine LUFT und keine Schwerkraft gibt .
ist halt nur eine Theorie von mir die ich nicht verteidigen werde .


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 12:56
Zitat von CaszielCasziel schrieb:Es ist doch wohl leichter in einen raum zu fliegen wo es keine LUFT und keine Schwerkraft gibt
Klaro, deshalb war Lindberghs erster Flug auch zum Mond und nicht über den Atlantik.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 13:07
@Casziel
Darf ich daraus schließen, dass deren Interstellarmoggelchen mit weniger als 1g beschleunigen?
Und wie kamen die dann überhaupt in die Erdatmosphäre rein?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 14:39
@therichter
Zitat von therichtertherichter schrieb:TIch weiss nicht ob euch bewusst ist was der Fund einer außeriridischen Technologie bedeuten würde. Egal welches Land diese Technologie findet, wenn es tatsächlich das erste Land ist welches diese Technologie entschlüssel kann, dann wäre es die absolute Weltmacht.
Lustig... da muss ich schon wieder an den Film "District Nr.9" denken... dort ist der Erdenbevölkerung, und sogar den Waffenkonzernen hier, die außerirdische Technologie, also die Waffen, in die Hände gefallen, sie konnten aber absolut nichts damit anfangen, da diese ET-Waffen nur von Wesen abgefeuert werden konnten, die eben auch Alien-DNA haben.

Also... um das noch anschaulicher zu gestalten.

Stell' dir mal vor, die Menschen des 14 Jahrhunderts wären plötzlich im Besitz eines Stealth-Fighters, voll aufgetankt und startbereit... hm... so... was jetzt?

Was würden die mit dieser Technik nun anfangen?

Wären sie jemals in der Lage, diese Technik zu verstehen, sie gar nachzubauen oder für ihre Zwecke einzusetzen?

Ich denke... nööööö !!!

Und so ähnlich könnte es auch sein, wenn uns plötzlich eine außerirdische Technologie in die Hände fallen würde, die mit Antrieben versehen sind, die so fremdartig, so absolut über unseren Horizont gehen könnte, dass wir das Zeug aber auch never-ever verstehen würden... vielleicht würden wir sie gar nicht als Technik überhaupt identifizieren können, weil da einfach nichts wäre, was mit der unserigen vergleichbar ist?

-------------

Was übrigens in diesem Zusammenhang gegen Roswell spricht, ist, dass der Vorfall in den 40er lag und dass die Technik, besonders die Waffentechnik, sehr graduell sich entwickelt hat, von Verbesserung zu Verbesserung zu immer neuen Waffensystemen führte...

Ich denke aber, dass die USA bei den vielen kriegerischen Auseinandersetzungen, besonders im Vietnam-Krieg oder Korea-Krieg, wo sie sehr auch im eigenen Land unter Druck standen, endlich schnelle Erfolge zu erzielen, auch ihre modernsten Waffensysteme eingesetzt hätten, wenn dies möglich gewesen wäre.... aber es wurde die zu der Zeit eben verfügbaren Systeme eingesetzt... also nix berauschendes.

Und wenn ich da an den Wettlauf über die Entdeckung des Alls nachdenke... die Mondlandung... oh man, was war die USA in Panik, da nicht mithalten zu können... wenn da außerirdische Technologie in irgendeiner gearteten Weise zur Verfügung gestanden hätte, die hätten das irgendwie - wenn auch getarnt, also verbaut - eingesetzt.

Aber es GAB einfach keine Riesensprünge in der Technologie auf unserer Erde... und die gibt es heutzutage auch nicht... es sind immer Verbesserungen, die auf Verbesserungen aufbauen und sich in einem nachvollziehbaren Zeitraum entwickeln.

Außerirdische Technologie, soweit sie einmal verstanden ist, bringt uns aber WEIT WEIT voraus, da bin ich überzeugt von... das würde man merken...

Zudem bin ich nicht der Meinung, dass eine Nation, selbst die USA, es wirklich auf Dauer verheimlichen würde und es will, dass außerirdische Technologie vorhanden ist in ihren Reihen.

Natürlich kann man sich dadurch einen Vorsprung erhoffen, aber, und das mag zu idealistisch klingen, glaube ich daran, dass auch seitens der Weltmacht USA ein Interesse daran besteht, in einer gemeinsamen Anstrengung aller Nationen (solch einer sensationellen, die Menschheit in einer von Grund auf verändernden Weise durch die Nutzbarmachung außerirdischer Technologie), diese wundersame ET-Technologie verstehen zu lernen.

Es geht hier auch um die Sicherheit der Erde als solche... denn, wenn hier tatsächlich ein außerirdisches Raumschiff stranden sollte, dann geht es auch darum, uns auf "noch mehr" Kontakt entsprechend vorzubereiten.

DAS kann keine Nation dieser Welt alleine stemmen, da bin ich überzeugt von.

Hier wird immer so getan, dass die Nationen alle ihr eigenes Süppchen kochen... das stimmt sicherlich in vielen Bereichen, darum gibt es ja auch Spionage in allen Bereichen, dennoch... es gibt auch sehr viel Zusammenarbeit, in Forschung und Lehre, in der Wirtschaft, im sozialen Sektor usw.

Ich denke schon, dass ein Vorfall wie Roswell, wenn wirklich da uns etwas so sensationelles in die Hände gefallen wäre, vielleicht nicht sofort publik gemacht worden wäre, aber irgendwann schon... das ist einfach ZU VIEL für eine Nation... und es ist unmöglich auf ewig geheim zu halten.

Ein solcher Fund bedeutet eine totale Überforderung einer einzelnen Nation... zudem ist eine Bündelung der Forschungsexperten aller Nationen nicht zu unterschätzen.

Leider, leider... glaube ich bis heute nicht daran, dass jemals außerirdische Technologie uns in die Hände fiel, wann auch immer...

Und... ehrlich gesagt?

Sollten wir ALLE, wirklich alle froh sein, wenn ich damit Recht habe und auch behalte...

Wir können ja schon mit unserer Technologie kaum verantwortungsbewußt umgehen...

Denkt mal an die bis heute ungeklärte Entsorgungsmöglichkeit unseres atomaren Mülls... what-the-fuck... wir wissen ja noch nicht mal genau, wo wir das Zeug endlagern sollen.

Und da wollen wir außerirdische Technologie besitzen? Meine Gütte, das würde jetzt echt noch fehlen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 16:14
Könnte es denn nicht sein, dass weder UFO noch Wetterballon dort abgestürzt sind sondern eine frühe Form der U2?

Das Militär dies erst als UFO deklariert hat (weil ggf. das Militär vor Ort nicht in diese Entwicklung mit eingeweiht und tatsächlich erstmal nichts damit anfangen konnte) dann Info bekommen hat, dass dort ein Testflugzeug abgestürzt sei und um das Thema "UFO" schnell vom Tisch zu bekommen dies als Wetterballon zu deklarieren.

Wie dem auch sei, das Thema UFO und Roswell war geboren, offiziell war es ein Wetterballon und das Militär die diese geheimen Tests durchgeführt hat konnte aufatmen, da alle Welt an ein ausserirdisches Raumschiff denkt (oder eben an einen Wetterballong) aber niemals an eine Eigenentwicklung (Prototyp von U2). Somit war die Geheimhaltung "perfekt".

Schon haben wir Roswell aufgeklärt und wir können den Thread schließen :D

Nein, quatsch, aber ist diese Möglichkeit überhaupt schon mal in Betracht gezogen worden?


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 16:55
Zitat von moricmoric schrieb:Lustig... da muss ich schon wieder an den Film "District Nr.9" denken...
Ups, das war ein Film? Keine Dokumentation? ...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 17:41
@moric

*voll zustimm* :D

@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Könnte es denn nicht sein, dass weder UFO noch Wetterballon dort abgestürzt sind sondern eine frühe Form der U2?
Das denk ich nicht.

Im Zuge der Untersuchung der Airforce, wurde ein Flugzeugezeugabsturz (neben Raketenabsturz,
nuklearem Unfall und außerirdischem Vehikel) jedenfalls ausgeschlossen:

"WHAT THE ROSWELL INCIDENT WAS NOT

An Airplane Crash

Of all the things that are documented and tracked within the Air Force, among the most detailed and scrupulous are airplane crashes. In fact, records of air crashes go back to the first years of military flight. Safety records and reports are available for all crashes that involved serious damage, injury, death, or a combination of these factors. These records also include incidents involving experimental or classified aircraft. USAF records showed that between June 24, 1947, and July 28, 1947, there were five crashes in New Mexico alone, involving A-26C, P-5 IN, C-82A, P-80A and PQ-14B aircraft; however, none of these were on the date(s) in question nor in the area(s) in question.

One of the additional areas specifically set forth by GAO in its efforts was to deal with how the Air Force (and others) specifically documented ."..weather balloon...and other crash incidents." In this area, the search efforts revealed that there are no air safety records pertaining to weather balloon crashes (all weather balloons "crash" sooner or later); however, there are provisions for generating reports of "crashes" as ground safety incidents in the unlikely chance that a balloon injures someone or causes damage. However, such records are only maintained for five years."

http://muller.lbl.gov/teaching/physics10/roswell/RoswellIncident.html (Archiv-Version vom 12.07.2013)

Und das beschriebene Material passt auch viel eher zu einem Ballon als zu einem Flugzeug (sehr dünn und elastisch).

Und aus dem GAO (General Accounting Office) Report geht ebenfalls hervor, dass es sich um einen "Spionageballon" gehandelt hat mit einer an einer ca. 1m langen Schnur befestigten Radarsensoren, zu dem Zweck, um verdächtige Objekte/Aktivitäten der Sovjets aufzuspüren und aufzuzeichnen.

http://www.fas.org/sgp/othergov/roswell.html
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Wie dem auch sei, das Thema UFO und Roswell war geboren, offiziell war es ein Wetterballon
Dieser "Wetterballon" war ja auch kein normaler Wetterballon, sondern konnte sich in viel größeren Höhen bewegen, und die Geheimhaltungsstufe von Projekt "Mogul" war damals noch höher als die der Wasserstoffbombe. Dann wurde ja auch nicht nur ein Spionageballon hochgeschickt, sondern mehrere, die irgendwann sowieso irgendwo abgestürzt wären.
Zitat von AlvacAlvac schrieb:das Militär die diese geheimen Tests durchgeführt hat konnte aufatmen, da alle Welt an ein ausserirdisches Raumschiff denkt
Ich denke, mit dem anschließenden Wirbel um den Absturz hat das Militär nicht gerechnet, und die Gerüchte über ein abgestürztes ET-Raumschiff kam denen nur recht als Ablenkung vom eigentlichen Geheimprojekt ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 20:01
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Könnte es denn nicht sein, dass weder UFO noch Wetterballon dort abgestürzt sind sondern eine frühe Form der U2?
im prinzip schon .. diese spionage balloon projekte....mogul,skyhook,moby dick waren die vorläufer von der U2 ..


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 20:16
Zitat von MarougeMarouge schrieb:die Gerüchte über ein abgestürztes ET-Raumschiff kam denen nur recht als Ablenkung vom eigentlichen Geheimprojekt
die Ufo Story kam ihnen gar nicht recht . denn es generierte eine unerwünschte hohe Aufmerksamkeitswelle was dadurch bekräftigt wird ,dass man ja sehr schnell erklärte es sei ein Wetterballon gewesen...(was ja ebenso falsch war )


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 20:59
eim prinzip schon .. diese spionage balloon projekte....mogul,skyhook,moby dick waren die vorläufer von der U2 ..
xt
Spionageballone gab es bereits im ersten Weltkrieg , teilweise sogar bemannt . Im " Kalten Krieg" wurden sie wieder häufiger eingesetzt , da es eine recht günstige Variante darstellt "Informationen " vom Gegner zu sammeln . Auch vor der U-2 gab es schon Spionageflugzeuge wie etwa die RB-47 , normale Aufklärungsflugzeuge seit dem 1. Wk .
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Könnte es denn nicht sein, dass weder UFO noch Wetterballon dort abgestürzt sind sondern eine frühe Form der U2
Naja die Ausschreibung , auf der die U-2 hin konstruiert wurde , stammt von 1952 . Das Pflichtenheft sah damals vor :

-Einsatzradius - 2400 Kilometer
-Flughöhe -21400 Kilometer
- Nutzlast von 45-320 Kilogramm .

Wobei die Aufträge für die Machbarkeitsstudien zuerst nur an Bell ,Fairchild und Martin gingen . Am Ende erfuhr Johnson ( Lockheed ) von der Ausschreibung und reichte die CL-282 ein , welcher jedoch zunächst abgelehnt wurde , man entschied sich seitens der USAF damals für die RB-57 von Martin . Ein Zivilist der damals im Entscheidungsgrenium saß, präsentierte dann den CL-282 Entwurf der CIA , was dann zum Auftrag über den Bau erster U-2 führte .

@Alvac


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 21:16
@berlinandi

es sind aber hier klare vorgänger gemeint dazu findest du auch abhandlungen im bezug zu roswell oder die untersuchungsberichte zeigen auf das bei der U2 und diesen ballon projekten einen direkten zusammenhang gibt da waren auch viele gemeinsame mitarbeiter beteiligt und an den gleichen lokalitäten... es geht auch nicht um normale spionageflugzeuge im roswell report wird das erklärt warum das politisch brisant war in der sowjetunion auszuspähen weil das direkte eindringen da in versch. heissen phasen als kriegsgrund gewertet werden konnte . deswegen sollten die auspähungen in einer grossen höhe stattfinden. dafür wurden spezielle kameras entwickelt die ebenso für die U2 weiter entwickelt wurde und aus den balloon projekten kam . eine zeit lang liefen diese projekte aber noch paralell miteinander


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 21:28
Ach Smoki , Spionage war schon immer Brisant und hättezu jederzeit zum Krieg zwischen den beteiligten Nationen führen können , das war schon immer so . Spionage hat man am Ende schon betrieben da war an Ballons und Flächenflieger noch garnicht zu denken . Die U-2 , als auch die Spionageballons waren im "Kalten Krieg " dazu da Informationen sämtlicher Art zu gewinnen . Auch über die Brisanz der Spionageflüge ob nun mit Flächenflieger oder Ballone brauchst du mir nichts zu erzählen .
dafür wurden spezielle kameras entwickelt die ebenso für die U2 weiter entwickelt wurde und aus den balloon projekten kam ext
Spionageflugzeuge als auch Spionageballons wurden und werden nicht nur in der bildgebenden Aufklärung , sondern auch in der ELINT und SIGINT Aufklärung genutzt. Und über die Kameras von Spionageflugzeugen brauchst du mir nichts zu erzählen , oder willst du jetzt über KA-102 oder WS-114 mit mir reden ?

@smokingun


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 21:42
Oha! Da fühlt sich aber jemand ganz gewaltig toll!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 21:43
Tzusammenhang gibt da waren auch viele gemeinsame mitarbeiter beteiligt und an den gleichen lokalitäten... es geht auch nicht um normale spionageflugzeuge im roswell report wird das erklärt warum das politisch brisant war in der sowjetunion auszuspähen weil das direkte eindringen da in versch. heissen phasen als kriegsgrund gewertet werden konnteext
Wie bereits geschrieben , Spionage war schon immer politisch brisant , nicht nur im kalten krieg. Die U-2 , RB-47 , A-12 , M-21 usw als auch die Spionageballone sollten in grosser Höhe fliegen damit sie von der gegnerischen Flugabwehr nicht abgeschossen werden konnten . Am Ende musste sich die USA mal wieder eines bessereren belehren lassen als man 1960 eine U-2 mit der SA-2 abschoss . Auch für die Spionageballons hat man mit der M-17 / M-55 damals spezielle Abfanglugzeuge gebaut .
@smokingun


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 21:47
TeOha! Da fühlt sich aber jemand ganz gewaltig toll!
xt
Oha , nichts besseres zum Thema beizutragen ?

@Mondläufer


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 21:58
Nö, ist aber genau so viel wie deine Auflistung vom Pflichtenheft der U2 oder was auch immer! Hat mit dem Thema auch nicht wirklich was zu tun!
Gespräch Ende!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

22.08.2013 um 22:03
Nö, ist aber genau so viel wie deine Auflistung vom Pflichtenheft der U2 oder was auch immer! Hat mit dem Thema auch nicht wirklich was zu tun!
Gespräch Ende!
xt
Nö , es ist halt relativ unsinnig wenn das Pflichtenheft aufgrund welches die U-2 entwickelt wurde erst 1952 herausgegeben wurde , zu vermuten in Roswell wäre eine frühe Form der U-2 abgestürzt .
Denn die frühe Form der U-2 war nuneinmal der Entwurf CL-282 . Das es vor der U-2 bereits Spionageflugzeuge als auch Spionageballons gab schrieb ich ja bereits .

@Mondläufer


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

23.08.2013 um 12:51
@berlinandi

ach berli..ich halte dich für den grössten Experten was diese Dinge betrifft hier auf Allmy und würde immer zuerst auf dich verweisen . ich kenne mich aber rein zufällig sehr gut mit dem Roswell Fall aus und habe auch viel über Mogul gelesen und da wird dass genauso in den militärischen papers auch alles benannt. natürlich gab es schon lange Spionage aus der luft und natürlich sind flugzeuge was separates aber das mogul projekt war nunmal vor der CL-282/ U2 .. und in den 40er war die Radarabdeckung der sowjetunion noch nicht flächendeckend ,desswegen gab es da noch korridore wo die propeller flugzeuge wie die RB-47 durchkamen diese missionen nannte man SENSINT . auch da wurden Maschinen abgeschossen weil sie falsch flogen was zu erheblichen spannungen mit Moskau führte. die AF &NAVY haben aber auch für die sowjetunion ihre ballon projekte gehabt . es gab ein direkte Anweisung Eisenhowers alles mögliche zutun um nicht auf Radar entdeckt zu werden . deswegen sollte man über dem Radar fliegen.. dafür gab es aber seitens der AF nur die Ballons

nachdem die CIA entstanden ist wurde desswegen auch die skunk works gegründet
und die haben dann erst ein Flugzeug gebaut dass so hoch fliegen konnte . in den 50er wurden die korridore geschlossen und die sowjets noch aggressiver. die AF projekte Moby Dick was aus mogul resultierte liefen noch eine eine Zeit parallel weiter aber die AF hatte da kein keinen primärer stellenwert mehr was diese brisante Aufklärung im kalten krieg betraff.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

23.08.2013 um 15:30
. ich kenne mich aber rein zufällig sehr gut mit dem Roswell Fall aus und habe auch viel über Mogul gelesen und da wird dass genauso in den militärischen papers auch alles benannt. natürlich gab es schon lange Spionage aus der luft und natürlich sind flugzeuge was separates aber das mogul projekt war nunmal vor der CL-282/ U2 .. xt
Eben , Mogul war vor der CL-282 ,und der Roswell Vorfall war vor der CL-282 . Mehr habe ich auch nicht sagen wollen , somit ist die Aussage :
Könnte es denn nicht sein, dass weder UFO noch Wetterballon dort abgestürzt sind sondern eine frühe Form der U2ext
wiederlegt . Mehr wollte ich nicht sagen , der Rest war einfach nur als zusätliche Information gedacht .
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: und in den 40er war die Radarabdeckung der sowjetunion noch nicht flächendeckend ,desswegen gab es da noch korridore wo die propeller flugzeuge wie die RB-47 durchkamen diese missionen nannte man SENSINT
Die RB-47 Stratojet war ein sechsstraliges Flugzeug . Der erste RB-47 wurde 1952 gebaut ( umgebauter B-47 ) .
nachdem die CIA entstanden ist wurde deswegen auch die skunk works gegründet
und die haben dann erst ein Flugzeug gebaut dass so hoch fliegen konnte ext
Die Skunk Works von Lockheed , die richtigerweise Lockheed Advanced Development Projects Unit heißt , wurde zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges gegründet (1943) . Erste Projekte war etwa P-80 Shooting Star und die P-38 Lightning . Zur Geschichte der CL-282 bzw U-2 habe ich ja bereits etwas geschrieben .
es gab ein direkte Anweisung Eisenhowers alles mögliche zutun um nicht auf Radar entdeckt zu werden . deswegen sollte man über dem Radar fliegen.. dafür gab es aber seitens der AF nur die Ballonsxt
Es ist doch vollkommen klar , das man im Spionageeinsatz möglichst lange unentdeckt bleiben will . Am Ende setzte die SAC neben diversen Spionageballons auch diverse zu Spionageflugzeuge umgebaute Bomber ein . Einige Ballone hatte lediglich Gipfelhöhen von 14000 Metern , waren also damals auch schon auf dem Radar erkennbar . Auch hatten Ballone den Nachteil das man die Filmcasetten aufwendig bergen musste oder in der Luft auffangen musste . Es gab am Ende genügend Vorfälle bei denen Spionageflugzeuge der USA im "feindlichen Gebiet" abgeschossen wurden , deshalb entschied man sich ja zum Bau eines speziellen Höhenaufklärungsflugzeuges , was dann die U-2 hervorbrachte . Wobei dann die U-2 bereits 1960 auch abgeschossen wurde , was dann zur Entwicklung der A-12 führte .
aber die AF hatte da kein keinen primärer stellenwert mehr was diese brisante Aufklärung im kalten krieg betraff.xt
Die Air Force war zur Zeit des Kalten Krieges häufig in "brisanten Aufklärungsmissionen " involviert . Am Ende sind die sogar mit RC-135 und Co im Russischen Luftraum eingedrungen .

Aber das ist hier nicht das Thema , können uns gerne per PN drüber weiter unterhalten .
@smokingun


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

23.08.2013 um 16:33
Eben , Mogul war vor der CL-282 ,und der Roswell Vorfall war vor der CL-282 . Mehr habe ich auch nicht sagen wollen , somit ist die Aussage :

Könnte es denn nicht sein, dass weder UFO noch Wetterballon dort abgestürzt sind sondern eine frühe Form der U2ext


wiederlegt . Mehr wollte ich nicht sagen , der Rest war einfach nur als zusätliche Information gedacht
Dennoch ist für dich die Möglichkeit am wahrscheinlichsten, dass dort, in welcher Form auch immer, ein Fluggerät mit höchster (zumindester sehr hoher) Geheimhaltung der USAF abgestürzt ist?

Ob es sich nun um ein Spionageflugzeug/ballon in Form von nun U2 oder ein Vorgänger oder ganz was anderes allerdings zum gleichen Zwecke, handelt ist ja prinzipiell vollkommen irrelevant.

Relevant einfach nur, dass es sich um etwas handelte was der höchsten bzw. einer sehr hohen Geheimhaltungsstufe unterliegt und eben nicht außerirdischen Herkunft ist sondern ein Produkt der "Menschen" (speziell der Amerikaner) ist.

@berlinandi


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.08.2013 um 04:42
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Dennoch ist für dich die Möglichkeit am wahrscheinlichsten, dass dort, in welcher Form auch immer, ein Fluggerät mit höchster (zumindester sehr hoher) Geheimhaltung der USAF abgestürzt ist?
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Relevant einfach nur, dass es sich um etwas handelte was der höchsten bzw. einer sehr hohen Geheimhaltungsstufe unterliegt und eben nicht außerirdischen Herkunft ist sondern ein Produkt der "Menschen" (speziell der Amerikaner) ist.
Die Spionageballone, die zum Aufspüren von verdächtigen Aktivitäten der Sovjets damals im Kalten Krieg eingesetzt wurden, waren doch

1. Fluggeräte, welche

2. einer Geheimhaltungsstufe höher als die der Entwicklung/Testung der Wasserstoffbombe unterlagen

3. laut den entsprechenden Berichten und Aufzeichnungen, welche vorliegen, zum Zweck der Spionage entwickelt und eingesetzt worden sind

Warum sollen diese Ballone Deiner Meinung nach nun ausgerechnet keine, sondern doch irgendwelche Flugzeuge gewesen sein? Sämtliche Berichte und Aufzeichnungen sprechen doch dagegen, anstatt dafür!?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.08.2013 um 10:56
Dennoch ist für dich die Möglichkeit am wahrscheinlichstenext


Was bildest du dir eigentlich ein mir irgentetwas in den Mund zu legen zu wollen ?
List du eigentlich nur das was du unbedingt lesen möchtest um unnötig zu eskalieren? Entschuldige mal, aber hättest du mich korrekt zitiert, wäre dir aufgefallen, dass dies eine Frage war und keinesfalls eine Feststellung! @berlinandi

@Marouge

Und auch hier:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Warum sollen diese Ballone Deiner Meinung nach nun ausgerechnet keine, sondern doch irgendwelche Flugzeuge gewesen sein? Sämtliche Berichte und Aufzeichnungen sprechen doch
dagegen, anstatt dafür!?
habe ich niemals behauptet das dies ein Flugzeug gewesen sein muss. Ich habe extra geschrieben
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Ob es sich nun um ein Spionageflugzeug/ballon in Form von nun U2 oder ein Vorgänger oder ganz was anderes allerdings zum gleichen Zwecke, handelt ist ja prinzipiell vollkommen irrelevant.

Relevant einfach nur, dass es sich um etwas handelte was der höchsten bzw. einer sehr hohen Geheimhaltungsstufe unterliegt und eben nicht außerirdischen Herkunft ist sondern ein Produkt der "Menschen" (speziell der Amerikaner) ist.
Mir geht es einfach nur um die Tatsache, das das Gerät welches dort abgestürzt ist menschlichen Ursprungs war und keinesfalls ausserirdisch, obgleich dies tatsächlich ein UFO war (im wortwörtlichen Sinne). :)

In welchem Zusammenhang und zu welchem Zeitpunkt und von welcher Stelle wurde eigentlich von den gefunden Körpern gesprochen?


Anzeige

1x zitiertmelden