Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.08.2013 um 11:33
@Marouge , du hast den Text von @Alvac irgendwie falsch gelesen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.08.2013 um 12:00
List du eigentlich nur das was du unbedingt lesen möchtest um unnötig zu eskalieren? Entschuldige mal, aber hättest du mich korrekt zitiert, wäre dir aufgefallen, dass dies eine Frage war und keinesfalls eine Feststellung! @berlinandixt
Ich lese schon korrekt , du hast in deiner Frage schon eine Antwort integriert . Am Ende habe ich hier im keinen Fall geschrieben , was ich der Meinung bin was in Roswell damals "abgeschmiert " ist .
@Alvac


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.08.2013 um 17:25
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ich lese schon korrekt , du hast in deiner Frage schon eine Antwort integriert
Man liest immer nur das, was man unbedingt lesen möchte ... aber wie dem auch sei.

Da du ja ziemlich viele Informationen und "Wissen" zu dem Fall hast, hast du denn eine Meinung bzw. Vermutung dazu? @berlinandi


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.08.2013 um 08:30
@berlinandi

danke für den post wenn ich mal konkretere fragen zu was habe wende ich mich gerne an dich..


Zitat von AlvacAlvac schrieb:In welchem Zusammenhang und zu welchem Zeitpunkt und von welcher Stelle wurde eigentlich von den gefunden Körpern gesprochen?
Das kam alles erst 40 jahre später auf . da wurden sachen in Roswell Bücher zusammengewürfelt von verbrannten Testpiloten und dummies die als Alien verkauft wurden , wo aber noch nicht mal in der selben Zeit stattfand ... der Rest ist schlichtweg erfunden


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.08.2013 um 11:24
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Das kam alles erst 40 jahre später auf . da wurden sachen in Roswell Bücher zusammengewürfelt von verbrannten Testpiloten und dummies die als Alien verkauft wurden , wo aber noch nicht mal in der selben Zeit stattfand ... der Rest ist schlichtweg erfunden
Danke für die Info :) Das wußte ich auch noch nicht. Es gibt ja auch Filmaufnahmen (in schwarz/weiß) die, die angeblichen, abgestürzten, toten Roswell-Aliens zeigen sollen. Auch alles Fake! Wie immer!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.08.2013 um 11:27
TDa du ja ziemlich viele Informationen und "Wissen" zu dem Fall hast, hast du denn eine Meinung bzw. Vermutung dazu? @berlinandi
ext
Ich habe doch garnichts zum Thema Roswell geschrieben , lediglich zum Thema Spionageflugzeuge . Ich habe lediglich deine Vermutung es könnte sich um eine frühe U-2 handeln wiederlegt , da eben die frühe Form der U-2 die CL-282 erst 1952 zu Papier gebracht wurde . Am Ende wird dort ein Spionageballon abgeschmiert sein , mehr aber auch nicht .

@Alvac


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.08.2013 um 12:26
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ich habe doch garnichts zum Thema Roswell geschrieben
Vermutlich wurdest du gerade deswegen gefragt, ob du denn eine Meinung dazu besitzt. ;-)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.08.2013 um 17:49
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:du hast den Text von @Alvac irgendwie falsch gelesen....
Ups, stimmt! Da hab ich wohl etwas in den falschen Hals gekriegt....Sorry, @Alvac!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.09.2013 um 00:40
Habt ihr schon gelesen, Roswell Augenzeuge Jesse Marcel Jr. ist kürzlich, am 26. August 2013, verstorben. R.I.P. Möge seine Seele Frieden finden.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/08/roswell-augenzeuge-jesse-marcel-jr.html (Archiv-Version vom 29.08.2013)
In einem 2008 geführten Interview mit Robert Fleischer schilderte Jesse Marcel Jr. im Detail, wie diese Trümmerteile beschaffen waren, die sein Vater vor ihm auf dem Küchenfußboden ausgebreitet hatte.

"Da waren nur Metallfragmente, Balken mit merkwürdigen Buchstaben drauf und schwarze Plastikteile, die aussahen wie eine zerbrochene Schallplatte von damals (...) Auf einigen Trümmerteilen waren Symbole oder sowas wie Schrift drauf. Diese komischen Zeichen sahen aus wie ägyptische Hyroglyphen oder sowas (...)."

Als Jesse Marcel Sr. die Trümmerteile schließlich zum Armeestützpunkt brachte, sah die Luftwaffe sich veranlasst, die Angelegenheit als streng geheim zu erklären. Eine offizielle Pressemeldung der US-Armee über den Absturz einer Fliegenden Untertasse wurde widerrufen, die von Marcel gesicherten Trümmerteile verschwanden und der Öffentlichkeit präsentierte man stattdessen Überreste eines Wetterballons, die nichts mit dem zu tun hatten, was Jesse Marcel Jr. in jener Nacht betrachtet hatte.

Zeit seines Lebens war Jesse Marcel Jr. bei seiner Erzählung geblieben - ohne Änderungen, ohne Verfälschungen. Für UFO-Forscher weltweit galt der Arzt Dr. Jesse Marcel Jr. darum als einer der glaubhaftesten Zeugen der Gegenwart. Auf Beschuldigungen, er und die anderen Zeugen hätten sich die Roswell-Geschichte nur ausgedacht, hatte Marcel Jr. stets respektvoll reagiert:

"Naja, ich erzähle einfach meine Geschichte. Ich war schließlich da und Ihr nicht. Ich weiß, was ich gesehen habe. Ihr habt es nicht gesehen. Soll doch jeder seinen Glauben behalten, das ist völlig OK für mich."



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.09.2013 um 12:34
Jesse Marcel jr ist jetzt im Alter von 76 Jahren infolge eines Herzinfarkts gestorben.


Damit ist nun der letzte der Zeugen der damals aber erst ein Knabe war und ursprünglich eine Randfigur darstellte nun leider weg....... Seine Aussagen ab den 80er bis heute durch die Exos trugen aber dazu bei dass er einer der wichtigsten Protagonisten wurde im bezug zu der Pro Alien Argumenten . leider waren diese aber alles andere als glaubwürdig. das ganze Problem fing aber bereits bei seinem Vater Major Marcel an der sich ende 70er von den Storytellern einspannen lies für Bücher &Dokus die das ganze wieder neu belebten. jedoch bestand der Unterschied darin dass die Aussagen des Vaters im grossen und ganzen noch korrekt waren im bezug zu den fakten nur die Interpretationen eben nicht die leute wie Friedman oder Berlitz daraus machten in deren Händen er sich gab . dadurch gab es schon bei seinem Vater diese Einflüsse ihn glauben zu machen es sei was anderes als er damals 30 jahre früher noch ursprünglich aussagte dass es ja ein Ballon war . im Prinzip wurden da schon die sachen auf nebnsächlichkeiten gelenkt bspw in berlitz Roswell Buch wo die seltsamen zeichen auf den fundstücken behandelt wurden und weniger das sie einfach nur Holzstücke waren um Alien-mystery zu produzieren.


Jesse Marcel jr ging da aber noch ein schritt weiter als nur seine Aussagen an unseriöse Autoren zu veramschen ,denn er selbst produzierte sich mit. Im nachhinein ist es schwer zu sagen warum er diese falschaussagen tätigte .ich vermute er wollte einfach daran glauben. die Beziehung zu seinem Vater ist sicherlich eines der schlüsselpunkte gewesen dessen Name nunmal dadurch weltweit berühmtheit wurde was für ein landjunge bestimmt was besonderes war. Schliesslich hat sein Vater einige Trümmer nach hause gebracht um es in der stube der familie zu präsentieren. was wird wohl der jr damals gedacht haben als ein paar Tage später dies von der Presse zu einem Ufohype gemacht wurde .bestimmt war er da schon der mittelpunkt in der Schule gewesen . da ausgerechnet sein Vater dafür abgestellt wurde und er es sogar im Wohnzimmer selbst erblicken durfte ..es ist ja nicht so das in der Gegend sonst viel los ist.

Es entschuldigt aber nicht seine konstruktionen die er als Erwachsener erst gemacht hatte und sich mit der zeit auch veränderten. bspw die Zeichen auf den Holzstücken (deren herkunft heute ja geklärt ist) wo er bereits in den 80er skizzen anfertigte der symbole die deren von Betty Hill frappierend ähnelten aber 8 jahre später seine Erinnerung ganz anders war und er zahlreiche neue Symbole erschuf die nun völlig anders aussahen.

siehe hier:

Beitrag von smokingun (Seite 177)

auch im Folien-vergleichstest bei den Ufo Hunters hat er leider total versagt .interessant fand ich als man man ihm den ganzen stoss Untersuchungs Akten auf den Tisch knallte irgendwo in einem Amtsgebäude und er nun da auf dem Stuhl sass und die kamera ihn beim lesen filmte ..sein Gesichts Ausdruck dabei sprach Bände und irgendwie tat er mir dabei etwas leid.

nicht leid tun mir aber die Exos die ihn in den letzten jahren immer noch durchs Dorf trieben und jetzt auch noch ,dadurch hatte marcel jr bis zum ende keine Ruhe gefunden wo vill er aus der Distanz im nach hinein er damit vill abschliessen konnte bzw zur Erkenntniss gelangen könnte .. warum er so vielen falschen Pfaden folgte.

mfg

smoki


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.09.2013 um 15:30
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Schliesslich hat sein Vater einige Trümmer nach hause gebracht um es in der stube der familie zu präsentieren
Alleine das fällt mir schon sehr sehr schwer zu glauben.
Wenn es wirklich Trümmer eines außerirdischen Raumschiffes gewesen wären, hätte er die sicher nicht mitnehmen dürfen.
Und wenn es nur ein Ballon war, gibt es keinen Grund sie mitzunehmen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.09.2013 um 19:15
@Groucho

naja das war ja kein normaler Ballon und die Teile &beschichtungen können schon sonderbar wirken. Es würde auch sinn machen . Marcel sr. dachte nunmal es sei was seltsames und es könnte schon möglich sein das er etwas heimnahm um der familie zu zeigen bevor er es weitergab . der finder brazel hat das ja selbst auch gemacht und seine ganze familie half beim einsammeln und deren Aussagen sind ja auch hinterlegt .. angeblich hat Brazel auch was am den sheriff vorbei gebracht wobei dieser Punkt nicht sicher ist .


was wir wissen ist das Mayor Marcel vom Sheriff angerufen wurden nachdem Brazel ihn über das zeugs auf dem feld informierte wobei es Brazel vor allem darum ging das die das wieder wegräumen sollen.^^. was wir auch wisssen ist das Marcel an den späteren Aufräum arbeiten vor Ort war . ob er tatsächlich am besagten Tag zur Farm fuhr und etwas vom feld mitnahm ist aber tatsächlich zwiegespalten das liegt an den aussagen seines damaligen Begleiters militäpolizist Cavitt die er in den 90er tätigte wo er widersprach am besagten Tag mit Marcel und brazel am feld gewesen zu sein sondern erst später mit einem anderen MP namens Rickett..

das Problem daran ist das auch diese Aussage bereits im fortgeschrittenen Alters getätigt wurde und dabei wohl eher Cavitt etwas verwirrt /widersprüchlich ist..

näheres zu diesem Punkt findet man hier:

http://kevinrandle.blogspot.ch/2007/04/sheridan-cavitt-and-roswell-crash.html

summa summarum kann dieser Punkt von Marcel jr story durchaus stimmen und würde die persönliche beziehung auch begründen . interessanter hingegen sind die Aussagen der Brazel familie. die fanden auch statt bevor die roswell mystery bücher zum Goldesel wurden.

whatever ... die familie marcel hat nicht gerade viel zur aufklärung des falles beigetragen


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2013 um 12:21
Neues zu Roswell

Die gefundenen Fotos der Roswell-Alien-Leichen ( http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/09/kontroverse-um-entdeckte-angeblich.html (Archiv-Version vom 07.10.2013) ) sollen nun doch veröffentlicht werden. Nur wann und in welcher Form ist noch nicht bekannt. Das berichtet Grenzwissenschaft heute, siehe Link unten.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/11/angebliche-beweisfotos-fur-roswell.html (Archiv-Version vom 12.11.2013)

Zeichnungen der Roswell-Aliens
0460
Archiv: Künstlerische Rekonstruktion eines der angeblich nahe Roswell abgestürzten Außerirdischen, basierend auf den Beschreibungen des Augenzeugen Glenn Dennis. | Copyright: Walter Henn



1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2013 um 12:24
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Nur wann und in welcher Form ist noch nicht bekannt.
Is klar..... :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2013 um 12:29
@Desmocorse

Lies dir mal den Artikel bzw. die Artikel durch.
"Nachdem noch im vergangenen November der derzeitige Besitzer verlauten ließ, die Bilder privat unter Verschluss behalten zu wollen (...wir berichteten), konnten wir ihn nun beruhigen", erklärt der Forscher abschließend. "Er hat die Bedeutung dieser Aufnahmen als visuelle historische Dokumente erkannt und deren Veröffentlichung in absehbarer Zeit in Aussicht gestellt."
Da steckt eine längere Geschichte dahinter.

Natürlich kann auch alles wieder ein großer Haufen Müll sein. :troll: Aber wer weiß? :alien: Dieser Thread ist nicht umsonst über 200 Seiten lang. ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2013 um 12:33
Ich weiß nicht, ob dieses Video hier schon einmal besprochen wurde. Aber das doch recht "professionelle Puppen"...

https://www.youtube.com/watch?v=jwEbfeu4jp4


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2013 um 12:35
@SallySpectra
Da kommt doch sowieso nichts! Warum in absehbarer Zeit und nicht heute oder morgen?
Das ist wahrscheinlich leider nur wieder heiße Luft! Da wird jetzt ein bisschen heiß gemacht, dass die Fotos bald veröffentlicht werden und am Ende wurden die dann geklaut oder sind doch nur Puppen!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2013 um 12:37
Wisst ihr was schön ist an diesen toten ETs?

Sie beachten die Gesetze im prüden Amerika und haben nie Geschlechtsorgane...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2013 um 12:38
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Natürlich kann auch alles wieder ein großer Haufen Müll sein.
Das wird es...... !
Ich nehme so eine Seite nicht mal ansatzweise ernst !
Hast Du je erlebt, dass sich irgendein Bericht, dort bewahrheitete ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2013 um 12:38
@Mondläufer

Ja, mag gut sein. Ich wollte auch nur informieren, dass es "Neuigkeiten" gibt.


Anzeige

melden