Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

16.02.2013 um 18:50
@RobertSLazar

Ich war selber noch nie an geheimen Projekten beteiligt,weiss aber von einem Testfahrer von Erlkönigen das sie ab und zu zur Verhinderung vom abfallen von Tarnteilen durchaus mal popeliges Tesafilm aus einer Tankstelle holen.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.07.2013 um 19:34
Interessantes Interview mit Colonel Corso zum Fall Roswell:

Youtube: UFOs - Colonel Corso - Interview (Deutsch)
UFOs - Colonel Corso - Interview (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 09:30
@RobertSLazar

Ich bin da völlig bei @Amsivarier !

Selbst in bestausgerüsteten Laboren fehlt manchmal der lapidarste Artikel. Abgesehen davon halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß nicht alles, was in Groom Lake getestet wurde, auch dort entwickelt und gebaut worden ist. Wenn dann da etwas improvisiert werden muss, greift man eben auch zu allen Hilfsmitteln, die gerade greifbar sind.

@habiba

Wieder ein ausgedienter Offizier, der sich ein paar Kröten dazu verdient, indem er Interviews gibt und auf der Alien-Welle mitschwimmt?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 09:41
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wieder ein ausgedienter Offizier, der sich ein paar Kröten dazu verdient, indem er Interviews gibt und auf der Alien-Welle mitschwimmt?
was sonst?
der hat nix mehr zu verlieren und es gibt, wie wir wissen,
viele leuts, die sowas hören wollen.
also ran an den speck...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 10:21
@APD

Ich bin sogar überzeugt das so manchem Militärmitarbeiter, der als Plappermaul bekannt ist, irgendwelcher Blödsinn gezeigt wird damit der Mythos UFO schön weiter aufrecht erhalten wird.

Das nennt man "falsche Fährten legen"...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 11:19
Zitat von habibahabiba schrieb:Interessantes Interview mit Colonel Corso zum Fall Roswell:
Hmm, gibt ja ziemlich viele angebliche Ex Geheimnisträger und Kenner, die nun über ihre angeblichen Ufo Gehimnisse plaudern.

Dann gibt es auf der anderen Seite Leute wie Bradley Manning oder Edward Snowden, sollen auch Geheimnisse ausgeplaudert haben.

Irgendwie gibt es da wohl einen Unterschied zwischen den Personengruppen, die einen werden mit allen Mitteln verfolgt und die anderen können ein "Geheimnis" nach dem anderen ausplaudern......

Komisch oder? :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 11:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Komisch oder?
die einen sind in rente oder stehen kury vor dem tod ... zumal es unter anderem auch eine zeitlich begrenzte schweigepflichtsklärungen gab ... und die anderen sind noch jung und diesen will man an leder ....weil alles sehr frisch und aktuell zw brisant ist und nicht 40 bis 50 jahre zurück liegt. das ist ein kleiner aber feiner unterschied.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 11:42
klüger wäre es doch auch die alten reden zu lassen. man stelle sich vor, einer wird um die ecke gebracht wegen solchen et aussagen, das würde ja sofort bestätigen, dass die aussagen wahr währen. am besten einfach reden lassen, glaubt ja eh niemand...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 11:46
@xpq101

:D Ich wusste, dass IHR bestimmt eine gute Erklärung finden würdet.

Du findest es also plausibel, wenn die USA den EX-Geheimnisträgern signalisiert: "Sobald ihr in Rente seid, könnt ihr auch die größten Geheimnisse ausplaudern. Denn uns geht es nicht darum Geheimnisverrat zu verhindern, sondern einzig und allein darum Verräter möglichst lange zu quälen und zu foltern und in Haft zu sperren. An euch alten Säcken hat man keine diesbezüglichen Spaß, sterbt auch bei der kleinsten Misshandlung gerne mal weg."

Und na klar, ein 50 Jahre altes Geheimnis, dass zwar immmer noch top top secret ist, kann man mal ausplaudern, weil es ja schon alt ist.

Naja, wenn DU das plausibel findest, bitte................


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 11:54
@Groucho
Wenn es wahr wäre und die Sache vertuscht wurde und weiter vertuscht werden soll. Was wäre dann Deiner Meinung nach eine plausible Reaktion auf ein solches Interview?

Guantanamo? Ein Autounfall?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 12:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Sobald ihr in Rente seid, könnt ihr auch die größten Geheimnisse ausplaudern. Denn uns geht es nicht darum Geheimnisverrat zu verhindern, sondern einzig und allein darum Verräter möglichst lange zu quälen und zu foltern und in Haft zu sperren. An euch alten Säcken hat man keine diesbezüglichen Spaß, sterbt auch bei der kleinsten Misshandlung gerne mal weg."
Mann, mann, mann! Du lieferst ja selbst die besten Ausreden für die Fraktion der Gläubigen. :D Ich finde auch, dass Leute wie Manning und Snowden - die notabene "offene" Geheimnisse ausplappern - viel härter bestraft werden müssen als z.B. Corso. Die paar Aliengeheimnisse, fortschrittliche Technologien, universalen Bündnisse, etc. etc. ist ja kaum der Rede wert. Kann ja eh niemand nachbauen. ;)

Die Hüpf-und-Weg-Ausserirdischen sollen sich halt mal öffentlich zeigen und Hände schütteln. Dann ists gegessen. Solange sollte man alle Alienthreads auf Eis legen. Und vor allem alle Dummtube-Videos sperren. ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 12:30
Zitat von tumwertumwer schrieb:Wenn es wahr wäre und die Sache vertuscht wurde und weiter vertuscht werden soll. Was wäre dann Deiner Meinung nach eine plausible Reaktion auf ein solches Interview?
Ist die Antwort nicht offensichtlich, nachdem ich als Vergleich Manning und Snowden gebracht habe?

Der erste der sowas ausgeplaudert hat, wird für immer weg geschlossen oder gleich Todestrafe.
DANN hätten auch danach nicht mehr soviele gequatscht.

Warum ist man denn so hinter Manning und vor allem Snowden her?
Hat Snowden wirklich was ausgequatscht was niemand wusste?

Das glaube ich ja eher weniger.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 17:16
Ach Herrje, Corso. Schaut mal hier: http://greyfalcon.us/The%20Day%20After%20Roswell.htm
... in his haste to cash in on Roswellmania he has made some fantastic blunders of history that completely expose him as a fraud in the most embarrassing way. ... ... ...The dramatic stories that we can easily check prove Corso to be a rank literary hoaxer.



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 18:25
@nervenschock

Ach du Sch...., das sind die Zeugen der Believer?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2013 um 18:44
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: damit der Mythos UFO schön weiter aufrecht erhalten wird.
...na klar doch, denn irgend wer verdient sich dumm und
dämlich mit den geschichten.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.07.2013 um 17:23
@APD
Freilich verdient sich immer jemand dumm und dämlich dran, wie an allem, was interessant oder notwendig ist. Schau dir mal Heizöl, Benzin und Diesel an.
Das ist ja gerade zu lächerlich, daran zu zweifeln, dass Ufos und außerirdische Existenzen kein Mythos sein können.
Warum kam bei Roswell überhaupt der Gedanke auf, dass dort Aliens abgestürzt oder ein Ufo niedergegangen ist oder sind, wenn bei tausenden anderen Abstürzen von Fluggeräten alles normal sein soll. Es muss ja irgendwo herkommen, der angebliche Mythos.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.07.2013 um 19:53
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Warum kam bei Roswell überhaupt der Gedanke auf, dass dort Aliens abgestürzt oder ein Ufo niedergegangen ist oder sind
Diesen Roswellmythos gibt es erst seit 1980. In früheren UFO-Bücher taucht das gar nicht auf. Erst in einem Buch aus dem Jahr 1980 von Charles Berlitz wurde dieser alte Kram neu aufgewärmt und popularisiert.

Wikipedia: Roswell-Zwischenfall


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.07.2013 um 20:01
@nervenschock
Ja, das stimmt.
Aber auch früher gedachten sie daran.
31 Jahre lang kümmerte dieser "geschichtsträchtige" Vorfall niemanden. Deshalb wurde auch nur der 50. Jahrestag 1997 ganz groß gefeiert, während damals im Jahre 1972 in Roswell kein Mensch daran dachte den ebenso jubiläumswürdigen 25. Jahrestag zu feiern. Als das Wiedergeburts-Datum des sogenannte Roswell-Zwischenfalls gilt der 21. Februar 1978. Damals trat der kanadische UFO-Forscher Stanton T. Friedman in Baton Rouge, Louisiana, in einer TV-Talkshow über UFOs auf. Bei dieser Fernsehstation arbeite ein Freund des 1947 beteiligten Zeugen Major Jesse Marcel. Er erzählte Friedman von Marcel, worauf Friedman am nächsten Tag bei Marcel anrief. Erstaunlicherweise konnte sich Marcel bei diesem Telefonat aber weder an das genaue Jahr erinnern, noch hatte Marcel irgendwelche Zeitungsausschnitte, Unterlagen oder Notizen darüber gesammelt. Wie Friedman später auch eingestand, war es für ihn "sehr schwierig sich von Marcels Geschichte zu begeistern".

Im Laufe der darauffolgenden Jahre nahmen sich nun unzählige UFO-Forscher dieses Themas an und traten mit immer neuen Berichten, Büchern und "Zeugen" an die Öffentlichkeit. Dabei gab es auch manche Kuriosität. So wollen z.B. die beiden Autoren Randle und Schmitt den Zeugen Edward M. Sager im August 1990 telefonisch gesprochen haben - obwohl der Mann schon 1951 verstarb. Aber nicht nur das. Es wurde gelogen, geschwindelt und manipuliert, so dass man sich als Fan des Roswell-Absturzes so richtig verschaukelt vorkommen musste.
Jedenfalls wurde es ein Mainstream und deswegen auch fürchterlich verwässert.
Und damit auch ein Kanditat für Verschwörung ohne nötige Zutaten irgendwelcher regierender Kräfte oder eben der Stellen :D
Welch Blödsinn, selbst wenn einiges wahr oder wenn es wahr gewesen wäre, wurde daraus gezimmert.
Und welch Folgen für alle, die der Spur folgen und irgendwas sehen und erkennen, ergab dies dann.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.07.2013 um 20:10
http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/roswell.htm (Archiv-Version vom 03.11.2012)
Den hätte ich fast nicht wieder gefunden jetzt... :)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.07.2013 um 06:41
@APD
@nervenschock
also auch ich bin der meinung das es leute gibt die mit der causa roswell geld machten und immer noch tun.
seien wir doch mal ganz ehrlich. welche stichhaltigen beweise haben denn die sogenannten [Believer] ?


Anzeige

3x zitiertmelden