Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.716 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.07.2026 um 17:14
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Das, was im Internet im Wesentlichen zur akademischen Karriere von S. Wright zu finden ist, ergibt sich aus dem Nachruf Miami Harald
OK, eine Todesanzeige in einer Zeitung.
Wissenschaftlicher wird's bei dir wohl nicht mehr. :lolcry:

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 17:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Wissenschaftlicher wird's bei dir wohl nicht mehr
Ja, in der Tat. Ich beziehe mich ausschließlich auf die Informationen, die öffentlich im Internet verfügbar sind. Ich habe auch nie behauptet, UFO-Forscher zu sein.

Und warum sollte ich mir die Mühe machen, direkt bei Princeton nachzufragen? Selbst wenn dort bestätigt würde, dass Shirley Wright dort studiert oder wissenschaftlich gearbeitet hat, würde das an der eigentlichen Diskussion nichts ändern. Die Skeptiker würden die Tonbandaufnahme deshalb vermutlich trotzdem nicht als glaubwürdig anerkennen. Schließlich könnte ich weder nachweisen, dass die Stimme auf der Aufnahme tatsächlich Shirley Wright gehört, noch dass ihre Aussagen inhaltlich zutreffen.

Genau deshalb halte ich eine Anfrage an Princeton in diesem Zusammenhang nicht für sinnvoll.

2x zitiertmelden

05.07.2026 um 17:41
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ich beziehe mich ausschließlich auf die Informationen, die öffentlich im Internet verfügbar sind.
Sollte man die einfach kritiklos übernehmen, wenn sie einem in den Kram passen, oder mal kurz recherchieren, wie glaubwürdig sie sind?
Ist halt seltsam, wenn weder Dissertationen noch die Orte, an denen sie vorgelegt wurden, bekannt sind.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Und warum sollte ich mir die Mühe machen, direkt bei Princeton nachzufragen?
Ich glaube unbesehen, dass dir da jeglicher Anspruch fehlt.

1.) Was ist denn nun mit der von dir behaupteten Hochbegabung?
2.) Was mit den behaupteten Universitätsunterlagen?
Hier gehts jetzt mal um deine Glaubwürdigkeit.

3.) Was ist mit Einsteins Sicherheitsfreigabe?
4.) Was ist mit seiner Assistentin, obwohl Studentinnen erst 1969 in Princeton zugelassen wurden?

Belassen wir es mal kurz bei den Fragen und machen weiter, wenn du sie beantwortet hast.
Ich hab sie für dich durchnumeriert, so kannst du deine Antworten ganz einfach zuordnen.

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 18:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich glaube unbesehen, dass dir da jeglicher Anspruch fehlt.
Na ja, dann zitiere doch einen Beitrag von Dir, der diesen wissenschaftlichen Anspruch, den Du erhebst, auch nur ansatzweise erfüllt. Ui, nicht dass Du Fehlanzeige melden musst. :D
Zitat von emanonemanon schrieb:1.) Was ist denn nun mit der von dir behaupteten Hochbegabung?
2.) Was mit den behaupteten Universitätsunterlagen?
Hier gehts jetzt mal um deine Glaubwürdigkeit.

3.) Was ist mit Einsteins Sicherheitsfreigabe?
4.) Was ist mit seiner Assistentin, obwohl Studentinnen erst 1969 in Princeton zugelassen wurden?
Fragen stellen, das kannst Du schon sehr gut. Ich habe in meinem letzten Beitrag klar gemacht, dass ich nicht durch jeden Ring springe, der mir hingehalten wird.

melden

05.07.2026 um 19:12
Ein weiterer, nach meiner Einschätzung glaubwürdiger Zeuge ist Tim Saunders, Sohn von Colonel Patrick Saunders:

Beitrag von Ich_weiß_mehr (Seite 255)

Zitat aus einem Interview mit Tim Saunders (Quelle: Unsolved Mysteries Volume 5, Episode 4)
"Mein Vater war unter Colonel Blanchard stellvertretender Kommandeur des Flugplatzes von Roswell. Nach dem Absturz hatte er die Aufgabe, Soldaten zum Aufräumen zu schicken. Er musste auch eine Strategie entwickeln, wie man die Sache geheim halten wollte. Mein Vater wusste, dass den Beteiligten, auch Zivilisten, gedroht wurde. Er ging davon aus, dass manches auch in die Tat umgesetzt wurde.
Mein Vater trat 1970 aus der Armee aus. Die längste Zeit seines Lebens hat er geschwiegen. Aber irgendwann hatte er das Gefühl, dass er endlich jemandem die ganze Wahrheit erzählen müsste. Dieser jemand war ich. Er hat nicht viel gesagt. Lediglich: Wir sind nicht allein im Universum. Es gab diese Leichen.
Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Ich war schockiert, als er das zugegeben hat
."

Durch die Familie, vor allem durch den Sohn, erfuhren die Autoren, dass der Vater auf dem
Sterbebett ein ungewöhnliches Geständnis hinterlassen hatte. Er hatte das Buch "The Truth About The Ufo Crash At Roswell gekauft und etwas hineingeschrieben. Da stand: Das ist die Wahrheit. Ich habe sie noch nie jemandem erzählt. Gezeichnet, Pat Saunders.

2x zitiertmelden

05.07.2026 um 19:14
@Ich_weiß_mehr
Du musst nicht durch jeden Ring springen, zumindest aber deine Behauptungen belegen.
Bleiben wir also bei

1.)
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Das mag angesichts ihres jungen Alters ungewöhnlich sein, sie war jedoch hochbegabt und promovierte später tatsächlich in Chemie und Physik.
und
2.)
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Dass sie mit Albert Einstein wissenschaftlich in Kontakt stand bzw. seine Assistentin oder Studentin war, gilt als plausibel und wird durch Universitätsunterlagen gestützt.
Bei der Hochbegabung magst du dich ja noch damit herausreden können, dass es dir im Vergleich zu deinen Möglichkeiten so erscheint, aber die Unterlagen der Uni will ich sehen.

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 19:27
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:A.E. war 1947 zudem gesundheitlich angeschlagen
Mein Grossvater war gesundheitlich vier jahre lang angeschlagen und gieng noch in einige Länder in die Ferien. Also lächerliches Argument von dir, kannst knicken.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:und hatte niemals eine Sicherheitsfreigabe.
Ist ja eine Sicherheitsfreigabe, die wird sicher nicht jedem Publik gemacht und schau mal welches Zeitalter das es war, kann schon sein das nicht alles über den Teich losposaunt wurde.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass niemandem auffällt, wie du wieder mal sämtliche Fragen unbeantwortet gelassen hast.
Wie will man offene Fragen beweisen, wenn einem nur wenige Puzzelteile bekannt sind, du weisst das es ein Bild ist, aber welches. Keine Ahnung, du kannst einige indizien erkennen, aber nicht den zusammen hang. Und vielleicht wird man auch nicht mehr mehr erfahren, zu lange weg. Zudem ist es leider auch so, das Roswell selbst, den Mythos logischerweise egal welche Richtung es geht, aufrecht erhalten lassen, das bringt Kohle. Es ist eine blöde Zwickmühle.

Aus meiner Sicht geht es hier schon lange nicht mehr ums Diskutieren. ;)

2x zitiertmelden

05.07.2026 um 19:34
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wie will man offene Fragen beweisen, wenn einem nur wenige Puzzelteile bekannt sind, du weisst das es ein Bild ist, aber welches.
Sorry, aber sag mir bitte nicht, dass dir nicht aufgefallen ist, dass die unangenehmen, weil nicht passenden Einwände nicht berücksichtigt werden.
In der Hilflosigkeit geht's dann per Gish-Gallop weiter. Hatte ich prognostiziert und wird gerade von "Ich_weiß_nicht_mehr_weiter" durchexerziert.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aus meiner Sicht geht es hier schon lange nicht mehr ums Diskutieren. ;)
Dazu zähle ich auch, dass mangels Masse jetzt versucht wird, eine neue Sau durchs Dorf zu treiben.

2x zitiertmelden

05.07.2026 um 19:43
Zitat von emanonemanon schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aus meiner Sicht geht es hier schon lange nicht mehr ums Diskutieren. ;)
Dazu zähle ich auch, dass mangels Masse jetzt versucht wird, eine neue Sau durchs Dorf zu treiben.
Ich liebe es wenn eine Sau durchs Dorf gezogen wird, wir haben einige solche Tollen Anlässe. Von dort wo du kommst ist wohl nichts los und du sitzt gelangweilt in deinem keller und siehst auch keine Flugzeuge am Himmel. :)
Zitat von emanonemanon schrieb:weil nicht passenden Einwände nicht berücksichtigt werden.
In der Hilflosigkeit geht's dann per Gish-Gallop weiter. Hatte ich prognostiziert und wird gerade von "Ich_weiß_nicht_mehr_weiter" durchexerziert.
Ach, jetzt willst du noch drohen? Wie lächerlich..... :)

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 19:47
@continuum
Wir sollten die weitere Konversation auf den Zeitpunkt verschieben, an dem dir die deutsche Sprache hinreichend geläufig ist bzw. du wieder darauf zugreifen kannst. :merle:

2x zitiertmelden

05.07.2026 um 19:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir sollten die weitere Konversation auf den Zeitpunkt verschieben, an dem dir die deutsche Sprache hinreichend geläufig ist bzw. du wieder darauf zugreifen kannst.
Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Deutschkenntnisse offenbar zum zentralen Diskussionsgegenstand geworden sind. Sobald wir wieder beim eigentlichen Thema angekommen sind, können wir die Unterhaltung gerne fortsetzen. Bis dahin wünsche ich viel Erfolg bei der sprachwissenschaftlichen Begutachtung meiner Nachrichten. :|

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 19:54
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Deutschkenntnisse offenbar zum zentralen Diskussionsgegenstand geworden sind.
Dass du aktiver Fingersauger zu sein scheinst
Beleg:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Von dort wo du kommst ist wohl nichts los und du sitzt gelangweilt in deinem keller und siehst auch keine Flugzeuge am Himmel.
ist ja nun wirklich nicht neu, aber Drohungen zu sehen, wo keine sind, ist meines Wissens kein Anzeichen für einen gesunden Geist.

1x zitiertmelden

05.07.2026 um 20:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass du aktiver Fingersauger zu sein scheinst
Wer andere als „Fingersauger“ bezeichnet, sollte mit Hinweisen auf einen „gesunden Geist“ vielleicht etwas vorsichtiger sein.

melden

05.07.2026 um 20:38
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ein weiterer, nach meiner Einschätzung glaubwürdiger Zeuge ist Tim Saunders, Sohn von Colonel Patrick Saunders:
Mhm. Zu der zuletzt genannten Zeugin fehlen von dir so einfache Aufweise wie der Beleg das sie einfach nur an der Uni war. Dissertation. Sachen die zurecht angefragt werden um sich ein Bild machen zu können ob die Zeugin überhaupt das erfüllt was von dir benannt wurde.
Es kommt nüt, nur Genörgel und schon der Verweis auf den nächsten.
Ist ein eher unterirdischer Diskussionsstil.
Vertrete dein Position. Das ist gut. Aber mit Substanz. Nicht mit Blabla.

Cachi

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 09:49
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Da Du hier eh nur durch pauschale, ungerechtfertigte Kritik auffällst, sind deine Beiträge in der Sache wertlos. Ich werde sie daher weiterhin ignorieren, dies ist meine letzte Zuckung.
Meine in der Sache wertvollen Beiträge habe ich vor Jahren schon abgeliefert. Darauf weise ich erneut hin. Meine "pauschale Kritik" hingegen richtet sich gegen deine notorische Ignoranz.
Deine Ausrede greift nicht so richtig.

melden

06.07.2026 um 09:54
ich bin fast schon begeistert über diese ausdauer beim thema "Roswell"!
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:sagt er, todernst: "Sie waren nicht grün."
das ist schonmal gut!
Grüne mag ich überhaupt nicht.

es waren angeblich puppen.

melden

06.07.2026 um 19:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Du musst nicht durch jeden Ring springen, zumindest aber deine Behauptungen belegen.
Bleiben wir also bei
Ich hatte meine Quelle genannt. Wenn Dir das nicht reicht, dann recherchiere doch selbst, wenn es Dir so wichtig ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei der Hochbegabung magst du dich ja noch damit herausreden können, dass es dir im Vergleich zu deinen Möglichkeiten so erscheint, aber die Unterlagen der Uni will ich sehen.
Ja, das scheint dein Stil zu sein: Weg von der Sachebene und unter die Gürtellinie. Ich nehme das einfach mal zur Kenntnis.
Zitat von emanonemanon schrieb:@continuum
Wir sollten die weitere Konversation auf den Zeitpunkt verschieben, an dem dir die deutsche Sprache hinreichend geläufig ist bzw. du wieder darauf zugreifen kannst. :merle:
Das ist dann wohl das von Dir geforderte wissenschaftliche Niveau :D

Und wenn Du Unterlagen von der Uni sehen willst, ja, dann strenge Dich mal an und fordere sie an.
Übrigens: Meine Frage nach einem Beitrag von Dir, der deinen eigenen wissenschaftlichen Ansprüchen entspricht, ist noch nicht beantwortet.
Zitat von emanonemanon schrieb:In der Hilflosigkeit geht's dann per Gish-Gallop weiter.
Was denn jetzt? Auf der einen Seite werden immer wieder Belege für die Ufo-These gefordert, und wenn sie dann geliefert werden, ist es ein Gish-Gallop? Da bin ich wohl in einer echten Zwickmühle :D
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Mhm. Zu der zuletzt genannten Zeugin fehlen von dir so einfache Aufweise wie der Beleg das sie einfach nur an der Uni war. Dissertation. Sachen die zurecht angefragt werden um sich ein Bild machen zu können ob die Zeugin überhaupt das erfüllt was von dir benannt wurde.
Es kommt nüt, nur Genörgel und schon der Verweis auf den nächsten.
Ist ein eher unterirdischer Diskussionsstil.
Vertrete dein Position. Das ist gut. Aber mit Substanz. Nicht mit Blabla.

Cachi
Blabla ist dein Geschreibsel. Wie wäre es mit einem Sachbeitrag? Oder ist deine einzige Motivation, andere zu kritisieren?

2x zitiertmelden

06.07.2026 um 19:38
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ich hatte meine Quelle genannt.
Sei so gut und verlinke sie bzw. benenne Datum und Uhrzeit. Ich lese es mir dann durch.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Und wenn Du Unterlagen von der Uni sehen willst, ja, dann strenge Dich mal an und fordere sie an.
Du hast behauptet, du belegst. So ist das hier im Forum geregelt. Das gilt auch für dich.

melden

06.07.2026 um 20:20
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ein weiterer, nach meiner Einschätzung glaubwürdiger Zeuge ist Tim Saunders, Sohn von Colonel Patrick Saunders:

Beitrag von Ich_weiß_mehr (Seite 255)
Prima, wenn wir jetzt von vorne anfangen, muss ich ja auch nur meine alten Antworten wieder reinkopieren:
Zitat von NemonNemon schrieb am 30.11.2024:
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb am 30.11.2024:Einfach mal selber anschauen und für sich selbst die Glaubwürdigkeit einschätzen. Meine Meinung: Sehr glaubhaft.
Was sind deine Kriterien für Glaubwürdigkeit, dass du dieses Prädikat so billig verleihst?

Ich habe jetzt noch mal eine halbe Stunde oder so investiert, und alles, was ich dazu auf Anhieb gefunden habe, spricht nicht gerade dafür, dass da etwas glaubhaft ist. Viele Widersprüche und Unstimmigkeiten. Kindheitserinnerungen, Gerüchte … alles das üblich Hörensagen.
Du hast nur diese Videos gesehen, aber nichts von alledem jemals kritisch hinterfragt, oder? Hat niemals recherchiert, was es dazu sonst noch zu lesen gibt.

melden

07.07.2026 um 00:05
Auch interessant, natürlich kein Beweis, aber Shirley Wright hatte sich mit einem Pseudonym geschützt gehabt:
Ob die Quelle Vertrauenswürdig ist, ist schwierig, aber auch nicht unbedeutend und fasst die vorhandenen Daten bis dahin gut ab.

https://kevinrandle.blogspot.com/2021/10/len-stringfields-dr-shirley-wright.html

Auch gibt es einen Nachruf, der bestätigt das es Shirley Wright gegeben hat.
https://www.legacy.com/us/obituaries/herald/name/shirley-wright-obituary?pid=175222357&__cf_chl_f_tk=qnmnQaznWOatYsQXpPx07heKSC579oOUQYj15034jR4-1783374361-1.0.1.1-.MmDq9yeFmimNY2NajhW0QVnecshOAzhtTmmSttC8aU

Diese Zusammenfassung ist auch sehr interessant (Contra und auch Pro Argumente, also das was wir zurzeit so ungefähr Wissen):
https://www.ufoexplorations.com/einsteins-secret-trip-to-view-roswell-ufo

(Alle Quellen ob diese Vertrauenswürdig sind, ist schwierig abschliessend zu beurteilen, trotzdem probieren Sie das einigermassen NEUTRAL zu wiederspiegeln die vorhandene Geschichte.)

Und hier ist auch ein Artikel, das er sehr wahrscheinlich doch mit dem US Militär etc. involviert und teilweise zusammengearbeitet hatte:
https://www.jstor.org/stable/24537208

1x zitiertmelden