Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 13:26
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Einsteins Assistentin im Interview: „Albert Einstein besuchte UFO-Wrack und Aliens von Roswell“
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:. Welche Zeugenaussagen sind denn widersprüchlich, gelogen etc.?
Alles gut, aber wo ist hier der Wiederspruch?
Es gibt eine Tonbandaufnahme, eine Frau spricht das Einstein Lebewesen gesehen hat und für damals Techniken die er nicht kannte.

Ob Sie die geliebte war oder ob Sie ein dreiecksverhältnis mit Sherlock Holmes hat oder auch nicht, das ist doch nicht wichtig. ;)
Es geht einfach mal rein um das Interview, das interessant ist. Klar ist kein Beweis, trotzdem sind es mit ihr und K.A. und anderen Aussagen rund um 1947 einfach grad viele unabhängige Menschen die in gleiche richtung was gesagt haben. Ich finde es nach wie vor Interessant.


Für mich eher wie ein Puzzle, zurzeit sieht es aus wie ein Bild von der Natur und wenn man es zusammen hat, ist es vielleicht die Mona Lisa. Aber vorher das zu erkennen ist natürlich nicht für jedermann/frau. :) ;) Und manchmal liegt man halt daneben, das heisst nicht das wir das Puzzle deswegen weil wir es mit einigen Puzzle Teilen nicht erkennen, direkt aufgeben. Jedes weitere Puzzle Teil, kann helfen zu lösung oder immerhin zu Teillösung. :)


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 13:36
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ein Beitrag zum Thema wäre ein Gegenargument.
Du hast noch gar kein valides Argument gebracht.
Wogegen soll ich da argumentieren?
Gegen ein "I want to believe"?
Gegen ein "könnte doch sein", "wäre doch möglich", "es gibt keinen Gegenbeweis" etc.?
Ist doch müßig.
Deshalb schrieb ich ja auch, zu warten, bis es etwas wissenschaftlicher wird.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 13:54
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es gibt eine Tonbandaufnahme, eine Frau spricht das Einstein Lebewesen gesehen hat und für damals Techniken die er nicht kannte.
OK.
Roswell war ja wohl so ziemlich das Geheimste vom Geheimen damals in den USA.
Ich könnte mir vorstellen, dass man da nicht ohne die höchste Sicherheitsfreigabe reinkam.
Hatte Einstein sie?
Einstein played no role in the Manhattan Project, having been denied a security clearance in July 1940 due to his pacifist tendencies
https://ahf.nuclearmuseum.org/ahf/profile/albert-einstein/
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ob Sie die geliebte war oder ob Sie ein dreiecksverhältnis mit Sherlock Holmes hat oder auch nicht, das ist doch nicht wichtig.
Der Absender/Ersteller ist uninteressant?
OK.

Zu Wright.
Ist belegt, dass sie Einsteins Assistentin war? Er hatte ja mehrere, ich könnte mir vorstellen, dass er für so einen Ausflug die Qualifizierteste wählte. Kennt jemand den Titel ihrer Dissertation oder sind von ihr nennenswerte wissenschaftliche Publikationen verfügbar?
Irgendwas?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 14:03
Eine weitere interessante Figur im Roswell-Fall ist Frank Joyce. Er war ein junger Lokaljournalist, der die Ereignisse im Juli 1947 unmittelbar miterlebte. Er war damals 24 Jahre alt und arbeitete als Sprecher beim Radiosender KGFL in Roswell. Gleichzeitig war er Korrespondent. Nach seinen Aussagen erhielt er die berühmte Pressemeldung direkt von Walter Haut. Durch Joyces Weitergabe an den United-Press-Dienst verbreitete sich die Meldung von der Bergung einer „fliegenden Scheibe“ innerhalb weniger Stunden weltweit.
Joyce berichtete außerdem, dass Brazel ihn zunächst telefonisch kontaktierte, nachdem dieser Meldungen über die „fliegenden Untertassen“ gehört hatte. Joyce interviewte Brazel, bevor das Militär eingriff. Später habe Brazel nach militärischem Kontakt eine deutlich veränderte Geschichte erzählt. Das wird von vielen als Hinweis auf möglichen Druck interpretiert.

Aus einem Interview mit Frank Joyce Roswell Zeugen:
14:12
"Ich bekam einen Anruf, eine Menge Anrufe. Aber der, an den ich mich besonders erinnere, kam angeblich vom Pentagon. Eine junge Frau am Apparat, die mich mit Oberst soundso im Pentagon verbindet. Das passierte ein paar Minuten nach der ersten Meldung. Die Stimme am anderen Ende fragt mich nach meinem Namen und ob ich die Geschichte von der fliegenden Untertasse gebracht hätte. Es war eine drohende und befehlsgewohnte Stimme. Ich sage: "Ja." Er sagt: "Dafür bekommen Sie eine Menge Ärger." Ich sage: "Ich bin Zivilist, so können Sie mit mir nicht umspringen. Ich bestimme selbst, was ich sende." Und er sagt: "Ich werde Ihnen zeigen, was ich kann." Und hängt auf."

17:00
"Ich bekam einen Anruf von Mac Brazel, der sagte: "Frank, die Geschichte, die ich ihn erzählt habe, stimmt nicht ganz. Ich muss mit ihnen reden." Ich empfange ihn an der Tür. Es ist das erste Mal, dass wir uns begegnen. Und er legt gleich los. "Frank, ganz unter uns, die da, [wer immer damit gemeint war], haben mir gesagt, dass ich Ihnen die Geschichte mit dem Wetterballon erzählen muss. Andernfalls bekomme ich Probleme." Und er schaut mich an. "Und Sie auch."
Ich meine: "Dass ist ja eine ganz neue Geschichte. Also keine grünen Männchen, von denen man so hört." Ich habe das ins Spiel gebracht, nicht er. Ich konnte ihm dabei nicht in die Augen sehen, weil ich ihn ja einen Lügner nannte, nach all dem, was er mir vorher erzählt hatte. Ich schaue ihn nicht an und plötzlich sagt er, todernst: "Sie waren nicht grün."


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 14:09
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Das wird von vielen als Hinweis auf möglichen Druck interpretiert.
Das ist ja auch nachvollziehbar, wenn ein militärisches Geheimprojekt geheim bleiben soll.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:plötzlich sagt er, todernst: "Sie waren nicht grün."
Tja, wer weiß - vielleicht meinte er ja damit die Militärs, die ihn unter Druck gesetzt hatten?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 14:10
Noch mal kurz zur ominösen Shirley.
Sie war zu dem Zeitpunkt 17 oder 18 Jahre.
Und die hatte dann von jetzt auf gleich die höchste Sicherheitsfreigabe?
Kauf ich nicht.
Und dass Einstein zu so einem Ereignis eine Schülerin mit ins Allerheiligste schleifen wollte/konnte, auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 14:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast noch gar kein valides Argument gebracht.
Wogegen soll ich da argumentieren?
Gegen ein "I want to believe"?
Gegen ein "könnte doch sein", "wäre doch möglich", "es gibt keinen Gegenbeweis" etc.?
Ist doch müßig.
Deshalb schrieb ich ja auch, zu warten, bis es etwas wissenschaftlicher wird.
Du verlangst wissenschaftliche Beweise, wir diskutieren aber ein historisches Ereignis. Historische Forschung arbeitet mit Dokumenten, Zeugenaussagen und Indizien – nicht mit reproduzierbaren Laborversuchen. Wenn du meinst, ein bestimmtes Argument sei unzureichend, dann benenne es und erkläre warum. Das wäre eine inhaltliche Diskussion.

Im Übrigen habe ich jede Menge Argumente vorgebracht, die Zweifel an der offiziellen Darstellung begründen und die Ufo-These stützen; einfach mal nachlesen (ab Seite 255). Ob sie valide sind oder nicht, hängt von der subjektiven Bewertung ab. Ich halte sie für valide :)


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 14:16
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Du verlangst wissenschaftliche Beweise, ...
Nö.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Wenn du meinst, ein bestimmtes Argument sei unzureichend, dann benenne es und erkläre warum. Das wäre eine inhaltliche Diskussion.
Habe ich.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ich halte sie für valide
Klar.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 14:23
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Tja, wer weiß - vielleicht meinte er ja damit die Militärs, die ihn unter Druck gesetzt hatten?
Möglicherweise meinte er auch den Osterhasen, wer weiß das schon? :D
Warum sollte man auch den Kontext beachten?
Zitat von emanonemanon schrieb:Noch mal kurz zur ominösen Shirley.
Sie war zu dem Zeitpunkt 17 oder 18 Jahre.
Und die hatte dann von jetzt auf gleich die höchste Sicherheitsfreigabe?
Kauf ich nicht.
Und dass Einstein zu so einem Ereignis eine Schülerin mit ins Allerheiligste schleifen wollte/konnte, auch nicht.
Shirley hat damals als Studentin bzw. wissenschaftliche Assistentin mit Einstein gearbeitet. Das mag angesichts ihres jungen Alters ungewöhnlich sein, sie war jedoch hochbegabt und promovierte später tatsächlich in Chemie und Physik. Sie war jahrzehntelang als Hochschuldozentin tätig.

Frage: Warum sollte eine Frau der Wissenschaft diese Geschichte auf einem Tonband festhalten? Meine Antwort: Sie hielt ihre Geschichte für wahr und wollte nach Jahrzehnten etwas Wichtiges für die historische Aufarbeitung beitragen. Zudem wollte sie ihr Schweigen brechen. Nach ihrer Darstellung hatte sie lange geschwiegen, weil Vertraulichkeit oder Angst eine Rolle gespielt hätten. Solche Motive finden sich auch bei anderen späten Zeugen historischer Ereignisse.


4x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 14:26
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:... sie war jedoch hochbegabt und promovierte später tatsächlich in Chemie und Physik. Sie war jahrzehntelang als Hochschuldozentin tätig.
Woher hast du das mit der Hochbegabung?
Wo hat sie worin promoviert?
Dissertationen?
Wissenschaftliche Papers?
Sicherheitsfreigabe?

Einstein's Sicherheitsfreigabe?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 14:28
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Und wieder kein Sachbeitrag von Dir. Du beschränkst Dich offensichtlich ausschließlich auf Kritik, ohne irgendwelche Argumente anzuführen. Das ist wirklich schwach.
Das ist ein Witz. Erst in meinem letzten an dich gerichteten Beitrag, den du ignoriert hast, habe ich dir wieder mal belegt, dass ich schon vor Jahren in einiger Tiefe und gut dokumentiert eine ganze Mange an Sachverhalten aufgezeigt habe. Die Asymmetrie zwischen uns ist für jedermann klar ersichtlich, außer für dich offenbar. Ich muss hier gar nichts noch mal wiederkäuen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 14:29
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Möglicherweise meinte er auch den Osterhasen, wer weiß das schon?
Das passt von der Zeit und den Umständen her nicht. Ostern war schon lange vorbei und die Gespräche mit den Militärs fanden bestimmt nicht mit grünen Uniformen statt. Von daher ...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 15:08
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Alles gut, aber wo ist hier der Wiederspruch?
Es gibt eine Tonbandaufnahme, eine Frau spricht das Einstein Lebewesen gesehen hat und für damals Techniken die er nicht kannte.
Du sagst es: Eine Frau! Besser eine Frauenstimme auf einem Tonband.
Wo ist der Nachweis, dass dies Shirley Wright war?

Eher weiß man, dass Einstein gar keine Studentinnen an seiner Seite hatte.
A.E. war 1947 zudem gesundheitlich angeschlagen und hatte niemals eine Sicherheitsfreigabe.

Aber das ist alles bereits aufgeführt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 15:20
@Ich_weiß_mehr
In Princeton war es damals nicht Usus, dass an der Uni Frauen studieren durften.
The first women who came to Princeton—in the autumn of 1969—applied without knowing if they were eligible to be admitted. On January 11, 1969, the trustees had voted 24-8 in favor of co-education, but it wasn’t until April that they decided to begin that same year Princeton had been losing men to co-ed colleges, and Yale had changed its admissions policy that year, so the Tigers were prompted to open their gates, but the change wasn’t welcomed by everyone. An opposition group called Concerned Alumni of Princeton pushed to make sure that adding women didn’t mean fewer slots for men, so that first class included 101 women and 820 men in the freshman class. LIFE covered the arrival of women on campus in 1969, and the magazine story included a waggish question about whether Princeton would now have to change the lyrics of the school song, which began, “In Praise of Old Nassau, my boys.” (It did, much later, when “my boys” was changed to “we sing” in 1987.) The decision to admit women has certainly added to the glory of Princeton’s history, as some of their most prominent alumni of recent years are female. Their ranks include Supreme Court justices Elena Kagan and Sonia Sotomayor, former first lady Michelle Obama, Queen Noor of Jordan, and many others who, like the members of that first class, made their mark in the world.
https://www.life.com/history/fifty-years-ago-princeton-admitted-its-first-female-students/
Wenn Shirley jetzt so eine Super-Duper-Ausnahme sein sollte, ist das bestimmt dokumentiert, oder?
Übrigens, ich konnte weder ihre Dissertationen finden noch wo sie promovierte.
Vielleicht kannst du ja aushelfen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 15:28
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Zu behaupten, Zeugenaussagen hätten grundsätzlich keine Beweiskraft, ist nicht haltbar.
Habe ich nicht behauptet.

Was von dir jedoch fehlt, sind Belege für deine Behauptungen.

z.B.: Sagtest du sinngemäß dass sich kurz nach der ersten Pressemitteilung die gesamte Weltpresse
auf den Artikel dieses Lokalblattes stürzte.
Dafür bitte Belege bringen.
Kann ja nicht so schwer sein, denn Zeitungen aus aller Welt sind gut archiviert.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 16:46
Anscheinend hält die UFO-/Alienhysterie eine ganze Stadt am Leben.
Wie man damit Geld macht, wird hier dargestellt:

Youtube: Vor 20 Jahren: 50 Jahre Roswell | SPIEGEL TV
Vor 20 Jahren: 50 Jahre Roswell | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ob das heute völlig anders ist?

Dazu hat auch ein Gallier eine Meinung:


Spoilercsm luff-asterix-obelix-p 9bd10ad1a7


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 16:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Nö.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Wenn du meinst, ein bestimmtes Argument sei unzureichend, dann benenne es und erkläre warum. Das wäre eine inhaltliche Diskussion.
Habe ich.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ich halte sie für valide
Klar.
Oh, wie tiefgründig. Da muss ich mich geschlagen geben :)
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:z.B.: Sagtest du sinngemäß dass sich kurz nach der ersten Pressemitteilung die gesamte Weltpresse
auf den Artikel dieses Lokalblattes stürzte.
Dafür bitte Belege bringen.
Kann ja nicht so schwer sein, denn Zeitungen aus aller Welt sind gut archiviert.
Warum sollte ich das tun? Da die Weltpresse auf der Grundlage der Presseerklärung des amerikanischen Militärs berichtet hat und diese Erklärung eh angezweifelt wird, warum sollten es dann in der Sache irgendetwas bringen, die damaligen Nachrichten rauszusuchen?
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich muss hier gar nichts noch mal wiederkäuen.
Müssen muss hier keiner irgendetwas. Da Du hier eh nur durch pauschale, ungerechtfertigte Kritik auffällst, sind deine Beiträge in der Sache wertlos. Ich werde sie daher weiterhin ignorieren, dies ist meine letzte Zuckung.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 17:01
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Oh, wie tiefgründig
Nö, völlig normal.
Es erscheint nur so tiefgründig, weil du so flach agierst. :D
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass niemandem auffällt, wie du wieder mal sämtliche Fragen unbeantwortet gelassen hast.
Der Gish-Gallop geht dann wohl weiter, demnächst in diesem Theater. :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 17:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Woher hast du das mit der Hochbegabung?
Wo hat sie worin promoviert?
Dissertationen?
Wissenschaftliche Papers?
Sicherheitsfreigabe?

Einstein's Sicherheitsfreigabe?
Das, was im Internet im Wesentlichen zur akademischen Karriere von S. Wright zu finden ist, ergibt sich aus dem Nachruf Miami Harald


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

um 17:10
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:warum sollten es dann in der Sache irgendetwas bringen, die damaligen Nachrichten rauszusuchen?
Es würde zumindest mal eine deiner Behauptungen bestätigen.

Was ist hiermit?:
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Shirley hat damals als Studentin bzw. wissenschaftliche Assistentin mit Einstein gearbeitet.
Quelle bitte!

ebenso zu dieser, deiner Aussage:
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Dass sie mit Albert Einstein wissenschaftlich in Kontakt stand bzw. seine Assistentin oder Studentin war, gilt als plausibel und wird durch Universitätsunterlagen gestützt.
Zeig mal diese Unterlagen!

* Hervorhebung durch mich


melden