Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

18.10.2020 um 19:25
@Fedaykin
@Nemon
Wird jetzt denke ich zu OT. Ich wollte keine Diskussion lostreten.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

18.10.2020 um 19:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jetzt sind wir uns mal erstaunlich einig mein astralkörpergeschädigter Forengenosse ;)
Ich schätze eher im Gegenteil, da ich @Westlady und Konsorten meine.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

18.10.2020 um 21:39
@Westlady

Natürlich empfindest du es als etwas besonderes da langzufahren. Andere Menschen empfinden auch etwas besonderes wenn sie die Seidenstraße herunterfahren. Die Klassifizierung für das Gefühl ist ungefähr die gleiche.
Zumal ist dann deine Begründung mit Deutschland fahrig. In manchen Ländern ist festgelegt dass sie an einen Gott glauben müssen^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

18.10.2020 um 22:43
Zitat von OrionkreiselOrionkreisel schrieb:In manchen Ländern ist festgelegt dass sie an einen Gott glauben müssen^^
Andere wiederum schwören auf den Highway to Hell! :rock:


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

18.10.2020 um 23:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Abgesehen davon findest du auch im deutschen Sprachraum genug Dumme und ungebildete Believer, die mit dir über den Tellerrand schauen möchten.
Uhhh, ganz ganz dünnes Eis. Wenn man nix im Leben kann, dann aber wenigstens die Leute beleidigen.

Und das Wort "ungebildet" in Zusammenhang mit deinem Duktus zu verwenden, halte ich für sehr gewagt 😂


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 00:09
@TheBarbarian
Was ich kann, was ich nicht kann ... darüber weißt du nichts. Und es hat ohnehin nichts damit zu tun, was hier abläuft.
Hier geht es aber um etwas ganz anderes: Es wird auf kein Gegenargument ernsthaft eingegangen, es wird immer gerade mal eine Quelle erwähnt, wenn überhaupt. Auf Nachfrage nach Belegen kommt nichts außer schnippischen Gegenangriffen.

Ich halte es für dumm, einfach mal das zu glauben, was im erstbesten Buch oder YT-Video behauptet wird. Die Komponente "ungebildet" kommt hinzu, wenn auch noch weiterführende Informationen ins Gespräch gebracht, diese aber aber ignoriert werden. Und vor allem, wenn all das, was dubiose Quellen über Roswell behaupten, allem zuwiderläuft, was Stand der Wissenschaft und Logik ist. Dann noch den Leuten, die so in etwa alles gelesen haben, was es relevant über Roswell gibt, vorzuwerfen, sie könnten nicht über den Tellerrand blicken, ist schon eine Beleidigung, so wie mit jeder Behauptung im Vorfeld schon die Intelligenz wirklich nachdenkender Menschen beleidigt wurde.

Sag was zur Sache, leiste auf die eine oder andere Weise zumindest einen diskutablen Beitrag - oder nasche einfach die Läuse, die du dir aus dem Pelz pflückst, und schweige.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 01:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die verbiesterte Haltung vieler Foristen ist nicht repräsentativ für Deutschland.
Danke.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es gibt in Deutschland und Österreich auch Märchen- und Sagenstraßen. Nur glaubt trotzdem niemand an die Existenz dieser Märchenfiguren. Und das mit den Balsaholz-UFOs ... du darfst das gerne glauben, aber verwundere dich nicht, dass andere das eher mit Kopfkratzen sich anhören, wenn ein Mogul-Ballonzug als ultimatives interstellares Raumschiff "verkauft" wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Offenheit ist nicht das Problem. Man sieht doch hier ganz gut wer nicht Ergebnissoffen ist und alles ignoriert.

Bleiben wir mal bei den Fakten und der logik
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Haltung ist nicht verbietet, sie basiert auf Prüfung der Fakten und logischen Schlüssen
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich halte es für dumm, einfach mal das zu glauben, was im erstbesten Buch oder YT-Video behauptet wird. Die Komponente "ungebildet" kommt hinzu, wenn auch noch weiterführende Informationen ins Gespräch gebracht, diese aber aber ignoriert werden. Und vor allem, wenn all das, was dubiose Quellen über Roswell behaupten, allem zuwiderläuft, was Stand der Wissenschaft und Logik ist. Dann noch den Leuten, die so in etwa alles gelesen haben, was es relevant über Roswell gibt, vorzuwerfen, sie könnten nicht über den Tellerrand blicken, ist schon eine Beleidigung, so wie mit jeder Behauptung im Vorfeld schon die Intelligenz wirklich nachdenkender Menschen beleidigt wurde.
@Narrenschiffer
@Fedaykin
@Nemon

Ihr wollt Fakten zu dem was ich hier behaupte? Dann sollt ihr sie kriegen.
In dem Buch "Witness to Roswell - Unmasking the 60-years cover-up", hier mit Link aus America:

https://www.abebooks.com/signed/WITNESS-ROSWELL-UNMASKING-60-YEAR-COVER-UP-Carey/19059895597/bd

stehen alle Fakten und Zeugenaussagen von Zeitzeugen, US Militärangehörigen die daran beteiligt waren und die klaren Beweise , daß tote Außerirdische zusammen mit den UFO Teilen geborgen wurden, und von der Regierung vertuscht wurde.
Der Vorfall ist also längst aufgedeckt. Allerdings scheint es das Buch nicht in Deutschland zu geben, was sehr traurig ist, aber ich empfehle euch es aus den USA zu kaufen.

Die Fakten nach denen ihr so sehnsüchtig verlangt, liegen hier offen auf dem Tisch!
Der verzweifelte Versuch der Regierung, all das zu vertuschen, ist gescheitert!
Hier liegt alles in Buchform vor.

Lest auf meiner verlinkten US Seite bitte die Inhaltsbeschreibung durch und seht die erstaunlich guten Bewertungen.
Hier liegt die Entlarvung der Vertuschungsaktion vor, und alle Fakten sind enthalten.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 03:11
@Westlady
Es gibt tausend Bücher die das Gegenteil behaupten. Und nicht mit hirnrissigen covern von welche Profit draus schlagen. Das ist ja in den USA geläufig;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 03:45
Ich denke, keine Seite kann sich hier so ohne weiteres auf "Fakten" berufen. Da ist viel Glaubenssache im Spiel. Das Ganze ist über 70 Jahre her. Viele Zeugen sind verstorben, sofern es welche gab. Überlieferungen können wahr sein oder falsch. Ich glaube eher nicht, dass an der Sache was dran ist, aber "wissen" tue ich es nicht. Ich kann allerdings in solchen Fällen mit der Ungewissenheit ganz gut umgehen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 09:55
Zitat von WestladyWestlady schrieb:stehen alle Fakten und Zeugenaussagen von Zeitzeugen, US Militärangehörigen die daran beteiligt waren und die klaren Beweise , daß tote Außerirdische zusammen mit den UFO Teilen geborgen wurden, und von der Regierung vertuscht wurde.
Der Vorfall ist also längst
Werbung ist kein Beleg.

Du weißt immer noch nicht was beweis bedeutet

Zeitzeugen... Sarkanas und viele andere haben es schon so oft verlinkt.

Also dann Zitier mal aus deinem Buch.. Mit Seitenzahl.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 09:56
@Westlady
Es ist nun schon lange dargelegt, wie der angebliche Roswell-Fall über die Jahrzehnte ausgebaut und zusammenkonstruiert wurde.
Das ist auch alles Punkt für Punkt nachvollziehbar. Zudem ist der gesamte Komplex "in den Köpfen" der Leute irgendwann auch untrennbar mit der Area 51 und diversen Veschwörungstheorien eng verwoben gewesen, sodass nur noch schwerlich ersichtlich ist, dass alles auf einer ganz dürftigen Faktenbasis steht. Der Santilly-Hoax hat sucher auch noch stark dazu beigetragen, Bilder einzuprägen. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen heute noch denken, das sei echt. Vergleichbar hatten wir es ja neulich auch im Falle Boyd Bushman.

Hierzu passt übrigens auch dies ganz gut:
As time wore on, it became harder for Roswell researchers to find new evidence to publish; there was potential though in the prospect of deathbed confessions from those originally involved in 1947.[72] In 2007 Donald Schmitt and Tom Carey published the book Witness to Roswell, which prominently featured a document said to be a sworn affidavit written by Walter Haut, who had written the first Army press release about the Roswell crash in 1947.[73] The document, apparently kept under seal until Haut's death in 2005, described how the 1947 crash debris had been discussed by high-ranking staff and how Haut had seen alien bodies.[73][74] The claims, however, drew an unimpressed response even from ufologists: Dennis Balthaser said that the document was not written by Haut, and that by 2000 Haut's mental state was such he could not recall basic details about his past, making the detail contained in the affidavit seem dubious.[73] Physicist and skeptic Dave Thomas commented: "Is Roswell still the 'best' UFO incident? If it is, UFO proponents should be very, very worried."[73]
Quelle: Wikipedia: Roswell UFO incident#Deathbed confessions

Den Anfang von allem machte das Buch von Charles Berlitz, 1980, nachdem der Roswell Incident längst vergessen war.
Berlitz hatte schon das Bermuda Dreieck frei erfunden (1974) und damit einen Mythos in die Welt gesetzt, den wir nicht mehr los werden, dto. Atlantis. Schande über diesen Kerl, der durchaus brillant war.

@Westlady
Im Wesentlichen steht alles schon bei Wikipedia.
Wie kann man sich angesichts der umfassenden Demontage des Mythos Roswell nur so daran klammern?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 09:58
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Lest auf meiner verlinkten US Seite bitte die Inhaltsbeschreibung durch und seht die erstaunlich guten Bewertungen.
Hier liegt die Entlarvung der Vertuschungsaktion vor, und alle Fakten sind enthalten.
LOL, gute Bewertungen, müssen tolle Beweise sein, wenn es niemand interessiert nicht mal andere Regierungen oder die Medien ja nicht mal Twitter..

Und dann will die NASA nach Leben suchen, dabei sind die Beweise in einem Buch... So was aber auch.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 10:01
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich denke, keine Seite kann sich hier so ohne weiteres auf "Fakten" berufen. Da ist viel Glaubenssache im Spiel. Das Ganze ist über 70 Jahre her
Natürlich geht das. Fakten wie das mit dem Paket and, Fakten über mogul usw.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 11:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, gute Bewertungen, müssen tolle Beweise sein,
naja, für anhänger dieses schwachsinns reicht das eben aus!

wenn man sich vorstellt, an was einige zeitgenossen so glauben und
hartnäckig verteidigen, möchte man nicht daran denken was da noch
alles kommen könnte.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 12:05
Zitat aus einem Roman meines 2.Lieblingsautors Terry Pratchett:
(nicht wörtlich, aber passt)

Solange sich beide Seiten streiten wird Geld verdient!
Dass keiner auf dumme Gedanken kommt: auch wenn mir seine Scheibenwelt-Romane gefallen, ich bin trotzdem einer der wenigen😢der noch glaubt dass die Erde rund ist und älter als 6000 Jahre.
Ich denke beim derzeitigen Stand der Diskussion musste das gesagt werden.
Gruss caligae168


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 12:07
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich denke beim derzeitigen Stand der Diskussion musste das gesagt werden.
Das wäre noch argumentativ zu untermauern. Es erschließt sich nicht ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 14:09
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:caligae168 schrieb:
Ich denke beim derzeitigen Stand der Diskussion musste das gesagt werden.

Das wäre noch argumentativ zu untermauern. Es erschließt sich nicht ;)
Hallo!
Hast recht.Aber zur Zeit bin ich gerade sehr mit dem Atheismus beschäftigt.Als PAler
wird man ja automatisch einer.
Bis später @caligae168


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 14:18
@Nemon
@SchuhmannFu
@Fedaykin
Zitat von NemonNemon schrieb:Hat einer einen guten Link oder Bilder zu dem legendären Klebeband mit den angeblichen Glyphen?
Hier im Thread das Material ist nicht so gut. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass es Abbildungen gibt, die das Original-Produkt aus dem Handel neben den Zeichnungen zeigen. Finde ich irgendwie nicht mehr.
Aber Leute das dürft ihr doch gar nicht verwenden.Das sind doch alles nur "Sieht aus wies"
Ich als PAler darf das 😉 Gruss @caligae168


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 14:37
Donald Schmitt ist ein Lügner und Betrüger, der hat sich damals schon (1995) mit seinem Co-Autor Randle zerkracht als dieser rausfand das Schmitt seinen Lebenslauf erfunden hat so wie die ganzen angeblichen Roswell Zeugen. Später hat sich Schmitt mit Carey zusammen getan und den selben Mist immer wieder neu publiziert, beide waren auch an dem Roswell-Dia Betrug beteiligt.

http://www.ufowatchdog.com/donald_schmitt.htm

http://www.roswellfiles.com/storytellers/RandleSchmitt.htm

The curious case of the alien in the photo and the mystery that took years to solve
https://www.theguardian.com/science/2017/sep/30/alien-photo-roswell-new-mexico-mystery


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

19.10.2020 um 14:49
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Atheismus beschäftigt.Als PAler
wird man ja automatisch einer
Eigentlich nicht... Aber das wäre hier ot.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Aber Leute das dürft ihr doch gar nicht verwenden.Das sind doch alles nur "Sieht aus wies"
Ich als PAler darf
Nope... Das ist eben original... Denn das Klebeband sieht genauso aus wie das verwendete Klebeband


Anzeige

melden