Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.716 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.07.2026 um 00:26
1960 bis 1985 war in Miami-Dade Employees eine Frau Namens Wright Shirley J. dort sehrwahrscheinlich als Studentin eingeschrieben oder zumindest aufgelistet.
https://www.mdc.edu/archives/assets/college_documents_page/9.underconstruction.pdf

Miami-Dade Employees-Shirley-Wright-1960

Vertrauenswürdigkeit: aus meiner Sicht "hoch"

"Edith Simpson" war wohl auch ihr Pseudonym bei Stringfield und aus meiner Sicht "mittel-hoch" die Vertrauenswürdigkeit.

Ob Sie die Assistentin für einen Wochenkurs an einem externen Seminar und nicht direkt an der Princeton aufgeführt, wäre möglich. Wenn Sie länger eingeschrieben und direkt dort war, eher "Unklar". Da Sie damals auch erst 17 Jahre war. Vielleicht einfach eine Sekretärin am anfang.

3x zitiertmelden

07.07.2026 um 11:06
Zunächst einmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, etwas rauszusuchen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch gibt es einen Nachruf, der bestätigt das es Shirley Wright gegeben hat.
Ja, das hatten wir schon.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:1960 bis 1985 war in Miami-Dade Employees eine Frau Namens Wright Shirley J. dort sehrwahrscheinlich als Studentin eingeschrieben oder zumindest aufgelistet.
Frauen wurden in Princeton als Studentinnen erst 1969 zugelassen, das spricht eher gegen eine Studentin an Einsteins Seite. Falls sie dort studiert und promoviert hat (2 ×), sollte es darüber Aufzeichnungen geben.
Auch die fehlen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ob Sie die Assistentin für einen Wochenkurs an einem externen Seminar und nicht direkt an der Princeton aufgeführt, wäre möglich.
Ist aber doch mehr als vage.

Auf der Website der Einsteingesellschaft findet sich kein Eintrag zum Roswellbesuch Einsteins.
https://einstein-website.de/zeittafel/
Auch bei der Einsteinstiftung Berlin findet sich nichts zum Roswellbesuch Einsteins.

Dass das Militär einer 17-Jährigen ohne jegliche Überprüfung die höchste Sicherheitsfreigabe erteilt und sie so mir nichts dir nichts ins Allerheiligste lässt, erscheint mir auch unwahrscheinlich.

Nach wie vor halte ich den Besuch Einsteins in Roswell, einschließlich 17-jähriger Begleiterin und telepathischem Schwätzchen mit einem Alien, für eine Ente.

melden

07.07.2026 um 12:14
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Blabla ist dein Geschreibsel
Tschuldige dass ich mich auf dein Niveau herab gelassen habe.
Bin wieder raus. Du darfst das letzte Wort haben.

1x zitiertmelden

09.07.2026 um 02:36
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb am 05.07.2026:Ja, in der Tat. Ich beziehe mich ausschließlich auf die Informationen, die öffentlich im Internet verfügbar sind.
Nun, dort in diesem Internet, steht doch aber auch:
Dass es bei Roswell eine ungeplante Landung eines hoch geheimen
Objektes gab, den die Regierung später erklärt hatte.
Natürlich erst, als die Geheimhaltung zumindest in großen Teilen aufgehoben war,
was die lange Wartezeit erklärt.

Diese Erklärung ziehst du jedoch gar nicht erst in Betracht.
Warum nicht?

Aber gut, ich warte bis du die geforderten Belege zu der Studentin von
A.E. hier vorlegst.

3x zitiertmelden

09.07.2026 um 08:42
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Diese Erklärung ziehst du jedoch gar nicht erst in Betracht.
Warum nicht?
weil es nur "Ausserirdische" gewesen sein müssen!

da werden andere, evtl. naheliegende erklärungen nicht akzeptiert.

melden

10.07.2026 um 16:39
Zitat von CachalotCachalot schrieb am 07.07.2026:Bin wieder raus. Du darfst das letzte Wort haben.
Vielen Dank dafür. Ich werde deine unqualifizierten Beiträge so gar nicht vermissen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Diese Erklärung ziehst du jedoch gar nicht erst in Betracht.
Warum nicht?
Deine Annahme ist falsch, ich ziehe diese Erklärung in Betracht. Ich hatte aber bereits dargelegt, warum ich die offizielle Version für zweifelhaft halte.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aber gut, ich warte bis du die geforderten Belege zu der Studentin von
A.E. hier vorlegst.
Auch dazu hatte ich mich bereits abschließend geäußert.
weil es nur "Ausserirdische" gewesen sein müssen!

da werden andere, evtl. naheliegende erklärungen nicht akzeptiert.
Auch das ist falsch (siehe oben).

2x zitiertmelden

10.07.2026 um 17:46
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Auch dazu hatte ich mich bereits abschließend geäußert.
Deine Belege fehlen meines Wissens noch.
Hierfür
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb am 05.07.2026:Shirley hat damals als Studentin bzw. wissenschaftliche Assistentin mit Einstein gearbeitet
und hierfür
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb am 04.07.2026:Dass sie mit Albert Einstein wissenschaftlich in Kontakt stand bzw. seine Assistentin oder Studentin war, gilt als plausibel und wird durch Universitätsunterlagen gestützt.
Hervorhebungen durch mich.
Ich konnte weder Angaben zur Alma mater noch zu den Dissertationen finden.
Bin gespannt, was du gefunden hast.

Solltest du die Belege nicht antreten, was du laut Forenstatut tun müsstest, soll eine andere Instanz darüber entscheiden.

1x zitiertmelden

11.07.2026 um 01:30
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aber gut, ich warte bis du die geforderten Belege zu der Studentin von
A.E. hier vorlegst.
Auch dazu hatte ich mich bereits abschließend geäußert.
Das mag sein, dass du es abschließen willst.
Jedoch die Belege bleibst du dennoch schuldig.
Da helfen nun mal keine Ausreden.
Wie viel Zeit benötigst du dafür?

1x zitiertmelden

11.07.2026 um 13:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Solltest du die Belege nicht antreten, was du laut Forenstatut tun müsstest, soll eine andere Instanz darüber entscheiden.
Oh nein, bitte nicht. Mir zittern die Knie jetzt schon ;)
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wie viel Zeit benötigst du dafür?
Du kannst die Frage 100x wiederholen, meine Antwort wird immer dieselbe sein: Ich hatte meine Quelle bereits genannt.

melden

11.07.2026 um 16:11
@Ich_weiß_mehr
Moin, offensichtlich habe ich deinen Quellennachweis übersehen, kannst du den entsprechenden Post bitte hier noch einmal verlinken.

Danke

-rag-

melden

11.07.2026 um 22:42
Es hat schon seinen Grund, warum @Ich_weiß_mehr den Link umbenannt hat und die Seite, wo der Link hinführt auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht nennen will. Den Link gibt’s hier:

Beitrag von Ich_weiß_mehr (Seite 282)
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb am 04.07.2026:Bei Interesse hier weitere Information zu dieser Zeugin:

Einsteins Assistentin im Interview: „Albert Einstein besuchte UFO-Wrack und Aliens von Roswell“

melden

12.07.2026 um 10:54
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb am 04.07.2026:Dass sie mit Albert Einstein wissenschaftlich in Kontakt stand bzw. seine Assistentin oder Studentin war, gilt als plausibel
Gilt als plausibel? Schiebst du mit dem Zauberwort "gilt" die Verantwortung, das herzuleiten, von dir? Würdest du sagen "...ist plausibel" wärest du in einer wesentlich unkomfortableren Position.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb am 04.07.2026:Das Tonband wurde 1993 von der UFO-Forscherin Sheila Franklin aufgenommen
Warum erst so spät?
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb am 04.07.2026:Was für die Authentizität der Geschichte spricht:
Die Tonbandaufnahme scheint authentisch zu sein; es gibt keine Hinweise, dass Wrights Stimme manipuliert wurde. Sie hat mit ihrer Aussage weder Geld verdient noch öffentliche Aufmerksamkeit gesucht. Das Band wurde erst nach ihrem Tod bekannt. Ihre Schilderungen wirken vergleichsweise ruhig und detailreich, nicht sensationell. Bei Interesse hier weitere Information zu dieser Zeugin:
Nee, nee, Moment mal. Authentizität bedeutet hier nur, dass sie selbst tatsächlich diese Statements auf dem Band zu Protokoll gegeben hat. Das ist eine argumentative Nullnummer: "Es ist kein Fake, also ist die Aufnahme authentisch." Das macht keine Aussage über den Wahrheitsgehalt der erzählten Geschichte. Auch die Bescheidenheit nicht.

Du hast hier mal wieder auf die Geschichtswissenschaft referiert. Aber wo ist deine kritische Untersuchung von Zeugenaussagen? Dein Versuch, damit zu argumentieren, dass das alles ja honorige, ehrliche und unbescholtene Leute sind, die sich erinnern -- und dass das somit glaubwürdig ist, ist meines Erachtens weit entfernt von Methoden dieser Wissenschaften. du müsstest da vom Personenargument irgendwann mal zum Sachargument kommen.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb am 27.06.2026:Mein Punkt ist ein anderer: Zeugenaussagen sind weder automatisch wahr noch automatisch wertlos. Sie sind Indizien, die man nach ihrer Qualität bewertet – genau wie in der Kriminalistik oder Geschichtswissenschaft.

Bei Roswell geht es deshalb nicht um eine einzelne Internetgeschichte, sondern um die Gesamtheit der Quellen: frühe Pressemitteilungen, spätere offizielle Erklärungen, die sich im Laufe der Jahrzehnte mehrfach änderten, Aussagen von Militärangehörigen und weitere Indizien. Daraus folgt nicht zwingend, dass ein außerirdisches Raumschiff abgestürzt ist. Es folgt aber auch nicht, dass jede Diskussion darüber "Hörensagen" ist. Zwischen "bewiesen" und "Quatsch" gibt es einen Bereich, in dem man Indizien gegeneinander abwägt. Genau darüber diskutiere ich.

melden

14.07.2026 um 19:24
Wenn die US-Regierung tatsächlich seit 1947 ein abgestürztes außerirdisches Raumschiff und womöglich Leichen besitzen würde, dann halte ich Donald Trump für einen denkbar schlechten Hüter dieses Geheimnisses. Und von ihm kommt nichts dazu.

2x zitiertmelden

15.07.2026 um 02:44
Zitat von nachtwerknachtwerk schrieb:Wenn die US-Regierung tatsächlich seit 1947 ein abgestürztes außerirdisches Raumschiff und womöglich Leichen besitzen würde, dann halte ich Donald Trump für einen denkbar schlechten Hüter dieses Geheimnisses. Und von ihm kommt nichts dazu.
Da würde dir Jeder widersprechen, sogar ich.
Wenn, dann würde Niemand diesem Präsidenten irgendwelche Informationen zukommen lassen, der noch bei
Verstand ist.
Ist schon schlimm genug, dass DER an der Macht ist.

melden

15.07.2026 um 07:22
@Dr.Doyle
Meinst du der Donald ist in diesem gremium der alleinige verrückte oder irre und alle anderen sind brave geheimdienstler und politiker? Ich denke da irrst du dich. ;)

2x zitiertmelden

15.07.2026 um 13:24
^^ Da hast du vermutlich recht. ;)
Wie sagte schon meine Großmutter: " Einer alleine kann ja nicht so blöd sein" !

1x zitiertmelden

15.07.2026 um 22:34
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:^ Da hast du vermutlich recht. ;)
Wie sagte schon meine Großmutter: " Einer alleine kann ja nicht so blöd sein" !
hehe, ok meine Grossmutter sagte zu mir mal "keine Regel ohne Ausnahme", vielleicht hast doch du recht. ;) :)

melden

16.07.2026 um 07:12
Meine Großmutter sagte gerne: niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

melden

16.07.2026 um 09:20
Zitat von continuumcontinuum schrieb:der Donald
ich würde vermuten, dass dem die "Ausserirdischen" von Roswell garnicht intressieren.
Zitat von nachtwerknachtwerk schrieb:und womöglich Leichen besitzen würde,
... die riechen doch bestimmt mittlerweile?

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 18:35
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:
Zitat von continuumcontinuum schrieb:der Donald
ich würde vermuten, dass dem die "Ausserirdischen" von Roswell garnicht intressieren.
Ich habe sogar die vermutung, das Ausserirdische schon längst unter uns weilen und nichts gutes wollen und einer von ihnen ist Donald. ;) :)

2x zitiertmelden