Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 23:41
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich versuche eh gerade, Thieme zu erreichen. Vielleicht mag er sich ja dazu in diesem Thread äußern?
Das ist eine gute Idee. Denn eine Erklärung wie es dazu gekommen sein soll hat er im ufomeldeblog verneint.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 01:14
Kennt Ihr das schon?

http://foia.fbi.gov/ufo/ufo8.pdf

/dateien/uf25902,1257380060,foiadocOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 01:18
Oder das?
http://foia.fbi.gov/foiaindex/roswell.htm


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 01:45
/dateien/uf25902,1257381926,radarreflektor

Das erste Dokument hat nichts mit dem Roswell-Vorfall zu tun; siehe Datum. Das zweite Dokument beschreibt einen Ballon, an dem über ein Kabel oder ein Seil ein Radarreflektor angehangen war. So ein Ding sieht ungefähr so aus; der genannte Reflektor müsste vergleichbar gewesen sein, allerdings war die Form Hexagonal.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 01:46
Hrmpf, ich dachte, er zeigt das Bild an. Damit hier keiner klicken muss:

uf25902 1257381926 radarreflektor


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 02:53
Hallo!

An alle englisch-sprechenden Menschen und Roswell-Fans, vielleicht lassen sich aus diesem US Forum zum Roswell Thema noch ein paar interessante Infos rausziehen:

http://lucianarchy.proboards.com/index.cgi?board=information&action=display&thread=2240&page=1


Gute Nacht!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 11:50
Kennt Ihr das schon?
http://foia.fbi.gov/foiaindex/roswell.htm
ja, natürlich

(wurde -übrigens- vor mehr als einem jahr in diesem thread bereits abgefrühstückt... )

war auch damals ein klassisches eigentor


ist aber immer wieder schön zu lesen wie da eindeutig von einem

"...high altitude weather ballon with a radar reflector..."

die rede ist,

und dass man eben diesen ballon samt reflektorscheibe zur wright base verbracht hat

( --> womit der rechtmässige eigentümer die mogul fragmente wieder zurück hatte )



aber ich garantiere,

in spätestens einem jahr wird hier wieder jemand auflaufen der da nur irgendwas von "disc" (reflector disc = reflektor scheibe) gelesen hat und danach ganz aufgeregt im dreieck hüpft weil die mystery industrie ihm erfolgreich suggeriert hat "disc" hätte bitteschön immer und überall für "untertasse" zu stehen


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 12:26
"und an Ihrem eigenem finanziellen Ast sägen."

Darum geht es! Man kann noch Geld mit dem Roswell-Thema machen!
Eine ganze Stadt lebt heute noch davon!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 13:28
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das erste Dokument hat nichts mit dem Roswell-Vorfall zu tun; siehe Datum.
Siehe Datum? Ja meinst Du das FBI war involviert? Das war das
Untersuchungsergebnis des FBI ca. 3 Jahre später.
Und wenn 5 oder 20 Jahre später ein Memo geschickt wurde
dann ist das auch wichtig.
Ausserdem steht da das 3 Ufos geborgen wurden und insgesamt 9 Aliens,
was braucht Ihr denn noch für beweise? ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 13:45
@maxtron

Oh Gott...Du hast ja recht! Oo

Ist das ein offizielles Memo, ich denke mal wenns in der Verlinkung FOIA FBI steht ist es offiziell. Das steht tatsächlich das ein UFO abgestürzt ist und man kleine Körper geborgen hat.

DAS ist es! Der eindeutige Beweis nach dem wir solange gesucht haben. Da es offiziell ist kann es niemand abstreiten. Wer übrigens entsprechendes Dokument nicht durch anklicken vergrößern kann, so wie ich, der findet es in dem Link darüber auf Seite 34.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 13:46
@maxtron

ZITAT]Siehe Datum? Ja meinst Du das FBI war involviert? Das war das
Untersuchungsergebnis des FBI ca. 3 Jahre später.
Und wenn 5 oder 20 Jahre später ein Memo geschickt wurde
dann ist das auch wichtig.
Ausserdem steht da das 3 Ufos geborgen wurden und insgesamt 9 Aliens,
was braucht Ihr denn noch für beweise?[/quote]Ja, siehe Datum. Aber siehe auch Dokument:

XXXX That Flying saucer had landen near Elmira, NY Airport...

According to Mr. XXXX informant, the saucers were found in New Marino due to the fact that...


Wo steht, das es sich um den Fall von Roswell handelt? Und wo steht da irgendetwas von Außerirdischen in diesem Text? Es wäre mir lieber, wir würden uns über evidente Fakten unterhalten und nicht einfach irgend etwas mit hineinmischen.

Aber mal eine andere Frage: Wenn es sich um den Fall von Roswell handelt - warum hat Brazel wohl drei Wochen damit gewartet, drei Raumschiffe und neun Aliens zu melden, die in seinem Vorgarten lagen?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 13:57
@moredread

ich glaube Du bist im falschen Dokument, dieses hier auf Seite 34 ist gemeint http://foia.fbi.gov/ufo/ufo8.pdf und da steht eindeutig News Mexico und da ist auch eindeutig von kleinen Körpern und einer fliegenden Scheibe die rede.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 14:05
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb: Das steht tatsächlich das ein UFO abgestürzt ist und man kleine Körper geborgen hat.
nö, das steht da nirgends

da steht lediglich, dass jemand etwas in der art behauptet hätte

( leider kann man aufgrund der schwärzungen nicht genau sagen um den wievielten aufguss von unbestätigtem hörensagen es sich hierbei handelt )

ist aber auch nur ein beliebiges rausgefriffenes "dokument" unter x anderen einer sammlung von "ufo meldungen"

bei manchen findet man auch mitunter stellungnahmen der behörde die diesen käse von berufs wegen zu archivieren hatte:

"..it is difficult to determine ... whether the author of this material is either psychotic or neurotic..."


den hier in frage stehenden käse ... äähh den "hochbrisanten vorfall" hat man ganz gelassen auf sich beruhen lassen:

"...no further evaluation was attempted..."


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 14:08
.....habt Geduld


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 14:11
Zitat von ChannelCopChannelCop schrieb:.....habt Geduld
also du kannst mir nun wirklich nicht vorwerfen dass ich keine geduld mit meinen knuddeligen ufo lemmingen hätte

seit jahren schon erkläre ich denen mit engelsgeduld die welt, immer und immer wieder !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 14:12
@Jedi-Ritter

danke jedi, in der tat ein sehr interessantes dokument...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 14:15
da steht lediglich, dass jemand etwas in der art behauptet hätte
Ja und? Wenn ich richtig lese steht da das jemand von der Air Force das behauptet hat, also wenns einfach nur spinnerei wäre warum geht das FBI dem nach?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 14:16
@zwergnase

also du kannst mir nun wirklich nicht vorwerfen dass ich keine geduld mit meinen knuddeligen ufo lemmingen hätte

seit jahren schon erkläre ich denen mit engelsgeduld die welt, immer und immer wieder !


hey, auch dafür vielen dank! :)

eine frage hätte ich noch: wie kann man so schön mit anderer farbe zitieren? ich weiss: offtopic, aber meine html-befehle stinken zum himmel... :(


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 14:24
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:warum geht das FBI dem nach?
tun sie doch gar nicht

"...no further evaluation was attempted..."


die haben solche "meldungen" lediglich gesammelt

( die greys lachen sich über den bürokratie- und verwaltungswahn irdischer behörden sicher scheckig )

aber ich finde in der akte stehen noch viel bessere schenkelklopfer !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.11.2009 um 15:02
Da steht wörtlich das ein Untersuchungsbeauftragter Mitarbeiter der Air Force dem
FBI gegenüber ausgesagt hat, das 3 Ufos in New-Mexico geborgen wurden und
insgesamt 9 Ausserirdische. Die Air-Force vermutet Radartests als Absturzursache,
eine Aussage der Air-Force dem FBI gegenüber.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:no further evaluation was attempted.
Da ist nichts mehr zu klären, weil die Aussage von einem Untersuchungsbeamten
der Air-Force ist, auch die Absturzursache ist geklärt und damit der Fall für
das FBI erledigt, das Memo ging an den Direktor des FBI und nicht an Scully
und Mulder...


4x zitiertmelden