Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:00
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:der versichert per eid dass die von militärischen räumungsaktionen auf ihrem grundstück nichts wissen, dass die solche ganz sicher hätten bemerken müssen, und dass ihr grund 1947 mangels strassen nicht mit fahrzeugen sondern nur mit pferden zugänglich war..
oh, haben wir also noch einen "eid". Na da wird sich aber @x-loengard freuen, der ist doch überzeugt das Eid=Beweis ist. Aber ich weis jetzt schon wie er nun wieder ausweicht: "Ist ja die falsche Absturzstelle, da hattte sich der Typ doch geirrt gehabt, den UFOlogen können sich mal irren, Militärs aber nie" ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:10
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:da wird sich aber @x-loengard freuen
na ich weiss nicht...

für ihn gilt ja schliesslich:

nicht ins wunschweltbild passende fakten = mobbing


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:11
genauso könnte ich sagen. ich möchte die stelle ein foto wo die fetzen des ballons drauf sind.. nicht die gestellte szene der beiden soldaten sondern das feld. und ein echheitszertifikat. wenn es mogul ist der dann sicherlich auch fotos machte denke ich. weil er ja zu spionage tätig war. möchte ich die aufnahmen sehen die von dem abgestürzten mogul stammen. ende. das wirst du niemals hinbekommen.

so und noch eins.. sich eine ausrede einfallen zu lassen und zu sagen es sei eine fliegende scheibe aus einer anderen welt ist doch völlig absurd. kapierts du das nicht. vorallem sowas and die presse zu schicken. das wäre die blödeste ausrede die ich je gehört hätte.


auserdem. könne wie ich schon mal schrieb .. soldaten sehrwohl von wrackteile und ballonfetzen unterscheiden. die sind doch nicht blöd. vor allen zu der zeit herschte zucht und ordnung vor allem weil er krieg gerade zuende war und ordnug einziehen musste.

und ich denke nicht das sie irgendwelche witze vom stapel lassen und irgend welche wahnwitzige meldungen an die presse geben. vor allem was die bevölkerung beunruigen könnte oder zur panik führen könnte.

vor allem wenn so eine derartige meldung die noch falsch sein soll angegeben werden würde. würde man diesen man garantiert dekradieren geschweige denn vor kriegsgericht stellen. weil die selmeldung panik unter der bevölkerung hervorrufen hätte können.

und zweiten hätte es wenn es denn so wäre das geheimprojekt in gefahr bringen können .. weil bei so einer meldung auch die russen oder andere regierungen und geheimdinstler neugierig geworden werden. das würde wiederum das geheimprojekt wenn es denn so war , gefährden.

ich glaube einfach nicht das soldaten offiziere. sich solch eine blöde aussrede haben einfallen lassen. " eine fliegende scheibe ist abgestürzt von einer anderen welt"
um einen ballon zu verbergen.

na klar wenn ihr das glauben wollt bitteschön ich nicht,.

ich halte fest an dem was ich denke. "es ist ein ausserirdisches raumschiff abgestürzt"
schönen tag noch @EC145


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:11
@klarabella
ich habe @Pixelex schon gebeten fotos vom UFO und der Besatzung zu beschaffen. die fotos des UFOs und der grauen Männchen MÜSSEN ein ECHTHEITS ZERTIVIKAT besitzen. aber keine angst dass wird dem @Pixelex nicht gelingen weil dieses unterfangen schlicht weg unmöglich ist. bis dahin ist scince fiction.

mfg: jim garrison


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:19
@atlanter2009
glaub du wass du willst. ich hab ja nie behaubtet dass ein UFO nahe rosswell abgestürtzt ist du schon, also kann ich von dir erwarten dass du stichhaltige beweise beibringen kannst und net so ein geschwurbel.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:22
@atlanter2009
Die ganze "Ufo-Geschichte" bezieht sich auf eine angebliche Aussage von Walter Haut gegenüber lokalen Medien. Mac Brazel selbst hat das ganze für so dermaßen unwichtig gehalten, dass er drei Wochen lang mal gar nichts gemeldet hat.

Dass das Militär sicher nicht in die Medien gibt, dass sie Ballonzüge testen, mit denen sie versuchen, sowjetische Atomtests abzuhören, ist wohl klar. UFO war ein bisschen lächerlich, die Fotos waren da, also bietet sich "Wetterballon" an. Und dass es sich nicht um Ballonzug No.4 des Project Mogul handelt, ist bis zum heutigen Tag noch nicht überzeugend dargelegt worden.

Aber wer meint, dass Außerirdische mit Aluminiumfolien und Klebebändern durchs Weltall glühen, bitte, gern.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:25
wo sind denn deine beweise. bild von dem feld wo die fetzen des ballons lagen und ein echheiszertifikat. befor man etwas verlangt sollte man erst mal selbt seine hausaufgaben machen. und zweitens ist das kein geschwurbel. sondern logisch. ich möchte mal heute sehen was passiert wenn ein offizier eine ufomeldung an die presse gibt und die dann noch gelogen ist. glaub mir der kann sich verabschieden. vor allem dann wenn ein geheimes projekt dahinter steckt... denk doch bitte etwas nach.

erlich es ergibt keinen sinn eine falschnmeldung zwecks ufo an die presse zu geben wenn es um ein geheimprojekkt ging. es würde das projekt erst recht gefärden.

zu mal diese meldung bis nach deutschland kam.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:26
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:ich glaube einfach nicht das soldaten offiziere. sich solch eine blöde aussrede haben einfallen lassen. " eine fliegende scheibe ist abgestürzt von einer anderen welt"
um einen ballon zu verbergen.
das hat doch auch niemand getan -

mach dich doch endlich mit den zusammenhängen vertraut
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:auserdem. könne wie ich schon mal schrieb .. soldaten sehrwohl von wrackteile und ballonfetzen unterscheiden. die sind doch nicht blöd.
zum zeitpunkt der meldung hatte ausser mac brezel noch überhaupt kein niemand den krempel gesehen

aber als dann endlich "soldaten" den krempel gesehen haben ist denen sofort aufgefallen dass es sich nicht um wrackteile handelt sondern um ballonfetzen

(die sind ja schliesslich nicht blöd)




:( mittlerweile kann man sowas nur noch als bildungsverweigerung betrachten


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:28
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Aber wer meint, dass Außerirdische mit Aluminiumfolien und Klebebändern durchs Weltall glühen, bitte, gern.
und wie ich schon mal sagte diese folie und klebeband wurden einfach hinterher in gestellter szene fotografiert. es gibt keine fotos des ackers oder des feldes wo der ballong lag. so mit ist das ganze gestellt. und entspricht nicht der wahreit.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:36
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:es gibt keine fotos des ackers oder des feldes wo der ballong lag. so mit ist das ganze gestellt. und entspricht nicht der wahreit.
es gibt keine fotos des ackers oder des feldes wo die untertasse mit den grünen männchen lag. so mit ist das ganze gestellt. und entspricht nicht der wahreit.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:44
@atlanter2009
Nur: warum sehen die Dinger auf den Fotos genauso aus wie die Ballonzüge des Project Mogul? Das sind wohl die letzten Dinger, die sie für ein Cover-Up hernehmen würden, wenn sie einen Wetter-Ballon nehmen könnten. Nur: können sie nicht, da die Brazels sofort sagen könnten: nönö, das ist aber nicht der Müll von unserem Feld.

Und die Aussagen von Glen Dennis passen halt hinten und vorne nicht.

Sehr mager alles, aber gut für den Tourismus ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:44
Egal was es ist es bleiben zweifel.
Es wird so lange darum herumgedreht bis alle das glauben was geglaubt werden soll.

/dateien/uf25902,1241109892,alien

boppolo


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:48
so mehr brauch ich dazu nicht sagen.

Der wichtigste Zeuge des damaligen Geschehens war laut einer Meldung der Zeitung „Roswell Daily Record“ der Farmer Mac Brazel, der am 14. Juni 1947 auf einer von ihm verwalteten Farm ungewöhnliche Trümmerteile gefunden haben soll.

dazwischen liegen drei wochen und drei tage,, und niemand hat nach einen Ballon gesucht.sehr merkwürdig. weil es keinen balon gab meine güte.

Mac Brazel soll am 7. Juli 1947 dem Sheriff Wilcox in der Stadt Roswell seinen Fund gemeldet haben.

Am gleichen Tag soll er mit Hauptmann Sheridan Cavitt (Nachrichtendienstoffizier der Luftwaffe), Major Jesse Marcel und dem Stabsfeldwebel Lewis S. Rickett zu der Fundstelle auf der Farm gefahren sein.

Die Wrackteile wurden angeblich später von Militärpersonal eingesammelt und zunächst zum Armeeflugplatz Roswell gebracht. Von dort sollen sie zum Wright Field in Dayton, Ohio geflogen worden sein.

Am 8. Juli 1947 soll Walter Haut, der Pressesprecher des Roswell-Militärstützpunktes, telefonisch Rundfunkstationen und Zeitungen über den Fund unterrichtet haben. Dabei soll er davon gesprochen haben, dass die „... vielen Gerüchte über die fliegenden Scheiben ... gestern Wirklichkeit [wurden]“.

Einige Stunden später soll die Aussage widerrufen worden sein.

fragt sich nur warum.undann noch das es ein bllon gewesen ist. und ab jetzt ist das ganze projekt entarnt wenn es denn eines war.


Im Februar des Jahres 1978 wurde Major Jesse Marcel von dem UFO-Forscher Stanton T. Friedman interviewt. Friedman war erstaunt, dass Marcel sich keine Aufzeichnungen über Vorgänge in Roswell gemacht hatte und das damit begründete, dass es damals Wichtigeres für ihn gab und er daher die Ereignisse aus seinem Gedächtnis verdrängt habe. In einem Interview mit Bob Pratt im Jahre 1979 sagte Marcel zwar, dass „was auch immer da gefunden wurde, nicht von der Erde stammte“, doch inzwischen – und das erwähnte er auch in dem Gespräch mit Pratt – glaubte er an die reale Existenz von UFOs im Sinne von außerirdischen Raumschiffen.

jetzt kommt es. er ist ein alkoholiker und ein verückter bla bla bla



und jeder der nicht an die geschichte glaubte . kritzelt da seine interpretationen rein und verdreht alles so. das mit einmal niemand etwas gesehen hat und wusste.


wir wissen nur eins dass die soldaten zu dumm waren einen ballon von einen ufo zu unterscheiden. man man man. diese dummen soldaten vor allen diese dumme presse schreibt gleich alles auf was man ihnen sagt ohne fragen zu stellen. meine güte sind die alle dumm.

ersthaft ich kann mir nicht vorstellen das selbst skeptiger das glauben sollen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 18:58
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:jetzt kommt es. er ist ein alkoholiker und ein verückter bla bla bla


mac brezel war ein bauer, der weiss zwar vermutlich wie man pferde beschlägt oder möhren anbaut

dass der nun auch versierter fachmann für neue materialien höchstgeheimer militärprojekte zu sein hat erwarten aber wohl nur ufo (gerne)gläubige


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 19:13
er war major. das wird man bestimmt nicht weil man pferde beschlägt und möhren anpflanzt.


Major Jesse Marcel Intelligence Officer Jesse Marcel er war auch Nachrichtenoffizier.
in diesem Job darf man sich keine Fehler erlauben.

http://video.google.de/videosearch?q=Dr.+Jesse+Marcel%2C+Jr.%3A+Die+Tr%C3%BCmmer+des+UFOs+von+Roswell&emb=0&aq=-1&oq=#




aber ich weis schon was raus kommt. er ist alt . trinkt und ist beklopt.

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=347750885798353965&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 19:50
Es schaut aus wie Mogul, es fühlt sich an wie Mogul, wird wohl von Aliens sein.

Mogul war hoch arbeitsteilig aufgebaut, und die meisten Mitarbeiter wussten nicht, woran sie arbeiteten. Weder Haut noch Marcel (Vater) waren eingeweiht in das Projekt, deren Einzelteile nicht aus klassifizierten Teilen bestanden, nur das Ensemble unterlag höchster Geheimhaltungspflicht.

Alle Anordnungen strenger Verschwiegenheit können genausogut für Mogul sprechen.

Marcel (Sohn) schreibt auf seiner Homepage, dass das mit Mogul überhaupt Blödsinn sei, da die Sowjets erst 1949 die A-Bombe hatten. Ein Argument, das ich nicht nachvollziehen kann, da es ja gerade Aufgabe des Project Mogul (und der Nachfolgeprojekte) war, dass die USA wissen, wann die Sowjets einen A-Bombentest durchführen. Sprich: die USA wollten wissen, ab wann die Sowjets eine A-Bombe hatten.

Mich überzeugen die Kindheitserinnerungen des Sohns und dessen Interpretation nicht.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:03
ja und es bleibt dann immer noch, wenn es mogul war, die blödsinnige pressemeldung meine güte. wie wenn es so ist kann man so eine meldung herrausbringen.
vor allem könnte ne panik ausbrechen.und sowas beschwört man nicht herrauf.da hält man doch logischer weise die klappe und meldet garnichts. oder man meldet ein plausiblere lüge.

ich bleibe dabei. und bin immer noch davon überzeugt. das ein raumschiff abgetürtzt ist.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:07
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:es gab eine pressemiktteilung es gab die zeitung mit den artikeln. das ist für mich der beweis und mehr brauche ich nicht ..

alles was danach kam verstrickte sich nur in wiedersprüche. wetterballon dann spionageballon. irgendwann dammytest. .
so oder so klingt für mich wie der versuch die wahrheit zu verschleiern.
Danke! Du stellst die richtigen Fragen.

Warum hat man eigentlich nicht gleich gesagt es sei ein Wetterballon und gab die Meldung von der fliegenden Scheibe raus?

Genau! Weil die erste Meldung die richtige war. ;-)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:12
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:er war major. das wird man bestimmt nicht weil man pferde beschlägt und möhren anpflanzt.
das galt mac brezel, dem ja in erster linie solche zitate "nicht von dieser welt" in den mund gelegt werden

aber auch major jesse marcel konnte die mogul fundstücke selbstverständlich weder kennen oder erkennen

da ist es auch völlig unglaubwürdig wenn ufo forscher ihm 30 jahre später irgendwas in den mund legen, denn:

Friedman war erstaunt, dass Marcel sich keine Aufzeichnungen über Vorgänge in Roswell gemacht hatte und das damit begründete, dass es damals Wichtigeres für ihn gab und er daher die Ereignisse aus seinem Gedächtnis verdrängt habe

wenn marcel schon "damals" (also 30 jahre vor der gehirnwäsche durch ufo forscher) wirklich geglaubt hätte er habe da material von einer untertasse in der hand, von ausserirdischen, von fremden intelligenzen aus dem weltall, dann hätte er das wohl kaum sofort wieder vergessen wegen "unwichtigkeit"
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:Major Jesse Marcel Intelligence Officer Jesse Marcel er war auch Nachrichtenoffizier. in diesem Job darf man sich keine Fehler erlauben.
immer wieder amüsant was für naive weisheiten du von dir gibst...

ärzte und lokführer dürfen sich übrigens auch keine fehler erlauben ( um mal 2 von tausenden berufen zu nennen )

ich finde das beruhigend, bei denen kann ja nie was schiefgehen; weil: das dürfen die sich ja gar nicht erlauben

Logik live aus dem Kindergarten


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.04.2009 um 20:23
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:wie wenn es so ist kann man so eine meldung herrausbringen.
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Warum hat man eigentlich nicht gleich gesagt es sei ein Wetterballon und gab die Meldung von der fliegenden Scheibe raus?
na ist doch logisch:

die armee will vertuschen dass da ein ufo abgestürzt ist und gibt zu dem zweck die meldung an die presse: "da ist ein ufo abgestürzt"

wer das nicht versteht ist kein ufo fan
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:vor allem könnte ne panik ausbrechen.
es IST aber keine panik ausgebrochen, trotz zeitungsmeldung über ein ufo

die realität beweist unwiderlegbar:

der schmarrn von der unvermeidlichen massenpanik existiert nur in der traumwelt der ufo gläubigen; dieses krude möchtegern argument zur "begründung" einer angeblichen "vertuschung" hat die ufo industrie erfolgreich in den hirnen ihrer jünger installiert


Anzeige

melden