Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 15:27
@Lanfeust
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Und tschuldigung wegen meinen Sprüchen!
Kein Problem ;). Ich erwarte allerdings Besuch und kann deshalb erst etwas später auf Deine Ausführungen eingehen.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 16:08
@moredread

wow, vielen dank! es ist demnach wie bei allem: man muss es differenziert betrachten... werde den thread weiterhin sehr gerne verfolgen.

mfg whatsgoinon


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 20:28
@moredread
herzlichen dank ...
so lobe ich mir die vorgehensweise.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 23:38
@Lanfeust
Es ist aber zumindest MEHREREN Leuten bekannt gewesen - alles Zivilisten, meine ich.
Der Geologe, der ein "silbernes Ding in der Ferne" ausgemacht hatte, bemerkte nämlich - als er näher ran gekommen war, dass eine Gruppe von Studenten das Teil ebenfalls in Augenschein genommen hatten. Angeblich kam just genau in diesem Moment das Militär hinzu.
Ist mir persönlich ein bisschen viel Zufall im Spiel...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 10:28
Hallo!

Zum Roswell Zwischenfall gibt es auch ein Dokument in dem Eisenhower über Majesic 12 und den Absturz informiert wird.
This "NATIONAL SECURITY INFORMATION" is classified "TOP SECRET". After identifying the 12 Majestic members, it states that the Kenneth Arnold sighting had caused near hysteria; noted that there was a secret recovery operation starting on 07 July, 1947; four dead bodies; wreckage moved to several locations. It showed Harry Truman's top-secret memo as Appendix A on page 008 setting up the program. Stan Friedman is a notable expert on this document. Some statements agree and some do not agree with statements in other documents. This does not necessarily imply fakery, because of heavy compartmentalization of the facts. "Implications for the National Security are of continuing importance in that the motives and ultimate intentions of these visitors remain completely unknown."
http://www.majesticdocuments.com/pdf/eisenhower_briefing.pdf


Hier auf dieser Seite ist es das 11. Dokument:

http://www.majesticdocuments.com/documents/1948-1959.php


Und Authenzitätsgrad wird mit "High" angeben:
High Level of Authenticity - 80-100%
This means that virtually all of the available investigation channels and ideas have been pursued and at each test the document has shown to be authentic. For example, tests in paper, ink, obscure content, handwriting, period typography and fonts, correct formatting, forensic linguistics (along with no sign of anachronisms), all indicate the highest level of authenticity. At this level, witnesses are present that have seen or read the document in an "official" capacity and will or have signed an affidavit to that effect.
Kann man hier nachlesen:

http://www.majesticdocuments.com/documents/authenticity.php


Soweit ich weiß hat Stanton Friedman das Dokument untersucht und kam zu dem Schluss das wenn es Fälschungen sind, es nur von jemanden aus offiziellen Stellen gefälscht worden sein kann. Das kann man hier nachlesen:

http://www.allmystery.de/artikel/ufo_maj.shtml


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 10:55
herrje der gefakte mj12 käse wieder ...

die ufo szene braucht endlich mal wieder einen frischen und vor allem intelligent gemachten hoax

sonst steht uns ufo fans eine saure gurken zeit bevor denn roswell & co. sind sowas von ausgelutscht ... :(




ich spendier noch das abschliessende prüfsiegel für den roswell grabstein :

(x) fake

(x) kommerz

( ) laterne


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 11:06
@zwergnase

Hast Du die Dokumente untersucht um zweifelsfrei sagen zu können das sie gefälscht sind? Ich traue da lieber dem Experten Stanton Friedman. Desweiteren gibt es in anderen Dokumenten querverweise zu einer "Untersuchungsgruppe" für UFOs und dort werden auch z.b. die Namen Dr. Vannevar Bush oder Roscoe H. Hillenkoetter erwähnt. Zwar wird die Untersuchungsgruppe nicht namentlich genannt aber es ist sehr wahrscheinlich das MJ 12 gemeint ist.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 11:27
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Hast Du die Dokumente untersucht um zweifelsfrei sagen zu können das sie gefälscht sind?
hast DU denn die "dokumente" untersucht um zweifelsfrei sagen zu können dass sie echt sind ?



du hast dich lediglich von ein paar ufo seiten auf den arm nehmen lassen...
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ich traue da lieber dem Experten Stanton Friedman
soll ich jetzt lachen ?


"According to Friedman, among others, Moore had suggested as early as 1982 that he wanted to create Roswell documents, thinking that it might open doors that were closed."
...
"Sparks suggested strongly that Moore not do this. Sparks was so upset that he called Stanton Friedman and found, to his shock, that Friedman thought that the hoaxing of such documents was a good idea."


http://www.roswellfiles.com/FOIA/majestic12.htm


( tipp: einfach mal auf andere links klicken als auf diejenigen mit denen die mystery industrie die lemminge im kreis laufen lässt ... )


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 11:34
@zwergnase

Ach komm bitte, immer dieser Vorwurf des Geld verdienens. Du solltest mal bedenken das man mit UFO Bücher nicht soviel Geld machen kann wie man immer denkt. Das meisten an den Büchern verdienen nämlich gar nicht die Autoren sondern die Verlage. Außerdem muss ja so ein Buch auch gedruckt werden, eingebunden usw., das kostet alles Geld was man doch gerne wieder haben möchte.

Aber frage ich mal anders herum - wenn Du sagst das die MJ 12 Dokumente gefälscht sind dann gib mir mal die Quelle wo steht wer das bewiesen hat und vor allem wie.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 11:53
So...habe mir mal Deinen Link durchgelesen @zwergnase aber leider sind das genauso nur Behauptungen die ich nicht überprüfen kann...keine Quelle...kein nichts. :-(
Auf meinem Link sind wenigstens die Dokumente als Quelle...außerdem:
In Deinem Link steht drin das einige Leute die Idee hatten die MJ 12 Dokumente zu fälschen um so einige Leute der Vertuschung zum reden zu bringen.

Da frage ich mich doch einiges:

Warum erhält man die Lüge jetzt noch aufrecht wenn es nichts gebracht hat?

Die Dokumente zu fälschen ist ein bischen unsinnig da man sich dann Aspekte dazu ausdenken muss z.b. die Mitglieder von MJ 12, und diese ausgedachten Aspekte sollen die wahren Vertuscher zum reden bringen wenn Sie doch sofort erkennen das diese Dokumente gefälscht sind weil Sie ja die echten haben?

Klasse Idee! Oo

Das ist so ungefähr das gleiche als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das bringt nämlich meiner Meinung nach nichts.

Und die, also Friedman & Co., sollen auch noch so blöde sein sich das auszudenken wenn Sie doch garantiert auffliegen, was ja Deiner Meinung nach auch passiert ist, und so Ihrem ganzen Anliegen zu schaden das die vertuschten Dinge veröffentlich werden?

Das klingt nicht sehr logisch. Es klingt eher nach dem letzten Strohhalm eines Skeptikers a la Werner Walter der sich die hanenbüchensten Storys ausdenkt um dies alles wegzuerklären.

Anders wäre es gewesen wenn in dem Link gestanden hätte die haben die Dokumente gefälscht um damit Geld zu verdienen. Aber das steht ja da nicht. Dumm gelaufen für denjeniegen der sich diese Story ausgedacht hat. ^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 12:27
oha da ist aber plötzlich jemand so verzweifelt dass er nur noch wirres zeug schreibt...
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Auf meinem Link sind wenigstens die Dokumente als Quelle...
gefakte dokumente dienen dir als quelle zum bewies ihrer eigenen echtheit ?

lustig
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Warum erhält man die Lüge jetzt noch aufrecht wenn es nichts gebracht hat?
warum denn nicht ?

es gibt immer noch genug naive gemüter die den käse trotzdem glauben einfach weil sie daran glauben wollen

du selber bist da ein paradebeispiel
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Anders wäre es gewesen wenn in dem Link gestanden hätte die haben die Dokumente gefälscht um damit Geld zu verdienen...
ein posting vorher hattest du doch noch schwadroniert dass grade das unglaubwürdig wäre:
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ach komm bitte, immer dieser Vorwurf des Geld verdienens. Du solltest mal bedenken das man mit UFO Bücher nicht soviel Geld machen kann wie man immer denkt.
entscheide dich mal welche platte du auflegen möchtest...

im übrigen kann man mit büchern sehr wohl geld verdienen da nützt auch kein leugnen wider besseres wissen

natürlich wird nicht jeder buchautor millionär oder gar dollarmilliardär wie jk rowling

na und ?

es verdient ja auch nicht jeder laienschauspieler soviel wie tom cruise

es gibt aber genug die den job "unlogischerweise" trotzdem machen obwohl sie davon nicht steinreich werden...
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:gib mir mal die Quelle wo steht wer das bewiesen hat und vor allem wie
was soll die frage ?

alleine im obigen link sind doch genügend eklatante fehler der faker aufgeführt die eine echtheit der "dolumente" zweifelsfrei ausschliessen. man muss natürlich hinschauen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 13:01
@Lanfeust
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Es kann doch nicht sein das wenn es soviele Zeugen, Quellen und sogar die Dokumente, siehe MJ 12 Dokumente, zum Roswell-Zwischenfall gibt, das das alles gelogen sein soll?

Wozu? Es glaubt sowieso nur ein kleiner Teil der Welt das das wirklich passiert ist und für diesen kleinen Teil soll man sich soviel Mühe geben das alles zu fälschen?
Aus meiner Sicht völlig unsinnig und daher ist es für mich die Wahrheit bzw. hat nen wahren Kern.
Warum-Fragen sind meistens problematisch, insbesondere, wenn es um Menschen geht. Sobald man probiert, auf solche Fragen einzugehen, landet man automatisch bei der Motivationsdeutung. Ich habe Roswell natürlich auch unter diesem Aspekt betrachtet; insgesamt kommt, sofern man alle Dokumente betrachtet, praktisch jede denkbare Motivation ins Spiel. Ich gehe allerdings ungern darauf ein. Lügen lassen sich nur sehr, sehr schwer beweisen; und sobald man einem der Beteiligten eine Lüge vorwirft, wird nach Belegen gefragt, die häufig nur schwer vorzubringen sind. Wenn ich mich also auf Motivationsdeutungen einlasse, dann bevorzuge ich in den meisten Vorfällen der Ereigniskette "Roswell-Vorfall" das Wort "Mißverständnis". Ich greife mal beliebig etwas heraus, um das deutlich zu machen.

Eine der Dinge, die unstrittig sind, ist die Benennung des Fundes als UFO zur Zeit des Fundes. Was ist denn das, ein UFO? Streng nach Definition nur ein Unidentifiziertes fliegendes Objekt. Aber wer handhabt den Begriff auf diese Art und Weise? Eigentlich niemand; sonst würde ja keiner den Begriff "UFOlogen" mit Menschen verbinden, die nach Belegen für Außerirdische Besucher forschen. Wenn heute von einem UFO die Rede ist, dann schwebt immer die Deutung "Außerirdisches Raumschiff" mit. Und genau da gibt es ein großes Mißverständnis: Das war zur Zeit des Roswell-Vorfalls anders.

Damals waren zwei Dinge im Fokus der Öffentlichkeit: Das Ende des zweiten Weltkriegs und das herandräuen des kalten Krieges, wobei der Kalte Krieg streng genommen erst 1947 für die Öffentlichkeit spürbar wurde (siehe dazu "Truman-Doktrin"). Im zweiten Weltkrieg gab es vereinzelt Luftangriffe auf amerikanisches Festland; der wohl bekannteste ist Perl Harbour. Dadurch waren die Leute darauf getrimmt, darauf zu achten, was über ihren Köpfen geschah. Und innerhalb dieses Rahmens wurde der Begriff UFO dann auch gebraucht: Es ging um unidentifizierte, fliegene Objekte die möglicherweise die Streitmacht eines fremden Landes darstellten. Nach dem Ende der bewaffneten Auseinandersetzungen des zweiten Weltkriegs war Spekulationen über solche Flugkörper Tür und Tor geöffnet, da eine entsprechende Veröffentlichung in der Zeitung ja (eigentlich) keinen taktischen Nachteil schaffen konnte. Genau das spiegelt sich in knapp 850 Zeitungsberichten aus dieser Zeit wieder, die allesamt von fliegenden Untertassen handelt. Außerirdische kommen in diesen Berichten nicht vor.

Und nun springen wir in die Neuzeit. Wir untersuchen irgendwelche (Alien-)UFO-Fälle und kommen irgendwann auf die Idee, uns alte Zeitungsberichte vorzunehmen. Unter diesem Aspekt wirkt der Roswell-Vorfall in der Tat kurios; denn nach unserem heutigen Verständnis hat das Militär dort eine fliegende Untertasse gefunden - und wer außer einem Alien verfügt über ein solches Fluggerät? Wenn dann jemand schreibt, es gäbe einen Zeitungsbericht, nach dem das Militär ein Alien-Raumschiff geborgen hat, sitzt in allererster Linie einem Mißverständnis auf. Eine Lüge ist es nicht.


MJ12... das ist ein hochkomplexes Thema. Darüber wurde möglicherweise sogar noch mehr geschrieben als über den Roswell Vorfall. Es ist schwierig, auseinanderzuhalten, was jemand als Schlussfolgerung aus den MJ12-Dokumenten rausholt und was tatsächlich darin enthalten ist. Hinzu kommt, das es in Englisch geschrieben ist. Die Sprache ist zwar vergleichsweise leicht zu übersetzen, bietet aber eine nette Fläche, auf der sich Mißverständnisse verheddern können. Ehrlich gesagt würde ich mir MJ12 lieber sparen - aus purer Faulheit. Alles, was ich bis jetzt zu Roswell geschrieben habe, würde bei MJ12 nicht mal für eine Einleitung ausreichen. Dafür spielen einfach zu viele Faktoren hinein, die für ein Verständnis benötigt werden, und deren eigene Vorgeschichte zu diesem Zweck aufgezeigt werden müsste. Das wäre so viel Arbeit, das ich es mir lieber sparen würde. Ich schätze, das eine Einleitung, die einem bei der Bewertung der Dokumente hilft und dem Umfang der Sache gerecht wird, schnell dem Umfang eines kleinen Buchs entsprechen würde. Wenn ich das mache... dann nicht "mal eben" jetzt. Ich würde minimalst eine Woche Arbeit für MJ12 ansetzen, wenn ich alle Aspekte fair betrachten möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich gerne soviel Zeit investieren würde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 13:04
@zwergnase

Der Link von Dir reicht mir aber nicht denn da muss schon eine Menge mehr kommen als bloß die Behauptung "Boahh, die haben ja voll gelogen" z.b. eine Aussage von Friedman, am besten auf Video, wo er zugibt das gefälscht wurde.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:gefakte dokumente dienen dir als quelle zum bewies ihrer eigenen echtheit ?
Und solange sind die Dokumente eben für mich echt und deshalb gebe ich sie auch als Quelle an.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:ein posting vorher hattest du doch noch schwadroniert dass grade das unglaubwürdig wäre
Ja, danke für den Hinweiß! Und deshalb ändere ich jetzt auch meine Meinung und denke das selbst wenn auf Deinem Link gestanden hätte das man die Dokumente angeblich gefälscht hätte um Geld zu verdienen auch das eben eine Lüge oder unbewiesene Behauptung ist. Auf Deinem Link gibt es nicht einen Beweis das das alles stimmt was da steht. Da kann ich genauso gut Märchen schreiben und das als Quelle der Beweisführung angeben.
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:im übrigen kann man mit büchern sehr wohl geld verdienen da nützt auch kein leugnen wider besseres wissen
Du liest mir nicht richtig zu! Ich habe gesagt das man mit Büchern Geld verdienen kann aber nicht soviel das es sich lohnt dafür einen solchen Aufwand zu betreiben.
Denn Bücher schreiben ist ne verdammt anstrengende Angelegenheit und wenn man das nicht aus Überzeugung tut bzw. eine Botschaft zu vermitteln an die man wirklich glaubt dann dann schreibt man vielleicht ein oder zwei Bücher aber nicht etliche zum Thema. Und dann zum Geld: Der Buchpreis setzt sich auf verschiedenen Kosten zusammen und ich bim mir ziemlich sicher das der Autor das wenigste daran verdient und das meiste die Verleger.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 13:17
@moredread

Ja, das macht es ja für mich noch glaubwürdiger. Man ging einfach nicht davon aus das fliegende Untertassen irgendwas von einem anderen Planeten sein könnte sonder schrieb deren Ursprung einfach Deutschland oder Russland zu.
Und genau deshalb war man hat man es wohl auch zuerst zugegeben bis man natürlich heraus fand was das wirklich war und sofort wurde alles abgestritten.

Man muss sich mal vor Augen führen was eigentlich passiert wäre wenn die Militär damals zugegeben hätte ein außerirdisches Raumschiff gefunden zu haben - das hätte nicht nur zu einer Panik führen können wie Orson Welles sondern Russland hätte auch mit sofortigen Krieg drohen können wenn Sie es nicht heraus geben weil man dann in Russland wohl einen eventuellen Vorsprung der USA durch außerirdische Technologie befürchtet hätte.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 13:35
@Jedi-Ritter
reicht dir eine dokumentierte FBI Untersuchung bei der sich die Majstic 12 Documente als Fälschung herausgestellt hatten?

es ist ja nicht so dass niemand reagiert wenn plötzlich supergeheime Unterlagen auftauchen ...... Das FBI wollte wissen wo diese Unterlagen herkommen, wo die undichte Stelle ist, und hat festgestellt dass es gar keine undichte Stelle gibt weil die Dokumente gar nicht existierten.

guckst du da
http://foia.fbi.gov/majestic/majestic.pdf


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 13:54
@Dorian14

Nein, das reicht mir nicht!

Aber danke für die Info wie es zur Bogus (Fehl)Einschätzung des FBIs kam. Natürlich wurde das FBI nicht fündig weil es nicht die Sicherheitseinstufung hatte um in die Dokumente einsehen zu dürfen. Ist klar das man denen gesagt hat das es die nicht gibt. Da muss schon mehr kommen...wie gesagt: Am besten die Fälscher präsentieren.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 14:07
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Man muss sich mal vor Augen führen was eigentlich passiert wäre wenn die Militär damals zugegeben hätte ein außerirdisches Raumschiff gefunden zu haben - das hätte nicht nur zu einer Panik führen können wie Orson Welles sondern Russland hätte auch mit sofortigen Krieg drohen können wenn Sie es nicht heraus geben weil man dann in Russland wohl einen eventuellen Vorsprung der USA durch außerirdische Technologie befürchtet hätte.
Ich kenne die Befürchtung, das die Bekanntgabe eines Außerirdischen Fundes zu einer Panik führen würden, kann sie aber nicht ganz nachvollziehen. Der Vergleich eines UFO-Fundes und Welles Hörspiel 1938 zeigen einen ganz wesentlichen Unterschied auf: Im Hörspiel von Welles geht es nicht darum, dass das Wrack eines Außerirdischen Raumschiffs gefunden wird, sondern darum, das Außerirdische uns angreifen. Wenn das geschieht und über die Presse verteilt wird - dann gibt es mit Sicherheit eine Panik. Aber warum sollte das geschehen, wenn man bekanntgibt, das ein Wrack gefunden wurde?

Als Beispiel kann das Geschehen von Socorro herhalten. In den entsprechenden Zeitungsmeldungen wird (soweit ich mich erinnern kann) ja auch über Außerirdische Besucher berichtet; von einer Massenpanik in der Zeit wüsste ich hingegen nichts. Zumal - wenn die Amerikaner Konsequenzen durch Russland fürchten, hätten sie dann nicht dafür sorgen müssen, das derartige Zeitungsmeldungen unterdrückt werden?

Zudem befinden wir uns hier wieder auf dem Gebiet der Motivationsdeutung. Mit entsprechend viel Fantasie kann man damit fast alles begründen; aus eben diesem Grunde versuche ich, ausschließlich die Fakten aufzuzählen, wie sie mir bekannt sind. Denn wenn wir irgend jemand irgend eine beliebige Motivation unterstellen, machen wir das in aller Regel aus der Sicht, die wir heute auf die Geschehnisse haben. Dass das nicht besonders gut funktioniert, habe ich ja beispielhaft an der Definition des Wortes "UFO" in den vierziger Jahren aufgezeigt.

Wobei ich Deinen Standpunkt durchaus sehr gut nachvollziehen kann - als ich begann, mich für UFOs zu interessieren, habe ich das nicht anders gemacht, als irgend jemand anders auch. Ich habe damals sogar einen Text verfasst, der aufzeigt, warum es zu so einer Panik kommt. Den zu widerlegen würde mir heute schwer fallen, außer, ich greife zu den gleichen Mitteln, die ich damals verwendet habe - und versuche, die Motive von Menschen und Außerirdischen zu deuten.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 14:46
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Als Beispiel kann das Geschehen von Socorro herhalten. In den entsprechenden Zeitungsmeldungen wird (soweit ich mich erinnern kann) ja auch über Außerirdische Besucher berichtet; von einer Massenpanik in der Zeit wüsste ich hingegen nichts. Zumal - wenn die Amerikaner Konsequenzen durch Russland fürchten, hätten sie dann nicht dafür sorgen müssen, das derartige Zeitungsmeldungen unterdrückt werden?
Eigentlich nicht weil ja dort das UFO wieder weggeflogen ist. Allerdings ein komplettes Wrack in den Händen zu halten das man schön ausschlachten kann ist was anderes. Es muss ja nicht sein das Russen wirklich was schlimmes gemacht hätten aber offensichtlich befürchtete man das die Russen davon Wind bekommen und hat es deshalb verheimlicht.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich kenne die Befürchtung, das die Bekanntgabe eines Außerirdischen Fundes zu einer Panik führen würden, kann sie aber nicht ganz nachvollziehen. Der Vergleich eines UFO-Fundes und Welles Hörspiel 1938 zeigen einen ganz wesentlichen Unterschied auf: Im Hörspiel von Welles geht es nicht darum, dass das Wrack eines Außerirdischen Raumschiffs gefunden wird, sondern darum, das Außerirdische uns angreifen. Wenn das geschieht und über die Presse verteilt wird - dann gibt es mit Sicherheit eine Panik. Aber warum sollte das geschehen, wenn man bekanntgibt, das ein Wrack gefunden wurde?
Ein Wrack natürlich im Zusammenhang mit weiteren UFO Sichtungen. Das man jetzt ein Wrack hatte heißt ja nicht das die Sichtungen dann aufhören und ich vermute mal das dies eben die Überlegungen der damaligen Machthaber waren. Vielleicht hätte es auch keine Panik gegeben und nur Euphorie weil man sich erhofft hätte nun bald Ferien auf dem Mars machen zu können.

Oder es kann auch sein das die damaligen Machthaber gar nicht von beiden Befürchteten und einfach alles für sich behalten wollten aus Raffgier...könnte ich mir auch gut vorstellen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 15:04
Auf dieser Seite gibt es eine Menge "Dokumente" zu UFOs und Area 51. Leider sind die meisten auf emglisch und meins ist nicht mehr so gut.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

http://www.areadownload.com/area51.htm

http://www.areadownload.com/ufo-documents.htm

Gruß
Thrion


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.11.2009 um 16:55
@Jedi-Ritter
"Eigentlich nicht weil ja dort das UFO wieder weggeflogen ist."

Das WRACK bei Socorro ist ja nicht weggeflogen, sondern es war angeblich das Hauptstück zu den Teilen, die der Famrer bei Roswell gefunden hatte. Und die Männchen lagen da auch noch rum.


Anzeige

melden