Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Alien?

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 22:44
Zitat von TanneTanne schrieb:Auch wenn die einzelnen Bewohner einzelner Staaten kein Mitspracherecht gegenüber anderen Staaten haben, so mischen die einzelnen Staaten (speziell EU) sehr wohl in die Angelegenheiten und auch persönlicher Aspekte anderer Staaten mit
und wenn wir das jetzt wieder auf Irdische und Außerirdische übertragen, welcher Planet oder welche Instanz soll dann dem Konstrukt EU entsprechen? ;)
Ich schlage vor, ein Gott ;)
Zitat von TanneTanne schrieb:Hehe, deine Logik ist echt genial
danke :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 22:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und wenn wir das jetzt wieder auf Irdische und Außerirdische übertragen, welcher Planet oder welche Instanz soll dann dem Konstrukt EU entsprechen? ;)
Nehmen wir mal an, es gibt nicht nur eine Raumstation (mehrere), darüber hinaus auch noch ein Haufen Raumschiffe, müsste man die dann also etwas wie Staaten behandeln?

Welche Zugehörigkeit haben die denn dann?


2x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 22:54
Zitat von TanneTanne schrieb:Nehmen wir mal an, es gibt nicht nur eine Raumstation (mehrere), darüber hinaus auch noch ein Haufen Raumschiffe, müsste man die dann also etwas wie Staaten behandeln?
bei den Raumschiffen käme es darauf an, wo die "geboren" sind, also wer sie hergestellt hat.
Wie separate Staaten würde ich nur Planeten betrachten und die Raumstationen entsprächen dann den Ländern/Kantone oder Städten - je nachdem in wessen Auftrag die rumfliegen, welcher Planet für die zuständig ist.


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 23:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie separate Staaten würde ich nur Planeten betrachten und die Raumstationen entsprächen dann den Ländern/Kantone oder Städten.
Die ISS z.B. ist ein internationales Projekt, eine Raumstation wird wohl auch in Zukunft nicht von einem einzelnen Staat gebaut und betrieben werden. Und ja, ich weiß, das geht hier extrem Off-Topic.

Die Frage welche Zugehörigkeit man dann hat ist leider nicht so einfach zu beantworten, da wir ja nicht einmal mit irdischen identischen Problemen eine adäquate Lösung haben.

Das als eigene Planeten zu betrachten wäre doch denke ich ziemlich fatal.


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

31.08.2020 um 11:13
Zitat von TanneTanne schrieb:Nehmen wir mal an, es gibt nicht nur eine Raumstation (mehrere), darüber hinaus auch noch ein Haufen Raumschiffe, müsste man die dann also etwas wie Staaten behandeln?

Welche Zugehörigkeit haben die denn dann?
Vermutlich die der Nation der sie gehören.
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Frage welche Zugehörigkeit man dann hat ist leider nicht so einfach zu beantworten, da wir ja nicht einmal mit irdischen identischen Problemen eine adäquate Lösung haben.
Die der Eltern?


melden

Ist Gott ein Alien?

31.08.2020 um 13:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn jemand also seinen Wohnsitz nicht auf der Erde hat, kann er dann irdisch sein?
willst du damit sagen, dass Gott irgendwo nicht zuhause ist?

Gott war gemeinsam mit Adam im Garten Eden. Und plauderte dort mit ihm, zB über sein zukünftiges Weib. Und spielte dort mit Adam und Eva verstecken.
Und der Garten wurde von Gott erschaffen ...


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

31.08.2020 um 13:09
Zitat von BishamonBishamon schrieb:willst du damit sagen, dass Gott irgendwo nicht zuhause ist?
Gott ist mMn "überall und nirgends" zu Hause, so wie zB auch die Luft :)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Gott war gemeinsam mit Adam im Garten Eden. Und plauderte dort mit ihm, zB über sein zukünftiges Weib. Und spielte dort mit Adam und Eva verstecken.
ich kann auch als Besuch zu dir in den Garten kommen ;)
Jetzt sag aber bitte nicht "ich habe ja gar keinen Garten" :D
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und der Garten wurde von Gott erschaffen ...
das spielt keine Rolle, du wohnst doch evtl auch nicht im Garten? :)


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

31.08.2020 um 13:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gott ist mMn "überall und nirgends" zu Hause
also überall.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du wohnst doch evtl auch nicht im Garten?
Adam und Eva taten es. Und auch die listige Schlange.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich kann auch als Besuch zu dir in den Garten kommen
wenn Gott einen Garten erschaft, wer ist dann der Gast?
und wurden die Gäste rausgeworfen? Nannten sich die Gäste Adam und Eva?
und war der Garten Eden auf der Erde?


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

31.08.2020 um 13:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und war der Garten Eden auf der Erde?
genau, das ist ja auch schon mal fraglich ... überhaupt auch, ob man das mit dem Garten alles buchstäblich nehmen kann. Aber das geht jetzt alles wieder zu sehr in den Bibelbereich. :)


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

31.08.2020 um 13:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau, das ist ja auch schon mal fraglich
wenn der Garten nicht auf der Erde war, dann sind Menschen Außerirdische.

Aber wie spricht der Herr?
Und ein Strom geht von Eden[5] aus, den Garten zu bewässern; und von dort aus teilt er sich und wird zu vier Armen[6].
11 Der Name des ersten ist Pischon; der fließt um das ganze Land Hawila, wo das Gold ist;
12 und das Gold dieses Landes ist gut; dort gibt es Bedolach-Harz[7] und den Schoham-Stein[8].
13 Und der Name des zweiten Flusses ist Gihon; der fließt um das ganze Land Kusch.
14 Und der Name des dritten Flusses ist Hiddekel[9]; der fließt gegenüber von[10] Assur. Und der vierte Fluss, das ist der Euphrat.
https://www.bibleserver.com/EU.ELB/1.Mose2%2C10-14

was meinst? gibt es diese Flüsse auf der Erde?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ob man das mit dem Garten alles buchstäblich nehmen kann.
wie spricht Paulus im 1. Korintherbrief, Kapitel 15,45?
"Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele, der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist. ...
wenn Adam geistig zu sehen ist, dann auch Jesus?


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

31.08.2020 um 13:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:gibt es diese Flüsse auf der Erde?
hatte ich schon mal in einem anderen Thread verlinkt:
Youtube: Der Garten Eden   Suche nach dem biblischen Paradies Doku)
Der Garten Eden Suche nach dem biblischen Paradies Doku)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Gott ein Alien?

31.08.2020 um 14:25
Tja, fiktive Orte zu suchen ist immer schwer

Wenn man natürlich die Methode der praastronautik anwendet kommt viel lustiger Unsinn bei raus...

Wir könnten auch versuchen die Regenbogenschlange zu suchen


melden

Ist Gott ein Alien?

31.08.2020 um 16:01
Bleibt bitte wieder enger am Thema.


melden

Ist Gott ein Alien?

01.09.2020 um 08:50
Die Frage "Ist Gott ein Alien" impliziert doch,dass ein Etwas,nicht greif-sehbares" existent ist.Erst dann kann man spekulieren als was jenes existiert.
Also meine Frage,wo kann ich das Gott physisch erleben?


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

01.09.2020 um 10:04
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Die Frage "Ist Gott ein Alien" impliziert doch,dass ein Etwas,nicht greif-sehbares" existent ist.
Nö. "Ist Harry Potter ein Muggel?" impliziert weder, noch braucht diese Frage die physische Existenz von Harry. Du versuchst nur, hier ein ganz anderes Thema einzuzwingen. Und das unter nem roten Balken...


melden

Ist Gott ein Alien?

01.09.2020 um 10:39
Verzeihung bitte!
Ich stellte mir bei der Frage "Ist Gott Alien"? selbst die Frage,wie kann etwas in Frage gestellt werden,von dem man sich etwas zuvor vorstellt.


melden

Ist Gott ein Alien?

21.09.2020 um 20:25
Hallo an Alle.
Schaut mal die Videos von Alexander Laurent bei Eurasia Couple. Gott ist eine KI etc. Das aufschlussreichste Material, das ich in letzter Zeit gehört / gelesen habe. Alle Hintergründe über Aliens, Elite und all dem was hier geschieht bis ins Detail erklärt. Es braucht etwas starke Nerven.... aber wer die Wahrheit wissen will muss da durch.
Dann gibt es noch die Berichte von Ausserirdischen, die sich bei uns nicht einmischen, sondern Hilfestellung geben und aus ihrer Sicht warnen, was uns noch bevorsteht. Auf www.verbündete.com zu lesen. Es sind mehrere Bücher aber sehr aufschlussreich und deckt sich mit den Aussagen von A.Laurent.
Viel Spass!


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

21.09.2020 um 20:50
@Brigitte1

Halt nix als unbelegte Bullshit.


melden

Ist Gott ein Alien?

21.09.2020 um 21:57
Zitat von Brigitte1Brigitte1 schrieb:Schaut mal die Videos von Alexander Laurent bei Eurasia Couple.
Das ist ein ausgesprochen sinnloses Argument für eine Diskussion. Hier wird eigentlich erwartet, dass Du Deine Meinung auch selbst verbal ausdrücken kannst.
Zitat von Brigitte1Brigitte1 schrieb:aber wer die Wahrheit wissen will muss da durch.
Und das ist Unsinn. "Die Wahrheit"? Welche Wahrheit denn? Deine oder meine?
Zitat von Brigitte1Brigitte1 schrieb:Dann gibt es noch die Berichte von Ausserirdischen,
Berichte von Allem und Mehr gibt es jede Menge. auch, das Elvis lebt. Macht das Elvis aber lebendig? Oder Außerirdische real?


melden

Ist Gott ein Alien?

23.09.2020 um 10:20
Hallo!
Hatten wir weiter oben!SETI.Es gibt eben mehr.Warum sucht man denn erdähnliche Planeten wenn man nichts davon erwartet.Und auf der anderen Seite wird die Existenz von ET bestritten.
Es lebe das Sumpfgas!
Das ist das eigentliche PARDOXON.

Zum Thema, was das alles kostet: Entdeckung von ca 4000 EXO-Planeten.
Wikipedia: Exoplanet
Ich hoffe die Quelle ist akzeptabel.Ist nähmlich GOOGLE.;-)Scheint mir zur Informationsfindung hier sehr beliebt zu sein.
Gruss caligae168
PS: nicht vergessen, das Universum ist 15,7 Mias Jahre alt.


Anzeige

2x zitiertmelden