Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Alien?

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 20:33
Was ist mit Heimwerkstätten?

Da erschafft man ja auch neue Dinge und befindet sich ja schon in einem existierenden Raum?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Spaß beiseite, wenn ich etwas baue, dann stehe ich da doch drüber, also außerhalb. Kenne keinen der sich selbst mit in den Pizzateig einpackt und in den Ofen schiebt. ;)
Wo befindest du dich, wenn du eine Pizza machst?


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 20:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:wenn ich etwas baue, dann stehe ich da doch drüber, also außerhalb.
arbeiten Handwerker/Maurer im Haus oder außerhalb?


2x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 20:39
Zitat von kybelakybela schrieb:arbeiten Handwerker/Maurer im Haus oder außerhalb?
Betonbauer und Maurer erschaffen erst das Haus, da geht die Frage nach drinnen oder draußen ins Leere. Die Ausbaugewerke sind klar im Haus, die Außenanlagen wiederum draußen ;)

Nur so am Rande. Keine Ahnung, worum es hier geht ;) :troll:


melden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 20:41
Zitat von kybelakybela schrieb:arbeiten Handwerker/Maurer im Haus oder außerhalb?
Verarscht Du mich?

1. Können sie sowohl im als auch außerhalb des Hauses arbeiten.
2. Stehen sie dann immer noch auerhalb der Materie, die sie verarbeiten.
3. Wohnen sie anschließend nicht in den Häusern, die sie für andere bauen. Sind also wieder außerhalb.


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 20:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:2. Stehen sie dann immer noch auerhalb der Materie, die sie verarbeiten.
Nahrungsaufnahme, was ist damit?
Verarbeitet man ja auch.


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 20:46
Zitat von TanneTanne schrieb:Verarbeitet man ja auch.
Hä?
Schwacher Vergleich.
Oder isst Gott etwa die Erde, die er geschaffen haben soll?


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 20:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder isst Gott etwa die Erde, die er geschaffen haben soll?
Na, aber Gott ist ja laut Religion "allgegenwärtig".


melden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 20:48
Zitat von TanneTanne schrieb:Wo befindest du dich, wenn du eine Pizza machst?
Außerhalb der Pizza.


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 20:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tanne schrieb:
Wo befindest du dich, wenn du eine Pizza machst?
Außerhalb der Pizza.
Ach so, du meinst, das Gott oder was oder wer auch immer erst eine Art Symbiose eingehen muss?
Mir ist nicht ganz klar, worauf du überhaupt hinaus willst. Subatomare Ebene?


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 21:12
Zitat von TanneTanne schrieb:Ach so, du meinst, das Gott oder was oder wer auch immer erst eine Art Symbiose eingehen muss?
Wie kommst Du darauf? Ich habe in jedem Beispiel deutlich gemacht, das ich das eben nciht meine, sondern das Gegenteil.


melden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 21:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich habe glaube in diesem Thread (oder auch woanders?) schon immer die Meinung vertreten, dass Gott nur ein Außer-Irdischer (von Erde abgeleitet) sein kann. Denn es wurde auf dieser Erde noch keine Behausung von ihm gefunden
Natürlich wurde keine Behausung gefunden, weil es keine Götter gibt!
Auch dein spezifischer nicht.
Zeus Wohung hat man auch nicht gefunden.


melden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 21:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich habe glaube in diesem Thread (oder auch woanders?) schon immer die Meinung vertreten, dass Gott nur ein Außer-Irdischer (von Erde abgeleitet) sein kann. Denn es wurde auf dieser Erde noch keine Behausung von ihm gefunden :)
Da man noch keinen Einornstall auf der Erde gefunden hat, sind also in Deinen Augen alle Einhörner Außerirdische?


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 21:33
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Da man noch keinen Einornstall auf der Erde gefunden hat, sind also in Deinen Augen alle Einhörner Außerirdische?
von der Logik her muss das so sein -> nicht auf der Erde - demzufolge außerhalb der Erde -> Außer-Irdische (wenn es sie gäbe) :)


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 21:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:von der Logik her muss das so sein -> nicht auf der Erde - demzufolge außerhalb der Erde -> Außer-Irdische (wenn es sie gäbe) :)
Oha, wenn die Menschen erstmal ne Raumstation bauen auf der auch normale Menschen (Zivilisten) leben können und dort ein Kind zur Welt (???) kommt, was'n dann? Ausserirdisch -> definitiv!


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 22:04
Zitat von TanneTanne schrieb:Oha, wenn die Menschen erstmal ne Raumstation bauen auf der auch normale Menschen (Zivilisten) leben können und dort ein Kind zur Welt (???) kommt, was'n dann? Ausserirdisch -> definitiv!
ganz genau - von der Logik her.
Deshalb betonte ich das auch in dieser Weise "Außer-Irdischer"
-> "irdisch" ist von Erde abgeleitet und bedeutet sinngemäß "auf der Erde".

Wenn jemand also seinen Wohnsitz nicht auf der Erde hat, kann er dann irdisch sein? (rhetorische Frage)
Für mich ist er also außer-irdisch.


2x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 22:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb betonte ich das auch in dieser Weise "Außer-Irdischer"
-> "irdisch" ist von Erde abgeleitet und bedeutet sinngemäß "auf der Erde".
Ja das denke ich hat nun mittlerweile Jeder begriffen, gehe ich auch konform damit.
Und auch wenn es nur rein rhetorisch ist, wirft das ja dann wiederum ganz neue Fragen auf.
Wie nennt man dann diese "Nicht-Erdlinge", außer natürlich Ausserirdische (auch wenn es korrekt wäre).
Man muss ja schon irgendwie in diesem speziellen Fall diplomatisch bleiben, ansonsten... ?

Aber rein logisch betrachtet ist das natürlich halt so.


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 22:18
Zitat von TanneTanne schrieb:Man muss ja schon irgendwie in diesem speziellen Fall diplomatisch bleiben,
wozu denn das? Warum denn "dem Kind einen anderen Namen geben" wenn es schon einen treffenden gibt?
Zitat von TanneTanne schrieb:Ja das denke ich hat nun mittlerweile Jeder begriffen
entschuldige, ich wollte nicht "schulmeistern", aber deine Fragen hatten mir impliziert, dass du unter Außerirdische evtl nur die aus den Science Fictions verstehst. Auf alle Fälle halt keine ausgewanderten Erdlinge :)


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 22:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wozu denn das? Warum denn "dem Kind einen anderen Namen geben" wenn es schon einen treffenden gibt?
Gut, ich denke du meinst, einfach bei der Bezeichnung "Mensch" bleiben.
Aber mit diplomatisch meinte ich die spezifische Zugehörigkeit.
Wenn ich im All geboren wäre, hätte ich dann hier überhaupt ein Mitspracherecht?
Immerhin bin ich dann ja kein Erdling, wenn meine Eltern aber von der Erde stammen... was dann?
Auch nur rhetorisch und soll nur zeigen dass damit ganz neue und auch recht bedeutende Fragen enstehen werden.


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 22:31
Zitat von TanneTanne schrieb:Gut, ich denke du meinst, einfach bei der Bezeichnung "Mensch" bleiben
klar, man ist Mensch, ganz egal ob als Irdischer oder Außerirdischer.
Und das tangiert mMn alles gar nicht die rechtliche Seite.
Zitat von TanneTanne schrieb:Wenn ich im All geboren wäre, hätte ich dann hier überhaupt ein Mitspracherecht?
Nein. Das wäre doch wie in jedem Land hier auf der Erde:
Wer in Frankreich geboren ist, ist Franzose, aber dennoch Mensch.
Wer in Land X geboren wurde, ist X und dennoch Mensch.
Aber keiner hat im anderen Land Mitspracherecht - darin sehe ich keinerlei Problem.
Zitat von TanneTanne schrieb:Immerhin bin ich dann ja kein Erdling, wenn meine Eltern aber von der Erde stammen... was dann?
genau das gleiche Problem wie bei Ländern.


melden

Ist Gott ein Alien?

30.08.2020 um 22:41
@Optimist

Hehe, deine Logik ist echt genial. ;) (Ernsthaft)

Allerdings wird das ja nicht ewig so bleiben, siehe EU.

Auch wenn die einzelnen Bewohner einzelner Staaten kein Mitspracherecht gegenüber anderen Staaten haben, so mischen die einzelnen Staaten (speziell EU) sehr wohl in die Angelegenheiten und auch persönlicher Aspekte anderer Staaten mit. Und da hat jeder EU Bürger (nicht in allen Fällen) auch ein Mitspracherecht.

Also ist meine rhetorische Frage schon berechtigt.


1x zitiertmelden