Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.09.2025 um 11:17
LPIndie hat auch ein Video dazu gemacht.
Interessant finde ich die Schärfe der Aufnahmen gegen Ende des Videos.

Youtube: UAP wird von Rakete getroffen - Keine Wirkung auf das Objekt
UAP wird von Rakete getroffen - Keine Wirkung auf das Objekt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

11.09.2025 um 11:27
Zitat von JanetWeissJanetWeiss schrieb:LPIndie hat auch ein Video dazu gemacht.
"Hab ich da eine Erklärung für? Nein, hab ich nicht." (05:45)
Nächstes Mal vielleicht besser den Kopf einschalten und dann erst ein Video raushauen, wie Mick West halt. :shrug:
Zitat von JanetWeissJanetWeiss schrieb:Interessant finde ich die Schärfe der Aufnahmen gegen Ende des Videos.
Was meinst du?

melden

16.09.2025 um 19:56
Seltsame Formation auf einem Urlaubsfoto nur auf einem Bild sichtbar

Hallo zusammen,
ich verfolge Allmystery schon seit Jahren, habe aber bisher nur mitgelesen. Dieses Mal möchte ich etwas teilen, das mich selbst etwas ratlos zurücklässt.

Letzte Woche war ich im Urlaub und habe vom Balkon aus ein paar Fotos gemacht, innerhalb weniger Sekunden hintereinander. Auf einem dieser Bilder taucht plötzlich eine seltsame Formation auf, die man mit bloßem Auge überhaupt nicht sehen konnte
IMG 4835Original anzeigen (8,1 MB)
sie ist nur auf diesem einen Foto zu erkennen. Alle anderen Aufnahmen aus derselben Serie zeigen nichts dergleichen.

Ich habe keine Erklärung dafür und bin neugierig, ob jemand von euch vielleicht eine Idee hat, was das sein könnte. Unten füge ich das Bild an.

Danke schon mal für eure Einschätzungen

melden

16.09.2025 um 19:59
@Engin
Das könnten die Satteliten von Elon Musk sein.
https://findstarlink.com/

melden

16.09.2025 um 20:13
@Engin
Wie @Dr.Doyle schon sagte: das ist typisch Starlink, so auf den ersten Blick. Bei Metabunk würden sie dir jetzt anhand der Location eine Simulation erstellen, die das belegt. Aber auch so würde ich sagen: Nichts besonderes heutzutage.

Dass die heutigen Kameras mehr sehen als das Auge bzw. mit ihrer Software mehr sichtbar machen ist einer der Gründe dafür, das mehr UFOs beobachtet bzw dokumentiert werden. Insbesondere von Flugzeugen aus. Am Boden haben ja immer alle gerade kein Handy dabei, wenn es richrig spektakulär wird. 😇

1x zitiertmelden

16.09.2025 um 21:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Am Boden haben ja immer alle gerade kein Handy dabei, wenn es richrig spektakulär wird.
Und wenn Sie eines haben, wird es meist auch verwackelt oder sehr unscharf mit einem Handy die UAPs zu filmen oder Fotografieren oft auch wenn man den Zoom braucht und wenn sehr gut, es keine Hindernisse oder Bäume mitfotografiert werden damit man die Echtheit besser überprüfen könnte. Gibt ja auch Software Fehler bei Foto Aufnahmen, die dann auch spektakulär aussehen können.

Deswegen möchte ich das mal ein UAP vor meine Linse rumfliegt. ;)

melden

16.09.2025 um 21:42
Vielen Dank für die schnellen Antworten sie waren sehr hilfreich, auch wenn sie zugleich etwas ernüchternd sind.👍👍

melden

25.09.2025 um 22:41
Objekt ist im oberen drittel zu sehen. Da ich mitten in der Stadt aufgenommen habe und das mit dem Handy ist es natürlich keine premium Aufnahme. Das untere, blinkende Licht ist ein Flugzeug, das ist nicht gemeint. Die Objekte blinken nicht, habe heute so 7-8Stk gesehen. Flogen alle einzeln, in verschiedene richtungen, manche geradlinig, andere flogen auch mal links-rechts. Alle sehen aus wie Sterne die sich bewegen. Würden sie still stehen wären sie nicht von Sternen zu unterscheiden. Alle fliegen deutlich schneller als Flugzeuge. Habe auch Fotos und zum Teil Videoaufnahmen von anderen Tagen. Diese Objekte sind weiss/grau, an anderen Tagen konnte ich aber auch orangefarbene sichten. Würde mich brennend intressieren was das für Objekte sind. Ich beobachte den Himmel seit Jahren aber diese Objekte sehe ich erst die letzten Jahre, stetig von Jahr zu Jahr häufiger und in letzter Zeit fast täglich. Was mich so verwundert ist, das ich nicht stundenlang den Nachthimmel in Augenschein nehme sondern, heute waren es wohl so 30min in denen ich 7-8Stk sah.
Ich hatte auch schon an Tagen KI gefragt ob Satelliten oder die ISS oder oder zu sehen wären. Aber nein, nichts. Also merkwürdig. Die KI sagte was von manifestierten Gedanken. Bei anderen Nachfragen revidierte sie dies aber, hab zumGlück Screenshots. Also irgendwas passiert da am Himmel, aber was?
Dateianhang: 20250925_205731_1_1.mp4 (72004 KB)

1x zitiertmelden

25.09.2025 um 22:47
Dateianhang: 20250925_212824_1.mp4 (50130 KB)

Hier das andere, das Objekt taucht mittig vom Bild auf. Ist aber schwer zu erkennen.

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 08:05
Zitat von himmelguckerhimmelgucker schrieb:Hier das andere, das Objekt taucht mittig vom Bild auf. Ist aber schwer zu erkennen.
Glühwürmchen?

melden

26.09.2025 um 10:07
Zitat von himmelguckerhimmelgucker schrieb:Alle fliegen deutlich schneller als Flugzeuge.
Es ist ja nicht wirklich was zu erkennen in den Videos, wie du selbst schon sagst. Dabei hältst du natürlich auch die Kamera nicht still und bringst selbst noch Bewegung rein.

Deine Aussage zu den Flugzeugen deutet an, welcher Trugschluss hier entstehen kann. Es ist eine Frage der Entfernung und Bewegungsrichtung. Flugzeuge sind mit Abstand das schnellste, was wir am Himmel sehen. Aber die Entfernung täuscht darüber hinweg. Je nachdem ist auch eine Parallaxen-Täuschung mit drin.
Kurz: Wenn es sehr nah vor dir geschieht, sind es vermutlich Insekten, wenn es etwas weiter weg ist, sind es Vögel oder Fledermäuse, die Licht reflektieren. Das ist regelrecht ein Klassiker unter vermeintlichen UFO-Sichtungen. Drohnen eher nicht.

Wie war das Wetter jeweils? Geschieht es bei stärkerem Regen? Uhrzeit? Ist da ein Park?

Wie ist es tagsüber?

melden

26.09.2025 um 10:12
Also ich beobachte den Himmel seit gut 40 Jahren. 25 davon intensive.
Die Objekte sind sehr klein. Etwa wie Sterne. Die mitten in der Grossstadt, mit dem Handy einzufangen ist leider ein mühseliges Unterfangen. Man erkennt schon den Punkt. Man sieht ja auch wie er sich einem Stern nährt, also das die Bewegung vom Objekt stammt. Ich hab Youtube ect natürlich furchsucht und dieses Phänomen wird regelmäßig beobachtet.
Flugzeuge, Satelliten, ISS ect kann man alles ausschließen.

2x zitiertmelden

26.09.2025 um 11:29
Zitat von himmelguckerhimmelgucker schrieb:Flugzeuge, Satelliten, ISS ect kann man alles ausschließen.
Inwiefern ? Generell weil es nicht ins Weltbild passt oder nur für bestimme, ganz spezielle Spezialereignisse ?
Ich sehe auch manchmal beim Rauchen auf dem Balkon diese Satellitenflares und wenn ich das dann mal bei Stellarium checke wars ein Satellit.

melden

26.09.2025 um 12:11
@himmelgucker
Du bist nicht auf das eingegangen, was ich gesagt habe.

@JoschiX
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es da keine vektorielle Flugbahn, wie man sie einem Fluggerät zuschreiben würde, das regulär in Betreib ist. Ein Flare ist doch als Aufflackern wahrzunehmen? Oder sieht man die auch sekundenlang taumeln? Dann aber vermutlich eher nicht im Schwarm :ask:

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 12:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Oder sieht man die auch sekundenlang taumeln? Dann aber vermutlich eher nicht im Schwarm :ask:
Ich hab wohl unaufmerksam gelesen :D

Aber ja die Flares kann man schonmal 10 bis 20 Sekunden mit einer deutlichen Flugbahn beobachten.

melden

26.09.2025 um 17:33
Zitat von himmelguckerhimmelgucker schrieb:Youtube ect natürlich furchsucht und dieses Phänomen wird regelmäßig beobachtet.
Weil es regelmäßig erscheint.
Ich tippe dennoch auf Satelliten. UND vielleicht kommen auch zusätzlich noch
Insekten, Vögel etc. in Betracht.

Viel sehe ich auf den Vids auch nicht, macht aber wegen Helligkeit und Flugbahn schon
den Eindruck von einem Satelliten.

melden

27.09.2025 um 18:35
@himmelgucker

Wenn Du immer dieselbe Stelle fotografierst, dann verwende doch beim nächsten Mal ein Stativ, um Deine Eigenbewegungen zu verhindern.

melden

28.09.2025 um 12:08
Klar, auf der Arbeit halt keins bei gehabt^^

melden

28.09.2025 um 12:23
2 Bilder hab ich noch...aber weniger spannend finde ich
img 1 1758878743042

Screenshot 20250922 223253 GalleryOriginal anzeigen (1,7 MB)

Screenshot 20250922 223246 GalleryOriginal anzeigen (0,8 MB)

melden

28.09.2025 um 12:24
Nochmal ein Screenshot vom anderen Objekt
Screenshot 20250922 223242 GalleryOriginal anzeigen (0,8 MB)

melden