Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Gesicht

2.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsgesicht, Marsloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Gesicht

08.08.2007 um 23:53
Interessant ist, das es einen Artikel bei der FAZ gibt, der sich eher gegen
Leben auf dem Mars auspricht und das ziemlich klar und vehement. Er
erweckt den Eindruck, als sie schon alles wissenschaftlich erforscht und
man bräuchte sich keine weiteren Gedanken um Leben auf dem Mars zu
machen. Wie seltsam...
Dabei gab es vor nicht allzulanger Zeit einen Artikel über Forschungsergeb-
nisse, die einen oder sogar mehrere Ozeane auf dem Mars als ein wahr-
scheinliches Szenario erscheinen lassen. Bisher schwer zu deutende
abgestufte uferartige Gebilde ließen sich mit den Polwanderungen des
Mars recht gut erklären. Da die Ozeane oder der Ozean relativ lang
existiert haben soll(en), ist eine Bildung von Leben wahrscheinlich, mal
ganz abgesehen von der Atmosphäre und den Druckverhältnissen, die
dann immerhin flüssiges Wasser an der Oberfläche ermöglicht haben
sollen...
Ich denke, es gibt nicht umsonst Missionen der Nasa und Esa zur
Suche
nach Leben...

Anzeige
melden

Mars-Gesicht

09.08.2007 um 23:17
Ich muß zugeben, das der Artikel recht gut die Vorgänge beschreibt, aber
er kann sich dennoch in Bezug auf die Zeitangaben irren. Wie genau kann
man wirklich das Alter der Gesteine, die Spuren von Wasser und Eis und
deren Entstehungsdatum messen, wenn man sich nicht vor Ort befindet ?
Der Mars hat eine andere geologische Geschichte als die Erde, er ist viel
leichter als die Erde und hat nur ein Drittel der Schwerkraft und er empfängt
auch weniger Sonnenlicht, da er einfach weiter weg ist. Wenn er insgesamt
kühler als die Erde gewesen ist, kann er trotz seiner geringerer Schwerkraft
eine Atmosphäre halten, die genügen könnte, Wasser flüssig zu halten...
Und das Wasser auch auf dem Mars ein Bestandteil der Planetenmasse
gewesen ist, kann Angesichts der reichhaltigen Wasservorkommen in
unserem Sonnensystem kaum bezweifelt werden...


melden

Mars-Gesicht

10.08.2007 um 18:22
Link: marsanomalyresearch.com (extern)
/dateien/uf29784,1186762920,2-102-skull-closer-views
hallo miteinander sehr interessant das ganze.
checkt mal die seit ab da sind haufen weise bilder drin.
angeblich hat man auf der mars einen schädel gefunden ob dass stimmt weiss ich nicht zumindest sind die bilder von der nasa.viel spass


melden

Mars-Gesicht

10.08.2007 um 18:26
lol...das ist kein schädel, das ist ein helm von einem klon-krieger


melden

Mars-Gesicht

10.08.2007 um 18:45
wieso lol?
:D wo ist der witz dran?
standart skeptiker? ja egal ich wollte nur mal fragen ob dass jemand schon kennt.;)


melden

Mars-Gesicht

10.08.2007 um 19:19
Ist bekannt und kein Schädel... Frage(n) beantwortet?


melden

Mars-Gesicht

10.08.2007 um 22:00
und was ist es dann?


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mars-Gesicht

10.08.2007 um 22:10
Zitat von drfreezydrfreezy schrieb:und was ist es dann?
Vielleicht ein Teil unsrer Vergangenheit ...


melden

Mars-Gesicht

10.08.2007 um 22:26
.. wie wärs damit:

Es ist ein Stein.


1x zitiertmelden

Mars-Gesicht

10.08.2007 um 22:39
okay ich möchte zuerst mal sagen dass ich weder verschwörungs theoretiker noch ein ufo anhänger. jedoch frage ich mich woher die leute so schnell sagen können fake nicht fake?also ich war schon viel unterwegs und bisher hab ich noch NIE einen stein gesehen der so aussieht.okay ich sage nicht es ist ein schädel aber es sieht halt so aus :D.eigentlich bringen alle diskussionen diesbezüglich nichts,man müsste es schon mit eigenen händen fühlen und mit eigenen augen sehen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mars-Gesicht

10.08.2007 um 22:41
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Es ist ein Stein.
Sind wir nicht "ALLE" Steine ;) Libe Materie ...- e +


melden

Mars-Gesicht

10.08.2007 um 23:03
>>>... jedoch frage ich mich woher die leute so schnell sagen können fake nicht fake?also ich war schon viel unterwegs und bisher hab ich noch NIE einen stein gesehen der so aussieht. ...<<<

1. Keiner hat das Wort "Fake" erwähnt. Das ist lediglich "sieht aus wie". Und der Mensch verbindet nun mal gerne Dinge.
2. Wenn du noch nie einen Stein gesehen hast der wie ein Schädel aussieht muss dich ja die Tatsache, dass Italien wie ein Stiefel aussieht, völlig vom Hocker hauen...


melden

Mars-Gesicht

10.08.2007 um 23:28
Das Ding ist vermutlich ein Stein. Warum gerade ein solcher Stein im Gesichts-
feld einer Raumsonde liegt, ist schon interessanter. Wahrscheinlich ist es ein
Zufall, es sei denn die Dinger sind so häufig, das sie kaum zu übersehen sind...
Warum jetzt dieser Stein einem Helm aus den Star Wars Filmen ähnelt, wüßte
ich auch gerne. Aber er könnte ja allem Möglichen ähnlich sehen und wir
würden uns dieselbe Frage stellen. Trotzdem würde ich mir als Astronaut
das Ding mit nach Hause nehmen...


melden

Mars-Gesicht

10.08.2007 um 23:38
2. Wenn du noch nie einen Stein gesehen hast der wie ein Schädel aussieht muss dich ja die Tatsache, dass Italien wie ein Stiefel aussieht, völlig vom Hocker hauen...

hahaha der war gut spaghetti lässt grüssen
ne ja stimmt schon,wie gesagt man kann beides nicht 100% beweisen.
mal abgesehen habt ihr euch die anderen bilder auch angeschaut?

1. Keiner hat das Wort "Fake" erwähnt. Das ist lediglich "sieht aus wie". Und der Mensch verbindet nun mal gerne Dinge.

ja hast recht aber ich meine jetzt allgemein.ach am liebsten würde ich sofort selber forschen aber arbeit geht leider vor.

tief in mir wünsche ich mir sehnlichst dass wir nicht alleine sind warum das so ist weiss ich nicht....


melden

Mars-Gesicht

11.08.2007 um 00:04
Aber genau das ist ja das Problem. Das der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Da wird einfach etwas entdeckt was wie etwas aussieht das wir kennen und zack, schon haben wir ein Marsgesicht, Pyramiden und einen Schädel.

Die Bilder gesehen? Klar. Ebenso wie die angeblichen Bakterien vom Mars. Ich selbst hab SETI laufen und würde auch gern ein Alien sehen, aber betrachet das alles etwas realistischer.


melden

Mars-Gesicht

11.08.2007 um 00:08
MorpheuS8382

natürlich glaube mir wen ich auf illusionen reinfallen würde hätte ich schon hunderte von ufos und weiss gott was gesehen.
ich betrachte dass ganze sehr skeptisch aber auf eine vernünftige weise.
es gibt leute die alles sofort als fake oder als unsinnig deklarieren,dass wiederum finde ich auch falsch.


melden

Mars-Gesicht

11.08.2007 um 00:22
Naja. Mehr als schmunzeln musste ich darüber auch nicht. Der angebliche Schädel kursiert schon seit ein paar Jahren im Netz. Es gibt auch diverse Fakes von Menschenschädeln auf dem Mars.

Aber es gibt, ohne dich oder jemanden anders speziell ansprechen zu wollen, halt viele Menschen die nur allzugern auf solche Meldungen reagieren. Wir hatten sogar einen User hier der an riesige Glasröhren oder -tunnel und 200m lange Würmer auf dem Mars glaubte. Und leider gibt es genung Menschen die vieles glauben (wollen) was im Internet steht...


melden

Mars-Gesicht

11.08.2007 um 00:28
Letzte Gewißheit hat man nur, wenn man sich die Sachen genauer anschauen
würde, was sich bei manchen Dingen sicherlich erübrigt...
Trotzdem gibt es immer wieder Überraschungen und es ist noch keinesfalls
alles geklärt, was den Mars und mögliches Leben betrifft...


"Um etwas über die geodynamische Entwicklung des Mars zu erfahren, sind besonders die chemischen Analysen der Marsgesteine interessant, die mit dem APXS gemessen wurden. Diese zeigten einen differenzierten Charakter der Marsgesteine. Das war eine Überraschung, nachdem die meisten Marsmeteorite einen undifferenzierten, basaltischen Charakter haben. Basalte sind die Gesteine der ozeanischen Erdkruste. Sie sind magnesium- und eisenreich, aber siliziumarm und entstehen, wenn Mantelgestein schmilzt, diese Schmelze zügig durch eine dünne Kruste nach oben steigt und dort vulkanisch eruptiert. Dagegen sind die Gesteine der kontinentalen Erdkruste differenziert. Sie entstehen, wenn Mantelschmelzen in einedicke Kruste intrudieren, dort differenzieren und als magnesium- und eisenarme, aber siliziumreiche Laven eruptieren.

> Die Überraschung war, dass die uralten, differenzierten Marsgesteine der jungen, kontinentalen Erdkruste gleichen. Denn das widerspricht den heutigen Theorien der Planetenevolution.<"

Allein diese Entdeckung könnte sehr vieles über den Haufen werfen, was
wir über den Mars zu wissen glauben...


melden

Mars-Gesicht

11.08.2007 um 00:45
okay was ich mich jetzt frage ist.
warum werden keine mondlandungen mehr gemacht wieso???
man sollte meinen das man heutzutage technologisch viel weiter sind als damals mit apollo.?und wen man wollte könnte man doch schon längst eine mondbasis bauen oder nicht?ich meine was bringt die ISS??ist es nicht viel effektiver direkt auf dem mond etwas zu bauen um dann neue ziele zu erreichen?


melden

Mars-Gesicht

11.08.2007 um 01:04
bim bam bum

wollte der 1000ste sein hahah :D :) ;);) sorry :D
musste sein


Anzeige

melden