Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Gesicht

2.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsgesicht, Marsloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 02:03
@rahlfighter

klar interessiere ich mich dafür alles was mit fremden zutun hat es gibt genug beweise man muss sie nur entlich akzeptieren.

Anzeige
melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 02:10
hmm zähl mal ein paar beweise auf. würde mich sehr interessieren !!


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 02:28
Beispiel sind doch die dutzenden hölenmalerein ralf die eindeutig zeigen das da was nicht stimmt. oder die beschreibungen sellbst in der bibel das die götter vom himmel kamen. das kann alles kein zufall sein oder die berühmten flugzeuge aus gold oder der kristalschädel der maya spiralen die in runguska und woanders gefunden worden. ständige ufo sichtungen alles zufall?


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 02:43
ja das mit der bibel, den göttern die vom himmel kamen und den flugzeugen, das finde ich auch höchst interessant und sowas kommt ja nich irgendwoher, das sind echt beweise, wenn ich es mal so nennen darf ;)


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 09:15
Kristallschädel der Mayas. Jaja :-)
Bei Kristallschädeln handelt es sich um aus Bergkristall oder anderen Edelsteinen gearbeitete Nachbildungen menschlicher Schädel, von denen behauptet wird, sie seien Produkte mittel- oder südamerikanischer Hochkulturen (Inka, Maya oder Azteken). Die Zuschreibung zu indianischen Hochkulturen stützt sich lediglich auf Behauptungen und ist nicht durch nachprüfbare archäologische Befunde oder unabhängige historische Dokumente untermauert. Das Alter und die genaue Herkunft dieser Kristallschädel ist daher bis heute umstritten.
Viele Wissenschaftler halten die Kristallschädel für modernere Anfertigungen, die im 19. Jahrhundert in Idar-Oberstein, einem Zentrum der europäischen Kristallschleiferei, entstanden sind. Die elektronenmikroskopische Untersuchung des Londoner Kristallschädels förderte Bearbeitungsspuren zutage, wie sie von neuzeitlichen Schleifwerkzeugen verursacht werden. Der früheste Beleg über die Existenz eines solchen Kristallgegenstandes datiert auf das 19. Jahrhundert.



melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 10:51
mal wieder eine "wissenschaftliche" erklärung für etwas, dass man sich nich erklären konnte. hmm denn sind wir echt verloren, wenn wir alles glauben, was man uns sagt. die politik is wohl nun das beste beispiel..


1x zitiertmelden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 11:24
Ähh...PN-Funktion?

Hier geht es doch um das Marsgesicht?


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 11:30
also wenn man immer genau beim thema bleiben muss, is es doch nich ok. und ich denke nich, dass es immer so war auf einem 60-seitigen thread. mod bist auch nich. und wir zerstören nich das klima im forum und die hauptsächliche diskussion !!


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 11:57
@rahl
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:mal wieder eine "wissenschaftliche" erklärung für etwas, dass man sich nich erklären konnte.
tja, nur ist das eben nicht unerklärbar, sondern sehr gut erklärbar. Aber es gibt eben Menschen den ihr Leben anscheinend so langweilig ist das sie aus erklärbaren gerne was unerklärbares machen, als obs dadurch interesanter würde.

Und diese Leute erklären einem dann auch ganz schnell man solle nicht alles glauben um gleich jeden Scheiß von fast-geheim und Konsorten für bare Münze zu nehmen.


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 12:01
es gibt immer schwarze schafe. erst recht im internet. aber immer gleich alle seiten als schwindel abzutun, die das thema ufos und aliens behandeln, is einfach nur schwach. man darf es sich nich immer nur einfach machen..


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 12:04
@rahl

das mit dem "einfach machen" solltest du auch mal beherzigen. Es gibt durchaus Vorfälle die nicht nur einfach "nicht erklärbar" sind (was erst mal gar nicht viel bedeutet), sondern bei der auch nur noch sehr wenige Erklärungen übrig bleiben.

Den die interesanten Vorfälle sind weniger die nicht erklärbaren, als die die nur in einer bestimmten Weise erklärbar sind. Und von denen hasst du bis jetzt nun mal keine gebracht.


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 12:08
ich denke auch nich, dass man das im rahmen des mars-gesichts thread so machen sollte. spricht ja irgendwie für sich, dass der so groß geworden is, obwohl das marsgesicht nur als eine einfache steinformation abgetan wird. damit sage ich nich meinen eigene meinung, sondern habe nur die kommenatare darüber gebündelt. und die meisten gingen so in die richtung. wenn du nach erklärbar gehst, hätte demnach dieser thread schon nach 2 seiten das zeitliche segnen müssen ^^


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 12:14
naja, Masse ist nicht gleich Qualität. Und der Umfang eines Threades hat nun mal nichts damit zu tun wie stichhaltig die besprochene These ist.


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 13:01
darüber hülle ich mich jetzt in schweigen. solangsam wird das mir hier mal wieder leicht zu doof alles..schade eigentlich, da allmy eic interessantes forum is !!


melden

Mars-Gesicht

07.03.2008 um 23:29
/dateien/uf29784,1204928947,Marsroboter
Die Nasa hat sich eine neue Art von Mars-Rovern ausgedacht. Diese Sonden werden
nicht durch Batterien angetrieben, sondern durch den Wind auf dem Mars. Wer je
einen alten Western gesehen hat, erinnert sich vielleicht an die "Steppenroller",
die immer für die Einsamkeit eines Ortes stehen. Die Nasa-Version soll etwa zwei
Meter im Durchmesser haben und damit etwa die doppelte Größe ihres natürlichen
irdischen Vorbildes erreichen. Diese Sonden werden naturgemäß recht leicht gebaut
sein. Was mich wundert ist, das die dünne Mars-Atmosphäre genügend kinetische
Energie für eine Antrieb durch Wind liefern kann. Aber wenn die Windgeschwindig-
kieiten groß genug sind ist das wohl möglich...


melden

Mars-Gesicht

09.03.2008 um 01:05
eine gute idee wie ich ffinde aber dafür brauchen die auch eine sehr flexsible cam oder viele kleine


melden

Mars-Gesicht

09.03.2008 um 01:15
So im Einzelnen weiß ich das auch noch nicht. Diese Sonden sind sicherlich noch
weit von einem möglichen Starttermin entfernt und existieren vielleicht im Moment
nur im verkleinertem Maßstab. Jedenfalls ist es eine orginelle Idee. Vielleicht kann
man die Sonden völlig autonom konstruieren, unabhängig von jeder vergänglichen
Energiequelle. Sind sie dann auch noch stabil genug, dann können sie vielleicht
viele Jahre lang Ergebnise liefern...


melden

Mars-Gesicht

09.03.2008 um 18:22
... bis sie in irgendein Loch reinfallen oder aus einem Krater nicht mehr hinauskönnen.

Wind gibt es auf dem Mars bis zu 0.5 fache Schallgeschwindigkeit. Interessant wäre, wenn die Sonden billig zu bauen wären dann könnten gleich ganz viele davon losziehen.

Auf der Nasa-Seite gibt es eine Abteilung für Kinder, dort ein Spiel mit dem man sich den Mars gestalten kann, man kann Astronauten, Habitate, Raumschiffe und Windräder hinstellen und die Habitate miteinander verbinden. Moment: Windräder? Plant die NASA also Windenergie auf dem Mars zu verwenden?

Mit der Sonnenenergie ist es so eine Sache, weil im Winter ist es oft zu dunkel und ab zu gibt es kleine Wirbelstürme (Sand Devils) die viel Staub aufwirbeln so dass es dann zu dunkel ist um Solarenergie zu tanken. Wind wäre also keine schlechte Idee.


melden

Mars-Gesicht

09.03.2008 um 18:34
Zum Thema Gesichterkennung:

http://sinantifaz.vox.com/library/post/las-metamorfosis-visuales-de-octavio-ocampo-1.html

Am besten finde ich Nummer 4.


melden

Mars-Gesicht

09.03.2008 um 22:14
Vielleicht könnte man einen Teil der Energie durch eine Art Automatik-Antrieb gewin-
nen, ähnlich der Automatik bei manchen Uhren, die sich durch Bewegung von selbst
aufziehen. Vielleicht wäre auch eine Art Dynamo-Effekt möglich, bei dem die Energie
in einem Akku gespeichert werden würde. Ich denke aber, das auch Sonnenenergie
noch Verwendung finden könnte. Wenn diese Roboter in Bewegung sind, dann könnten
sie womöglich leicht den Staub von ihren vermutliche dünnen Solarpanelen schütteln.
Dazu müßte es noch ein Energiemanagment geben, das die Sensoren in Abhängigkeit
von der vorhandenen Energie aufsteigend nach ihrer Bedeutung aktiviert...


Anzeige

melden