Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Gesicht

2.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsgesicht, Marsloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Gesicht

28.08.2008 um 00:43
@zweifler2007 @ all

Die Frage sollte lauten bei welchem Bild wurde retuschiert, beim ersten um die Neugier für denn Mars zu wecken um möglichst ohne gegenwehr Steuergelder in die
Mars Forschung zu stecken oder das zweite um die Menschen zu blenden?

Das selbe bei all denn Ufo Fotos, Videos. Nur mal angenommen jemand filmt ein echtes Ausserirdisches Ufo.... tata scho ein paar tage später wird jemand erklären wie er es gefälscht hat, und die Menschheit kann wieder gemütlich weiter schlafen.

Oder jemand macht einfach eine Ankündigung von einem Super Alien, Ufo Video um noch schnell ein paar Euro einzukassieren um dann von ein paar Nachahmern zu einem Kult zu werden.

Tja und so wird’s nie bewiesen das sie da waren oder sind oder nur eine Hoffnung bleiben.

Nur dann wenn du etwas selber siehst oder nicht mehr abgestritten werden kann wird
es so sein.

Gruss

Anzeige
melden

Mars-Gesicht

28.08.2008 um 08:43
Hakutsuru
da hast du vollkommen recht,,,,,,,,,,, aber hierzu nicht ganz."Nur dann wenn du etwas selber siehst oder nicht mehr abgestritten werden kann wird
es so sein."

egal obe ich hunder beweisfotos oder filme oder zeugen habe und es veröffendliche.. irgend ein spinner kommt immer und schreit fake fake fake.. und schon ist es als fake bekannt.auch wenn es keiner ist.


melden

Mars-Gesicht

28.08.2008 um 12:09
Hm... die Idee mit dem Mars-Gesicht halte ich zwar auch für eine leider rein utopische... denn die neuen Fotos zeigen ja eindeutig etwas ganz natürlich enstandenes...

Aber die Idee an sich ist spitzenklasse, schade, dass darauf kein Science-Fiction Autor voher gekommen ist... MIST... ich hätte die Idee gerne zuerst gehabt...

Eine Botschaft von Außerirdischen an alle, die den Planeten zum ersten Mal besuchen... oder eine Nachricht oder ein Monument einer untergegangenen Zivilisation... Wahnsinn, was man aus der einen simplen Idee hätte machen können als SF-Roman...

Um ehrlich zu sein: Wenn ich an Regierungsstelle etwas zu sagen hätte, in wirklich hohen Kreisen, ich würde das Erscheinen von Außerirdischen auch vertuschen wollen... ich denke mal, die Massen hier auf der Erde können mit so einem Wissen nur Unfug anstellen... Es gibt nur wenige, denke ich, die besonnen und vorurteilsfrei handeln würden.

Außerirdische würden das bestimmt auch zur Bedingung machen, dass ein Besuch nicht an die große Glocke gehängt würde.

Aber diese Diskussionen sind so mühselig... ich wünschte, ich könnte daran glauben, dass uns Außerirdische besuchen würden... es wäre der Sprung ins nächste Zeitalter...

ALLES würde sich verändern, einfach alles... hoffen wir alle zum Positiven hin...

Ich als Musiker würde beispielsweise gerne wissen, was für Musik sie machen, welche Instrumente sie spielen, gibt es Parallelen, haben sie Meisterwerke der Musik hervorgebracht, wie singen sie, die Stimmbänder werden sich ja wohl von unseren unterscheiden... kennen sie das Notensystem so wie wir... ODER NOCH BESSER, haben sie unseres kopiert.. .LOL... das stelle man sich mal vor... die großen Techniker müssen erst zu uns kommen, um das Notensystem einzuführen... wer sagt, dass sie nicht von UNS ne Menge lernen können...?

USW


melden

Mars-Gesicht

28.08.2008 um 23:23
/dateien/uf29784,1219958618,tempdew
@moric

Der Mars ist schon so oft in SF-Stories und Filmen aufgetaucht, das es bald schmerzt.
Dazu hatte ursprünglich ein Mann Namens Percival Lowell beigetragen, der durch sein Teleskop regelrechte Kanalnetzte beobachtet haben wollte. In einer Zeit ohne Raumfahrt waren die großen Teleskope das Non-plus-ultra der visuellen Planetenforschung. Obwohl andere Forscher seine Entdeckungen nicht oder nur in kleinen Teilen nachvollziehen konnten, waren seine Angaben natürlich populärer.
Es gab sogar Marsgloben mit Kanalnetzten...
Später taten die als Pyramiden eingestuften Objekte, die wahrscheinlich Berge sind,
ihr übriges. Und dann gab es natürlich noch das Mars-Gesicht...
Nur den "Tempel der Ewigkeit", den gab es bis zu den Bildern von Mars-Express
nicht...


melden

Mars-Gesicht

29.08.2008 um 23:25
Ich glaube, das wir in Bezug unseres Glaubens an und über Aliens sehr gut erzogen
wurden. Es ist fast so, als übersehen wir Dinge wie die obige Anomalie ganz bewußt,
so als ob es eine Art "Mars-Knigge" darüber gibt, was als bedeutend und wichtig
gilt und was nicht. Manchmal glaube ich, das viele der wichtigsten Dinge die sind,
an denen wir selbstverständlich vorbeisehen. Dazu muß obiges natürlich nicht gehören, obwohl eigentlich jeder zugeben müßte, das es eher wie ein künstliches
Objekt aussieht, als wie ein Felsen...

Aber na ja, wen interessiert das schon...


melden

Mars-Gesicht

30.08.2008 um 14:52
Link: www.esa.int (extern) (Archiv-Version vom 30.08.2008)

Wer bock hat @link zu einer Mars Webcam (die ist beim Mars ^^) an Bord von Mars Express


melden

Mars-Gesicht

30.08.2008 um 17:58
und warum wieder nur schwarzweiss das nervt. kann ich mir auch alten film angucken.


melden

Mars-Gesicht

30.08.2008 um 18:02
@Skyze
http://www.esa.int/SPECIALS/VMC/SEM3FR0SAKF_mg_1.html (Archiv-Version vom 30.08.2008)

Die Camera war dazu da Beagle2 abstieg zu beobachten


melden

Mars-Gesicht

31.08.2008 um 00:54
Diese SW-Bilder erinnern mich an die ersten Aufnahmen der Mariner-Sonden.
So reizvoll eine solche aus der Inspiration eines Augenblicks geborene "Mars-Webcam" auch ist, so hätte ich mir doch eine bessere Auflösung gewünscht. Immerhin wäre es die erste "Webcam" vom Mars, wenn sie diesen Titel verdient.
Ob sie im Dauereinsatz ist ?
Vielleicht gäbe es ja mal eine Gelegenheit eine hochauflösende Kamera im Orbit
zu stationieren, die in der Lage sein müsste, einen ständigen Datenstrom in Richtung
Erde zu senden. Eine bessere Version unserer Wetter- und Spionagesattelliten,
die die Erde schon zu hunderten, wenn nicht tausenden umkreisen. Schließlich
verfügen einige Nationen schon länger über Sattelliten, mit denen man aus der
Umlaufbahn den Unterschied von Mann und Frau erkennen kann.

Für den Mars müsste das beste aus der Technik gerade gut genug sein...



(Ich möchte mal anmerken, das die angepeilte Auflösung bei der Entwicklung von
Spionageraumschiffen 8 cm war. Und das war noch vor der Mondlandung...
(diese Spionageschiffe hat es tatsächlich gegeben. Sowohl die USA als auch die damalige UDSSR arbeiteten an solchen Raumschiffen. Allerdings hatte nur die UDSSR ein solches Raumschiff tatsächlich benutzt, und dann auch nur dreimal...))


melden

Mars-Gesicht

31.08.2008 um 03:34
ich finde es nur komisch immer schwarzweis bilde rzubekommen das ist langsam echt verarsche sellbst meine 10€ cam ist farbe und amcht bessere bilder.


1x zitiertmelden

Mars-Gesicht

31.08.2008 um 10:35
Normalerweise nimmt man SW um Kontraste und Strukturen besser zu erkennen.

Aber wem erzähle ich das...


melden

Mars-Gesicht

31.08.2008 um 12:06
Zur Kamera ! die ist aus dem Jahr 2003 und hatte nur die Aufgabe Beagle2 zu überwachen, Ihre Mission war niemals dazu da eine Webcam zu sein !

Das ist nur aus der Laune heraus, also meckert nicht und wen Ihre Geile Bilder sehen wollte schaut die HIRSE Kamera an :D


melden

Mars-Gesicht

31.08.2008 um 12:16
hirse kamera ???? verwirr mich mal. ne aber sellbst für eine +berwachung schlechte qualli ^^


melden

Mars-Gesicht

31.08.2008 um 12:28
Schau hier das ist die Hauptkamera
http://www.esa.int/esa-mmg/mmg.pl?type=I&mission=Mars%20Express


Das war Ihr Job


melden

Mars-Gesicht

31.08.2008 um 15:20
was ist an dem gesicht so besonders???


melden

Mars-Gesicht

31.08.2008 um 22:05
@hay01 wer lesen kann ich klar im vorteil dein beitrag ohne argumentation kannste dir sparen.

@Prometheus danke naja ok aber dann ist das in mein augen mehr
pe air


melden

Mars-Gesicht

31.08.2008 um 23:41
Ich finde es orginell eine solche Kamera weiterhin zu nutzen. Sie ist zwar für einen
anderen Zweck gebaut worden und nicht unbedingt das beste, was man für die
planetare Forschung bekommen kann, aber da sie sonst nutzlos wäre, ist es immer
noch besser sie in Betrieb zu lassen. Die Qualität der Bilder läßt zwar eher an ein
"Schulprojekt" denken, aber warum nicht. Auch eine kleine Kamera könnte noch
eine unerwartete Entdeckung machen, wenn die größere beschäftigt ist...

Vielleicht könnte es in Zukunft mehr Marsprojekte geben, die von Universitäten oder
Firmen gebaut und gesponsert werden. Das klingt zwar so, als ob man hier eine
große Aufgabe auf relativ schwache Schultern verteilen möchte, aber ich denke,
eine kleine Mission könnte vielleicht auch so auf dem Weg gebracht werden...

Ich bin mal neugierig, welche Ergebnisse die Phoenix-Sonde letztendlich erbringen
wird. Von Lebensformen war ja zuletzt nicht mehr die Rede, aber man konnte
auch nicht erwarten, das einem etwas Sichtbares vor die Kamera springt. Die
Ergebnisse sind jedenfalls von großen wissenschaftlichem Wert. Außerdem haben
solche Raumfahrtprojekte auch immer einen großen Prestigewert. Daran sollten
vor allem diejenigen denken, die mit weiteren Sparmaßnahmen das Budget der
Weltraumagenturen kürzen wollten. Jetzt im Wahlkampf sind aber schon andere,
und vernünftigere Töne zu hören...


melden

Mars-Gesicht

01.09.2008 um 02:42
@wolf ja aber dann sollte man wirklich eine 2 hochschicken wenn es was bringen würde aber von den rover gibts ja auch nix mehr scheint echt langweilig da zusein --


melden

Mars-Gesicht

01.09.2008 um 10:42
Zitat von SkyzeSkyze schrieb: das ist langsam echt verarsche sellbst meine 10€ cam ist farbe und amcht bessere bilder
ich bin echt immer wieder erstaunt wie tiefgründig doch die Argumentation mancher Leute so ist.


melden

Mars-Gesicht

01.09.2008 um 11:59
@UffTaTa
:D

@wolf359
Genau ! aber nur weil man die Jobwähler haben will in Florida.

@Skyze
Der Zeitfenster ist alle 2 Jahre ! 2009 kommt ja schon der nächste Rover und die MER (2 Rover) sind ja auch nur seit 4 Jahren da oben und wenn du nicht auf Newsseiten gehst wirst du davon auch nichts hören.

http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/28082008214132.shtml (Archiv-Version vom 09.09.2008)
http://astronews.com/news/artikel/2008/08/0808-031.shtml


Anzeige

melden