Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Gesicht

2.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsgesicht, Marsloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 15:05
@anonymus

Nein, ich kreide dir DAS hier an:
"ich habe gesagt, wennder
mensch nicht selbst auf dem mars ist, ist, egal ob die erkenntnisse von einemrover
kommen oder nich, nich alles gesagt "

Das ist kein deutscher Satz, undum
ehrlich zu sein, versteh ich immer noch nicht, was du damit sagen willst!


"sondern dass er dort oben nochmal mit seinen instrumenten genaueforschungen
anstellt"
Das kann der Rover im Zweifelsfall aber selber viel genauermachen!

Anzeige
melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 15:08
"ich habe gesagt, wenn der
mensch nicht selbst auf dem mars ist, ist, egal ob dieerkenntnisse von einem rover
kommen oder nich, nich alles gesagt "

okay,extra für dich

ich habe gesagt, wenn der mensch nicht selber auf dem mars ist,ist nicht alles gesagt

und

egal ob die erkenntnisse (die bestehendenerkenntnisse) von einem rover kommen oder nicht

so, das sind 2 teile, verstehstdu es nun?


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 15:11
"ich habe gesagt, wenn der mensch nicht selber auf dem mars ist, ist nicht alles gesagt "

Und was ist dann nicht gesagt?
verstehst du das irgendwie nicht?

Mal davon ab, das bemannte Raumfahrt prinzipiell zu risikobeladen und teuer ist...
Ein Astronaut hat nun mal bei weitem nicht die "Sinne" eines Rovers, und diekümmerlichen Sinne, mit denen ein Astronaut ausgestattet ist, nutzen ihm in einemRaumanzug auf einem fernen Planeten herzlich wenig.

Du meinst also, die kleinengrünen Männchen, die hinter dem Rover herwackeln, würden von einem Astronautenselbstverständlich entdeckt werden....willst du DARAUF hinaus???


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 15:16
okay, also hast du nun meinen satz verstanden

1. ich glaube nicht, dass es lebenauf dem mars gibt, höchstens, dass es mal leben gab

2. ich bin der meinung, dassder mensch rein visuell, einige sachen bemerken könnte, die bei den rover missionen nichtbeachtet wurden bzw. gefunden wurden

3. ich bin mir dessen durchaus bewusst,dass der mensch im anzug, wie er ihn nunmal in der raumfahrt tragen muss, nicht in derlage ist seine sinne so zu nutzen, wie hier auf der erde (natürlich ohne anzug ;) )


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 15:21
@anonymus: Zu Punkt 2: Und ich bin der Meinung, dass der Mensch gerne auch mal Sachenbemerkt, die gar nicht da sind. Vor allem unter den Bedingungen (Druck, Schwerkraft, ewiglange Reise). Da sind Aufnahmen von diversen Gerätschaften doch um einiges objektiver alsdie Aussagen von völlig gestressten Astronauten.


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 15:28
"Und ich bin der Meinung, dass der Mensch gerne auch mal Sachen bemerkt, die gar nichtda sind."

sicherlich, aber solche sichtungen variieren dann zwischen denverschiedenen astronauten, wenn also 2 oder 3 das gleiche sehen, dann muss es ja da sein


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 15:29
Und wieso reicht das nicht, wenn es der Rover mit einer Kamera, IR-Kamera,Spektralkamera, Polarisationskamera etc. etc. etc. etc. sieht?


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 15:31
@anonymus: Nö, nicht zwingend.


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 17:21
/dateien/uf29784,1159543271,Thing
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, Menschen im Weltraum und auf fernen Planeten zusehen, aber wenn man es realistisch betrachtet, sind Sonden nun mal billiger. DieRobotertechnik wird auch nicht stehenbleiben, dafür werden die Japaner schon sorgen, ichdenke, das die Wissenschaftler irgendwann durch die Sensoren eines Roboters sich genau soein eindeutiges Bild von der Lage irgendwo machen können, als wären sie selbst dort.
Es ist nunmal kosteneffizienter. Als ich letztens an meinem Profil rumbastelte unddafür Bilder des Plutomondes benutzte, der auch nach Quaoar benannt ist, stellte ichfest, das sich auf dem Mond eine geologische Formation befindet, die ich mir nichterklären kann. Oder ist es gar ein...Objekt?
Aber hey, das ist ein Plutomond. Wirkönnen wohl kaum Menschen an den äussersten Rand des Sonnensystems schicken aufgrundeiner Vermutung. Also müssen das Bots erledigen. Ist ja nur vorläufig. Auch der Mars wirdin 1000 Jahren noch da sein, irgendein armer Kerl wird schon irgendwann seinen Fuss inden staubtrockenen Boden unseres toten Bruderplaneten setzen.

Wen'sinteressiert: das Objekt auf dem Plutomond ist im Anhang links neben dem grossen Kraterzu sehen. Ich hänge gleich eine Vergrösserung an.


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 17:23
/dateien/uf29784,1159543404,Thing1
Probleme mit Xenomorphen? Notlandung?


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 17:26
meteroriten einschlag?

außerdem das wort bot... bot ^= ki
und ki = keineintelligenz!
Und außerdem um den ufogläubigen hoffnung zu geben, manipulierbar!


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 17:35
Verdammt, auf dem Plutomond gibt es ein Staion oder sowas, Da gab es bestimmt mal ne AIZivilisation. Vielleicht auch Flüchlinge von Pheaton


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 17:38
Ich mein das ist ja auch so logisch...

WArum aufn pluto ne füchtlingstationbauen und so ne heizkosten haben, wenn mans auf der erde schon ercht gemütlich warmhat...


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 17:47
und ki = keine intelligenz!

LOL

Deshalb bin ich ja fürferngesteuerte Systeme. Obwohl... die Zeitdifferenz bleibt problematisch. Das machte dasoperieren mit den Marsrovern ja schon zum Problem. Auf eine Rückmeldung von Pluto müssteman wohl Tage (?) warten....


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 17:52
@Quaoar

Als ich letztens an meinem Profil rumbastelte und dafür Bilder desPlutomondes benutzte, der auch nach Quaoar benannt ist, stellte ich fest, das sich aufdem Mond eine geologische Formation befindet, die ich mir nicht erklären kann. Oder istes gar ein...Objekt?

Sorry aber jetzt muß ich das mal etwas richtig stellen:

Quaoar ist kein Plutomond sondern ein transneptunisches Objekt imKuipergürtel welches wohl laut der neuen Definition auch als Zwergplanet klassifiziertwird.

Und dein Bild ist leider nur eine künstlerische Darstellung von Wikipedia:

QuaoarOriginal anzeigen (0,5 MB)

Was auch nicht weiter verwundert, schließlich gibt es auch keine Bilder vomPluto (zumindest keine die mehr als einen Lichtpunkt zeigen) da die heutigen Teleskopediese Auflösung noch nicht erreicht haben.



melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 18:04
Ach du je, jetzt wo du es sagst...Stimmt ja, es gibt bis heute ja noch keine vernünftigenBilder auch nur von Pluto, ich hatte mich schon gewundert, so eine deutliche Ansichteines so weit entfernten Objektes vorzufinden, da bin ich wohl der Google Bildersucheaufgesessen. Ich dachte, es wäre von irgendeiner Sonde, danke für die Klarstellung. Ichbehalte es trotzdem im Profil, das Blau gefällt mir. Jetzt muß ich mich grad mal einwenig über transneptunische Objekte informieren...;)


melden

Mars-Gesicht

29.09.2006 um 18:09
Hehe, keine Ursache. :)


melden

Mars-Gesicht

30.09.2006 um 02:24
/dateien/uf29784,1159575870,MarsfaceOriginal anzeigen (1,2 MB)
Ich denke man sollte sich das neue ESA Bild genauer ansehen, hier ist es.


melden

Mars-Gesicht

30.09.2006 um 02:51
@lexa

>Ich denke man sollte sich das neue ESA Bild genauer ansehen, hier ist es.

warum genau ?

und ev. schaffst auch DU es original quellen (soferne sieexistieren) zu posten (ev. mit Datum) ...


melden

Mars-Gesicht

30.09.2006 um 03:06
/dateien/uf29784,1159578364,marsschaedel
Hier mal der Marsschädel liegt gleich neben dem anderen Marsgesichts,
also deutlichein totenkopf zusehen Stirnhöhlen etc. naja.

Btw entweder ist das ganze bild nurein Fake, oder es ist so und so lächerlich, den je nach dem wie das Licht geradedrauffällt verändern sich die formen der Krater also was soll das??

Als Anhangder Schädel, viel spass.


Anzeige

melden