Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Gesicht

2.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsgesicht, Marsloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:12
JaJa...
"Die Kraft der Pyramiden
In der amerikanischenWissenschaftszeitung
"Scientific American" vom Juni 1974 berichtete ein Dr.Matrix voneiner Kraft, die von der
Pyramide ausgehe. In Modellen einer Pyramide würden seltsameDinge geschehen:
Rasierklingen würden wieder scharf, Fleisch verwese deutlichlangsamer und eine Person
erfahre in einer Pyramide sitzend eine Steigerung derübersinnlichen Fähigkeiten und
mehr. Diese Aussagen wurden durch Berichte aus allerWelt belegt und erschienen
glaubhaft.

Stopp ;-) !

Es handelte sichhierbei um einen
wissenschaftlichen Spaß, mit dem die Sucht nach Übernatürlichempersifliert wurde. -
Hinter dem Pseudonym Dr. Matrix verbarg sich der bekannteWissenschaftsjournalist Martin
Gardner von "Scientific American"."

(http://www.mathematische-basteleien.de/pyramide.htm#Die%20Kraft%20der%20Pyramiden)

Anzeige
melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:16
@ mannix

"und hier einer zu polyprions info quelle
http://www.sesamstrasse-live.de/index1.html"

LOL! Guter Gegenschlag ;-)


Über die Pyramiden ranken sich viele Mythen! :-) Aber dass die Pyramide eineKlinge schärfen kann, bezweifle ich!


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:28
hinweis:

beitrag gelöscht aufgrunddoppelpostings.



melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:30
Zitat TobiasW:
---"@ mannix

"und hier einer zu polyprions info quelle
http://www.sesamstrasse-live.de/index1.html"

LOL! Guter Gegenschlag ;-)"---

Na ja, mehr bräuchte es ja auch nicht, um mit einigen hier zudiskutieren... und schließlich ist es ja auch nicht einfach, im Netz eine Seite zufinden, die einfache Zusammenhänge so erklärt, dass es so einige hier auch verstehenkönnen...

Insofern ist es eigentlich eher ein Schlag in die eigene Magengrube.;)


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:38
<<Na ja, mehr bräuchte es ja auch nicht, um mit einigen hier zu diskutieren... undschließlich ist es ja auch nicht einfach, im Netz eine Seite zu finden, die einfacheZusammenhänge so erklärt, dass es so einige hier auch verstehen können.<<

Ja, die einfache Zusammenhänge.

Ich finde es z.B. mal wieder typisch dasRigor von Kränen beim Pyramidenbau schwafelt, wo doch schon in den Kinderbüchern über diePyramiden so schöne Bilder mit den großen Rampen und den Sklaven zu sehen sind. Ganz ohneKräne.

Man könnte also annehmen das Rigors Wissen über die von ihm soabgelehnten Theorien über den Pyramidenbau geringer ist als die eines durschnittlichen12jährigen. Man könnte auch annehmen das Rigor nicht mal weis, was er den so wehementablehnt..

Aber sowas denkt man ja nicht, oder? ;-)


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:38
@Pyro
schön das du eine eigene meinung vertrittst ;)


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:41
>>>... Viel Spaß beim aufarbeiten eures NICHT Wissens! ...<<<

Look who'stalking...

Ganz nebenbei gesagt sieht jeder Milimeter einer Rasierklinge andersaus unterm dem Elektronenmikroskop! Aber wie ich schon sagte: Wenn dran steht "frischgestrichen" gibt es immer welche die das mit ihren Fingern überpüfen müssen...


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:41
/dateien/uf29784,1161780068,diepyramide3


alsofür mich sieht das aus wie ein kran ;)


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:42
@mannix
Tja, ich konnte der Steilvorlage deinerseits i. V. m. der von TobiasW einfachnicht widerstehen... ;)


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:47
<<also für mich sieht das aus wie ein kran <<<

ja und?


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:52
ja kran ;)


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:54
Ach ja..

@Rigor

<<<Mit Winschelruten ist es ja das gleiche,dafür gibt es auch keine Testprotokolle.
Aber trotzdem funktioniert es....es gibteben nicht für alles ne Erklärung,
manche dinge die wir uns nicht erklären können,funktionieren trotzdem. <<<

doch, es gibt Versuchsreihen in denengeübte Wünschelrutengänger, völlig ahnungslose Wünschelrutengänger, Wünschelrutengängerohne Wünschelrute und völlig ahnungslose Wünschelrutengänger ohne Wünschelrute einenParkour mit Wasserohren ablaufen mussten.

Obwohl die Wünschelrutengänger vorhersagten, sie könnten sowas detektieren, lag ihre Trefferquote genauso hoch wie bei allenAnderen. Nämlich genau so wie nach statischten Regeln zu erwarten.


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:56
@mannix

passt das Bild auf den Typ von Kran der Rigor vorschwebte?

<<Die Kräne selbst, bräuchten ein Fundament, um die schweren Stein Quader
hoch zu hiefen. Und das ringsrum um die Pyramide, um alle drei! <<


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:57
Bei dem von dir gezeigten Typ reicht ein Brett als "Fundament"


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:57
<<Na ja, mehr bräuchte es ja auch nicht, um mit einigen hier zu diskutieren... undschließlich ist es ja auch nicht einfach, im Netz eine Seite zu finden, die einfacheZusammenhänge so erklärt, dass es so einige hier auch verstehen können.<<


Das stimmt nicht. Zum Thema Jahreszeiten wurde hier ein Vortrag für Grundschülergepostet und dennoch gelang es einen unserer Helden, diesen nicht korrekt wiederzugeben.


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 14:59
@UffTaTa: Ich glaube, dieser Versuch würde noch nicht mal dann anerkannt werden, wenn manzusätzlich noch Goldhamster und Dackel mit und ohne Wünschelrute dazu nimmt und derenTrefferquote ebenfalls beim statistischen Mittelwert liegt.

Weil: Russische undindische Wünschelrutenexperten haben ja das Gegenteil bewiesen. Nachzulesen auf jederzweiten Eso-Homepage...


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:04
Die Granit Quader sollen sie also aus 800 Km entfernung geholt haben...ähm?
EinGranit Quader wiegt 65 Tonnen, bearbeitet, unbearbeitet noch mehr!
Na klar, die haben"Zwei Millionen fünfhundert Tausend" Steine, Tonnen schwer,
über den Bodengerollt...aus 800Km entfernung...natürlich was sonst *g*
Der Kalkstein kam wohl auseinem 23km entfernten Steinbruch...

Wie will man 50.000 Sklaven ernären...ja,ja...es waren ja keine Sklaven, natürlich...die haben zwischendurch bei der Muttigefrühstückt...*g*

Auserdem passt es nicht zu damaligen Bevölkerungsdichte50.000 Arbeiter,
laut unserer Wissenschaft zur Bevölkerungsdichte der damaligenZeit!

Die Steinquader sind super genau behauen, wie sollen 50.000Sklaven/Arbeiter
dieses Mathematische Wissen beherrscht haben, ...ja, ja...das hatder
Vorarbeiter selbst gemacht..."Zwei Millionen fünfhundert Tausend Steine"

Die Zeitrechnung für den Bau kommt vorne und hinten nicht hin, bei solchen
Rechnungen....
Oder will man behaupten das die primitiven Arbeiter dieMathematischen
Gesetze kannten und selbst die Stein Quader behauen haben?

Das macht alles keinen Sinn.


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:08
@RigorMortis: Die mittlere Bevölkerungsdichte besagt nicht, dass die Bevölkerung völliggleichmässig über eine gewisse Fläche verteilt ist. Versuch doch mal dieBevölkerungsdichte in Deutschland mit der Dortmunder Innenstadt an einem Werktag zuvergleichen.

Und wie lange muss man eigentlich Mathematik studiert haben, um auseinem Felsblock einen Quader herstellen zu können?


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:10
@Rigor

aha, du hast also wirklich keine Ahnung was du da alles ablehnst

<<<Na klar, die haben "Zwei Millionen fünfhundert Tausend" Steine, Tonnenschwer,
über den Boden gerollt...aus 800Km entfernung...natürlich was sonst *g*
Der Kalkstein kam wohl aus einem 23km entfernten Steinbruch...<<<

Nein, niemad sagt die wurden 800km gerollt. So ein Schwachsinn sagst nur du. NormaleLeute haben schon mal von Schiffen gehört, die auf dem Nil fahren.


<<<Wie will man 50.000 Sklaven ernären...ja, ja...es waren ja keine Sklaven,natürlich...die haben zwischendurch bei der Mutti gefrühstückt...*g*<<<<

Dann gab es wohl auch keine Armeen zu der Zeit? Die wären ja nicht zu ernährengewesen.

<<<Auserdem passt es nicht zu damaligen Bevölkerungsdichte50.000 Arbeiter,
laut unserer Wissenschaft zur Bevölkerungsdichte der damaligenZeit!<<<

Wie groß war den die Bevölkerung?



>>Die Steinquader sind super genau behauen, wie sollen 50.000 Sklaven/Arbeiter
dieses Mathematische Wissen beherrscht haben, ...ja, ja...das hat der
Vorarbeiterselbst gemacht..."Zwei Millionen fünfhundert Tausend Steine"<<<

Was ist"supergenau" behauen??


>>>Oder will man behaupten das dieprimitiven Arbeiter die Mathematischen
Gesetze kannten und selbst die Stein Quaderbehauen haben?<<<

Ja wer den sonst? Der Pharao?
Und es sollunmöglich für einen Steinmetz sein, vorhandene Messtangen und Seil-Rechte-Winkel zugebrauchen?
Es sei dir versichert. Auch damals gab es Menschen die von ihremHandwerk mehr Ahnung hatten als du.

<<<Das macht alles keinenSinn.<<<
Ja, zu deinem Post passt das.


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:11
Das macht alles keinen Sinn.

Auf deinen Beitrag bezogen stimmt dasdurchaus, aber um ganz ehrlich zu sein, dass haben wir doch auch schon mal allesdurchgekaut, oder?

Die Steinquader sind super genau behauen, wie sollen50.000 Sklaven/Arbeiter
dieses Mathematische Wissen beherrscht haben, ...ja, ja...dashat der
Vorarbeiter selbst gemacht..."Zwei Millionen fünfhundert Tausend Steine"


Aber wenn du willst, dann erkläre mir mal bitte den von dir hier dargestelltenZusammenhang zwischen mathematischen Wissen und Steinmetzkunst, was du mit supergenaumeinst und wie du darauf kommst, dass alle Steine so beschaffen sind, wie die die untenliegen?


Anzeige

melden