Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Area51

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Area 51 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Area51

09.05.2013 um 13:20
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Der Bundestrojaner funktioniert auch auf Linux Systemen.
Unter Linux ist es nur möglich, mit Administratorrechten
etwas zu installieren. Dazu muß dem Trojaner, Username
und Paßwort jedes einzelnen Linuxrechners bekannt sein,
um sich zu installieren.
Unter Windoof gibt es ja nur eine Pseudo administrative
Ebene und zum installieren von Programmen oder Spielen
wird kein User/Paßwort benötigt, wes es um so leichter für
den Bundestrojaner macht.

Anzeige
1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Area51

09.05.2013 um 13:26
@der-Ferengi
hä? Hast du noch Windows XP?
Wenn du Windows 8 besitzt und nicht direkt mit dem Administrator Passwort arbeitest dann geht das auch nicht, zudem müsstest du die UAC ausgeschaltet haben, ansonsten kannst du auch nichts intallieren, da hat Microsoft viel an Linux abgeschaut von der Security. Also wenn der DAU nichts verändert hat, ist dein System genau so sicher.


1x zitiertmelden

Area51

09.05.2013 um 14:53
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:hä? Hast du noch Windows XP?
Mag sein, das sich in punkto Sicherheit tatsächlich mal was geändert hat.
Und NEIN ich habe kein XP, ich habe in den letzten 2 Jahren all meine
Rechner nach und nach auf Linux mint installiert.

Zum Bundestrojaner
Nun, der ist für das Betriebssystem geschrieben, das der Großteil der Men-
schen benutzt und das sind nun mal die Windowen. Denn Linux kann nichts
mit .exe- .dll- etc. Dateien anfangen, die laufen einfach nicht auf Nicht-Win-
dows-Rechner.
Von daher kann dieser Trojaner ruhig ins Stammverzeichnis kopiert werden,
aber er läuft nicht, da die Datei nicht angesprochen werden kann, ebenso-
wenig wie Du auf Deinem Win-Rechner eine .taz.gz-Datei ansprechen kannst.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Area51

09.05.2013 um 15:41
@der-Ferengi
Doch das kann ich, es gibt genug konvertierssoftware dir mir es ermöglichen wenn du Dokumente mit TAR gemacht hast, das ich die auch auf Windoof öffnen kann und nicht nur auf dem Pinguin. :)
Und mit Linux surfst du nicht sicherer im Internet. Es gibt halt weniger Hacker die den Linuxlern trojanern schreiben. Wenn ich schaden machen will, dann dort wo die mehrheit ist. Nicht dort wo das dümmste System ist.

Und auch Linuxler machen verbotene Sachen, die mit dem Bundestrojaner aufgedeckt werden will, ansonsten müsste jeder verbrecher usw. ein Linux System kaufen, und fühlt sich dann in falscher Sicherheit. Und das ist eben nicht so einfach :)

Und ja, Windows ist deutlich sicherer geworden. Dank auch dem Linux thorwald System. Ich sage dazu nur gesunde Konkurrenz fördert die Technik in allen Richtungen.


melden

Area51

10.05.2013 um 01:22
Zitat von axiomaxiom schrieb:ja, aber jeder der reingeht, denkt er kommt sicher wieder raus.
wohin "rein" ? .. das Sperrgebiet fängt schon meilen davor an und ist gesichert wie Fort Knox. da gibts unzählige Sensoren,Kameras und bewaffnete Patrouillen die auftauchen wenn du nur ein Schritt darauf machst. Sogar Selbstschuss Anlagen die auf Wärmesignaturen reagieren soll es geben.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Die Amis wollten den sogenannten Britischen Hacker um jeden Preis ausgehändigt haben und ihn vor ein Kriegsgericht zerren usw. Also wenn dort nichts gewesen ist, warum so einen Aufwand.
die USA sind nicht zimperlich bei Spionage und es war Gary der stolz in den medien verkündete wie er in deren Sicherheitsbereiche eindrang..natürlich mussten die USA darauf härte demonstrieren was im bezug zu seiner psychischen krankheit aber schon kritisch zu beurteilen ist.... und nein der war nicht in "area 51"


melden

Area51

19.05.2013 um 14:49
Ich denke mal der Link passt hier am bessten rein.

Ehem. CIA-Offizier: "Präsident Eisenhower wollte Area 51 stürmen lassen, um dortige UFO-Geheimnisse zu erfahren"

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/05/ehem-cia-offizier-prasident-eisenhower.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)


melden

Area51

19.05.2013 um 16:52
@factor

Extrem glaubwürdig...

Der mächtigste Mann der westlichen Welt und oberste Befehlshaber der US-amerikanischen Streitkräfte muss gewaltsam in eine Einrichtung der US-Behörden eindringen - Ja nee, iss klar!


melden

Area51

19.05.2013 um 17:35
Der Präsident der Vereinigten Staaten hat doch auch kaum was zu sagen. Das FBI und die CIA stehen doch noch höher als er. Da kann ich mir auf jeden Fall vorstellen das er den Befehl dazu geben wollte Area51 stürmen zu lassen. Dem Präsidenten wird doch auch nicht alles erzählt.


1x zitiertmelden

Area51

19.05.2013 um 18:16
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Dem Präsidenten wird doch auch nicht alles erzählt.
Dem kann man natürlich nicht widersprechen. Es ist auch völlig nachvollziehbar, daß man ihm nicht alles erzählen kann, weil er auch nur ein Mensch ist und daher nur dann informiert wird, wenn es das jeweilige Geschehen erfordert. Das bedeutet nicht zwangsläufig, daß Vorgänge absichtlich vor ihm verheimlicht werden, sondern nur, daß ein Präsident bei Amtsantritt nicht mit Informationen gefüttert wird, die sonst auf abertausende von Menschen verteilt sind.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Der Präsident der Vereinigten Staaten hat doch auch kaum was zu sagen. Das FBI und die CIA stehen doch noch höher als er.
Das allerdings ist natürlich völliger Blödsinn. In der Hierarchie steht eben niemand über dem Präsidenten, auch wenn er sich vor dem Kongress verantworten muss, ist er im Tagesgeschehen der oberste Befehlshaber alle Behörden und Streitkräfte. Das gilt auch für Geheimdienste.
Aber Du hast wahrscheinlich direkte Beziehungen zum Weißen Haus und dem Pentagon und weißt daher mehr, als wir normalen Sterblichen...


melden

Area51

20.05.2013 um 12:59
@Commonsense

Extrem glaubwürdig...

Höre ich da etwas Sarkasmus?


melden

Area51

20.05.2013 um 14:08
@factor

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Ich? Sarkasmus? Kann doch gar nicht sein...


melden

Area51

20.05.2013 um 22:56
ich denke wir werden wohl nie erfahren, was dort wirklich passiert


melden

Area51

22.05.2013 um 21:26
@suffel

Liegt im Bereich des Möglichen. Muss aber keinesfalls auf Aliens hinweisen. ;)


melden

Area51

23.05.2013 um 15:55
@HBZ

stimmt :Y:

aber was auch immer es ist, es ist streng geheim

ich denke aber das man davon ausgehen kann, dass es dort zumindest ein unterirdischen atomschutzbunker gibt, wo die US regierung hin evakuiert würde


1x zitiertmelden

Area51

23.05.2013 um 16:09
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb am 09.05.2013:Unter Linux ist es nur möglich, mit Administratorrechten
etwas zu installieren. Dazu muß dem Trojaner, Username
und Paßwort jedes einzelnen Linuxrechners bekannt sein,
um sich zu installieren.
Das hatte ich eben erst gesehen und nur zur Klarstellung: Spionagesoftware ist nicht zwangsläufig auf die dafür vorgesehenen Methoden der Installation beschränkt. Entsprechende Exploits erlauben es auch unter Linux, iOS und welchen OS auch immer, Code am Benutzer vorbei auszuführen, so dass die definierten Sicherheitsmechanismen gar nicht greifen.
Zitat von suffelsuffel schrieb: wo die US regierung hin evakuiert würde
Die arme US-Regierung. Tod durch Evakuation. Kein sehr schöner Tod. :D


1x zitiertmelden

Area51

23.05.2013 um 16:11
@kleinundgrün

wie kommst du denn jez darauf ? :D


melden

Area51

23.05.2013 um 16:15
@suffel
Ich bin Sonderbeauftragter der Bundesregierung für die Wahrung der deutschen Sprache in Foren. :D

Im Ernst, es ist eine grausige Vorstellung, einen Menschen zu evakuieren. Ihn also quasi auszusaugen.


Zur weiteren amüsanten Lektüre:
Hartnäckig hält sich auch die Überzeugung, dass die Evakuierung von Menschen eine geeignete Maßnahme zur Verhütung von Katastrophen sei: "Die Bewohner mehrerer Berggemeinden ... wurden am vergangenen Freitag evakuiert, als sich die Feuerwalze ihren Häusern mit einer Geschwindigkeit von fünf Kilometern in der Stunde genähert hatte." Welch grausige Vorstellung! Evakuieren bedeutet wörtlich die Luft heraussaugen, im bekannteren übertragenen Sinne: etwas leer machen. Städte, Häuser und Dörfer kann man evakuieren, aber keine Menschen. Vielleicht handelte es sich bei den Bewohnern der Bergdörfer aber auch um aufblasbare Gummipuppen. Dann nehme ich alles zurück.
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-unglueck-mit-toten-schwere-verwuestungen-a-260502.html


melden

Area51

23.05.2013 um 16:18
@kleinundgrün

ich glaub du meinst das andere evakuieren :P:


1x zitiertmelden

Area51

23.05.2013 um 16:22
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich glaub du meinst das andere evakuieren
Das könnte natürlich sein. Meine Frau meint im Zweifel auch immer das andere rechts, beim Abbiegen ;)


melden

Area51

23.05.2013 um 16:24
@kleinundgrün

das ist ja auch deine schuld :)


Anzeige

melden