Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 15:35
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:mit ihrer blöden lichtgeschwindigkeitsgrenze erlaubt...
Das erklär ich Dir jetzt nicht, kannst Du mit genügend
IQ selber evt. drauf kommen.... /dateien/uf33086,1256218534,uf33086,1256218146,lol

PS. Ok, kleine Hilfe, sehe das All nicht als Vakuum, sondern als Raum mit Feldern...

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 15:40
@xxstyxx
Als ob Du mir was erklären könntest...so ohne Wissen... /dateien/uf33086,1256218808,uf33086,1256218534,uf33086,1256218146,lol
Schade eigentlich selten so gelacht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 15:42
@maxtron
na da fragt sich wem hier wissen fehlt.
oder besser gesagt, wer hier ganz frech "wissen" durch "glauben" ersetzt.

wer glaubt denn an raumschiffe auf dem mond, die von einer nie stattgefundenen mondmission entdeckt wurden?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 15:43
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Nur weil es aussieht wie ein Fels, muss es noch lange keiner sein....
In den meißten Fällen - wenn nicht sogar in allen - ist es aber so.
Im Gegensatz dazu hat sich noch kein Ding das wie ein Raumschiff aussieht, wirklich als eines rausgestellt.

@zwergnase
wenn es so aussieht wie menschen sich im rahmen ihrer phantasie
ein raumschiff vorstellen -

dann spricht das ja grade dafür dass es sich eben nicht um ein ausserirdisches raumschiff handelt
Da wir nicht sicher sein können wie die Raumschiffe der Außerirdischen, sollte es sie geben und sollten sie zu uns reisen, aussehen, können wir auch nicht voraussagen wie sie aussehen könnten. Sie könnten nach allem Möglichen aussehen. Demnach müsste man alles für ein potentielles Raumschiff halten. Jeder Fels auf dem Mond könnte ein Raumschiff sein. Das bringt uns aber nicht weiter, demnach suchen wir nach bekannten Formen.

Deshalb meine ich, dass sich Diskussionen darüber eigentlich nicht lohnen, weil nahezu alle Diskussionen auf Spekulationen beruhen und die "Erkenntnisse" die dann aus solchen Diskussionen gezogen werden keinen Bestand haben, weil man nicht sicher sein kann ob diese Erkenntnisse richtig geschlussfolgert sind.

Das wäre so als würde ich über das Paarungsverhalten von Mondbären nachdenken, obwohl ich noch nie einen gesehen habe und mir noch nicht mal sicher bin ob sie überhaupt existieren.
Um mal bei deinen Mondbärenbeispiel zu bleiben. ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 15:43
@xxstyxx
Wieder kein Wissen..../dateien/uf33086,1256219035,uf33086,1256218534,uf33086,1256218146,lol
Und wie landet man das?/dateien/uf33086,1256219035,puzzled
Komm, geh raus, mit den anderen Kindern spielen...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 15:46
@maxtron
Wieder kein Wissen....
Und wie landet man das?
Komm, geh raus, mit den anderen Kindern spielen...
kommen nu nur noch provoziernde sprüche, weil du nimmer weiter weisst?

na komm, bring mir doch mal die klaren fakten, die belegen dass die apollo 20 mission stattfand.

jede deiner "theorien" wurde hier schon mehrfach förmlich in der luft zerrissen.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 15:50
sooo, nur der vollständigkeit halber.
durch nen kleinen fehler gabs erst nen doppelpost und durch nen anderes versehen wurden beide posts anstatt nur einer gelöscht. XD

freundlicherweise hat mir @jimmybondy den post nochma als PM geschickt.
hier also nochma der eigentliche post von oben:

@maxtron
praktische gründe?
wenn es um reine praktische gründe gehen würde und es eine zivilisation auf dem hohen technischen niveau wäre, dass sie "langstrecken" raumschiffe bauen könnte.
dann würde sie wohl die form des würfels vorziehen.
einfach zu konstruieren, und die möglichkeit der optimalen ausnutzung des innenraums wäre auch gegeben.

raumschiffe wie sie in 70er-90er jahre scifi´s zu sehen sind wohl eher nicht.
warum hat die ISS wohl kein bissl ähnlichkeit mit den vorstellungen der scifi athoren der 70er?
/dateien/uf33086,1256219439,SpaceStation

/dateien/uf33086,1256219439,iss-gal06


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 15:52
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Nur weil es aussieht wie ein Fels, muss es noch lange keiner sein....
nö, kann auch ein toter bär sein :(
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Es geht wohl eher um praktische Gründe, oder macht für Dich
ein Raumschiff in Form eines Stuhles einen Sinn?
das zeigt nur nochmal deinen denkfehler:

wir wissen nicht nach welchen kriterien andere zivilisationen die formen ihrer raumschiffe gestalten würden

wären es praktische gründe (aus unserer erkenntniswelt) dann spräche deutlich viel mehr für eine kugelform

denkbar wäre auch dass ein bestimmtes uns unbekanntes antriebskonzept eben eine bestimmte form bedingt - und diese zwingende form würde dir deswegen gar nicht erst in den sinn kommen können

ebenso denkbar wäre dass aus deren warte die form irgendeinen symbolcharakter innehaben soll und uns reichlich bizarr erscheint - mag sogar sein dass dich das dann an einen stuhl erinnern würde weil die form dieser repräsentation deiner gedankenwelt am nächsten kommt


übrigens:

auch die wirren zickzackflüge in unserer atmosphäre machen keinen "sinn" - werden von ufo lemmingen aber klaglos geschluckt


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 15:55
@Bukowski
Zunächst mal, können das auch Raumschiffe aus einer Erdvergangenheit
sein über die wir nichts oder fast nichts Wissen, dann sind
die Menschen inzwischen auch schon darauf gekommen Shuttles
zu bauen. Das sollte man Ausserirdischen auch zugestehen,
diese Formen heute oder in Vergangenheit benutzt zu haben,
praktisch eben.
Nicht alles ist ein Fels und nicht alles sind Raumschiffe...
Aber möglich wäre es,darum geht es, es kann sein
das euch die Realität einholt demnächst.


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 15:56
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Zunächst mal, können das auch Raumschiffe aus einer Erdvergangenheit
sein
du willst eine von dir aufgestellte und NICHT BELEGTE theorie mit einer anderen NICHT BELEGTEN theorie unterstützen? ^^

wow, dass is gut. ^^


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 15:59
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:jede deiner "theorien" wurde hier schon mehrfach förmlich in der luft zerrissen.
Welche Theorie denn, Dein unwissen? Deine ignoranz...
...Alles bestätigt.
Dann erklär Du Held mal wie man sowas landet... /dateien/uf33086,1256219996,uf33086,1256219035,uf33086,1256218534,uf33086,1256218146,lol
Ach, ich vergass nur heisse Luft von Dir....


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 16:03
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:auch die wirren zickzackflüge in unserer atmosphäre machen keinen "sinn"
Was für Dich keinen Sinn macht, können andere durchaus verstehen... /dateien/uf33086,1256220220,uf33086,1256219996,uf33086,1256219035,uf33086,1256218534,uf33086,1256218146,lol


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 16:04
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Dann erklär Du Held mal wie man sowas landet...
wie man was landet?
einen würfel? O.o


davon abgesehen bin nicht ICH in erklärungsnot, sondern du.
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:na komm, bring mir doch mal die klaren fakten, die belegen dass die apollo 20 mission stattfand.



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 16:04
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Zunächst mal, können das auch Raumschiffe aus einer Erdvergangenheit
sein...
es können aber ebensogut besucher aus der zukunft sein die sich hier anregungen holen wie es der ufo lemming denn gerne hätte wie ihre raumschiffe bitteschön aussehen sollen...

und dann reisen die wieder zurück und bauen die so...

diese theorie würde erklären warum deren schiffchen genauso aussehen wie minderjährige ufo fanboys die auf dem klo malen


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 16:06
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Zunächst mal, können das auch Raumschiffe aus einer Erdvergangenheit
sein über die wir nichts oder fast nichts Wissen, dann sind
die Menschen inzwischen auch schon darauf gekommen Shuttles
zu bauen.
Spekulationen ohne Hand und Fuß.

Es könnte auch Gottes Werkzeug sein mit dem er das Leben auf den Planeten brachte und dann weil er's nicht mehr brauchte auf den Mond warf.

Oder es könnte ein gestrandeter Zeitreisender sein der sich verkalkuliert hat und statt bei Proxima Centauri gelandet zu sein, sich direkt in den Mond katapultiert hat.

Man könnte sich alles Mögliche einfallen lassen um dieses Ding zu erklären und um zu erklären was dieses Ding ist, es stellt sich nur die Frage wie wahrscheinlich es ist, dass es ein Befruchtungsschiff Gottes, ein gestrandeter Zeitreisender oder ein Raumschiff aus der Erdvergangenheit ist.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Aber möglich wäre es,darum geht es, es kann sein
das euch die Realität einholt demnächst.
Ja, es kann möglich sein.
Ja, es kann sein, dass ich falsch liege und da oben wirklich ein Raumschiff abgestürzt ist, aber ohne irgendwelche Beweise oder zumindest Indizien dafür zu haben halte ich es für äußerst naiv von einem schwarz-weiß Foto was eine zigarrenförmiges Objekt zeigt - was alles Mögliche sein kann - gleich auf ein außerirdisches Raumschiff zu schließen, oder auf ein Raumschiff aus der Erdvergangenheit.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 16:08
maxtron, hü:
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Es geht wohl eher um praktische Gründe, oder macht für Dich
ein Raumschiff in Form eines Stuhles einen Sinn?
maxtron, hott:
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Was für Dich keinen Sinn macht, können andere durchaus verstehen...
siehst du, genau da wollte ich dich hinhaben

fein mitgespielt :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 16:09
@xxstyxx
Hast Du Probleme der Diskussion zu folgen, Deine Raumschiffe
wie landet man die?

Ich, neee, bis gestern wußtest Du nicht mal wie Bilder
Digitalisiert sind, also ein ärmliches Bild wie immer....


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 16:12
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Hast Du Probleme der Diskussion zu folgen
ich glaube DU hast probleme der diskussion zu folgen.
ich habe auf dieser seite nur EINMAL raumschiffe angesprochen und dass war als ich von den "praktischen gründen" sprach.
da sprach ich eine würfelform an.

darunter habe ich, als beispiele für unpraktisches design, bilder von RAUMSTATIONEN gepostet, was auch in dem test steht.

entweder kannst DU nicht folgen oder DU hast es nichma gelesen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 16:13
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Hast Du Probleme der Diskussion zu folgen, Deine Raumschiffe
wie landet man die?
Wer sagt denn, das Raumschiffe landen müssen?? Vielleicht sind sie für eine stationäre Umlaufbahn gedacht und haben "Zubringerschiffe" ähnlich der Raumstation ISS??!!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.10.2009 um 16:16
@zwergnase
Noch einer der keiner Diskussion folgen kann, für Dich macht es
keinen Sinn wieso Raumschiffe so geformt sind (evt Praktische
Gründe die sich bewärt haben), für Dich macht
eine Zickzack bewegung in der Atmosphäre keinen Sinn.
Darauf bezogen...


Anzeige

1x zitiertmelden