Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 11:59
@Amsivarier
schönes Beispiel der Verpixelung ist dieser Thread
Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf
mit der Auflösung des Rätsels
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/04/aufgeklart-mars-gebaude-sind-nur-stark.html (Archiv-Version vom 18.04.2014)

Aber selbst hier gibt es noch Leute, die an Großstädte auf dem Mars glauben - genauso wie es sie auch auf dem Mond geben muss.

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 13:48
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Gut, dieser Argumentation kann ich nichts mehr entgegen setzen, ich gebe mich geschlagen. Falls du aber noch tiefer ins Thema einsteigen willst, empfele ich dir die Dokumentation "Die Mondverschwörung",
beruhige dich, du guter.
und dank für die empfehlung...aber
ich glaube nicht an "geheimnisse" von mond oder mars,
oder sonstigen unfug.

ich bin bei derart themen äusserst skeptisch.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 14:07
@APD
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich glaube nicht an "geheimnisse" von mond oder mars,
oder sonstigen unfug.
Oha, ein Ketzer. :)

mfg
kuno


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 14:31
Wirklich sehr beeindruckend, was man mit Bildbearbeitung alles machen kann.

Jetzt weiß ich auch woher die Startrampe, oder auch Pyramide auf meinem Mondbild her kommt, bzw warum sie sichtbar wird.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 15:10
Also eine schönere Selbstdemontage habe ich hier selten gelesen! Super!


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 15:34
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Ich würde Dir (für den Anfang) GIMP empfehlen. Ein Bildbearbeitungsprogramm, das sich mittlerweile zu einem semi-Professionellen Programm gemausert hat.
Wenn ich mit meiner Bosch-Bohrmaschine ein Loch bohre ist mir schon klar, dass es noch hundert andere gute Bohrmaschinen gibt. Nachdem ich aber mein Loch längst gebohrt habe, kommst Du jetzt und zeigst mir eine Bohrmaschine "für den Anfang". Entweder reden wir von zwei verschiedenen Dingen oder das Thema in meiner Beschreibung interessiert Dich ohnedies nicht. Ich vermute, dass beides ist der Fall ist.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Genau mit dem Mittel entstehen doch fast sämtliche UFO-Videos und Fotos.
Gegenstand X so verpixeln und die Schärfe rausnehmen das aus einer Hummel dicht an der Linse ein diffuses Mutterschiff über New York wird.
Wenn Du Dir nur einmal die Mühe gemacht hättest Dir die Arbeitschritte anzusehen würdet Du festgestellt haben, das Schärfe höchstens zugefügt wird und dass Deine Verpixelungen nicht stattfinden. Du passt Realitäten aber gummiartig Deinen Vorstellungen an, da es bei Dir zum Verstehen offenbar an allem fehlt. Darum lässt Du wohl auch gerne Aliens auch aus dem Mutterschiff.




LIEBE USER

Punkt1 : In meinem Post von gestern geht es allein um das hieb-und stichfeste Foto eines Mondkraters.

Punkt 2 : Dann wird dieses Foto von Euch selbst vergrößert.

Wer in diesem Sinne mitmacht, also beim Krater NR.4 die mit keinem Teleskop der Welt zu erkennenden Objekte zu betrachten sollte Bilder posten. Dann vergleichen wir Eure mit meinen Bildern, die ich dann auch schicken werde.
Der "WIDDER", der "FRAME", der "PORT", die "VERANDA" und Eure eigenen Objekte.
Das werden natürliche Strukturen ähnlich wie in den Alpen sein. Aber wer hat sie denn schon jemals gesehen. Denn kein Teleskop reicht dazu aus.


4x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 15:40
@tepui

Und was sagst du zu der Aussage von @Dorian14 ?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 16:03
Hi,
Zitat von tepuitepui schrieb: Mit „speichern unter“ legst Du ein Kraterbild im „Jpeg-Dateiaustauschformat“ ab
Wer als Astro-Fotograf ernst genommen werden möchte, der macht um JPEG gefälligst einen ganz großen Bogen.
Siehe dazu http://astrofotografie.hohmann-edv.de/grundlagen/einsteigen.bildbearbeitung.php und Wikipedia: Bildkompression#Verlustbehaftete Kompression

-TR


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 16:09
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Wenn ich mit meiner Bosch-Bohrmaschine ein Loch bohre
Um bei Deiner Analogie zu bleiben.
Du weißt aber leider nicht, warum man unterschiedlich große Löcher braucht und warum es unterschiedlich Bohrer für verschiedene Materialien gib.
Aber ich sehe schon, der Rest meines Beitrags sind eh böhmische Dörfer für Dich.


@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:der macht um JPEG gefälligst einen ganz großen Bogen.
Eben. Entweder TIFF, HDR oder gleich RAW.


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 16:11
@Micha007

Was ist denn HDR für ein Format?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 16:22
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Letztendlich, das muss ich dir leider sagen, hast du nur Bildfehler produziert, die du du falsch interpretierst
Hier noch ein Bonmot von tepui in dieser Angelegenheit, das Du womöglich übersehen hast:
es ist möglich eine Marsoberfläche solange zu vergrößern, bis Pixel zu Städten werden
Beitrag von tepui (Seite 213)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 16:25
@klausbaerbel
H igh
D ynamic
R ange
=> Wikipedia: High Dynamic Range Image


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 16:34
@Micha007

Das ist aber kein Bildformat sondern ein im HDR-Verfahren aus mehreren Bildern erzeugtes Bild, welches als JPG, PNG, Tif, Bmp usw gespeichert werden kann.

Es wird in der Astrofotografie eigentlich nur angewendet um Beispielsweise Nebel, die einen sehr großen Dynamikumfang besitzen, möglichst gleichmäßig ausgeleuchtet zeigen zu können, ohne zu dunkle oder zu helle Bereiche im Bild zu haben.
Paradebeispiel bei dem sich ein HDR anbietet ist M42.

Das RAW Format kann als solches auch nicht wieder gespeichert werden und ist zur Bildbetrachtung nicht geeignet, da es bevor es aufgearbeitet wird noch in S/W und extrem dunkel ist.

16bit Tif ist zur Bearbeitung und Aufbewahrung gut geeignet und kann auch zur Betrachtung genutzt werden.

Zur Bildbearbeitung und verlustfreiem Speichern und Weiterverarbeiten ist das 32bit Fits Format die erste Wahl. Kann allerdings nicht betrachtet werden.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 16:39
Zitat von tepuitepui schrieb:Wenn Du Dir nur einmal die Mühe gemacht hättest Dir die Arbeitschritte anzusehen würdet Du festgestellt haben, das Schärfe höchstens zugefügt wird und dass Deine Verpixelungen nicht stattfinden. Du passt Realitäten aber gummiartig Deinen Vorstellungen an, da es bei Dir zum Verstehen offenbar an allem fehlt. Darum lässt Du wohl auch gerne Aliens auch aus dem Mutterschiff.
Hast du 2 Accounts? :ask:
Ich bin mir sicher unsern Dorian angequatscht zu haben.
Aber offenbar fehlt es bei dir... ;) Darum lässt du wohl auch gerne aus Pixeln Mondstädte entstehen....


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 16:52
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:in praktisch keinem Programm zu finden ist.
Gaa nich waaahhr! Bei CSI und so vergrößernse irgendwelche schlechten Außenkamerabilder auch so, daß man Nummernschilder aus hundert Metern gestochen scharf lesen und auf Menschengesichtern Sommersprossen zählen kann. In Sekundenschnelle! Also muß es ja gehen, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 16:56
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb: Nachdem ich aber mein Loch längst gebohrt habe, kommst Du jetzt und zeigst mir eine Bohrmaschine "für den Anfang".
Nachdem Du mit ner Schlagbohrmaschine nen Durchgang in die Rigipswand "gebohrt" hast, kommt jemand anderes an und schlägt Dir nen Bohrer mit Handkurbel vor - und Du verstehst nicht, wieso?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 16:57
@perttivalkonen

CSI? Genau:

CSIOriginal anzeigen (3,5 MB)

;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 17:00
@HBZ

Einer deiner längsten und besten Beiträge!! :D


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 17:01
@Amsivarier

Danke, danke! :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.04.2014 um 17:01
@klausbaerbel
Naja, das HDR ist ein von Industrial Light & Magic entwickeltes Format und ging aus dem OpenEXR-Format hervor.
Und bei TIFF geht die Farbauflösung bis 24bit (dann aber ohne Alphakanal. Aber wer brauch den schon wenn man nur Sterne fotografiert).

@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:das Schärfe höchstens zugefügt wird und dass Deine Verpixelungen nicht stattfinden.
Die Verpixelung hast Du ja auch mit dem Abspeichern im JPG-Format hinzugefügt. Mit dem Schärfen-Filter" kannst Du die Verpixelung besser sichtbar machen, das ist richtig.
Allerdings wird dieser Filter in der Bildbearbeitung SO nicht verwendet, denn man möchte ja ein möglichst naturgetreues und pixelarmes Ergebnis haben.


@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Bei CSI und so vergrößernse irgendwelche schlechten Außenkamerabilder auch so, daß man Nummernschilder aus hundert Metern gestochen scharf lesen und auf Menschengesichtern Sommersprossen zählen kann.
Mensch, da sagste was. Da habe ich ja jetzt gar nicht dran gedacht, das dieses Verfahren schon längst Einzug in der Forensik gehalten hat. :D :D


Anzeige

melden