Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.04.2014 um 16:19
Zitat von i.A.Burschi.A.Bursch schrieb:Es war unter der Nasa bekannt, dass man auf dem Mond bereits erwartet würde.
Bei der inflationären Anzahl an niveauvollen Beiträgen fällt mir jetzt nur sowas ein:
00a8351afaf48000522016985e06c37b 5

Anzeige
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.04.2014 um 16:38
@Kurzschluss
@alle
Jetzt weiß ich 100% deswegen ist das Gesicht im Mond da, das ist ein riesen kornkreis die wollen kommunizieren und wir sind so hohl und raffen das nicht, dabei gugt er jeden Tag runter.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.04.2014 um 17:18
@Kurzschluss
Ich glaube ja eher der kneift die Augen zu damit der das Elend nicht sieht...

Aber es sind noch Ferientrollwochen...


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.04.2014 um 17:52
Es gab mal im Radio (SWF3) die Comedy
- Charlie sagt, sein Vater hat gesagt -
Irgendwie erinnert mich das Ganze daran.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.04.2014 um 19:20
@Barnabas

Hallo Barnabas
Zitat von BarnabasBarnabas schrieb: ..und erkennst Tycho nicht
Tycho kannte ich mit 14 Jahren, mein Vater hatte ein Teleskop und ich musste lernen.
Zitat von BarnabasBarnabas schrieb: .was Langzeitbelichtungen schwieriger macht als so mancher Astro-Fotograf ahnt.
Ein guter Punkt. Ich hatte den Hale Bopp im Visier als noch keine Zeitung darüber berichtet hatte. Tele und Dauerbelichtung ging nicht, einige Sterne sollten dabei auch noch zu sehen sein, so ein Foto wollte ich haben. Das Ende vom Lied war die Spiegelreflex mit Weitwinkel und ich glaube 1/15 Sekunde. Der Bopp war dabei schon etwas verlängert. Das Bild habe ich heute noch in Großformat. Ein Wort und Du hast es.
Zitat von BarnabasBarnabas schrieb: Mail doch mal die Leute von der "Berliner Mondgruppe" an, die helfen Dir gerne
Beim Wohnungsumzug ? Ich habe über den Verein Kontakt mit einem TH-Astronomen. Von ihm weiß ich, dass Sonnenteleskope innen heiß werden. Oder wie Kamera-Chipgrößen mit Brennweiten zusammenhängen, wichtig für mich, weil ich in meine Teleskope Modulkameras selbst einbaue.
Zitat von BarnabasBarnabas schrieb: Du kannst natürlich nicht wissen, wo das alles herkommt.
Das weiß ich auch nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass ich Rambo in einer Sache prüfen konnte an der ich selbst zwei Jahre gearbeitet hatte. Er konnte vom Endstand unmöglich etwas wissen. Eine Sache dazu in welcher der Wikipedia-Schreiber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat aber die Welt sogar entgegen jeder NASA-Meinung technisch aufklären muss. Doch Rambo wusste genau bescheid und wusste sogar wie es später weiterging. Ich werde Dir ein Mail schicken..


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.04.2014 um 20:34
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Ein guter Punkt.
Nicht wahr?
Zitat von tepuitepui schrieb:Das Ende vom Lied war die Spiegelreflex mit Weitwinkel und ich glaube 1/15 Sekunde.
Das ist wundervoll zu hören!
Eine hervoragende Idee die "technisch schwer beherrschbaren unlinearen Differenzialgleichungen" zu umgehen!
Wie haben diese Hexer das früher nur geschafft mit ihren schwabbeligen parallaktischen Montierungen? Trotz der Nervosität und allem?
Tja, andere Zeiten...
Vielen Dank für das Angebot Deines Fotos. Es ist aber wirklich nicht nötig. Wirklich nicht.
Zitat von tepuitepui schrieb:Von ihm weiß ich, dass Sonnenteleskope innen heiß werden.
Das ist wertvolles Wissen, und Du darfst Dich glücklich schätzen jemanden zu haben, der Dir solche Infos zukommen lässt. Ich muss noch ein bisschen darüber nachdenken warum das so ist. Interessant!
Zitat von tepuitepui schrieb:wie Kamera-Chipgrößen mit Brennweiten zusammenhängen
Bemerkenswert!
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich kann Dir nur sagen, dass ich Rambo in einer Sache prüfen konnte an der ich selbst zwei Jahre gearbeitet hatte. Er konnte vom Endstand unmöglich etwas wissen. Eine Sache dazu in welcher der Wikipedia-Schreiber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat aber die Welt sogar entgegen jeder NASA-Meinung technisch aufklären muss. Doch Rambo wusste genau bescheid und wusste sogar wie es später weiterging.
Erstaunlich!
Bei Jo ist das manchmal ein Problem, dass seine Gäste ihm an Spezialwissen überlegen sind.
Das ist keine Kritik, man kann einfach nicht alles wissen
Obwohl sich Jo sehr intensiv vorbereitet gelingt es ihm deswegen nicht immer, die wirklich tiefer gehenden Fragen zu berühren.
Es war sehr richtig Dir selbst ein Bild vom Rambo zu machen und ihn in "einer Sache" zu prüfen.
Man kann Dir wahrlich keine Oberflächlichkeit vorwerfen.
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich werde Dir ein Mail schicken.
Ich verzehre mich danach!
Habe jedoch soviel Arbeit (ich pflege ehrenamtlich AIDS-kranke Kätzchen obwohl es gar kein... ach, lassen wird das), dass ich leider nicht versprechen kann zeitnah zu antworten. Aber ich verspreche sie aufkmerksam zu lesen und in Ehren zu halten.

Bitte schreibe ruhig öffentlich, was Du zu schreiben hast und lass Dich nicht beirren.
Ich verstehe langsam wo wir hier stehen - meine Anerkennung.

Viel Glück noch beim Wohnungsumzug!


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 00:11
Zitat von tepuitepui schrieb:Doch Rambo wusste genau bescheid
Rambo :ask:

Ist so echt wie Nachrichten in Weekly World News:

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 214)



Aber weil wir beim Boxen sind, ein absolutes Highlight im Spoiler

Youtube: Joe Louis vs Max Schmeling II - June 22, 1938
Joe Louis vs Max Schmeling II - June 22, 1938
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Gerüchte besagen, dass der Kampf in der Federal Flying Disk Factory Dalton Crater ausgetragen wurde. Muss nicht stimmen, kann aber wahr sein.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 00:19
@Barnabas
Zitat von BarnabasBarnabas schrieb:Das ist wertvolles Wissen, und Du darfst Dich glücklich schätzen jemanden zu haben, der Dir solche Infos zukommen lässt. Ich muss noch ein bisschen darüber nachdenken warum das so ist. Interessant!
Du schuldest mir eine Tastatur. :D

mfg
kuno


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 09:49
@kuno7
Bei allen Allmythreads mit mehr als 100 Seiten sollte man davon ausgehen, daß früher oder später kaffeewarnungswürdige Inhalte auftauchen...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 12:03
@tepui
Finde das Thema total interessant! Bin jetzt ehrlich gesagt auch sehr gespannt, was sich bei Deinen Photo Untersuchungen ergeben hat? Ich wäre echt gespannt, wenn Du es hier nicht posten willst versteh ich das. Aber kann ich dann eine PN kriegen?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 12:36
@rambaldi

Stimmt, hätt ich wissen müssen, klassischer Fall von selbst dran Schuld. :)

mfg
kuno


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 14:03
Hi,
Zitat von tepuitepui schrieb:Von ihm weiß ich, dass Sonnenteleskope innen heiß werden.
Kann aber gar nicht so sein, denn die Sonne ist bekanntermaßen ganz eiskalt: http://www.geheimnis-eiskalte-sonne.de/ (Archiv-Version vom 17.05.2014) (mit Kaffee Warnung!)

Spaß beiseite:
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich habe über den Verein Kontakt mit einem TH-Astronomen.
Und dann bietest du solch eine haarsträubende Kratergeschichte an?

@rambaldi
Häufig reicht auch schon 1 Seite.

-TR


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 14:19
@Total_Recall
Schon klar, es gibt auch Threads da sollte die Kombination von Thema und TE (allen voran unsere neuen Ferientrolle) schon Warnung genug sein.

Worum es mir geht ist aber eher die Entwicklung von ursprünglich sinnvollen Threads (ob die Mondbasis einer ist will ich mal dahingestellt lassen), da stellt man ab einer gewissen Länge fest, daß nur noch Schlaumeier daherkommen, die es nicht schaffen den Thread vorher zu lesen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 14:57
diese frage finden wir so ziemlich am ende des E- threads:
Wurde der Mond von einer höheren Intelligenz in einen sehr speziellen Orbit platziert, um uns und unsere Entwicklung zu beobachten oder um ein Element der Kontrolle über unseren Planeten zu installieren?
mittlerweile ist sicher, dass der mond sich jährlich um 20cm (?) von der
erde entfernt.

wo bleiben die "höheren intelligenzen", um das wieder in ordnung zu
bringen?
oder werden wir nicht mehr kontrolliert?

fragen über fragen...


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 15:00
Hi,

@APD
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mittlerweile ist sicher, dass der mond sich jährlich um 20cm (?) von der
erde entfernt.
Ich habe so runde 4 bis 5 cm in Kopf.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:oder werden wir nicht mehr kontrolliert?
Du siehst das falsch, die haben uns den Mond doch nur geliehen. Der fliegt jetzt langsam wieder nach Hause. :D

-TR


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 15:02
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ich habe so runde 4 bis 5 cm in Kopf.
ja, ist ok.
kein problem - jedenfalls ist er im begriff
abzuhauen.

:-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 16:09
@APD

Naja, solange Leben auf der Erde möglich ist, wird der Mond sich ja nicht wesentlich von der Erde entfernen, mich würde eher die Größe stutzig machen. Warum soll jemand ein 3500 km Teil zum beobachten in den Orbit basteln, sowas wie Phobos oder Deimos hätte es doch auch getan. Mir ham se früher mal beigebracht, dass man eine Sache immer nur so aufwändig wie nötig macht.
Vielleicht sollte es aber auch sowas wie ein Statussymbol werden, so nach dem Motto "wer hat den größten". :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 16:17
@kuno7
Was erwartest du von rinderschändenden kornkreiselnden Aliens?


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 16:28
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Naja, solange Leben auf der Erde möglich ist, wird der Mond sich ja nicht wesentlich von der Erde entfernen
da bin ich ja beruhigt. Der Mond richtet sich nach uns. Er haut erst ab wenn kein Leben mehr da ist.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.04.2014 um 16:42
Das ist schließlich auch sein Job: Stabilisierung der Erdachse zur Ermöglichung von höherem Leben.


Anzeige

1x zitiertmelden